Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Immerhin auch Meister mit den Mavs geworden. Hauptverantwortlich für eine Defense, die sich echt sehen lassen konnte. Ist natürlich einige Jahre her, aber als Assistant beingt er jede Menge Erfahrung mit.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich freue mich sehr. Zur Deadline gab es ja schon mal entsprechende Verhandlungen, aber Atlanta wollte Herb Jones. Den wollte Nola nicht hergeben und so kam es nicht zum Deal. jetzt stattdessen zwei picks und Dyson (sowie Larry Nance). Denke insbesondere der Lakers Pick ist attraktiv da unprotected. Aber im Normalfall sollte der nicht Top10 sein. Dyson gebe ich ungern her, wenn der noch etwas Offense findet, wird der ein richtig guter. Finde auch seinen fit neben trae Young sehr gut. unterm Strich trotzdem ein überschaubarer preis für Murray.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zur Deadline gab es ja schon mal entsprechende Verhandlungen, aber Atlanta wollte Herb Jones.
Hier zeigt sich mal wieder die Unfähigkeit eines Managements, ähnlich wie bei den Bulls mit Caruso. Erst einen völlig unrealistischen Preis aufrufen (Herb Jones, Austin Reaves), den niemand zahlt und anschließend den Spieler gegen einen viel zu geringen Gegenwert ziehen lassen. Schwer vorstellbar, dass es keine besseren Angebote für Murray gab. Aber vielleicht sieht Atlanta in den Picks oder Daniels ja etwas, was andere Teams nicht sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Murray galt doch auch mal als sehr engagierter Verteidiger. Hat sich das in Atlanta geändert?
Ja, absolut. Murray ist kein guter Verteidiger mehr. Hängt vielleicht auch mit der größeren offensiven Rolle zusammen, dass da deutlich weniger Engagement am defensiven Ende zu sehen ist. Wenn ich Murray hole, dann wegen der Offense.

Auf den ersten Blick wenig Gegenwert für Murray, da hätte ich mehr erwartet. Vor allem im Hinblick darauf, dass die Hawks für einen richtigen Rebuild ohne eigene Picks einfach nicht geeignet sind. Aber vielleicht hatten die Spurs auch einfach kein Interesse.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
63
Hier zeigt sich mal wieder die Unfähigkeit eines Managements, ähnlich wie bei den Bulls mit Caruso. Erst einen völlig unrealistischen Preis aufrufen (Herb Jones, Austin Reaves), den niemand zahlt und anschließend den Spieler gegen einen viel zu geringen Gegenwert ziehen lassen. Schwer vorstellbar, dass es keine besseren Angebote für Murray gab. Aber vielleicht sieht Atlanta in den Picks oder Daniels ja etwas, was andere Teams nicht sehen.
Also so schlecht finde ich den Caruso Deal aus Bulls Sicht nicht, vor allem muss man mal abwarten ob/wie sich Giddy noch entwickelt.
Sonst gebe ich dir schon recht. Zumal keine Linie oder kein Ziel erkennbar ist. Bei den Hawks zeigt sich meiner Meinung nach aber die Unfähigkeit schon allein am Festhalten an Trae (um nicht schon beim Draft damals zu starten doncic für trae getraded). In den Playoffs nie ein riesen Faktor, defensiv ein Loch und die wenigen Spiele die ich gesehen habe, spielten die Hawks in den Minuten ohne Trae besser als mit ihm (wenn trae und murray spielten im match)
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
63
Ja, absolut. Murray ist kein guter Verteidiger mehr. Hängt vielleicht auch mit der größeren offensiven Rolle zusammen, dass da deutlich weniger Engagement am defensiven Ende zu sehen ist. Wenn ich Murray hole, dann wegen der Offense.
Oder es hängt auch damit zusammen, dass sein Backcourtpartner ein riesen Loch ist und somit alles schlechter aussieht. Außerdem ist Defense doch auch viel Einstellungssache, denke er kann somit schon wieder besser defenden, wenn er Spieler an der Seite hat, die zumindest gewillt sind auch dagegen zu halten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Oder es hängt auch damit zusammen, dass sein Backcourtpartner ein riesen Loch ist und somit alles schlechter aussieht. Außerdem ist Defense doch auch viel Einstellungssache, denke er kann somit schon wieder besser defenden, wenn er Spieler an der Seite hat, die zumindest gewillt sind auch dagegen zu halten.
So schlecht wie Young defensiv auch ist, würde ich jetzt aber nicht das defensive Verhalten seiner Kollegen nur an ihm festmachen.

