Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Nehmen die Hornets dann Green in die MLE auf? Capspace haben sie ja nicht.

Geht das überhaupt? Also einen Spieler, der kein FA ist, in die MLE aufzunehmen?

Ansonsten haben die Hornets den Spielraum, wenn man die Capholds einfach renounced (Bridges, JT Thor, usw.) oder die Spieler halt bei anderen Teams unterschreiben, oder sehe ich das falsch?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass Porter mit seinem Verhalten der NBA aktiv geschadet hat und damit ja theoretisch Spiele manipuliert, was Liga übergreifend eine Katastrophe wäre. Die anderen beiden zentrieren ihren Skandal nur auf sich und schaden auf die NBA bezogen maximal dem Image indirekt.

Ansonsten ist es krass, dass wenn man nicht ein paar Tage kaum Zeit hat, sich gleich das halbe Ligagefüge ändert :D Auf dem Papier wechseln die Thunder mit Denver die Favoritenrolle. Clippers geschwächt, Dallas imo auch. Jones Jr. war ein maßgeblicher Faktor für den Run diese Playoffs. Ihn zu verlieren tut weh, Klay ist kein wirklicher Ersatz und ein Risiko wegen Verletzungen. Sixers warte ich noch ab. Könnte gut passieren, dass die um den Allstarbreak 45 Siege haben und Platz 1 im Osten, während im März einer nach dem anderen ausfällt.
Klay ist der THJ-Ersatz, rein spielerisch. Und Marshall der Jones Jr-Ersatz. Dazu noch Grimes als quasi-Ersatz für Green. Sehe da ehrlich gesagt keine Schwächung.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.852
Punkte
113
Geht das überhaupt? Also einen Spieler, der kein FA ist, in die MLE aufzunehmen?

Ansonsten haben die Hornets den Spielraum, wenn man die Capholds einfach renounced (Bridges, JT Thor, usw.) oder die Spieler halt bei anderen Teams unterschreiben, oder sehe ich das falsch?

Charlotte muss irgendeine Exception haben wo Green reinpasst. Die MLE kann man nicht dafür nehmen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.806
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Geht das überhaupt? Also einen Spieler, der kein FA ist, in die MLE aufzunehmen?


Ansonsten haben die Hornets den Spielraum, wenn man die Capholds einfach renounced (Bridges, JT Thor, usw.) oder die Spieler halt bei anderen Teams unterschreiben, oder sehe ich das falsch?

Das ginge auch, allzuviel bringt ihnen das aber auch nichts als Capteam zu agieren, den Cap den sie hätten geben sie dann direkt wieder für Green aus. Ich glaube es hat auch noch andere Nachteile als Cap-Team zu agieren.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.691
Punkte
113
Klay ist der THJ-Ersatz, rein spielerisch. Und Marshall der Jones Jr-Ersatz. Dazu noch Grimes als quasi-Ersatz für Green. Sehe da ehrlich gesagt keine Schwächung.


Green hat in den Playoffs stellenweise sehr stark performt, Grimes war in den letzten Saisons vor allem verletzt. Marshall ist ein ähnlicher Spielertyp wie Jones, aber nicht auf dessen Niveau wie ich finde.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Green hat in den Playoffs stellenweise sehr stark performt, Grimes war in den letzten Saisons vor allem verletzt. Marshall ist ein ähnlicher Spielertyp wie Jones, aber nicht auf dessen Niveau wie ich finde.
Jones Jr hat aber auch einfach ne überraschend gute Saison gespielt, die so keiner erwartet hat. Ist jetzt durchaus möglich, dass Grimes ähnlich gut funktioniert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.806
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Green hat in den Playoffs stellenweise sehr stark performt, Grimes war in den letzten Saisons vor allem verletzt. Marshall ist ein ähnlicher Spielertyp wie Jones, aber nicht auf dessen Niveau wie ich finde.

Der dauerverletzte Grimes hat diese Saison ganze 6 Spiele weniger bestritten als Marathon-Mann Green und in der Saison davor 11 Spiele mehr. Da hat er sogar im Schnitt zweistellig gepunktet, etwas wovon der starke Green nach wie vor nur träumen kann. :skepsis:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.091
Punkte
113
(Ich hätte den Fit da besser gefunden als in Dallas)
Ich nicht - vor allem für Klay. In Dallas wird er schon die Rolle des dritten Scorers bekommen, weil es da einfach auch eine Lücke gibt, die er ausfüllen kann und Luka/Kyrie nun nicht jeden Wurf nehmen sollten.

Nun haben die Lakers aber eben auch noch Dlo und Reaves im Kader, die beide Würfe wollen und brauchen. Die Rolle von Reaves wird von Jahr zu Jahr größer (und muss sie auch werden) und D-Lo muss halt werfen, weil es einfach zu ihm gehört. Sehe da irgendwie nicht, wo die großen Minuten für Klay und die Würfe herkommen sollen. Und ich glaub, das wird Klay am wichtigsten gewesen sein, weil 50/3 hätte er doch auch locker von der Warriors bekommen? Gekränkter Stolz und die Möglichkeit, sich zu beweisen - und zwar weiterhin in prominenter Rolle und keine Ray Allen-Miami-Rolle - auch wenn das vielleicht seine beste jetzt wäre.

DeRozan wäre nun ein extrem furchtbarer Fit - ich mein, was kann schon schief gehen, wenn man einen balldominanten Spieler ohne Dreier neben Bron und AD packt? :clowns:. DDR kann wahrscheinlich besser "runterskalieren" als Westbrook, aber da würde ich doch eher auf einen Hield oder so gehen, der wenigstens halbwegs ins Team passen könnte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.852
Punkte
113
Ich nicht - vor allem für Klay. In Dallas wird er schon die Rolle des dritten Scorers bekommen, weil es da einfach auch eine Lücke gibt, die er ausfüllen kann und Luka/Kyrie nun nicht jeden Wurf nehmen sollten.

