Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
24.002
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn Vuc nun in ebenso in drei Monaten so eine Entwicklung in der Defensive hinlegte, wie Simons... ;)

Tja, in dem Moment, wo man sich in Boston an die neue Nummer 4 gewohnt hatte, war sie auch schon wieder weg. Simons hat sich wirklich gut gemacht und ist definitiv eine Bereicherung und weniger eindimensional als zu Beginn. Wünsche ihm viel Erfolg, wo auch immer letztendlich landet. Als erste Option von der Bank funktioniert er sicherlich auch im höchsten Level. Als Starter imho nur in besonderen Konstellationen (offensiv sicher gut mit Giddey).

Vuc könnte gut zu Tatum passen... Also bin ich positiv gestimmt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.779
Punkte
113
Warum nicht? Meinst du Vooch ist im Sommer wieder weg?
Denke schon. Der wird sich im Sommer einfach den besten Vertrag aussuchen und irgendjemand wird ihn sicherlich noch paar Mio geben. Ob das die Celtics sein werden, würde ich aber eher bezweifeln. Offensiv könnte das passen, aber defensiv ist Vucevic in den Playoffs quasi unspielbar. Als Backup vielleicht noch denkbar, aber denke da wird er eventuell bessere Angebote bekommen.

Wichtigster Punkt für die Celtics ist eben, dass Vuc günstiger ist als Simons. Spart man halt noch Kohle. Gibt den Bulls dafür wahrscheinlich einen besseren Second, aber das nimmst du dafür gern in Kauf.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Warriors müssten entweder Butler integrieren (warum sollten die Bucks das machen?) oder Kuminga, Draymond + Gemüse verschiffen....also Tiefe + Zukunft opfern, nur um mit Steph doch keine Meisterschaft mehr zu gewinnen, denn mmn. ist der Zug einfach abgefahren und man sollte jetzt einfach zusammen in den Sonnenuntergang reiten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.779
Punkte
113
Für mich ist das ein Signal, dass er diese Saison noch spielt.
Würde ich cool finden, wenn es so ist. Aber Vucevic ist doch jetzt kein Spieler, mit dem man Richtung East-Contender geht. Er kracht halt defensiv komplett, das kannst du in den Playoffs halt nullkommanull verstecken. Sehe jetzt nicht zwingend, dass ausgerechnet er der Grund sein sollte, warum Tatum eher zurückkommt.

Finanziell ist das halt ein Top-Move. Man müsste jetzt unter dem First-Apron sein (kann also bei Trades wieder deutlich flexibler agieren und Buyout-Spieler holen). Man spart 22 Mio Tax. Und hat noch ne dicke Trade-Exception bekommen. Absoluter A+-Deal.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Irgendwie hab ich das Gefühl in Dallas passieren wieder verrückte Sachen in den nächsten 48h

Ob gut oder schlecht vermag ich nicht zu sagen....

CP3 als Mentor für Nembhard nehme ich
Gehen die Mavs für Giannis? ;D
Wenn wir mal davon ausgehen, das die Bucks in den Rebuild gehen wollen......

Mavs bekommen:
Giannis
Thanasis
Gary Trent Jr.
Gary Harris

Bucks bekommen:
Anthony Davis
Dereck Lively
Max Christie
Jaden Hardy
+Picks

Davis kann man dann noch für Gemüse und/oder Picks weiterverschiffen.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
63
Gehen die Mavs für Giannis? ;D
Wenn wir mal davon ausgehen, das die Bucks in den Rebuild gehen wollen......

Mavs bekommen:
Giannis
Thanasis
Gary Trent Jr.
Gary Harris

Bucks bekommen:
Anthony Davis
Dereck Lively
Max Christie
Jaden Hardy
+Picks

Davis kann man dann noch für Gemüse und/oder Picks weiterverschiffen.

Würde Dallas mit Sicherheit machen, aber bei den Bucks und Giannis hätte ich da Zweifel...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.779
Punkte
113
Macht für die Bucks doch absolut kein Sinn, der Deal ist ja annähernd so mies wie der Luka-AD-Deal. Bei Davis wartet der nächste Vertrag, Lively ist zwar spannend, aber leider dauerverletzt. Da kriegen sie spätestens im Sommer von anderen Teams viel, viel bessere Angebote. Und mit Giannis/Flagg sind dann halt auch Dallas-Picks für ne ganze Zeit wenig Wert.

Bulls kriegen übrigens wahrscheinlich den 2nd-Rounder der Pels 2026, also einen sehr hohen und durchaus lukrativen Pick (der am Ende fast mehr Wert hat als ein Late-First). Celtics den 2027er-Nuggets-2nd. Also schon ein ordentliches Upgrade, von daher kann man das aus Bulls-Sicht durchaus nachvollziehen. Auch wenn man jetzt nicht zwingend davon ausgehen sollte, dass man in der Range 31-35 einen Rotationsspieler erwischt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.661
Punkte
113
Wirkt, als würden die Jazz tatsächlich versuchen, die Play-Ins anzugreifen.....okay, hätte ich nicht gedacht.

