Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.371
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Murray war bei den Spurs einer der besten Guard Verteidiger in der Liga. Warum sollte diese elitäre Fähigkeit weg sein? Das lag doch klar am System und an dem schwächsten Defender der Liga neben ihm. Murray ist immer noch einer der besten Verteidiger. Das wird man bei den Pelicans jetzt wieder sehen können. Ich mag zudem den Fit mit McCollum. C.J. kann jetzt wieder mehr C&S liefern und um Blöcke rennen. Davon werden Murray und Zion profitieren. Die Offense wird gut laufen.
Nach der ACL in der Preseason, weshalb er 2019 komplett ausgefallen ist, war er allerdings nicht mehr der Gleiche, auch bei den Spurs. Dort war er aber dann immerhin ein positiver Einfluss noch defensiv für die Position, aber kein starker Defender mehr, was man bis dahin durchaus hätte sagen können. In Atlanta dann Komplettabsturz, aber da ist der Franchise Spieler auch nicht gerade culture setter.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.641
Punkte
113
Ja, absolut. Murray ist kein guter Verteidiger mehr. Hängt vielleicht auch mit der größeren offensiven Rolle zusammen, dass da deutlich weniger Engagement am defensiven Ende zu sehen ist. Wenn ich Murray hole, dann wegen der Offense.

Auf den ersten Blick wenig Gegenwert für Murray, da hätte ich mehr erwartet. Vor allem im Hinblick darauf, dass die Hawks für einen richtigen Rebuild ohne eigene Picks einfach nicht geeignet sind. Aber vielleicht hatten die Spurs auch einfach kein Interesse.
Interessant, danke für den Einblick. Mein Kenntnisstand war, dass Atlanta für ihn getradet hatte um Trae einen kompetenten Verteidiger an die Seite zu stellen. Das ist allerdings auch fünf Jahre her und seither hatte ich Murray kaum noch auf dem Schirm bzw. verfolgt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.867
Punkte
113
Interessant, danke für den Einblick. Mein Kenntnisstand war, dass Atlanta für ihn getradet hatte um Trae einen kompetenten Verteidiger an die Seite zu stellen. Das ist allerdings auch fünf Jahre her und seither hatte ich Murray kaum noch auf dem Schirm bzw. verfolgt.
In meiner Welt ist Murray erst vor zwei Jahren nach Atlanta gewechselt ;)

Die Hawks waren ja 2021 noch in den Conference Finals, wo sie ja auch nicht völlig chancenlos waren gegen die Bucks (1:0 geführt, zwischenzeitlich 2:2). Folgesaison war dann nicht gut und man ist ziemlich All-In für Murray gegangen, um Trae zu entlasten. Die Idee war ja schon, dass Murray ein Stück weit Young beim Ballvortrag entlastet, dass nicht jeder Angriff über ihn gehen muss. Man erhoffte sich eben auch, dass Young Off-Ball was leisten kann. Murray kam aus seiner individuell besten Saison, war All-Star, 21/8/9 waren großartige Stats. Dazu noch der Impuls, dass man auch defensiv ein erhebliches Upgrade auf der Position statt Huerter bekommt.

Nur stellte sich eben heraus, dass diese zwei individuell so guten Spieler eben nicht zusammen passen. Und da ist die Defensive halt weniger das Thema, sondern offensiv funktioniert Young eben Off-Ball gar nicht. Er ist halt nur effektiv, wenn er selbst die Offensive leitet, er bewegt sich abseits des Balls einfach zu wenig und das ist noch freundlich ausgedrückt. Und Murray war ja jetzt am Ende auch definitiv nicht mehr glücklich, lustigerweise sahen die Hawks ohne Young am Ende der letzten Saison gar nicht so schlecht aus mit Murray als alleinigen Star und Creator.

