Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
Das neue CBA wirkt auf jeden Fall (wenn das Ziel der NBA ist mehr Parität zu schaffen). Zwei Contender verlieren zwei wichtige Spieler, einen Star und einen Elite Rollenspieler. Die Warriors lassen den CP Vertrag einfach auslaufen. Quasi alle High Spender haben die Notbremse gezogen, wegen der 2. Apron.

Das finde ich schon krass, erhebliche Schwächung für die Nuggets. Bei etwa gleichem Geld hätte man doch erwartet, dass KCP in Denver bleibt. KCP war perfekt in seiner Rolle dort. Das wird kaum zu ersetzen sein für die Nuggets, die für mich damit nicht mehr als Nr.1 im Westen gehandelt werden können. Jetzt rächt sich der MPJ Contract und sowas wie eine Nnaji Verlängerung.

Für die Clippers ist der Asset-lose Abgang von PG13 auch ein Desaster, wenn man so liest was in einem Warriors Trade möglich gewesen wäre. DJJ ist zumindestens defensiv ordentlicher Ersatz, damit haben die Clippers aber natürlich trotzdem jede Titel-Hoffnung begraben. Und falls sich Kwahi mal wieder länger verletzt, OKC könnte ein paar echt nette Lotterie Picks abstauben. Der SGA-George Trade könnte als einer der schlechtesten Trades ever in die Geschichte eingehen.

George theoretisch top fit für die Sixers, da kann auch auch nur hoffen, dass da mal alle fit sind in Philly in den Playoffs. Bin auf jeden Fall gespannt, was diese Big 3 anstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
Das hier kommt übrigens komplett überraschend:
Valanciunas bei den Wizards :eek:

Also wollen die langsamer spielen und so ihre Defense sichern? Oder spielt der sowieso eher 24 Minuten und Washington spielt im Rest der Zeit dann schnell?

Jedenfalls eigentlich nicht verkehrt einen erfahrenen Center zu holen (der wahrscheinlich irgendwann via Trade wieder gehen wird). Und sowieso sind die Wizards wohl noch mindestens ein Jahr lang nicht wirklich gut anzusehen und wir haben eh keine Ahnung, wie die spielen :D

Valanciunas, Holmes, Sarr, Bagley. Troy Weaver strikes again. :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
Puh ich weiß nicht. 53 Mio für einen 34 jährigen verletzungsanfälligen ist schon heftig. Klar aufm Papier sieht das alles gut aus und wird ein netter Kampf im Osten mit Boston, NY und Philly, aber die Realität wird wohl anders aussehen. Mal abwarten, es wird auf jeden Fall spannend. 🙂
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
faires Geld ja, den Fit seh ich aber nicht so. Magic brauchen meiner Meinung nach Playmaking und Scoring von den Guardpositionen. Das bringt KCP nicht mit. Defensiv mit Suggs natürlich bombe. Aber vllt. folgen weitere Moves, der den Deal besser aussehen lässt.

Ordentliche Schwächung für die Nuggets auf jeden Fall, denn dort war der Fit sehr gut.

PG13 zu Philly gefällt mir erstmal (4 Jahre Max für einen 34, der oft verletzt war, puh), genauso wie CP3 zu den Spurs. Sehr passend für Wemby. Plumlee zu den Suns, die O'Neale halten (44/4)

Ich finde auch gerade Orlando "braucht" nicht unbedingt KCPs Skillset, ein Guard mit mehr Creation & Scoringfähigkeiten hätte den Magic besser zur Gesicht gestanden, wenn ich mich an die Cavs Playoff Serie zurückerinnere - auch wenn KCP ein Upgrade zu Gary Harris darstellt und für den Preis ein No-Brainer ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
Ich finde auch gerade Orlando "braucht" nicht unbedingt KCPs Skillset, ein Guard mit mehr Creation & Scoringfähigkeiten hätte den Magic besser zur Gesicht gestanden, wenn ich mich an die Cavs Playoff Serie zurückerinnere - auch wenn KCP ein Upgrade zu Gary Harris darstellt und für den Preis ein No-Brainer ist.

Wenn Lebron den Klay nicht wegschnappt, landet er vllt in Orlando. Würde sehr gut da rein passen mMn.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Ort
Wien
Was können die Clippers jetzt am Markt machen nach dem Abgang von PG?
Werden da die knapp 47 Mille von PG letztem Vertragsjahr quasi frei?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.861
Punkte
113
Ort
Country House
faires Geld ja, den Fit seh ich aber nicht so. Magic brauchen meiner Meinung nach Playmaking und Scoring von den Guardpositionen. Das bringt KCP nicht mit. Defensiv mit Suggs natürlich bombe. Aber vllt. folgen weitere Moves, der den Deal besser aussehen lässt.

