Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Grimon

Bankspieler
Das muss ich sagen wäre als Phillyfan der absolute Super Gau. Katastrophen Trade.
Die Kombi Embiid und Harden fände ich auch grausam. Kann mir nicht vorstellen, dass Harden nach den letzten Jahren von seinem Spielstil noch mal abweicht. Für einen Center, der richtig gefüttert werden will, gibt es wohl keinen schlechteren Partner.
Ich würde echt gern sehen, ob Doc aus den Sixers was anderes rausholen kann. Simmons als "Point Forward" auf der 4, dazu genug Shooting rundum, seh ich für die Sixers als viel vielsprechender als Iso-Harden und ein angenervter Embiid.

theser

Bankspieler
Imo ist kein einziger davon gerechtfertigt. Isaac hat Potenzial, aber auch viele Fragezeichen, White und Anunoby werden wohl keine großen Sprünge mehr machen und sind wenig konstant, Lennard und Fultz werden wohl nie mehr als solide Rollenspieler. Kuzma vielleicht noch, aber der ist ebenfalls unkonstant. Aber andererseits wenig überraschend.

Ich finde fast alle von @Bankside geschrieben Verträge sehr nachvollziehbar, sind doch allesamt Breakout-Kandidaten.
  • Ich checkte nochmal kurz: White finishte die Bubble mit 19/5/4/1/1-Schnitt 2.5 Dreier/Spiel.
  • Isaac hatte letztes Jahr schon seinen Breakout, wäre vielleicht DPoty geworden. Bleibt er fit -> feinster Value-Vertrag
  • Fultz finishte auch mit 38% Dreier+87% FT, samt Floor General-Skills (btw 5apg) -> evtl mehr als nur Roleplayer für nur 12.5/J (y)
  • Kennard ist vielleicht "nur" ein solider Roleplayer, aber eben mit allen Anforderungen, die ein Komplementärspieler braucht. 16M/jährlich nehme ich, Ballmer zahlt eh und Clippers sind ja sowieso in der "Bird-Trap")

Philly's Finest

Bankspieler
Angeblich wird dieser Typ von Morey gefollowed. Der Philly-Insider auf realgm hat das zwar auch nicht ausgeschlossen, aber betont, dass die Sixers nicht offiziell Simmons angeboten haben. Der 1.Jänner als Richttag wurde aber auch in Verbindung gebracht.

Philly's Finest

Bankspieler
boah bitte nicht, ich will keinen Harden....und erst recht nicht dafür noch thybulle und maxey drauflegen.
Ich kann das ja eh auch verstehen. Nur, mit dem gegenwärtigen Team wird man aller Vorrausicht nach nicht um den Titel mitspielen. Außer ein Tobias Harris kann an seine Clippers-Zeiten anknüpfen und Shake wird ein zuverlässiger Scorer, dann ist man vielleicht im engeren Favoritenkreis. Aber da ist viel Konjunktiv im Spiel.

LeTimmAy

lickface
Ich kann das ja eh auch verstehen. Nur, mit dem gegenwärtigen Team wird man aller Vorrausicht nach nicht um den Titel mitspielen. Außer ein Tobias Harris kann an seine Clippers-Zeiten anknüpfen und Shake wird ein zuverlässiger Scorer, dann ist man vielleicht im engeren Favoritenkreis. Aber da ist viel Konjunktiv im Spiel.
Manchmal lieber Konjunktiv und MEIN team als Hardens Team.
Ich mag Simmons, ich mag Shake, ich mag Thybulle, ich mag auch Harris (nur seinen Vertrag nicht).

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Kann die Phillyfans hier, die Harden nicht im Team sehen wollen voll verstehen. Allein der Gedanke, einen Brown und vielleicht noch Smart für so eine verhaltensauffällige Diva, die dann wohl nächsten Sommer wieder einen Trade fordert weil sie nicht alles bestimmen kann, herzugeben bereitet mir Magenschmerzen.
Dann lieber noch 1-2 Jahre nicht zum engen Contenderkreis zählen, aber menschlich normale Spieler haben.

timberwolves

Bankspieler
Bemerkenswert wie krass Harden hier unterschätzt wird. Attitude Problems hin oder her, er ist einer der GOAT Offensivspieler. Wenn man die Chance hat, den zu bekommen, ohne seinen besten Spieler abzugeben, dann macht man das.

