Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Das hier kommt übrigens komplett überraschend:
Valanciunas bei den Wizards
Also wollen die langsamer spielen und so ihre Defense sichern? Oder spielt der sowieso eher 24 Minuten und Washington spielt im Rest der Zeit dann schnell?
Jedenfalls eigentlich nicht verkehrt einen erfahrenen Center zu holen (der wahrscheinlich irgendwann via Trade wieder gehen wird). Und sowieso sind die Wizards wohl noch mindestens ein Jahr lang nicht wirklich gut anzusehen und wir haben eh keine Ahnung, wie die spielen
faires Geld ja, den Fit seh ich aber nicht so. Magic brauchen meiner Meinung nach Playmaking und Scoring von den Guardpositionen. Das bringt KCP nicht mit. Defensiv mit Suggs natürlich bombe. Aber vllt. folgen weitere Moves, der den Deal besser aussehen lässt.
Ordentliche Schwächung für die Nuggets auf jeden Fall, denn dort war der Fit sehr gut.
PG13 zu Philly gefällt mir erstmal (4 Jahre Max für einen 34, der oft verletzt war, puh), genauso wie CP3 zu den Spurs. Sehr passend für Wemby. Plumlee zu den Suns, die O'Neale halten (44/4)
Ich finde auch gerade Orlando "braucht" nicht unbedingt KCPs Skillset, ein Guard mit mehr Creation & Scoringfähigkeiten hätte den Magic besser zur Gesicht gestanden, wenn ich mich an die Cavs Playoff Serie zurückerinnere - auch wenn KCP ein Upgrade zu Gary Harris darstellt und für den Preis ein No-Brainer ist.
Nee, macht jetzt überhaupt keinen Sinn mehr mit KCP, weil einfach die Spielzeit fehlt.Wenn Lebron den Klay nicht wegschnappt, landet er vllt in Orlando. Würde sehr gut da rein passen mMn.
faires Geld ja, den Fit seh ich aber nicht so. Magic brauchen meiner Meinung nach Playmaking und Scoring von den Guardpositionen. Das bringt KCP nicht mit. Defensiv mit Suggs natürlich bombe. Aber vllt. folgen weitere Moves, der den Deal besser aussehen lässt.
Ordentliche Schwächung für die Nuggets auf jeden Fall, denn dort war der Fit sehr gut.
PG13 zu Philly gefällt mir erstmal (4 Jahre Max für einen 34, der oft verletzt war, puh), genauso wie CP3 zu den Spurs. Sehr passend für Wemby. Plumlee zu den Suns, die O'Neale halten (44/4)
Was können die Clippers jetzt am Markt machen nach dem Abgang von PG?
Werden da die knapp 47 Mille von PG letztem Vertragsjahr quasi frei?
Ist ja auch einer der Gründe, warum die Clippers jetzt eben nicht in den Rebuild gehen. Die Moves sprechen ja auch dafür - Harden gehalten (mit kurzem Vertrag), DJJ via MLE geholt, das ********* Porter Jr. zurückgebracht. Dazu die neue Arena, wo man kein Lottery-Team spielen sehen will. Die Picks werden auf jeden Fall noch wertvoll sein, aber die nächsten beiden Jahre (kann mir auch vorstellen, dass man so lange Kawhi halten will) sehe ich da noch kein Lottery-Team.Der Weggang von PG zu den Sixers könnte auch erhebliche Auswirkungen auf die Thunder haben. OKC besitzt:
- swap rights mit clippers 1st 2025
- clippers 1st 2026
- swap rights mit clippers 1st 2027
Insofern hat okc in den nächsten 3 Jahren kontrolle über jeden clippers 1st. Alles ungeschützt, wenn ich es richtig sehe.
Vielleicht krallt sich ja Orlando noch D'angelo Russell. Der würde mit seinem Shooting und seinen Playmakerqualitäten wie Arsch auf Eimer passen und seine schwache Defense fängt Orlando locker auf. Auf jeden Fall ist er zu haben und mit Wendell Carter Jr. hat Orlando auch einen Big Man, der für die Lakers interessant sein könnte. Ich kann mir vorstellen, dass die Teams hier eine Lösung finden könnten.Ich finde auch gerade Orlando "braucht" nicht unbedingt KCPs Skillset, ein Guard mit mehr Creation & Scoringfähigkeiten hätte den Magic besser zur Gesicht gestanden, wenn ich mich an die Cavs Playoff Serie zurückerinnere - auch wenn KCP ein Upgrade zu Gary Harris darstellt und für den Preis ein No-Brainer ist.