Umso mehr ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir der Trade für Pelicans und umso weniger für die Hawks. Keine Ahnung, warum man den interessanteren Starspieler für so ein billiges Paket abgibt, der dazu noch einen sehr guten Vertrag hat. Murray passt ja in viel mehr Teams als Young rein, wo du einfach sicherstellen musst, dass er der Fokus der Offense sein kann. DD hat großes Talent und wenn er in den nächsten Jahren den Wurf findet, ist der Minimum ein legitimer Starter in der Liga. Aber das ist ein großes Fragezeichen. Die Picks sind jetzt nix berauschendes (fraglich, ob die Lakers nächstes Jahr in die Lottery abstürzen) und Nance ist auch nicht mehr als ein solider Benchplayer. Vor allem im Vergleich zu Paketen wie für Bridges ist das ultrawenig, was die Hawks bekommen haben.

Und dazu hat man sich die Verhandlungsposition in Richtung der Spurs verhagelt. Ohne Murray und mit weiteren Tradekandidaten vor Augen wird das Team definitiv schlecht sein nächstes Jahr. Young garantiert dir sicherlich ein paar Siege in der RS, aber man entfernt sich definitiv weiter von den PO-Plätzen als die letzten beiden Jahre. Ein kompletter Rebuild macht keinen Sinn ohne die eigenen Picks. Also kann man Young eigentlich nur in Richtung der Spurs wandern lassen, um die Picks zurückzuholen. Vielleicht auch mit einem dritten Team. Aber man kann jetzt eigentlich kaum noch die Fahne in den Verhandlungen hochhalten, dass man ja nicht zwingend rebuilden muss. Doch, das muss man jetzt - ohne Murray, mit einem noch sehr rohen Nr.1-Pick und dem halben Roster auf der Abschussliste.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.641
Punkte
113
In meiner Welt ist Murray erst vor zwei Jahren nach Atlanta gewechselt ;)
Zwei Jahre ist das erst hier? Kam mir gefühlt viel, viel länger vor. Die Halbwertszeit dieses Murray/Young-Experiments hat sich dann letzten Endes auch als dürftig erwiesen, so interessant der Ansatz im Gedankenexperiment auch gewesen ist. Bei den Spurs fand ich Murray wirklich beeindruckend.
An seiner Stelle hätte ich aber auch wenig Lust gehabt, mir Young noch weiter auf beiden Enden des Feldes anzuschauen. Scheunentor auf der einen, schwarzes Loch auf der anderen Seite.
Passt demnach für alle Beteiligten - Atlanta kann mit Vollgas in Richtung Rebuild tuckern, Murray wieder vernünftigen Basketball spielen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.867
Punkte
113
Paul George nun offiziell Free Agent. hat seine Spieleroption nicht gezogen.

Bin sehr gespannt, ob er bei den Clippers bleibt. Er will ja nicht den gleichen Vertrag wie Kawhi unterschreiben, also wenn, dann nur den vollen Max mit allen möglichen Add-Ins. Am Ende hat er die Clippers "an den Eiern", weil die sich ja keinesfalls erlauben können, PG ohne Gegenwert gehen zu lassen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.371
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Fck :(
Warum kein Assistent wie Sweeney, Finch oder Nori?
Was hat Bickerstaff gemacht um die jungen Talente der Cavs zu entwickeln?
Zumindest hat er sie alle oft und viel spielen lassen. Sexton, Garland, Jarret Allen, Hartenstein, Mobley, Okoro und es ging dabei jedes Jahr vorwärts trotz Verletzungen und problematischem spacing. Seriöse defejsive schemes lernt man bei ihm auch. Nur Nembhard ist etwas hinten runter gefallen offenbar.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.995
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.009
Punkte
113
Den Deal hier finde ich richtig schlimm.
Was findest Du daran so schlimm? Williams ist 22 und hat jetzt freie Bahn, wenn die Bulls in den Rebuild gehen. Hätte ihn gerne bei den Thunder gesehen. Der Deal wird nach dem Anstieg des Caps wie ein Schnäppchen altern. Die MLE wird doch bald auf einem ähnlichen Niveau liegen. Er ist ein effizienter Rollenspieler und spielt gute Defense. Solche Spielertypen sind immer begehrt.
 
Oben