Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Bei den Raptors könnte Kawhi um die $190 (ca. 38 p.a.) für fünf Jahre bekommen. Alle andere Teams können ihm nur vier Jahre für $140 mil (ca. $35 mil. p.a.) anbieten.

Stimmt, das hatte ich so ähnlich auch im Kopf, deswegen waren die Lakers für mich rein monetär auch nicht Frontrunner. Der Mann hat vor Kurzem fast eigenständig eine Meisterschaft gewonnen, warum sollte er auf Geld verzichten und sich an dritter Stelle einordnen? Daher sehe ich Raptors, vor Clippers, vor Lakers momentan.

Was ich aber sehr begrüße ist die aktuelle Balance. Wir haben kein wirkliches Super-Team, höchstens 2 zusammengeschlossene Stars. Warriors sind nicht mehr das Team, Rockets auch nicht, KD ist in den Osten und baut mit Kyrie ein eigenes Team auf, Philly verliert Butler, Celtics verlieren Horford und Kyrie... die Stars verteilen sich besser und es ist deutlich offener, in beiden Conferences.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Die Lakers haben noch ihre Exceptions (Mid, Tax-Player, Min etc.), dazu sind etwa Buyouts eine Option. Leicht wird das allerdings nicht.

5_Prayer_Melo.jpg


Dann werden alle Ringchaser erstmal hellhörig..
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Was ich aber sehr begrüße ist die aktuelle Balance. Wir haben kein wirkliches Super-Team, höchstens 2 zusammengeschlossene Stars. Warriors sind nicht mehr das Team, Rockets auch nicht, KD ist in den Osten und baut mit Kyrie ein eigenes Team auf, Philly verliert Butler, Celtics verlieren Horford und Kyrie... die Stars verteilen sich besser und es ist deutlich offener, in beiden Conferences.
(y)
Kawhi besitzt jetzt allerdings noch große Power. Bleibt er bei den Raptors, ist ein Repeat drin, geht er zu den Lakers, entsteht da das mit Abstand beste Trio der Liga und das Team ist wohl DER Topanwärter auf den Titel. Die Clippers wären mit Kawhi sicherlich auch nicht weit weg von einem tiefen Playoffrun.

Es ist so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Nach 2009 hat sich das ähnlich angefühlt oder nach dem Pistons-Titel 2004. Ich zumindest kann aktuell überhaupt keinen Favoriten ausmachen. Vielleicht gibt es nach Leonards Entscheidung etwas mehr Klarheit.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Was ich aber sehr begrüße ist die aktuelle Balance. Wir haben kein wirkliches Super-Team, höchstens 2 zusammengeschlossene Stars. Warriors sind nicht mehr das Team, Rockets auch nicht, KD ist in den Osten und baut mit Kyrie ein eigenes Team auf, Philly verliert Butler, Celtics verlieren Horford und Kyrie... die Stars verteilen sich besser und es ist deutlich offener, in beiden Conferences.

Der Osten war in dem Jahr nach Runde 2 zumindest auf dem Papier ein Genuss, ohne auch nur einen klaren Favoriten. Ich persönlich hatte den Celtics deutlich mehr zugetraut als nur einen Sieg. Auch Philly sah ich nicht komplett chancenlos.

Bucks - Celtics
76ers - Raptors

Im Westen wusste man dass letztendlich die Warriors rauskommen werden aber dafür lieferten sich Portland + Denver eine Schlacht.

Kommende Saison könnte da schon in Runde 1 richtige Krimis rauskommen.