Und die Picks der Clippers sind nach denen ab an Okc auch vergeben an die Sixers. Bis 2030 macht es für die Clippers keinen Sinn in den rebuild zu gehen aber Harden und KL werden es auch nicht ewig machen. Gute value für OKC und die SixersIst ja auch einer der Gründe, warum die Clippers jetzt eben nicht in den Rebuild gehen. Die Moves sprechen ja auch dafür - Harden gehalten (mit kurzem Vertrag), DJJ via MLE geholt, das ********* Porter Jr. zurückgebracht. Dazu die neue Arena, wo man kein Lottery-Team spielen sehen will. Die Picks werden auf jeden Fall noch wertvoll sein, aber die nächsten beiden Jahre (kann mir auch vorstellen, dass man so lange Kawhi halten will) sehe ich da noch kein Lottery-Team.
Im Nachgang ist es natürlich heftig, was die Clippers abgegeben haben - auf der einen Seite die Picks und dann eben Shai. Aber schaut man eben mal zurück, war Paul George in der zweiten OKC-Saison ein absoluter Superstar. Dritter bei der MVP-Wahl, Dritter beim DPOY, beide 1st-Team (All-NBA und Defense) erreicht, dazu vier Jahre in Folge quasi durchgespielt und null Hinweise auf die kommenden Verletzungen. Der Preis war natürlich absurd hoch, sicherlich auch damals schon zu viel und jetzt im Nachgang ist es natürlich einfacher, das ganze zu beurteilen. Aber PG vor 5 Jahren war halt eine ganz andere Hausnummer.
Vielleicht krallt sich ja Orlando noch D'angelo Russell. Der würde mit seinem Shooting und seinen Playmakerqualitäten wie Arsch auf Eimer passen und seine schwache Defense fängt Orlando locker auf. Auf jeden Fall ist er zu haben und mit Wendell Carter Jr. hat Orlando auch einen Big Man, der für die Lakers interessant sein könnte. Ich kann mir vorstellen, dass die Teams hier eine Lösung finden könnten.
Valanciunas, Holmes, Sarr, Bagley. Troy Weaver strikes again.
Ich fand den Preis ok, man hat sich halt sehr aggressiv zum absoluten top-contender neben den Lakers gemacht damals. Win-Win-Trade. Das es so Grütze laufen würde in Sachen Verletzungspech, davon sollte man bei der Planung nicht ausgehen. Das war ja worst case scenario. Gut, die Clippers mit ihrer CP3-Griffin-Ära hätten vielleicht davon ausgehen müssen, dass da irgendwo noch schlechtes Karma abgearbeitet werden muss.Ist ja auch einer der Gründe, warum die Clippers jetzt eben nicht in den Rebuild gehen. Die Moves sprechen ja auch dafür - Harden gehalten (mit kurzem Vertrag), DJJ via MLE geholt, das ********* Porter Jr. zurückgebracht. Dazu die neue Arena, wo man kein Lottery-Team spielen sehen will. Die Picks werden auf jeden Fall noch wertvoll sein, aber die nächsten beiden Jahre (kann mir auch vorstellen, dass man so lange Kawhi halten will) sehe ich da noch kein Lottery-Team.
Im Nachgang ist es natürlich heftig, was die Clippers abgegeben haben - auf der einen Seite die Picks und dann eben Shai. Aber schaut man eben mal zurück, war Paul George in der zweiten OKC-Saison ein absoluter Superstar. Dritter bei der MVP-Wahl, Dritter beim DPOY, beide 1st-Team (All-NBA und Defense) erreicht, dazu vier Jahre in Folge quasi durchgespielt und null Hinweise auf die kommenden Verletzungen. Der Preis war natürlich absurd hoch, sicherlich auch damals schon zu viel und jetzt im Nachgang ist es natürlich einfacher, das ganze zu beurteilen. Aber PG vor 5 Jahren war halt eine ganz andere Hausnummer.