Bubba Chucks

Bankspieler
Bemerkenswert wie krass Harden hier unterschätzt wird. Attitude Problems hin oder her, er ist einer der GOAT Offensivspieler. Wenn man die Chance hat, den zu bekommen, ohne seinen besten Spieler abzugeben, dann macht man das.
Ich glaube das kann man so nicht unterschreiben mit all den Umständen die bekannt sind.

Warum sollte man gerade für Harden komplett überbezahlen, mal unabhängig davon ob er nun gut scort. Er hat vielleicht 2-3 gute Jahre noch vor sich, wenn er motiviert ist und nicht den nächsten Kleinkrieg anfängt weil er dann feststellt das in Philly nicht alles nach seiner Nase läuft.

Dazu noch das Risiko eingehen das Embiid unzufrieden ist? Puh das hört sich für mich einfach nicht richtig an. Simmons und Embiid sind das Duo auf das man setzen sollte, und nicht alles für 2 Jahre wegwerfen sollte.

Philly's Finest

Bankspieler
Ach komm, natürlich ist Harden einer der besten Offensivspieler, den die Liga gesehen hat. Mir gefällt auch seine Spielweise nicht - quasi der Anti-Simmons - aber das wertet doch seine historischen Leistungen nicht ab. Und er würde selbstverständlich Philly schlagartig zu den 3-4 besten Teams der Liga katapultieren. Natürlich ist sein Leistungsfenster kürzer als jenes von Simmons aber genau genommen sollte da Embiid das Maßstab sein - und dessen Leistungsfenster orientiert sich wohl mehr an Hardens als an Simmons'.

Wegen seines Charakters und so gibt's natürlich red flags. Ich vertraue aber ganz auf Morey, der genug Intel als Rockets-GM gesammelt hat um das richtig einzuordnen.

Bubba Chucks

Bankspieler
Ich spreche ihm seine Leistungen nicht ab, aber es sind einfach zu viele Fragezeichen und dazu kommt das überbezahlen.

Da gibt es für aus meiner Sicht eben einfach keinen Grund für einen Trade. Und das wir auf einen Schlag ein Top 3-4 Team der Liga sind wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Max Power

Administrator
Teammitglied
also ich fand die Offseason-Moves von den Sixers richtig gut für jemanden, der Simmons/Embiid zum Laufen bringen will. Curry und Green finde ich da als Ergänzung eigentlich perfekt und ich würde mir das anstelle der Sixers auf jeden Fall erst mal auf dem Court ansehen. Nix gegen Hardens offensiven Output, aber ob es Sinn macht, dafür Simmons + abzudrücken? Ich würds nicht machen.

ocelot

Bankspieler
War kawhi und green nicht für derozan und poeltl plus pick? Das ist was anderes als simmons, Matisse, maxey und pick... Und kawhi ist besser als Harden.
Ich sag ja ähnlich und nicht identisch. Das bezog sich vor allem darauf, dass eine Franchise, die in den Playoffs jahrelang eher enttäuscht hat ein Risiko eingeht und tradet für einen Ausnahmespieler, der seinen Weggang erzwingt und dabei charakterlich nicht gut aussieht. Und es würde schon passen, denn Morey ist bekanntlich jemand, der alles auf eine Karte zu setzen bereit ist. Als Fan kann ich es nachvollziehen, geduldig zu sein und zufrieden damit, in den Playoffs wenigstens eine Rolle zu spielen. Ich erwarte vom den Celtics auch nichts großes und bin zufrieden damit. Aber für einen GM in einem verhältnismäßig kleinen Markt und ohne einen der besten Spieler der aktuellen Ära im Team sollte nichts anderes eine Rolle spielen, als die Frage wie man am schnellsten eine annehmbare Chance auf eine Championship erhält. Das ist dann auch fünf Jahre Rebuild wert falls das in die Hose geht.

