Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.400
Punkte
113
Beim Harden Trade bin ich seine bisherigen Stationen gedanklich durchgegangen.
Ich finde es schon sehr ... bemerkenswert: Wann gab es jemals in der NBA Geschichte einen derart begnadeten Scorer - aktuell immerhin in den Top 10 all time - der so oft das Team gewechselt hat, dass man ihn am Ende seiner Karriere in kaum einer seiner alten Heimhallen als einen der "ihren" wirklich feiern wird. So in der Art wie die Leute im MSG abgehen, wenn in den Playoffs Starks, Spree, LJ und Co in der 1. Reihe seitzen. (Die hatten auch alle mal woanders gespielt). Von Dirk und Timmy als "lifer" müssen wir hier ja eh nicht reden.
Am ehesten noch in Houston, klar. Aber ist das so wirklich "Liebe".
Und bei dem Gedanken, bin ich dann auch die MVP-Liste der letzten 30 Jahre durchgegangen. Und dort gibt es mMn genau 3 Spieler, die so oft ihre Teams gewechselt haben, dass sie in der öffentlichen Erinnerungen eben nicht mit einem Team in Verbindung gebracht werden können und das sind mMn mit KD, Westbrook und Harden jene 3 teammates, die 2012 gemeinsam mit OKC in den Finals standen.
Soll jetzt kein "hate" sein. Find ich einfach nur bemerkenswert.
(Und ja, ich weiß auch, das LeBron öfter sein Team gewechselt hat, aber da er überall eine Meisterschaft gebracht hat, wird sein Jersey sowohl in Miami, als auch in LA und insbesondere natürlich in Cleveland retired werden. Und er wird zumind. mMn als Cavalier in Erinnerung bleiben, weil die 2016 Meisterschaft da alles überstrahlt)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.727
Punkte
113
Ich verstehe den Harden Trade noch immer nicht so richtig.
Ja Regular Season und auch spezielle jetzt spielt er sehr gut und effizient, aber in den Playoffs wenns drauf ankommt???
Das mit dem Vertrag verstehe ich auch nicht so richtig: Harden hat eine Playeroption diesen Sommer, allerdings sind nur 13Mil. bis zu einem gewissen
Datum garantiert. Sprich wenn Harden wieder mal in den Playoffs so spielt wie die letzten Jahre, können die Cavs diese Option ziehen und Harden bekommt "nur" diese 13 Mille oder sehe ich das falsch?

Der Typ ist für mich so ein typisches Beispiel wo die Kohle wichtiger als ein Ring ist. Ich verstehe es nicht, z.B. in Philly hatte
er einen Embiid im Mvp Form (ja in den Playoffs hatte er gegen Boston keine) plus
einen Maxey der gerade groß rauskam und
dann wollte er weg. Warum? Weil ihm die Kohle zu wenig war. Der Typ hat schon soviel verdient, warum zum **** schaue ich dann die letzten Jahre nicht eher weniger aufs Geld und nicht in erster Linie das ich meinen Ring gewinne???

In Houston wurde das Team jahrelang um ihn herum und nach seinen Wünschen umgebaut, angefangen vom Coach über Mitspieler wie Howard, Paul, Westbrook.
Ja Pech mit der Verletzung von Paul gegen
Golden State. Allerdings wenn ich ein Maxplayer/der Franchise Player bin darf
ich solche miese Quoten und Würfe nicht bringen.

Danach der Trade zu den Nets wo er dann auch nicht bleiben wollte, danach die Philly Saga mit dem späteren Trade nach L.A.
wo er heim wollte, jetzt bei den Cavs.
Ganz ehrlich mich würde es nicht wundern wenn die Cavs in der 1. oder 2. Runde rausfliegen würden, dass das Thema Harden und Cavs im Sommer wieder erledigt ist.

Weiters glaube ich das Schröder jetzt mit Harden nicht viel spielen wird, Mitchell und Harden werden fast durchgängig ihre Minuten runterspielen. Harden benötigt mMn. ähnlich wie Mitchell den Ball in seiner Hand, detto Schröder.
Bin gespannt wie das funktioniert.
letztendlich ist Garland in letzter Zeit ständig verletzt und war wenn er spielte auch nicht mehr in Bestform. Bei den Cavs hat man da wohl auch nicht mehr das Vertrauen dass er zeitnah wieder stark spielen wird.
Harden verdient genauso viel. Man kann sie 1vs1 traden und Harden ist zwar älter war aber in den letzten 2 Jahren recht wenig verletzt und hat solide bis gute Leistungen gezeigt.

Die Cavs wollen anscheinend jetzt gewinnen (wo im Osten kein klarer Favorit in den Playoffs existiert) und dafür ist es durchaus möglich dass Harden in den nächsten 2 -3 Jahren noch mehr beisteuern kann als es Garland könnte.

Wenn Garland nicht demnächst plötzlich wieder top Leistungen zeigt, können die Cavs durchaus einen positiven Deal gemacht haben. Das hängt aber natürlich auch davon ab wie Harden dort jetzt funktioniert. Sehe schon was sie sich gedacht haben. Mal sehen ob es aufgeht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.830
Punkte
113
Ich glaube, dass das gut passen kann, wenn man die Minuten gut verteilt und Ellis Spielzeit gibt. Harden hat auch mit PG und Kawhi in kleinerer offensiven Rolle funktioniert. Der hat dieses Jahr nur mangels an Alternativen so eine große Rolle in der Offense gespielt. Allen und Mobley werden sicherlich von Harden profitieren.

Cavs waren auch immer mit am besten, wenn Mitchell nicht zu viel scoren musste und seine Körner keine 40 Minuten lassen musste. Ich denke, dass das gut passt. Zumindest in der RS.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
63
Ort
Wien
Aber verstehe ich den Harden Vertrag falsch?Der Vertrag bei den Cavs bleibt doch genau der selbe(falls sie im Sommer keine Lösung finden sollten) wie bei den Clippers? Sprich Harden hat zwar eine Playeroption, allerdings sind die knapp 40 Mille nicht garantiert, sondern "nur" 13 Mille wenns für Harden blöd läuft?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.841
Punkte
113
Aber verstehe ich den Harden Vertrag falsch?Der Vertrag bei den Cavs bleibt doch genau der selbe(falls sie im Sommer keine Lösung finden sollten) wie bei den Clippers? Sprich Harden hat zwar eine Playeroption, allerdings sind die knapp 40 Mille nicht garantiert, sondern "nur" 13 Mille wenns für Harden blöd läuft?

Wenns blöd für Harden läuft, werden die Cavs ihn kennenlernen. Der will seine Verlängerung.
 
Oben