Bridges war letzte Saison auch kein wirklich herausragender Verteidiger mehr bei den Nets. Hier habe ich aber deutlich mehr Vertrauen darin, dass er nächste Saison bei den Knicks wieder auf All-Defense-Niveau spielen wird, wenn seine offensive Rolle herunterskaliert. Das kann ich mir bei Murray nicht mehr in der Form vorstellen. Dabei ist nicht gesagt, dass Murray defensiv ansatzweise so mies ist wie Young. Da liegen Welten dazwischen. Aber er ist halt auch kein Spieler mehr, der defensiv 36 Minuten lang den besten gegnerischen Scorer verteidigen sollte. Muss er aber auch nicht, wenn gleichzeitig Herb Jones im Team ist.

Bei den Pels kann ich mir nun einen Verbleib von Ingram aber nicht mehr wirklich vorstellen. Zion / BI / Murray wirkt da auf den ersten Blick nicht wirklich stimmig. Der Core um Zion - Murray - Jones - Murphy gefällt mir aber sehr.

Edit: Eigentlich kann man jetzt auf den Spurs-Trade für Young warten. Denke, da kommt was in den nächsten 48 Stunden. Die Hawks müssen das eigentlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.406
Punkte
113
Die Hawks waren als Team mit das schlechteste Defensivteam, dazu die offensive Ausrichtung und er Spielstil. Dass dort selbst gute bis ordentliche Verteidiger schlecht aussehen ist für mich klar. Dass heißt nicht, dass Murray kein guter Verteidiger mehr sein kann. Lass den mal im Verbund mit Herb Jones und Murphy III spielen, sieht das wahrscheinlich ganz anders aus.

Starker Deal der Pels
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.777
Punkte
113
Ja, absolut. Murray ist kein guter Verteidiger mehr. Hängt vielleicht auch mit der größeren offensiven Rolle zusammen, dass da deutlich weniger Engagement am defensiven Ende zu sehen ist. Wenn ich Murray hole, dann wegen der Offense.
Murray war bei den Spurs einer der besten Guard Verteidiger in der Liga. Warum sollte diese elitäre Fähigkeit weg sein? Das lag doch klar am System und an dem schwächsten Defender der Liga neben ihm. Murray ist immer noch einer der besten Verteidiger. Das wird man bei den Pelicans jetzt wieder sehen können. Ich mag zudem den Fit mit McCollum. C.J. kann jetzt wieder mehr C&S liefern und um Blöcke rennen. Davon werden Murray und Zion profitieren. Die Offense wird gut laufen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.687
Punkte
113
Man wird es sehen. Amare Stoudemire kam auch als nächster Ben Wallace in die Liga, um dann jede Saison defensiv schlechter auszusehen. Murray traue ich schon zu, dass er wieder zu alten Wegen zurückfindet, vor allem, wenn es was zu gewinnen gibt und der Teameffort stimmt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Murray war bei den Spurs einer der besten Guard Verteidiger in der Liga. Warum sollte diese elitäre Fähigkeit weg sein? Das lag doch klar am System und an dem schwächsten Defender der Liga neben ihm. Murray ist immer noch einer der besten Verteidiger. Das wird man bei den Pelicans jetzt wieder sehen können. Ich mag zudem den Fit mit McCollum. C.J. kann jetzt wieder mehr C&S liefern und um Blöcke rennen. Davon werden Murray und Zion profitieren.
Bin gespannt, ob er annähernd wieder an das Spurs-Niveau rankommt. Bei den Hawks lebte seine Defense viel vom Ruf und das kann man eben nicht nur am System oder Trae festmachen, da fehlte auch einfach der Einsatz. Das kann natürlich bei den Pelicans wieder anders ausschauen, die Tools sind ja nicht weg. Und natürlich wird es ihm auch helfen, wenn er neben sich nicht nur völlige Defensivpflaumen hat, sondern All-Defense-Kaliber wie Herb. Ich finde die "Ausrede" aber schon relativ platt, dass einfach nur auf System/Trae zu schieben, wenn er defensiv keine 100% gibt und spürbar weniger Effort zeigt als früher. Ich kann mir insgesamt gut vorstellen, dass dies nun wieder besser wird und vor allem die defensive Last gegen den gegnerischen primären Ballhandler nicht allein auf seinen Schultern liegen wird. Dazu etwas weniger offensive Last, so lange Zion dabei ist. Nur will ich das eben auch erstmal sehen, bevor ich davon ausgehe, dass Murray wieder ein elitärer Verteidiger wird.
 
Oben