Das halte ich trotz JJJ für unwahrscheinlich. Die Jazz beenden das Tanking (offiziell) nach dieser Spielzeit. In Klammern deshalb weils ja natürlich niemand macht :LOL:

Typisch Jazz wäre jetzt natürlich wenn man nach BPA in den Top 3 draften und sich dann für Dybantsa oder Boozer entscheidet. Schon hätte man wieder nen herrlichen Logjam :D... Oder @PistolPete7 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.779
Punkte
113
Das halte ich trotz JJJ für unwahrscheinlich. Die Jazz beenden das Tanking (offiziell) nach dieser Spielzeit. In Klammern deshalb weils ja natürlich niemand macht :LOL:
Rechne auch fest damit, dass JJJ beim Flug von Memphis nach Salt Lake City sich irgendwie verkühlt und erstmal zwei Monate Pause machen muss, um sich zu erholen :saint:

Feier den Deal einfach für die Jazz. Man musste ja nicht mal an die richtig wertvollen Talente wie Bailey oder selbst Filipowski bzw. Sensabaugh ran. Ob Clayton und Hendricks wirklich relevante NBA-Spieler werden, steht ja auch noch in den Starten. Beide haben gute Ansätze, aber hier verlieren die Jazz halt auch wirklich gar nix. Und es ist auch geil, dass ausgerechnet die Jazz so einen Move machen und jemand wie JJJ - der jetzt nicht zur allerersten Riege gehört, aber sicherlich so in der Top40-Range ist - holen, um klar zu machen, der Rebuild ist vorbei.

Insbesondere Keyonte George wird feiern, jetzt hat er zwei Top-Shotblocker hinter sich, die seine Defense auffangen können. Bei ihm zieht halt das körperliche Argument wie bei Trae Young nicht so wirklich, da muss er sich zwingend verbessern. Mit Ausblick auf einen dicken Vertrag ab 2027/28 könnte und muss da auch mehr kommen. Sämtliche Advanced Stats haben ihn als einen der schlechtesten Defender der Liga, die Defense ist fast 9 Punkte auf 100 Poss. besser, wenn er nicht spielt. Interessiert momentan nicht, aber ab Oktober dann schon. Ansätze sind auf jeden Fall da, er müsste eigentlich nicht so schlecht sein.

Vernünftiger Starter noch für die 2, der PoA-Defense im Backcourt bringt und die Jazz sollte man mit Will Hardy definitiv als Playoff-Team in der kommende Saison im Blick haben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
10.264
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, nachdem ich während meiner Dungeons & Dragons Session vom Jaren Jackson Jr. Trade überrascht wurde, hier meine 2 Mark Fuffzig:

- Den Fehler hat man nicht mit diesem Trade gemacht, sondern (wie ich vorher schon sagte) mit der enormen 5 Jahre / 240 Mio Extension für JJJ in der vergangenen Offseason. Das katapultierte ihn von einem Luxury Role Player zu einem "Ja schon nett, aber für DAS Geld?" Player. Dafür gingen wahrscheinlich 1-2 Picks flöten.

- Der in Wahrheit größte Verlust des Trades ist John Konchar :(

- Am Ende gibt's also den besten 2027 Pick von entweder Utah, Minny oder Cleveland sowie den 2027 Pick der Lakers und den 2031 Pick der Suns. Da Zach Kleiman bislang ohne Übertreibung JEDE Pick-Wette von vorherigen Trades verloren hat gratuliere ich hiermit schonmal allen 5 Teams zum vorzeitigen Erreichen der jeweiligen Playoffs (y)

- Klar war der Trade-Wert für JJJ nicht mehr ganz so hoch, aber kein einziger Pick für 2026 ist schon heftig.

@Kleiman:


- Wie Jaren Jackson und Lauri Markkanen zusammen funktionieren sollen weiß ich nicht, ist aber auch nicht mein Problem :)

- Hab ich schon erwähnt dass ich John Konchar vermisse?

- Danke Jaren. Trotz aller Unzulänglichkeiten waren es alles in allem 8 gute Jahre mit dir, von den letzten Zuckungen der Grit and Grind Ära bis zu einem vielversprechenden jungen Team, das vom Ego des vermeintlichen Franchise Players - vor allem aber auch von der absoluten Unfähigkeit des GM's - schon wieder zunichte gemacht wurde. Hätte nicht sein sollen, war nicht deine Schuld. Wünsche dir trotzdem keinen Erfolg in Utah, aber das liegt nicht an dir ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.826
Punkte
113
Wow, halb verschlafen irgendwas mit Jackson und Jazz gelesen und boom. Wer braucht schon Kaffee :D

Ich finde den Fit von JJJ auch nicht so passend, aber vllt findet man passende Rotationen. Auf dem Papier sind 96 FC Minuten gleich 3 x 32 ;). Wobei das dann auch erst nächstes Jahr ein Thema wird. Witzig wäre es, wenn die Jazz an 3 draften würden und Peterson und Dybantsa an 1 und 2 weg wären :devilish:

Memphis das anti Detroit. Von dem hotten, hippen jungen Team in den kompletten Rebuild in Rekordzeit. Sieht man auch nicht alle Tage. Das wird ein langer Weg zurück

Bulls machen Bulls Dinge, Celtics freuen sich und werden im Osten nicht kampflos das Feld räumen, egal ob mit oder ohne Tatum (wünsche mir natürlich einen gesunden JT zurück). Dazu die Cavs mit Harden/Ellis/Schröder. Pistons bekommen mit Huerter auch einen Spieler, der sie etwas besser machen sollte. Kann man sich auf April freuen :)
 
Oben