Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.058
Punkte
113
Vielleicht einfach nur Salary Dump? Wobei... verdient ja nur 4 Mio nächste Saison...

Griffin war als Rookie eigentlich ganz nett. Kann man mal machen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.058
Punkte
113
Die Raptors müssen bezahlen, sie wollten IQ im Trade haben statt mehr Picks und er passt als Spielertyp ja ziemlich gut zu Barnes. Abgang ohne Gegenleistung wäre ja das absolute Worst-Case-Szenario und würde sie noch mehr zurückwerfen. Natürlich ist das viel Geld, auch zu viel, aber die Alternativen wären alle schlechter. Und man kann das Geld schon sinnloser verbrennen als für Quickley.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.787
Punkte
113
Erster enttäuschender Move von Langdon. Auch wenn er kein Fan von Grimes ist, die Zeit in der Detroit anderen Teams Capspace für paar Drecks 2nd Rounder zur Verfügung stellt, sollte eigentlich mit Troy Weaver geendet haben. Der hat genau das gleiche gemacht.

Grimes ist 24, kann Defense spielen und hat wenn er mehr Spielzeit in New York gesehen hat durchaus auch offensiv überzeugt. Keine Ahnung warum man so jemanden abgibt für einen 32 jährigen der es die letzten 3 Jahre nicht über 40% FG Quote geschafft hat. Gut für Dallas, für mich auch einer den die Mavs in den Playoffs spielen können, wenn sein 3er sitzt. Und natürlich hat Dallas jetzt wieder Cap und kann die volle MLE einsetzen um DJJ zu halten beispielsweise.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.058
Punkte
113
Für die Mavs ist ja alles besser als THJ, jetzt dürfte man ja auch mehr Cap frei haben für DJJ, oder?
Hardaway wurde quasi unspielbar in den Playoffs, das kann Grimes quasi nicht schlechter machen und der hat durchaus Talent, mit in die Rotation zu gehen.

Aus Pistons-Sicht kann man nur hoffen, dass die 2nd-Rounder wenigstens höher sind, damit immerhin etwas Gegenwert durchkommt.

Keine Ahnung warum man so jemanden abgibt für einen 32 jährigen der es die letzten 3 Jahre nicht über 40% FG Quote geschafft hat.
Mit dem Zusatz - er wirft so schlecht, obwohl er neben einem der beiden besten Creator der Liga spielt. Keine Ahnung, wie das bei den Pistons aussehen soll. Aber wird wahrscheinlich die Saison auch nicht in Detroit beenden, entweder Buyout oder Deadline-Trade gegen die Draftrechte von Peter Fehse.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.787
Punkte
113

Joa, für die Mavs ist das top.

Einzige Upside für die Pistons, Hardaway hat ein Bounce back contract Jahr und macht seinem Ruf als 3er Volume Schütze mit guten Prozenten aller Ehre. Dann kann er in der Alec Burks Rolle von der Bank wichtig werden als Floor Spacer für die ganzen anderen jungen Spieler.
Wenn Langdon nicht von Grimes überzeugt war (um ihn dann auch zu verlängern nach diesem Jahr) hätte ich halbswegs Verständnis dafür. Aber Grimes hat nur 6 Spiele für die Pistons gemacht Verletztungsbedingt, ich hätte den mal gerne diese Saison gesehen, zumindestens bis zur Deadline - ich fand den theoretischen Fit neben Cade durchaus interessant und passend.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Für die Mavs ist ja alles besser als THJ, jetzt dürfte man ja auch mehr Cap frei haben für DJJ, oder?
Hardaway wurde quasi unspielbar in den Playoffs, das kann Grimes quasi nicht schlechter machen und der hat durchaus Talent, mit in die Rotation zu gehen.

Aus Pistons-Sicht kann man nur hoffen, dass die 2nd-Rounder wenigstens höher sind, damit immerhin etwas Gegenwert durchkommt.


Mit dem Zusatz - er wirft so schlecht, obwohl er neben einem der beiden besten Creator der Liga spielt. Keine Ahnung, wie das bei den Pistons aussehen soll. Aber wird wahrscheinlich die Saison auch nicht in Detroit beenden, entweder Buyout oder Deadline-Trade gegen die Draftrechte von Peter Fehse.
:D:jubel: Die unsterblichen Draftrechte an Peter Fehse liegen laut realgm bei den Utah Jazz.

Dec 22, 2009 - The draft rights to Peter Fehse was acquired by the Utah Jazz, along with multiple TPEs, from the Oklahoma City Thunder in exchange for Matt Harpring and Eric Maynor.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.965
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mavs bekommen einen 36% non-corner 3 Schützen, der diese Würfe normalerweise auch nimmt und bekommen ein Defensivupgrade für THJ. Dafür ist er reiner spot-up guy und in den Playoffs muss man mal schauen. Sah bei den Knicks zögerlich und weniger gut aus. THJ ballert mehr und kann auch mehr als catch&shoot. Er ist halt super streaky, man weiß nicht, ob er dir über die Saison 40% oder 35% above the break gibt, nur, dass es high volume wird. :D

Auf jeden Fall auch mit Picks nicht den Gehaltsunterschied wert, es sei denn, die Teams wissen etwas besorgniserrendes über Grimes Fitness.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wirklich stark, ich hatte Grimes glaube ich in den letzten beiden Jahren immer wieder in den Raum geworfen, dass man ihn im Prinzip für 1-2 2nd Rounder bekommt ist schon stark.

Damit macht man mMn einen Josh Green für potentielle weitere Trades verfügbar.

Aus Pistons-Sicht kann man nur hoffen, dass die 2nd-Rounder wenigstens höher sind, damit immerhin etwas Gegenwert durchkommt.
Die Auswahl bei den Mavs ist nicht sehr groß, da der eigene 25er Pick noch ne Klausel hat dürfte das 25er Toronto-Pick, der 28er Heat-Pick und der 31er Mavs-Pick.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.796
Punkte
113
Ort
Country House
@Joe Berry @nbatibo Ich finde den Deal für euch nicht so schlimm. Grimes hat in eurer Rebuild Phase nicht viel beizutragen. Imho müsst ihr eure Wing Player nun richtig spielen lassen. Dazu nimmt euer Owner Salary auf (ich sehe THjr nicht wirklich als jemanden, der bei euch viel spielen wird), um dafür Picks zu sammeln. Auch das ist eigentlich eher ein gutes Zeichen. Presti-Playbook.
 
Oben