Ordentliche Schwächung für die Nuggets auf jeden Fall, denn dort war der Fit sehr gut.

PG13 zu Philly gefällt mir erstmal (4 Jahre Max für einen 34, der oft verletzt war, puh), genauso wie CP3 zu den Spurs. Sehr passend für Wemby. Plumlee zu den Suns, die O'Neale halten (44/4)

Gebe dir Recht, das Playmaking ist nicht gut genug. Auch nicht die Fähigkeit gegen eine Full Court Press zu spielen. Ich glaube, die Magic schauen sich das erstmal an, holen vielleicht einen erfahrenen Backup PG (gibt es noch Geld für Tyus Jones ?) und dann ist die Frage, ob irgendwann dann doch mal geschaut wird, ob Suggs so richtig gut passtt.

Ja sorry, ich zähle hier die Jungs im absoluten Core an (gestern schon Franz, wenn PG13 gekommen wäre im Magic Thread ;) ), aber Banchero - Wagner - Suggs sind teilweise zu ähnlich. Und dann fehlt es overall vielleicht an Shooting und Ballhandling.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Der Weggang von PG zu den Sixers könnte auch erhebliche Auswirkungen auf die Thunder haben. OKC besitzt:

- swap rights mit clippers 1st 2025
- clippers 1st 2026
- swap rights mit clippers 1st 2027

Insofern hat okc in den nächsten 3 Jahren kontrolle über jeden clippers 1st. Alles ungeschützt, wenn ich es richtig sehe.
Ist ja auch einer der Gründe, warum die Clippers jetzt eben nicht in den Rebuild gehen. Die Moves sprechen ja auch dafür - Harden gehalten (mit kurzem Vertrag), DJJ via MLE geholt, das ********* Porter Jr. zurückgebracht. Dazu die neue Arena, wo man kein Lottery-Team spielen sehen will. Die Picks werden auf jeden Fall noch wertvoll sein, aber die nächsten beiden Jahre (kann mir auch vorstellen, dass man so lange Kawhi halten will) sehe ich da noch kein Lottery-Team.

Im Nachgang ist es natürlich heftig, was die Clippers abgegeben haben - auf der einen Seite die Picks und dann eben Shai. Aber schaut man eben mal zurück, war Paul George in der zweiten OKC-Saison ein absoluter Superstar. Dritter bei der MVP-Wahl, Dritter beim DPOY, beide 1st-Team (All-NBA und Defense) erreicht, dazu vier Jahre in Folge quasi durchgespielt und null Hinweise auf die kommenden Verletzungen. Der Preis war natürlich absurd hoch, sicherlich auch damals schon zu viel und jetzt im Nachgang ist es natürlich einfacher, das ganze zu beurteilen. Aber PG vor 5 Jahren war halt eine ganz andere Hausnummer.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Ort
Wien
Na da haben sie mit den Superstar Deals ja so richtig schön ins Klo gegriffen. Jetzt hat man Kawhi der leider nice richtig
fit ist bzw. immer in den Playoffs verletzt raus muss seit dem er bei den Clippers ist, einen Harden der in meinen Augen
völlig überbezahlt ist und halt nicht mehr der Spieler von früher ist bzw. in den Playoffs untertaucht, einen Tucker,
keine Picks und das alles in einer neuen Arena, great Job Clippers. Balmer tut mir nicht ein bisschen leid, die wenigen Fans
hingegen schon. Jahrelang im Niemandsland der Nba, vor 5 Jahren Kawhi und Pg bekommen und jetzt das.
Ich bleibe dabei: die Zeiten von Mannschaften mit Big 3 sind vorbei, ein ausgeglichener Kader ist 1000x mehr wert
als solche Superstarteam, siehe Boston letzte Saison oder Okc.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich finde auch gerade Orlando "braucht" nicht unbedingt KCPs Skillset, ein Guard mit mehr Creation & Scoringfähigkeiten hätte den Magic besser zur Gesicht gestanden, wenn ich mich an die Cavs Playoff Serie zurückerinnere - auch wenn KCP ein Upgrade zu Gary Harris darstellt und für den Preis ein No-Brainer ist.
Vielleicht krallt sich ja Orlando noch D'angelo Russell. Der würde mit seinem Shooting und seinen Playmakerqualitäten wie Arsch auf Eimer passen und seine schwache Defense fängt Orlando locker auf. Auf jeden Fall ist er zu haben und mit Wendell Carter Jr. hat Orlando auch einen Big Man, der für die Lakers interessant sein könnte. Ich kann mir vorstellen, dass die Teams hier eine Lösung finden könnten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Ist ja auch einer der Gründe, warum die Clippers jetzt eben nicht in den Rebuild gehen. Die Moves sprechen ja auch dafür - Harden gehalten (mit kurzem Vertrag), DJJ via MLE geholt, das ********* Porter Jr. zurückgebracht. Dazu die neue Arena, wo man kein Lottery-Team spielen sehen will. Die Picks werden auf jeden Fall noch wertvoll sein, aber die nächsten beiden Jahre (kann mir auch vorstellen, dass man so lange Kawhi halten will) sehe ich da noch kein Lottery-Team.

