Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Tradewert ermittelt sich ja nicht im Vakuum. Da geht es nicht allein um Harden. Funktioniert z.B. Embiid/BS ist ein Topkandidat weg. Steigert sich Herro vielleicht nochmal deutlich, bietet Miami womöglich einen Pick weniger neben Herro. Oder Brooklyn könnte mit dem Team hochzufrieden sein und will weniger Picks oder nur mit Protections bieten. Wenn man wie Houston auf die Not einzelner Teams setzt, kann ein guter Saisonverlauf die Angebote auch reduzieren.

So kann man natürlich auch argumentieren. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen. Da muss man halt abwägen, ob es wahrscheinlicher ist, dass alle potenziellen Trade-Kandidaten ihr volles Potenzial abrufen, oder ob es zumindest bei einem eher nicht so gut läuft. "Nicht so gut" heißt für mich, dass eines dieser Teams zur Deadline auf Rang 4-5 rumkrebst und um HCA fürchten muss, was angesichts der Dichte im Osten (Bucks, Nets, Sixers, Celtics, Heat, Raptors) mMn nicht unwahrscheinlich ist.

Ich bleibe bei der Meinung, dass man das Maximalpaket der Nets die ganze restliche Saison und auch im kommenden Sommer bekommt, ganz egal, was passiert.

Dragic und Leonards haben kein klassisches Veto Recht. Sie können den Deal zwar verhindern, wenn Houston ihn unbedingt auslaufenden lassen will. Zieht Miami aber vorher die TO entfällt dies. Wäre zumindest bei Dragic möglich, wenn Houston ihn behalten oder an ein drittes Team weitertraden will.

Ah, okay. Gut zu wissen. (y)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Sixers-Insider auf realgm hat das zumindest bestritten. Denke auch eher, dass Simmons erst available wird, wenn die Sixers enttäuschen. Den Rockets ist das wohl auch bewusst, deswegen werden sie vermutlich einen potentiellen Deal weiter hinausverzögern - außer die Heat überraschen mit einem großzügigen Angebot. Am Angebot der Nets wird sich von heute auf morgen, übermorgen und in x Monaten nichts ändern. Macht schon so Sinn für die Rockets. Und vielleicht gibt es noch die residuelle Hoffnung in Houston, dass bei Harden mit einem starken Wall und Cousins doch noch ein Umdenken einsetzt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Morey hat schon dementiert. Das ist erstmal nur Druck aus Hardens /Rockets Lager.

Das Dementi ist doch völlig wertlos. Egal wie wahrscheinlich der Deal ist, Morey muss das dementieren. Denn solange der Deal nicht fix ist, könnte BS in Philly bleiben.
CP3 hat er eine Woche vor dem Trade noch dementiert.

Wirklich schlauer sind wir mMn nicht. Ohne BS war der Deal für Harden mMn nie machbar. Und ob Morey BS jetzt angeboten hat und Houston noch mehr Picks will oder ob Philly den Rockets z.B. mitgeteilt hat, dass sie warten sollen, da BS je nach Saisonverlauf möglich wäre 🤷‍♂️. Ist ja alles sehr vage.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Bin für mich gerade mal die Möglichkeiten eines Harden-Trades durchgegangen und bin bei den Timberwolves hängen geblieben.

Russell, Edwards, Davis + Picks für Harden + Tucker

Mal abgesehen davon das Harden sicherlich nicht nach Minnesota will, wäre Towns + Harden mit solidem Rollenspielern sofort Contender.

Was denkt ihr?
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
russell hat kein superstar potenzial, die freunde towns-russell spielen nicht mehr zusammen, harden hat kein bock auf MIN, MIN ist kein contender.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.726
Punkte
113
Mal abgesehen davon das Harden sicherlich nicht nach Minnesota will, wäre Towns + Harden mit solidem Rollenspielern sofort Contender.

Leider halte ich das für ein Gerücht. Da braucht man eine ganz bestimmte Qualität bei den Rollenspielern. Das stellt man nicht einfach so hin. Habe ich auch noch bei keinem Draftspiel so gesehen. Ist höchstens was für eine Fantasy Liga, in der Punkte zählen. Einen Titel gewinnt man damit nicht.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Wie sollte dieses Rockets Team auch nur den Hauch einer Chance haben, in Playoff Reichweite zu kommen?:LOL:

John Wall und Eric Gordon genügen da nicht.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Wie sollte dieses Rockets Team auch nur den Hauch einer Chance haben, in Playoff Reichweite zu kommen?:LOL:

John Wall und Eric Gordon genügen da nicht.

inkl. harden? absolut machbar. mmn. zählt HOU zu den 9 besten west teams. werden sich wohl mit PHX & GSW um die plätze streiten.
 

Henk

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Gobert scheint mal wieder eingeschnappt, weil er weniger kriegen soll als Mitchell: Eurohoops.net: Rudy Gobert reportedly turns down Jazz's extension offer because he wants the supermax
Tja, da kündigt sich mutmaßlich ein Trade an. Diese Supermax-Klamotten sind obszön, nicht wegen der Summen an sich, sondern weil bei zwei Supermax-Verträgen in einem Roster der Rest des Kaders, also 13 Spieler, weitaus weniger, also nicht mal ein Zehntel kassieren wie die Franchise Player. Damit hat es sich im Zweifel auch mit Titelchancen, außer es finden sich genügend noch effektive Ringh...n und/oder die Franchise ist irgendwo in L.A. oder N.Y. beheimatet. Verstehe da aber auch Gobert nicht wirklich, weil es da mutmaßlich nicht ums Geld an sich geht, sondern nur darum, dass er nicht weniger als Mitchell bekommen will. Aber mindert er da nicht seine sportlichen Chancen? Ich frage mich, ob die Supermax-Verträge nicht eher ein Elend sind für die Franchises, weil sie übermäßig Sprengkraft haben zum Schaden des Teams und den sportlichen Ambitionen eher im Wege stehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Bin für mich gerade mal die Möglichkeiten eines Harden-Trades durchgegangen und bin bei den Timberwolves hängen geblieben.

Russell, Edwards, Davis + Picks für Harden + Tucker

Mal abgesehen davon das Harden sicherlich nicht nach Minnesota will, wäre Towns + Harden mit solidem Rollenspielern sofort Contender.

Was denkt ihr?

Die "freundlichen" Foristen hier dürfen natürlich lästern wie es ihnen beliebt. Aber Harden und Towns in einem Team wäre sicherlich etwas für das ich persönlich meinen League Pass anwerfen würde ;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
inkl. harden? absolut machbar. mmn. zählt HOU zu den 9 besten west teams. werden sich wohl mit PHX & GSW um die plätze streiten.
Es ging um den Trade oder vielmehr die Zeit danach.😉
Wenn harden bin Minnesota spielt un dafür Russell und Edwards dafür in Houston. Da sehe ich keine Chance mehr auf die Playoffs für Houston.
Mit harden natürlich schon
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
KS
Lose Lose Dilemma... Ohne Gegenwert ziehen lassen oder gnadenlos überzahlen. Für mich die schlechtere der beiden schlechten Optionen gewählt von den Jazz
 
Oben