Natürlich müsste man da erst abwarte wo Kawhi landet...
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ingram vielleicht. Meinetwegen kann man auch Ball nenen. Hart kann ein starker 3 and D Role Player werden. Aber ausgerechnet Wagner? Den haben die "Win Now Lakers" gedraftet weil man die Hoffnung hatte, dass er nach 3 College Jahren als werfender Big Man vielleicht schon einige Minuten sehen kann. Er hatte es dann aufgrund der Knieverletzung nicht einfach. Aber anhand der gezeigten Leistungen kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass Wagners Abgang in irgendeiner Form ein Verlust für die Lakers sein soll. Er wurde in der Zone herumgeschubst, wirkte langsam auf den Beinen und war meistens schlicht überfordert. Er ist spielintelligent und es gibt wohl auch keine Fragezeichen bezüglich der Arbeitseinstellung. Vielleicht kann er sich beim Wurf steigern und dann eine kleine Rolle als Stretch Big Man spielen. Aber es ist wahrscheinlicher, dass er in drei oder vier Jahren nicht mehr in der NBA spielen wird.

Ich glaube, der wird bei den Wizards jetzt zeigen können, was in ihm steckt. Wenn er es da auch nicht schaffen sollte, dann hättest du recht behalten . Denke aber, das er sich zumindest fest in der Rotation etablieren kann. Dein gesagtes würde ich eher auf Bonga münzen, in dem ich nicht so viel Potenziel (auf NBA-Niveau) sehe.
Bin auch mal gespannt, was mit Hartenstein passiert, wenn die Rockets tatsächlich Capella verschiffen. Halte von "Harti" recht viel; er hat bei den Dragons und in der G-League gezeigt was er kann und verstehe nicht, wieso er es nicht in die feste Rotation der Rockets geschafft hat. Seine Zahlen waren richtig gut, seine Einstellung stimmt und Finals-MVP wird man auch nicht mal eben im vorbeigehen. Vllt. einfach das falsche Team bzw. der falsche Coach?
Bin weiterhin der Überzeugung, das er es in der NBA zu was bringen kann!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kawhi besitzt jetzt allerdings noch große Power. Bleibt er bei den Raptors, ist ein Repeat drin, geht er zu den Lakers, entsteht da das mit Abstand beste Trio der Liga und das Team ist wohl DER Topanwärter auf den Titel. Die Clippers wären mit Kawhi sicherlich auch nicht weit weg von einem tiefen Playoffrun.

Alleine aus dem Grund hoffe ich auch, dass er den Lakers fern bleibt. Angenommen er geht zu den Clippers, dann gäbe es die Warriors, Rockets, Lakers, Clippers, Nuggets, Thunder und Jazz im Westen, die sich berechtigte Hoffnung auf Finals oder Conference Finals machen können. Im Osten dann Celtics, Nets, Sixers, Bucks, Raptors bei einem Kawhi-Verbleib. Das ist schon mega breit, und gefällt mir sehr gut
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Falls Leonard in Toronto bleibt ist auch ein kurzer Deal für ein Jahr (mit einer Spieleroption für ein weiteres Jahr) denkbar. Das jetzige Team hat ja durchaus ältere Veterans wie Gasol, Lowry oder Ibaka. Mit denen kannst du jetzt nochmal angreifen und den Titel verteidigen aber danach würde wohl auch erstmal ein Rebuild um Leonard und Siakam drohen. Darauf hast du als Star eher keine Lust.

Wenn Leonard nur einen kürzeren Vertrag unterschreibt könnte er in zwei Jahren als Free Agent erneut entscheiden ob er bleibt oder zu einem anderen Team wechseln will. Er könnte dann (weil er bis dahin schon 10 NBA Jahre auf dem Buckel hat) einen Vertrag unterschreiben der bis zu 35% des Salary Cap beansprucht. (Aktuell nur 30%)
Das ergibt bei einem langristigen Deal mit steigendem Gehalt einen riesigen Unterschied.

Wenn man für 2020/2021 von einem Cap von 118 Millionen ausgeht. Dann könnte Leonard einen Vertrag mit einem Startgehalt von 41,3 Millionen unterschreiben.