Im Nachgang ist es natürlich heftig, was die Clippers abgegeben haben - auf der einen Seite die Picks und dann eben Shai. Aber schaut man eben mal zurück, war Paul George in der zweiten OKC-Saison ein absoluter Superstar. Dritter bei der MVP-Wahl, Dritter beim DPOY, beide 1st-Team (All-NBA und Defense) erreicht, dazu vier Jahre in Folge quasi durchgespielt und null Hinweise auf die kommenden Verletzungen. Der Preis war natürlich absurd hoch, sicherlich auch damals schon zu viel und jetzt im Nachgang ist es natürlich einfacher, das ganze zu beurteilen. Aber PG vor 5 Jahren war halt eine ganz andere Hausnummer.
Und die Picks der Clippers sind nach denen ab an Okc auch vergeben an die Sixers. Bis 2030 macht es für die Clippers keinen Sinn in den rebuild zu gehen aber Harden und KL werden es auch nicht ewig machen. Gute value für OKC und die Sixers
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.156
Punkte
113
Vielleicht krallt sich ja Orlando noch D'angelo Russell. Der würde mit seinem Shooting und seinen Playmakerqualitäten wie Arsch auf Eimer passen und seine schwache Defense fängt Orlando locker auf. Auf jeden Fall ist er zu haben und mit Wendell Carter Jr. hat Orlando auch einen Big Man, der für die Lakers interessant sein könnte. Ich kann mir vorstellen, dass die Teams hier eine Lösung finden könnten.

Koole Idee.
Aber ich seh nicht, was die Magic dann mit Russell, Suggs, KCP, Cole und Black machen will. Black muss dann auch mal irgendwann spielen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Valanciunas, Holmes, Sarr, Bagley. Troy Weaver strikes again. :rolleyes:

Soll angeblich daher kommen, weil Sarr nicht auf der 5 spielen will, ähnlich wie Wemby letzte Saison. Diese Franzosen immer mit der Angst auf der 5 zerbrechen zu können :gitche:

Wenn die Wizards genügend Tankkapital haben ist Sarr (ähnlich wie Wemby) sowieso wieder auf der 5 :LOL:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ist ja auch einer der Gründe, warum die Clippers jetzt eben nicht in den Rebuild gehen. Die Moves sprechen ja auch dafür - Harden gehalten (mit kurzem Vertrag), DJJ via MLE geholt, das ********* Porter Jr. zurückgebracht. Dazu die neue Arena, wo man kein Lottery-Team spielen sehen will. Die Picks werden auf jeden Fall noch wertvoll sein, aber die nächsten beiden Jahre (kann mir auch vorstellen, dass man so lange Kawhi halten will) sehe ich da noch kein Lottery-Team.

Im Nachgang ist es natürlich heftig, was die Clippers abgegeben haben - auf der einen Seite die Picks und dann eben Shai. Aber schaut man eben mal zurück, war Paul George in der zweiten OKC-Saison ein absoluter Superstar. Dritter bei der MVP-Wahl, Dritter beim DPOY, beide 1st-Team (All-NBA und Defense) erreicht, dazu vier Jahre in Folge quasi durchgespielt und null Hinweise auf die kommenden Verletzungen. Der Preis war natürlich absurd hoch, sicherlich auch damals schon zu viel und jetzt im Nachgang ist es natürlich einfacher, das ganze zu beurteilen. Aber PG vor 5 Jahren war halt eine ganz andere Hausnummer.
Ich fand den Preis ok, man hat sich halt sehr aggressiv zum absoluten top-contender neben den Lakers gemacht damals. Win-Win-Trade. Das es so Grütze laufen würde in Sachen Verletzungspech, davon sollte man bei der Planung nicht ausgehen. Das war ja worst case scenario. Gut, die Clippers mit ihrer CP3-Griffin-Ära hätten vielleicht davon ausgehen müssen, dass da irgendwo noch schlechtes Karma abgearbeitet werden muss.

Selbst die Lakers mit damals zwei All-NBA-First-Teamern waren nur ein Jahr gesund genug. Wobei das FO es sich da auch ab Jahr drei selbst zerschossen hat.
 
Oben