Der Vergleich der Spieler ist hier eher offtopic. Sowohl Kawhi als auch Harden heben jedoch im Normalfall mMn jedes Team auf ein neues Level, auch wenn sie sehr unterschiedliche Spielertypen sind, die eigentlich nur ein sehr effizientes Spiel gemeinsam haben, dass sie sehr emotionslos abspulen und wenn es sein muss, spielen sie zehn Mal hintereinander den Skip Pass auf den offenen Man gegen das double Team. Harden arbeitet mehr in der Regular Season, während Kawhi auf der anderen Seite die letzten beiden Jahre etwas besser in den Playoffs performt hat.

Ich würde den Trade davon abhängig machen, ob ich Harden zutraue, wieder in Form zu kommen rechtzeitig und seine Alluren in den Griff zu bekommen. Denn Simmons ist im Vergleich zu Harden nur eine Randnotiz in der NBA Geschichte, der in den Playoffs auf mich oft unspielbar wirkte.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Bei einem 23 jährigen Anunoby zu behaupten, dass er keine großen Sprünge mehr machen wird, ist schon abenteuerlich. Er ist jetzt schon einer der vielseitigsten Defender und lernt offensiv jedes Jahr dazu. Die Verlängerung ist daher ganz klar als Team friendly anzusehen. Wie @theser schon schrieb, wird er die PO sehr wahrscheinlich nicht ziehen, weil da mehr Geld fällig werden wird.

Ja. Aber hier wurde mal eine Zeit lang Ben Simmons gebashed, der jetzt mit Anunoby insofern zu vergleichen ist, dass er einen Max bekommen hat, aber eben auch um Welten besser und talentierter ist. Und Anunoby ist 23, richtig. Das ist zwar nicht nicht alt, aber auch nicht mehr jung für Basketballer. Ich sehe bei ihm einfach nicht das Talent für größere Sprünge. Aber wir werden sehen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Zwei Fragen zu Kuzma:

1. Ist die hHeadline Ernst zu nehmen, er habe seine Contract runtime auf LeBron James und Anthony Davis abgestimmt? ( https://lakersdaily.com/kyle-kuzma-wanted-to-align-his-contract-with-lebron-james-and-anthony-davis/ ). Der soll doch einfach froh sein, dass er zu dem Drittel der 1st Rounder gehört, die überhaupt einen ordentlichen Vertrag erhalten. Meine Güte
2. Wieso wird bei Kuzmas Vertrag verteidigt, es sei zwar überbezahlt, aber immerhin sei der Contract gut zu traden, während über einen Contract wie von Mason Plumlee nur gelacht wird?

recklette

Nachwuchsspieler
Zwei Fragen zu Kuzma:

1. Ist die hHeadline Ernst zu nehmen, er habe seine Contract runtime auf LeBron James und Anthony Davis abgestimmt? ( https://lakersdaily.com/kyle-kuzma-wanted-to-align-his-contract-with-lebron-james-and-anthony-davis/ ). Der soll doch einfach froh sein, dass er zu dem Drittel der 1st Rounder gehört, die überhaupt einen ordentlichen Vertrag erhalten. Meine Güte
2. Wieso wird bei Kuzmas Vertrag verteidigt, es sei zwar überbezahlt, aber immerhin sei der Contract gut zu traden, während über einen Contract wie von Mason Plumlee nur gelacht wird?

Bei Kuzma spielt im Gegensatz zu Plumlee immer der Gedanke mit, was er theoretisch noch schaffen könnte. Und schon aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungsmöglichkeiten (Vergleich Alter und Spielmöglichkeiten Kuzma -> Plumlee) nehme ich deutlich lieber Kuzma. Die Position des Backup-Centers ist in der heutigen Zeit noch am leichtesten auszufüllen, zumal man Plumlee kaum Steigerungspotential zusprechen dürfte. Und hatte sich Plumlee nicht in den Playoffs noch den einen oder anderen Aussetzer geleistet oder täuscht mich mein Gedächtnis? Das wirkt sich sicherlich nicht gerade positiv auf seinen Ruf aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben