Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Puh George nimmt sich echt Zeit. Scheinbar will er es im eigenen Podcast verkünden. Alle signings der Sixers deuten darauf hin das es klappt und dann hätte morey gut geliefert.

Oubre für 16/2 ist super, drummond für 10/2 extrem gut, endlich wieder der einzige Backup der bisher hinter embiid wirklich geliefert hat im Team und dann gordon fürs Minimum.
Batum kommt leider nicht zurück.

Maxey - oubre - George - ??? - embiid
McCain - gordon - Council - Reed - drummond

Ich denke Reed wird getradet, 10 mio cap spxe hat man noch, mal schauen wie aufgefüllt wird
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.839
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Krass, dass George die Clippers jetzt tatsächlich verlässt. Sie waren mit der Ankunft von George und Kawhi sofort Topfavorit auf den Titel. Letztendlich haben sie in fünf Jahren ganze drei Serien gewonnen und das, obwohl Ballmer die Payroll völlig egal war. Schon Wahnsinn, aber der Medien-Slander hielt sich zu ihrem Glück ziemlich in Grenzen. Man darf gespannt sein, wie es dort jetzt weitergeht, zumal der Westen weiter aufrüstet.

Amüsant finde ich auch, dass Westbrook seine Option gezogen hat, die Clippers ihn aber gerne traden möchten. Da ist das Gras auf der anderen Seite von L.A. wohl doch nicht viel grüner gewesen. :D

Philly hat jetzt natürlich gut Lachen. Embiid - Maxey - George ist schon eine extrem stimmige Achse. Oubre konnten sie halten und Eric Gordon und Drummond verpflichten. Wenn sie nicht von Verletzungen gestoppt werden, sind sie im Osten der Herausforder Nummer 1.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
Ort
Country House
Das hier kommt übrigens komplett überraschend:
Valanciunas bei den Wizards :eek:

Also wollen die langsamer spielen und so ihre Defense sichern? Oder spielt der sowieso eher 24 Minuten und Washington spielt im Rest der Zeit dann schnell?

Jedenfalls eigentlich nicht verkehrt einen erfahrenen Center zu holen (der wahrscheinlich irgendwann via Trade wieder gehen wird). Und sowieso sind die Wizards wohl noch mindestens ein Jahr lang nicht wirklich gut anzusehen und wir haben eh keine Ahnung, wie die spielen :D
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Kevin Porter Jr. zu den Clippers. Finde ich ja eher mässig... Derrick Jones Jr gefällt mir da besser. PG13 ist vom Talent her ein Max-Player, nützt dir halt nichts wenn er die Hälfte der Saison fehlt. Ob das in Philly klappt? Ich wünsche es ihm, glaube aber nicht dran. Was mich persönlich eher stresst, dass die Clippers nicht mit Brandon Boston Jr. verlängert haben 😫
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Ort
Wien
Also für die Clippers ist es in meinen Augen schon hart das PG jetzt wirklich geht, Verletzungen hin oder her den musst du mal ersetzen.
Ob das in Philly so gut klappt wie sich die Sixers das so wünschen? Bin da ehrlich gesagt skeptisch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.866
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass sich PG und die Clippers nicht einigen können. Aber was man so hört, wird George sehr konsequent auf Max für 4 Jahre, wahrscheinlich auch mit No-Trade-Clause bestanden haben. Auch in dem Wissen, dass sich die Clippers eigentlich nicht erlauben können, ihn gehen zu lassen, weil man sich sonst komplett aus dem Contender-Tier entfernt (was man ja sowieso nur hätte, wenn alle fit wären). Da kann man davon ausgehen, dass George hier sein Blatt maximal ausreizen wollte - und da finde ich es dann wiederum durchaus konsequent von den Clippers auch mal "nein" zu sagen, auch wenn es bedeutet, dass man nun deutlich schlechter sein wird. Klar, George hatte einige Ausfälle, aber nimmt man den Eindruck der letzten Saison, ist er immer noch All-NBA-3rd-Team-Spieler. Zwar kein Superstar mehr, aber die Kategorie dahinter.

Clippers bleiben damit wohl eine der größten What-If-Stories der letzten 1-2 Jahrzehnte, alles Talent der Welt, aber wenn man sich verletzungsanfällige Spieler reinholt, kann es eben passieren, dass jedes Jahr mindestens einer davon lange ausfällt. Irgendwie schon bitter, einen richtigen Run hätte ich ihnen durchaus gegönnt. Mal gucken, wie es da weitergeht, durch die neue Arena muss man ja trotzdem versuchen, irgendwie konkurrenzfähig zu bleiben und ein fitter Kawhi + Harden + bissel Rest ist immer noch ein PO-Kandidat, wenn auch nicht mehr. Und fällt Kawhi länger aus oder forciert mal wieder einen Trade (womit ich fest rechne), dürfte da viel zusammenfallen.

Für die Sixers ist das natürlich in der aktuellen Situation der Hauptgewinn, wenn sie PG bekommen. Am Ende wird es darum gehen, dass man den hoffentlich einen Run bekommt, wo Embiid mal in den Playoffs durchgehend fit ist. Der Rest ist dann fast eh egal - ob man PG nun drei oder vier Jahre gibt, man hat jetzt noch 2, vielleicht 3 Spielzeiten das Fenster, um mit Embiid einen Titel zu holen, in der Hoffnung, dass sein Körper hält. Und ich hoffe einfach auch für ihn selbst, dass er auf Regular-Season-Sachen kackt, keine völlig sinnlosen Rekorde jagt, wo er selbst in der Garbage Time noch seine 30 Punkte vollkriegen will, sondern sich soweit zurücknimmt, dass er zu Beginn der PO fit ist. Mit George & Maxey hat er so viel Unterstützung, dass er keine 35 PPG auflegen muss. Die Signings von Drummond und Oubre gefallen mir auch richtig gut, auch wenn Batum weh tut.

Sehr überraschend finde ich den KCP-Abgang, vor allem da es gar nicht mal so viel Kohle ist, die er von den Magic bekommt. Gut, da kommt noch der Steuervorteil hinzu, aber ich habe fast den Eindruck, dass sich die Nuggets hier verpokert haben. Wird das Team auf jeden Fall schwächen, vielleicht sogar mehr, als man zuerst glaubt. KCP zählt zu den besten Guard-Defender der Liga. Umso größer das Plus für die Magic, nun bekommen sie die Luxusversion von Harris und die Defense wird noch krasser. Ich mein - wer will gegen einen Backcourt Suggs/KCP spielen? Bleibt natürlich das Thema mit dem Aufbau, das kann KCP auch nicht. Aber vielleicht passiert da noch was.

Paul zu den Spurs gefällt mir sehr. Kein Ringchaser-Move, den man erwarten konnte. CP3 nun ein Jahr zusammen mit Pop ist auch cool und insbesondere Wemby wird davon profitieren - Paul hat sicherlich immer noch 20 gute Minuten im Tank.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Hatte ja zunächst morey kritisiert, auch weil es für mich zu viele Wechsel Jahr für Jahr sind, aber er ist schon sehr stark darin Möglichkeiten aufzubauen und dann auch heimzuholen.
Aus Simmons, Harden zu machen, den noch für sehr guten Wert los zu bekommen und jetzt George zu holen mit dem frei gewordenen cap ist genial.

Am Ende hat man aus Simmons, Seth Curry, drummond und2 FRP wieder George, drummond, 2 Picks gemacht. Nicht so schlecht. Und lieber George für 4 Jahre als harden damals zu verlängern
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.866
Punkte
113
Und lieber George für 4 Jahre als harden damals zu verlängern
Absolut - vor allem da PG eigentlich perfekt zu Embiid passen sollte, da er eben auch ein sehr guter Off-Ball-Spieler. Spontan fällt mir kaum ein Spieler ein, der so gut zu Embiid & Maxey passen dürfte wie George. Bei ihm muss man auch keine Sorgen haben, dass er sich über zu wenig Würfe oder so beschwert, dass sollte bei ihm kein Thema sein.

Über den Sixers schwebt jetzt halt noch mehr das Thema Gesundheit, aber man versucht jetzt eben, das Embiid-Fenster zu maximieren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.283
Punkte
113
Geil, das wird mein Interesse an den sixers wieder deutlich pushen. Schönwetterfan, sorry leute.
Ich hoffe es bleiben mal alle fit, das dürfte wahrscheinlich utopisch sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.446
Punkte
113
KCP ist ein perfektes Signing für die Magic.
Denver könnte damit den Top Contender Status verlieren.
PG zu den Sixers passt. Damit sollte man, sofern gesund, das Squad hinter Boston anführen.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Ort
Wien
Wen genau haben die Clippers den jetzt genau bis auf Kawhi und Harden? Wird jetzt Capspace frei durch den Abgang von PG?
Sorry blicke ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch :crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
Ort
Country House
Hm.. ich sehe das anders...

1719820689059.png

Maxey - Melton - Oubre - George - Embiid
McCain - Gordon - XYZ - Drummond

Die benötigen nun dringend einen Power Forward, aber nur für die Bank, nicht für die S5.

Aber wenn die Melton und Maxey verlängern, steht eigentlich schon alles für einen tiefen Run. George und Oubre müssen wie Brown und Tatum spielen. Wenn George das nicht machen sollte, weiß ich auch nicht... wird halt einfach sein Job sein, den PF zu spielen, was neben Embiid aber auch nicht so wild sein wird.

Quelle.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Der Weggang von PG zu den Sixers könnte auch erhebliche Auswirkungen auf die Thunder haben. OKC besitzt:

- swap rights mit clippers 1st 2025
- clippers 1st 2026
- swap rights mit clippers 1st 2027

Insofern hat okc in den nächsten 3 Jahren kontrolle über jeden clippers 1st. Alles ungeschützt, wenn ich es richtig sehe.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
Ort
Country House

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.371
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Der verletzungsanfällige PG13 verlässt den noch verletzungsanfälligeren Kawhi, um nun mit dem verletzungsgeplagten Embiid auf Titeljagd zu gehen. Bin gespannt, muss ja nur ein Mal gut gehen bei den 76ers. :D Als Kawhi Fan hatte man im Nachhinein betrachtet schon Glück, den 2019er run mitzuerleben. Ich mache Zaza verantwortlich.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
Magic bekommen Championship Erfahrung, Defense und Dreier für faires Geld.

faires Geld ja, den Fit seh ich aber nicht so. Magic brauchen meiner Meinung nach Playmaking und Scoring von den Guardpositionen. Das bringt KCP nicht mit. Defensiv mit Suggs natürlich bombe. Aber vllt. folgen weitere Moves, der den Deal besser aussehen lässt.

Ordentliche Schwächung für die Nuggets auf jeden Fall, denn dort war der Fit sehr gut.

PG13 zu Philly gefällt mir erstmal (4 Jahre Max für einen 34, der oft verletzt war, puh), genauso wie CP3 zu den Spurs. Sehr passend für Wemby. Plumlee zu den Suns, die O'Neale halten (44/4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben