Das wird die Rockets so wohl nicht interessieren
.
Grundsätzlich geht es mMn bei einer Harden-Verpflichtung in erster Linie um die nächsten ca. 2 Jahre. Selbst wenn Harden dann verlängert wird der nächste Vertrag vermutlich übel.
Das Harden besser als Brown ist, steht dabei wohl nicht zur Debatte. Wobei seine Fortschritte in den letzten 1,5 Jahren Top waren. Wurf fällt immer besser und zum Saisonbeginn sogar recht beeindruckend als P&R Ballhandler. Daher hab ich keinerlei Probleme, wenn man mit dem insgesamt jungen Kern den Fokus eher auf die Zeit danach legt. Heißt ja nicht, dass man die nächsten 2 Jahre nicht auch gut sein kann.
Bei z.B. Harden vs Brown+Smart hätte ich große Bauchschmerzen. Und das nicht nur wegen Hardens Spiel und dem drum rum. Selbst wenn das funktioniert bin ich kein großer Fan vom Duo Harden/Walker. Dazu die großen ? mit Kembas Verletzung. Und man wäre in der Rotation zu sehr auf sehr junge Spieler angewiesen. Wäre mir persönlich zu unsicher, um auf kurzfristigen Erfolg zu setzten.
WENN Boston für Harden traden würde, sollte der Deal mMn vielleicht etwas anders aussehen. Fänd ein Deal um z.B. Harden/Tucker/E.Gordon vs. Brown/Walker interessanter. Das Risiko Gesundheit und Fit Walker wäre damit weg. Dazu wäre der Verbleib von Smart und die Addition zweier zusätzlicher Vets fürs Win now sinnvoller. Ein junger Spieler könnte dann auch noch nach Houston gehen. Dann wäre ich optimistischer was die Titelambitionen angeht, was für mich Vorraussetzungen dafür wäre um Brown zu opfern
.
Bei Miami ist angeblich Herro nicht das Problem. Gab Gerüchte, dass sie Robinson nicht integrieren wollten. Ihn zu behalten würde mMn auch mehr Sinn machen als Herro. Duncan Robinson passt halt perfekt neben zwei wie Harden und Butler. Herro wäre in den nächsten Jahren verkraftbar. Daran sollte der Deal nicht scheitern.
Bam glaub ich nicht dran. Gerade durch die vorzeitige Vertragsverlängerung auch sehr schwierig zu integrieren (braucht zumindest ein drittes Team, dass Gehalt aufnimmt), da das ausgehende jetztige Gehalt und das reingehende durchschnittliche Gehalt der nächsten 6 Jahre inklusive Verlängerung weit auseinander liegt.
Am meisten Sinn macht für mich weiterhin Philly. Morey scheute in den letzten Jahren kein Risiko, um das große Ziel zu erreichen. Und Harden wäre mMn kurzfristig sportlich und vom Fit ein riesiges Upgrade. Habe auch nicht die großen Zweifel beim Duo mit Embiid. Dazu ist es bei dessen Verletzungshistorie gut möglich, dass dessen beste Zeit und Hardens letzten Primejahre recht gut passen.