Also das wäre finanziell reizvoll und er hätte maximale Flexibilität. Gegenargument ist natürlich immer das Risiko einer schweren Verletzung. Borderline All Stars oder einfache Rollenspieler entscheiden sich deswegen häufig eher für den sicheren langfristigen Deal. Aber wir sehen ja jetzt bei Durant, dass bei den wenigen Elite Spielern selbst die denkbar schlimmste Sportverletzung zu einem Max Deal führt. Das wäre wohl auch bei Leonard ähnlich.

Theoretisch kann es auch einen bösen Unfall oder andere tragische Ereignisse geben die deine Karriere frühzeitig beenden. Aber grundsätzlich ist auch ein kurzer Deal mit den Raptors eine denkbare Option.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Ist ja auch nicht blöd von Leonard. Er weiß, dass er der wichtigste Spieler in dieser Free Agency ist und er kann die Qualität von Toronto gut einschätzen. Hätte sich bisher bei einem Team ein klarer Meisterschaftsfavorit entwickelt, hätte er weiter problemlos zu den Lakers gehen können. So kann er den Repeat als Option sondieren. Und die Clippers bleiben ihm ja auch weiterhin. Ich bin gespannt!
 

wwi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Sportlich wäre das nachvollziehbar, aber die fixen 200/150 Mio. erstmal liegen zu lassen, fände ich finanziell doch sehr mutig...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Also irgendwie glaube ich nicht dass die Clippers im Rennen sind. Für mich läuft es auf die Raptors oder Lakers hinaus und je länger er braucht um sich zu entscheiden, desto mehr geht die Tendenz in Richtung Kanada (Vertragsdauer sei mal jetzt dahingestellt).
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
- Russell in Oakland ist auch, äh, merkwürdig. Solange Klay verletzt ist, okay, aber danach? Für das Geld ist Russell aber ein super Trade-Asset und ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass er am Ende der Saison noch ein Warrior ist. Das wird jetzt generell ganz eng für die Warriors. Knapp über $13 mio. übrig für einige Rosterspots. Looney, Cook und Cousins sind garantiert weg. Wahnsinn wie schnell das alles geht...

Das hat mich doch auch am meisten gewundert. Wie soll man sich das nach dem All Star Break 2020 vorstellen?
Steph - Russell - Klay - Green - x?
Was soll das sein? Der smallest small ball ever?
Offensiv kann ich mir so was ja noch vorstellen, aber defensiv? Man stelle sich das mal gegen Philly mit Embid, Horford, Harris und Simmons vor.
Finde ich schon krass, wie sehr Golden State ihr Team umwerfen. Iggy war für mich ja das Herz der Mannschaft. Hätte nicht gedacht, dass die dynasty so schnell vorüber ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie irgendein Team die Abgänge von KD, Cousins, Iggy und wohl auch Looney kompensieren soll.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
die warriors haben DLO erstmal, der kann nächste Saison (im System der Warriors) glänzen und wird sobald Klay wieder 100% fit ist für guten Gegenwert wieder verschifft
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das hat mich doch auch am meisten gewundert. Wie soll man sich das nach dem All Star Break 2020 vorstellen?
Steph - Russell - Klay - Green - x?
Was soll das sein? Der smallest small ball ever?
Offensiv kann ich mir so was ja noch vorstellen, aber defensiv? Man stelle sich das mal gegen Philly mit Embid, Horford, Harris und Simmons vor.
Finde ich schon krass, wie sehr Golden State ihr Team umwerfen. Iggy war für mich ja das Herz der Mannschaft. Hätte nicht gedacht, dass die dynasty so schnell vorüber ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie irgendein Team die Abgänge von KD, Cousins, Iggy und wohl auch Looney kompensieren soll.

DLo wird nicht sehr lange Teil der Warriors sein. Aber ja, Klay auf SF dürfte die größte Schwachstelle sein, ist aber ein guter Verteidiger - vor allem neben Green. Aber die sowieso schon schwache Tiefe wird noch schwächer, und die Saison könnte schon halb gelaufen sein, wenn Klay zurückkehrt. Das wird kein gutes Jahr für die Warriors, die aber dank der Qualität von Steph, Draymond und DLo zumindest in die Playoffs kommen werden. Mit Klay vielleicht Runde 2. So weit die absolut ungewisse Voraussage am ersten Juli :clowns:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Warum seid ihr euch eigtl so sicher, dass er schnell wieder getradet wird?

Ich mag es wie das Warriors-FO trotz völlig zugepackten Caps wieder ein Kaninchen aus dem Hut zaubert. Russell und Curry im Kerr-System dürfte schon Spaß machen und defensiv wird man halt was finden müssen. Klay auf der Drei kann ich mir schon gut vorstellen mit seinen 2,01m, 2,06m Wingspan, 100 Kilo und Defense-Können.

Zu den Abgängen: Bei Cousins wurde eh immer klar kommuniziert, dass er nur eine Saison bleibt. Iggy wird fehlen sicher fehlen, aber einen musste man opfern. Looneys Abgang wäre auch schade, aber Bell hat zumindest in der Rookie-Saison bewiesen auf ähnlichem Niveau spielen zu können. Und ein paar passende Roleplayer-Adds werden die Warriors wie immer finden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
irgendwie komisch sich darüber zu freuen, dass Russell ausgerechnet bei den Warriors landet, weil ich ihn nicht beim Buddy-Team in LA sehen wollte ... aber so gehts mir tatsächlich :D nach den Verletzungen von Klay und KD sowie dessen Abgang gönne ich ihnen das. Curry/Russell wird Spaß machen, aber ja, bin auch gespannt, wie das dann aussieht wenn Klay wieder da ist.

Iggy in Memphis gefällt mir. Der würde den jungen Morants und Jacksons IMO richtig gut tun.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Das hat mich doch auch am meisten gewundert. Wie soll man sich das nach dem All Star Break 2020 vorstellen?
Steph - Russell - Klay - Green - x?
Was soll das sein? Der smallest small ball ever?
Offensiv kann ich mir so was ja noch vorstellen, aber defensiv? Man stelle sich das mal gegen Philly mit Embid, Horford, Harris und Simmons vor.
Finde ich schon krass, wie sehr Golden State ihr Team umwerfen. Iggy war für mich ja das Herz der Mannschaft. Hätte nicht gedacht, dass die dynasty so schnell vorüber ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie irgendein Team die Abgänge von KD, Cousins, Iggy und wohl auch Looney kompensieren soll.

Die "Dynasty" war schon mit dem Abgang von Durant vorbei. Der war schlicht der beste Spieler.

Es ist ein Glücksfall für die Warriors, dass sie jetzt überhaupt die Chance hatten einen noch recht jungen Spieler wie D`Angelo Russell zu bekommen. Man musste ja eher damit rechnen, dass sich Durant, Cousins und Looney verabschieden ohne dass jemand dazukommt.

Nun verliert man Iggy und kriegt Russell. In Anbetracht des Alters ist das ein großer Gewinn.
Der erfüllt nicht perfekt die Team Needs und ist vielleicht überbezahlt aber darum geht es nicht. Hauptsache man kann irgendwie Talent hinzubekommen.
Mittelfristig fressen die Verträge von Curry, Klay und Green sowieso den ganzen Cap auf und man wird nur wenige Gelegenheiten haben das Team wirklich zu verstärken.

Die werden die Playoffs erreichen und dort zählen dann auch wieder die Matchups. Man hatte dieses Jahr mit den Clippers zu kämpfen und Rockets waren mit ihrer viel switchenden Defense ein ekliger Gegner. Dafür hat man selbst ohne Durant überhaupt keine Problem mit den Blazers in den Western Conference Finals. Es ist reine Kaffeesatzleserei wenn man jetzt schon präzise über die Playoffchancen der Teams sprechen will. Aber die Warriors werden aus meiner Sicht zu den 4 besten West Teams zählen. Vielleicht nicht bei der Regular Seeason Bilanz aber mit Sicherheit bei den Chancen auf den Einzug in die Finals.
 
Oben