Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
man muss auch nicht immer gleich über reagieren wenn ein Spieler plötzlich richtig starke Zahlen auflegt.
Green war bisher in seiner Karriere immer extrem ineffizient und hat wenig teamdienlich gespielt. Kam er nicht teilweise bei den Rockets gar von der Bank diese Saison, weil er das Team eher runtergezogen hat als geholfen?
Jetzt trifft er halt aktuell vor allem seinen 3er extrem gut. Untypisch für ihn. Seinen Quoten und auch dem TS% tut das natürlich gut.
Auf die Saison gesehen liegt er totzdem noch bei 33% 3ern und 54,5% TS. Das ist eher schwach.
Also mal abwarten ob er jetzt auch mittelfristig besser aussieht oder ob das nur eine heiße Phase ist.

Ein Bridges hat sicherlich offensiv nicht so ein hohes Potential wie Green, ist dafür defensiv deutlich besser und ist auf jeden Fall eine bessere 2te Option und viel team dienlicher.
Hätte den auch nie gegen Green getradet.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
man muss auch nicht immer gleich über reagieren wenn ein Spieler plötzlich richtig starke Zahlen auflegt.
Man muss einen 21-22-Jährigen aber auch nicht gleich zum ineffizienten Scorer brandmarken. Nicht dass du das mit deinem Posting tust, nur allgemein gesprochen. The jury's still out :)
Ich würde solch talentierte Jungs in dem Alter einfach niemals traden. Für mich ist das Trade-Szenario ein klassisches "both sides say no".
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Ich würde sagen den Nets fehlt vor allem ein Star der den Ton angibt. Die genannte Line Up liest sich wie die Second Unit eines Contenders, nicht mehr.
Bridges sah zum Ende der letzten Saison aus wie ein Star und eine 1. Option. Weiß nicht, wieso er so abgestürzt ist. Langfristig wird Thomas diese Rolle übernehmen.

Zeig mir bitte einen Contender, der eine solch starke 2nd Unit hat. Ich kenne keinen. Einzig Schröder sollte wohl eher von der Bank kommen. Er hat die Nationalmannschaft angeführt. In einem NBA Team kann er aber so eine große Rolle nicht stemmen.

Die Nets sind bisher einfach eine Enttäuschung. Vor der Saison hätte ich Claxton D-PoY-Potential bescheinigt. Der kann echt hinten aufräumen. Leider kam auch das nicht zum Tragen. Liegt aber sicherlich auch daran, dass er zum Start nicht fit war und die Nets viele Verletzungen aushalten mussten. Die S5 hat in der Form auch noch nicht viel Spielzeit gehabt. Thomas war auch immer mal wieder raus. So kriegt man keine Kontinuität rein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Schröder wird von vielen ein wenig überbewertet, der ist NBA Mittelmaß und seine advanced stats bisher grausam. Für die Nationalmannschaft wichtig, aber leider nicht in der NBA.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
@freiplatzzokker
Was gefällt dir an Cam Thomas so? Bzw. was siehst du in ihm? Ich hätte ihm noch nicht einmal Starterpotential zugetraut. Er ist ein ineffizienter Chucker in meinen Augen, der mit seiner astronomischen USG% von 30% und einem ON/OFF von -8Pkt einen nicht unerheblichen Teil dazu beiträgt, dass die Nets so schlecht sind. Ich habe einige Nets Spiele gesehen dieses Jahr und Thomas ist mir immer extrem negativ aufgefallen und auf die Eier gegangen. Im Prinzip wie Kuzma und Poole in Washington ... es gibt keinen Wurf der ihnen nicht gefällt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Bridges sah zum Ende der letzten Saison aus wie ein Star und eine 1. Option. Weiß nicht, wieso er so abgestürzt ist. Langfristig wird Thomas diese Rolle übernehmen.

Zeig mir bitte einen Contender, der eine solch starke 2nd Unit hat. Ich kenne keinen. Einzig Schröder sollte wohl eher von der Bank kommen. Er hat die Nationalmannschaft angeführt. In einem NBA Team kann er aber so eine große Rolle nicht stemmen.

Die Nets sind bisher einfach eine Enttäuschung. Vor der Saison hätte ich Claxton D-PoY-Potential bescheinigt. Der kann echt hinten aufräumen. Leider kam auch das nicht zum Tragen. Liegt aber sicherlich auch daran, dass er zum Start nicht fit war und die Nets viele Verletzungen aushalten mussten. Die S5 hat in der Form auch noch nicht viel Spielzeit gehabt. Thomas war auch immer mal wieder raus. So kriegt man keine Kontinuität rein.

Tausche Claxton gegen den damaligen Ayton, dann erinnert die Line Up an die Suns, wenn Booker und Paul eine Pause brauchten. Hinter Thomas muss man trotz der Highlight Spiele schon noch einige Fragezeichen setzen. Stand jetzt sehe ich sein Ceiling eher bei der monkschen 6man Microwave, als bei einem Franchisescorer wie Booker. Bridges wird mit mehr Verantwortung und Usage scheinbar nicht besser. Er ist weder ein true Scorer, noch ein guter Ballhandler oder Playmaker. Er ist einer der besten 2 way Wings der Liga, aber im Grunde mehr ein (Luxus) Roleplayer als ein Franchiseplayer.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
@freiplatzzokker
Was gefällt dir an Cam Thomas so? Bzw. was siehst du in ihm? Ich hätte ihm noch nicht einmal Starterpotential zugetraut. Er ist ein ineffizienter Chucker in meinen Augen, der mit seiner astronomischen USG% von 30% und einem ON/OFF von -8Pkt einen nicht unerheblichen Teil dazu beiträgt, dass die Nets so schlecht sind. Ich habe einige Nets Spiele gesehen dieses Jahr und Thomas ist mir immer extrem negativ aufgefallen und auf die Eier gegangen. Im Prinzip wie Kuzma und Poole in Washington ... es gibt keinen Wurf der ihnen nicht gefällt.



Tatsächlich kann ich Cam Thomas nur die Sache abgewinnen, dass sein Game extrem geil anzusehen ist, sofern seine Würfe fallen. Ansonsten eine Art Trae Young light, der nicht bzw. kaum passen kann.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Daran merke ich wie wenig ich die Saison verfolgt habe.
Hatte den immer noch als professionelles A-Loch abgespeichert.
Ich habe hier immer von seinem schlechten Image gelesen und vor Saisonbeginn dachte man sich dann ja auch: der passt perfekt zu den Unsymphaten Booker und KD (obwohl ich auch dahingehend die Meinungen nicht ganz nachvollziehen kann) - ich habe aber die Saison keine "Aussetzer" wahrgenommen, er hängt sich rein und übererfüllt seine ihm angedachte Rolle meiner Meinung nach sogar.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Die Verlängerung zu dem Zeitpunkt verwundert etwas. So wie der diese Saison spielt, wäre in der Free Agency mehr drin gewesen.
(So langsam mach ich mir Sorgen was die Pistons mit 60-70 Mio Capspace anfangen :saint: )

Es ist aber schon was kurios, dass die Bucks mit Divicenzo und Allen sehr gute Rollenspieler SG abgegeben haben, die perfekt zu Giannis und dem Core gepasst haben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Richtig so! Zwar ist er jetzt der "doofe", das war er vorher aber auch. Wie dumm, du kriegst die Chance deines Lebens und machst sie damit kaputt. Das ist wirklich nicht genug zu unterstreichen, was für ein Trottel der ist.
 
Oben