Nun haben die Lakers aber eben auch noch Dlo und Reaves im Kader, die beide Würfe wollen und brauchen. Die Rolle von Reaves wird von Jahr zu Jahr größer (und muss sie auch werden) und D-Lo muss halt werfen, weil es einfach zu ihm gehört. Sehe da irgendwie nicht, wo die großen Minuten für Klay und die Würfe herkommen sollen. Und ich glaub, das wird Klay am wichtigsten gewesen sein, weil 50/3 hätte er doch auch locker von der Warriors bekommen? Gekränkter Stolz und die Möglichkeit, sich zu beweisen - und zwar weiterhin in prominenter Rolle und keine Ray Allen-Miami-Rolle - auch wenn das vielleicht seine beste jetzt wäre.

DeRozan wäre nun ein extrem furchtbarer Fit - ich mein, was kann schon schief gehen, wenn man einen balldominanten Spieler ohne Dreier neben Bron und AD packt? :clowns:. DDR kann wahrscheinlich besser "runterskalieren" als Westbrook, aber da würde ich doch eher auf einen Hield oder so gehen, der wenigstens halbwegs ins Team passen könnte.

Klay ist nicht mehr gut genug als 3. Option imo. Bis auf catch & shoot 3er ballern kann er offensiv eigentlich kaum noch was. Das hat natürlich sicherlich einen Mehrwert, gerade in Dallas. Bei den Lakers wäre er 4. oder 5. Option, fande das eher passend. Defensiv mit Kyrie & Luka auf dem Feld funktioniert gegen gute Playoff Teams auch eher weniger, lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen.

Ich gehe davon aus das DLo die Lakers verlässt per Trade.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Klay ist nicht mehr gut genug als 3. Option imo. Bis auf catch & shoot 3er ballern kann er offensiv eigentlich kaum noch was. Das hat natürlich sicherlich einen Mehrwert, gerade in Dallas. Bei den Lakers wäre er 4. oder 5. Option, fande das eher passend. Defensiv mit Kyrie & Luka auf dem Feld funktioniert gegen gute Playoff Teams auch eher weniger, lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen.

Ich gehe davon aus das DLo die Lakers verlässt per Trade.

Thompson wird 10 Dreier pro Spiel ballern bei ca. 40%. Das wird dafür sorgen das er konstant 15+ Punkte auflegt. Diese Entlastung braucht die Dallas Offense. Dazu wird jede Defense sich noch 2mal mehr überlegen ob sie KAI oder Luka doppeln mit Klay in der Ecke.
Man braucht Thompson nicht als Ballhandler. Gerade in der RS kann man auch getrost Hardy und Exum den Ball bringen lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.091
Punkte
113
Klay ist nicht mehr gut genug als 3. Option imo. Bis auf catch & shoot 3er ballern kann er offensiv eigentlich kaum noch was. Das hat natürlich sicherlich einen Mehrwert, gerade in Dallas. Bei den Lakers wäre er 4. oder 5. Option, fande das eher passend. Defensiv mit Kyrie & Luka auf dem Feld funktioniert gegen gute Playoff Teams auch eher weniger, lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen.
Ich glaube, das größte Problem hierbei ist, dass sich eben Klay noch in dieser Rolle sieht und sich stark dagegen sträubt, die Realität anzuerkennen. Deshalb gab es diese Saison ja auch den Streit, als er nicht von der Bank kommen wollte. Und deshalb wird er jetzt wohl auch die Warriors verlassen, weil die ihm wohl nicht die Rolle versprochen haben, die er wollte. Die haben ja auch gesehen, dass da nicht mehr der Klay von früher auf dem Feld steht und dass ein Podz einfach besser ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.876
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, das größte Problem hierbei ist, dass sich eben Klay noch in dieser Rolle sieht und sich stark dagegen sträubt, die Realität anzuerkennen. Deshalb gab es diese Saison ja auch den Streit, als er nicht von der Bank kommen wollte. Und deshalb wird er jetzt wohl auch die Warriors verlassen, weil die ihm wohl nicht die Rolle versprochen haben, die er wollte. Die haben ja auch gesehen, dass da nicht mehr der Klay von früher auf dem Feld steht und dass ein Podz einfach besser ist.

Klay hatte da aber noch nicht seine Extension. Ich glaube schon, dass es nun vor allem um sportliche Logik geht.

Seine Defense wird eher das Problem. In den Playoffs werden alle Mavs 100% auf beiden Seiten geben müssen. Klay hilft dabei insofern, als dass es Kyrie und Luka vorne einfacher haben und damit hinten mehr geben können. Aber es muss sein, sonst funktioniert es nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Habe mich mehrfach übergeben bei der News, Hartenstein leider weg. :( Habe ihn extrem in mein Herz geschlossen nach der Saison. Verständlich dass er nach der Kohle greift, auch wenn 29 Mio viel zu viel sind, wtf?. Tatum's Vertrag sprengt aber alles dagewesene bisher oder? Das sind Zahlen aus anderem Universum. Kann mich nur wiederholen, werde nie darauf klarkommen. :wallbash: In 10 Jahren dann 50 Mio für jeden Hanz und Franz?

PS: Jetzt müssen die Knicks Mitchell Robinson halten, egal was es koste. Leider verletzungsanfällig aber Gold wert als Rim Protector. Und einen Ersatz für Hartenstein. Bin gespannt was die sich da noch einfallen lassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben