Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Randle würde da nicht mehr gut reinpassen, einfach, weil er den Ball zwingend in den Händen braucht und dann nicht sonderlich effektiv ist. In der RS vielleicht nicht das große Thema, aber es bleibt die ganz große Schwäche in den Playoffs. Er müsste sein Spiel schon stark umstellen, mehr off-ball agieren, da Bridges ja auch auf dem Flügel immer mal den Ball bekommen muss. Aber ich sehe Randle nicht in der Rolle und habe große Zweifel, dass er das noch werden wird. Da würde ich auch auf den die ersten Spiele mit OG nicht so viel geben, da man dort überproportional viele Tanking-Teams dabei hatte.

Randle hat auf jeden Fall seinen Wert, sein Vertrag ist vor allem gut tradebar (62/2 mit PO in 2025/26). Klar sollte man ihn nicht dumpen, aber wenn man passenderen Gegenwert bekommt, sollte man was machen. Wahrscheinlich zu viel Träumerei, aber sowas wie Jarrett Allen (+ Niang als Salary) gegen Randle wäre halt was. Cavs bekämen noch einen Scorer und können Mobley komplett auf Center schieben.
Puh, aus Cavs Sicht, würde ich das nicht machen. Man hätte ja immer noch 2 non-shooter gleichzeitig auf dem Platz , hat qualitativ sich nicht vorwärts bewegt und einen shooter verloren. Ok, Randle kann schon auch Würfe von draußen nehmen, aber trifft sie zu 33% über seine Karriere (28% Playoffs). Randle sollte vielleicht lieber in einem Lineup mit 4 Spacern spielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Mahoney_jr
Die Nets haben jetzt aber für den 2025er-Draft alle Möglichkeiten. Der Cooper-Flagg-Tank-Train hat heute morgen den Bahnhof verlassen. Nächste Saison wird richtig rough, alles was vor der Saison nicht rausgeht, dürfte dann im Laufe der Monate noch gehen, diverse Buyouts, etc. Das wird am Ende wahrscheinlich ein besseres G-League-Team, aber seit Jahren ist es für die Nets erstmals relevant, dass sie richtig tanken können. Star-Trades sehe ich da gar nicht, da wird jetzt alles auf links gedreht, macht auch einfach Sinn. Man hat es zweimal versucht (KG, Pierce und dann mit KD, Harden), es ist zweimal komplett in die Hose gegangen.

Puh, aus Cavs Sicht, würde ich das nicht machen. Man hätte ja immer noch 2 non-shooter gleichzeitig auf dem Platz , hat qualitativ sich nicht vorwärts bewegt und einen shooter verloren. Ok, Randle kann schon auch Würfe von draußen nehmen, aber trifft sie zu 33% über seine Karriere (28% Playoffs). Randle sollte vielleicht lieber in einem Lineup mit 4 Spacern spielen.
Das war jetzt nur mal fix ein Beispiel, weil es vom Salary auch gepasst hätte und Allen nach den Sprüchen in den Playoffs (und der Kritik der Organisation, da er sich geweigert hat, sich fitspritzen zu lassen) wohl durchaus auf dem Tradeblock stehen könnte. Randle würde den Cavs mal noch eine andere Art Scorer geben als Mitchell/Garland, etwas, was man bisher nicht hatte. Und wenn man Mitchell halten will, müsste man dem auch noch was präsentieren und nicht nur Talente. Geil fände ich den Trade aus Cavs-Sicht erstmal aber auch nicht, für die Knicks wäre es wohl der Hauptgewinn (trotz des MInivans im Anhang) :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
@Angliru

Nets:
Gute Punkte. Zeit über die Nets zu sprechen. Meine Meinung? Alles raus, was geht und einen Markt hat. Gibt es da überhaupt jemanden, der etwas Identität mitbringt?

Dann junge Spieler mit Charakter draften. Zwei Jahre entwickeln lassen und schauen, ob es auch sportlich klappen kann.

Für mich als NBA und East Coast Fan ist das alles nicht spannend, was dort auf dem Court passiert. Die sind vorerst eine Art Walmart, in dem man ein paar erweiterte Rotationsspieler einkaufen kann, wenn man was benötigt (Rim Roller, Wing Defender, Scoring von der Bank).

Die Nets sind also aktuell so dermaßen uninteressant.. die haben laut dieser Quelle nicht einmal Lottery Talent in 2024 zum Workout eingeladen: https://hoopshype.com/lists/2024-draft-workouts-tracker/

Sollten sie aber noch einmal versuchen, irgendwelche Stars zu traden, bin ich von Anfang an raus. Das wird so nichts. Die müssen Stück für Stück in ihre Zukunft und Identität investieren.

Randle:
Randle zu den Cavs hatte ich auch gedacht. Einziges Problem: die Celtics haben gezeigt, was ein Power Forward können und wollen muss. Die 5 verteidigen. Kann Randle das? Falls ja, ist das eine gute Idee für die Cavs, sich nun bei den Knicks zu bedienen. Da ich persönlich Allen aber höher als Randle im Wert einschätze, ist es etwas schwieriger so einen Deal durchzuziehen, ohne einen Nova-Guy wieder herauszuschiffen ;)

Für die Nets ist das doch ein klasse Packet. Wenn man mal bedenkt mit wie wenig Sean Marks zu arbeiten hatte nachdem KG, Pierce Desaster, ist das doch eine ganz andere Ausgangslage für einen Rebuild und auch konsequent, da war einfach zu wenig Substanz neben Bridges da, vollkommen richtige Entscheidung jetzt neuzustarten.

Und einen Durant zu signen hat sich gelohnt, trotz allem - wenn man die Möglichkeit hat so ein Kaliber zu bekommen, macht das jede Franchise. Auch wenn ich organisch, durch den Draft aufgebaute Contender besser finde, glaube würde jeder GM so machen.

Ich würde auch sagen, alles raus was geht und dann aber auch schon anfangen in diesem Draft ein, zwei junge Spieler an Bord zu holen. Für einen Cam Johnson ist bestimmt mindestens ein Mid 1st Rounder drin, wenn nicht sogar mehr in diesem Draft. DFS und Bojan können auch viele Teams gebrauchen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
@Mahoney_jr
Die Nets haben jetzt aber für den 2025er-Draft alle Möglichkeiten. Der Cooper-Flagg-Tank-Train hat heute morgen den Bahnhof verlassen. Nächste Saison wird richtig rough, alles was vor der Saison nicht rausgeht, dürfte dann im Laufe der Monate noch gehen, diverse Buyouts, etc. Das wird am Ende wahrscheinlich ein besseres G-League-Team, aber seit Jahren ist es für die Nets erstmals relevant, dass sie richtig tanken können. Star-Trades sehe ich da gar nicht, da wird jetzt alles auf links gedreht, macht auch einfach Sinn. Man hat es zweimal versucht (KG, Pierce und dann mit KD, Harden), es ist zweimal komplett in die Hose gegangen.

Ich würde den Nets dringend empfehlen zwei Rookies ab ca. Spot 20 in 2024 zu draften. Die Picks müssten günstig zu haben sein. Aber es wirkt ja dummerweise so, dass die Nets nur wenig Ahnung haben, wer da dieses Jahr im Pool zu haben ist..

Warum würde ich das? Die brauchen so schnell es geht junge und frische Spieler für ihre Franchise und die Fans. Das wird richtig ugly und das ist besser auszuhalten, wenn die Fans sich an die Entwicklung von home grown talent klammern können.

Ich würde es alleine schon als Trostpflaster für die Fans machen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Hauptgewinn? Nein, danke.
Vielleicht habe ich auch gar keine Ahnung aber das ist doch der Allen der kein Land gegen die Knicks gesehen hat. 🤔 Dazu hat er keinen Wurf, das wäre purer Schmerz auf der 4 ala Achiuwa. War kaum zu ertragen als OG ausfiel. Nee, bitte nicht. Reicht schon, wenn unsere Center nicht werfen können. Kannst das Spiel dann gar nicht mehr breit gestalten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Hauptgewinn? Nein, danke.
Vielleicht habe ich auch gar keine Ahnung aber das ist doch der Allen der kein Land gegen die Knicks gesehen hat. 🤔 Dazu hat er keinen Wurf, das wäre purer Schmerz auf der 4 ala Achiuwa. Nee, bitte nicht.
Wenn wir davon ausgehen, dass Hartenstein geht, würde die S5 ja so ausschauen: Brunson, DDV, Bridges, OG, Allen. J.Allen nimmt die Hartenstein-Rolle, halt nur besser in quasi allen Bereichen. Wäre aus meiner Sicht ein genialer Fit. Aber Stand jetzt sehr, sehr spekulativ.

Sollte man Hartenstein halten können (wovon ich nicht ausgehe), wäre das natürlich obsolet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Wenn wir davon ausgehen, dass Hartenstein geht, würde die S5 ja so ausschauen: Brunson, DDV, Bridges, OG, Allen. J.Allen nimmt die Hartenstein-Rolle, halt nur besser in quasi allen Bereichen. Wäre aus meiner Sicht ein genialer Fit. Aber Stand jetzt sehr, sehr spekulativ.

Sollte man Hartenstein halten können (wovon ich nicht ausgehe), wäre das natürlich obsolet.

Achso, ahnte nicht dass du das aus dieser Sicht betrachtet hast. Dann bin ich bei dir. 👍

Aber besser in allen Bereichen als iHart? Weiß nicht, im Rebounding kann kaum einer ihm was vormachen. Das ist schon Wahnsinn was der alles rausfischt. Allen ist auch ein sehr starker Rebounder aber auf der 5 ein wenig undersized. Wäre meine einzige Sorge.

Andererseits Josh Hart holt 20 Rebounds, davon 10 offensiv bei nur 6'4". :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Zur Randle Diskussion, Knicks sind momentan bei ca. 130 Mio Salary, OG dürfte nicht für unter 35 Mio losgehen, bleiben rund 10 Mio unter dem Hard Cap. Wenn Hartenstein den Discount nehmen würde um zu bleiben, würde ich davon ausgehen, dass die Knicks versuchen werden Randle zu traden für weniger Salary. Ich sehe den Fit auch nicht so wirklich mit diesem Knicks Team.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Zur Randle Diskussion, Knicks sind momentan bei ca. 130 Mio Salary, OG dürfte nicht für unter 35 Mio losgehen, bleiben rund 10 Mio unter dem Hard Cap. Wenn Hartenstein den Discount nehmen würde um zu bleiben, würde ich davon ausgehen, dass die Knicks versuchen werden Randle zu traden für weniger Salary. Ich sehe den Fit auch nicht so wirklich mit diesem Knicks Team.

Könnten versuchen, OKC ein Randle & Robinson-Paket schmackhaft zu machen ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Und zu den Rockets: Man muss noch abwarten, ob die die neuen Picks sofort einsetzen. Vielmehr ist es ein richtig schön aggressiver Move gegen die Suns. Das erinnert mich an einen Short Seller, der gegen ein in Schieflage geratenes Unternehmen wettet. Wird Zeit, dass sich der CEO der Suns an die Öffentlichkeit wendet und erklärt, dass man wieder um den Titel spielt und keinesfalls einen Star tradet :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Könnten versuchen, OKC ein Randle & Robinson-Paket schmackhaft zu machen ;)

Randle zu OKC hat Sam Vecenie auch schon spekuliert, wäre ein interessanter Fit, der das OKC Spacing nicht ganz kaputt machen würde und OKC vor allem beim Rebounding helfen würde. Aber auch hier müsste sich Randle hinter SGA, Jalen Williams anstellen und er würde Chet Touches wegnehmen.

Ich denke die Pistons wären ein guter Tradepartner für Randle.

Wenn die Knicks den Pistons 1st Rounder zurücktraden, ist ein Salary Dump von Randle Richtung Detroit drin. Als Spieler hätte er für ein gutes Team aber mehr Value, vielleicht ist ein 3 Way möglich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Randle zu OKC hat Sam Vecenie auch schon spekuliert, wäre ein interessanter Fit, der das OKC Spacing nicht ganz kaputt machen würde
:clowns:
Das wäre ein grausamer Move muss ich ganz ehrlich sagen. Wenn sowas spekuliert wird, dann hoffentlich nur um Klicks und Aufmerksamkeit zu generieren. Aber ein Fit sehe ich da nicht.
Von mir aus kann gerne jemand kommen, der Würfe von den 3 Thunder wegnimmt. Dann aber halt jemand wie Markkanen, der im Flow einer Offensive agiert und den Ball nicht komplett zum Stocken bringt. Was ja gerade der Spielstil von OKC ist.
 
Oben