Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


bender

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
NBA muss dagegen jetzt auch mal was machen. Ist doch ein Witz, dass man dadurch gezwungen wird den Spieler unter wert abzugeben. Man gibt dem Spieler den Vertrag weil er das wert ist. Der Spieler unterschreibt ihn, weil er diesen Vertrag in der Höhe nirgends anders bekommt. Es kann nicht sein, dass die Top Stars dann einfach nen trade fordern und das Team festlegen, egal welche Assets dieses hat um den Spieler zu verpflichten. Dann hätte sich der Spieler ja gleich vor nem Jahr für eben dieses team entscheiden können. Hätte halt dann auf Geld verzichten müssen. So hat man aber keinerlei Planungssicherheit gerade als small Market team. Da bin ich auch nicht im team freie Arbeitgeber Wahl. Dann könnte er ja kündigen und auf das Geld verzichten. Das ist aber ja ebenso keine Option

Mir geht es vor allem um Spieler mit noch langen Laufzeiten. Eine Idee könnte sein, dass Trade Forderungen in den ersten 2-3 Jahren vertraglich ausgeschlossen werden wenn es sich um die Franchise handelt die einen gedrafted hat…
Ist schon bemerkenswert wie wir in knapp 10 Jahren vom Model LBJ (kurze Vertraege um praktisch jederzeit als FA zu wechseln) zum Model Ben Simmons/Damian Lillard (4-yr max extension unterschreiben und ein Jahr spaeter Trade verlangen) umgestiegen sind. :crazy:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ben Simmons treatment. Blazers können eh tanken und sind am längeren Hebel. Lillard kann sich keine verschwendeten Jahre leisten. Er wird im Fall der Fälle sich professionell auf dem Feld verhalten müssen wie Kawhi nach dem Trade.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ben Simmons treatment. Blazers können eh tanken und sind am längeren Hebel. Lillard kann sich keine verschwendeten Jahre leisten. Er wird im Fall der Fälle sich professionell auf dem Feld verhalten müssen wie Kawhi nach dem Trade.

Für die Blazers aber auch keine tolle Situation. Fur Scoot wäre ein anderer Anfang sicher besser
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Der Agent von Lillard gibt ja auch nur zu, dass er andere Teams anruft und denen sagt, sie sollen sich verpissen. Das ist halt nicht nur dreist, sondern auch extrem dumm, weil es das System NBA richtig beschädigen kann. Am Ende muss man halt klar sagen - Lillard sitzt hier nicht am längeren Hebel und nach den Aktionen der letzten Tage verliert man ja auch jedes Verständnis für Dame. Kann mir gut vorstellen, dass die Liga hier gegen Lillard und den Agent noch was unternehmen wird.

Die Blazers können doch recht entspannt sein, man hat vor allem mit Henderson & Sharpe die Zukunft der Franchise schon im Roster. Dame hat noch 4 Jahre Vertrag und sein Tradewert wird im Laufe der Season nicht rapide sinken. Entweder die Heat hauen richtig was raus (und das heißt nicht Herro...) oder er bleibt erstmal. Und wenn er den Simmons macht, dann bekommt er halt keinen Cent. Die Drohgebärden sind halt auch völlig lächerlich... man stelle sich vor, die Celtics traden für Lillard und der gibt dann nur noch 50% auf dem Feld, statt um die Championship zu spielen. Dann war es das am Ende auch mit seiner NBA-Karriere.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Der Agent von Lillard gibt ja auch nur zu, dass er andere Teams anruft und denen sagt, sie sollen sich verpissen. Das ist halt nicht nur dreist, sondern auch extrem dumm, weil es das System NBA richtig beschädigen kann. Am Ende muss man halt klar sagen - Lillard sitzt hier nicht am längeren Hebel und nach den Aktionen der letzten Tage verliert man ja auch jedes Verständnis für Dame. Kann mir gut vorstellen, dass die Liga hier gegen Lillard und den Agent noch was unternehmen wird.

Die Blazers können doch recht entspannt sein, man hat vor allem mit Henderson & Sharpe die Zukunft der Franchise schon im Roster. Dame hat noch 4 Jahre Vertrag und sein Tradewert wird im Laufe der Season nicht rapide sinken. Entweder die Heat hauen richtig was raus (und das heißt nicht Herro...) oder er bleibt erstmal. Und wenn er den Simmons macht, dann bekommt er halt keinen Cent. Die Drohgebärden sind halt auch völlig lächerlich... man stelle sich vor, die Celtics traden für Lillard und der gibt dann nur noch 50% auf dem Feld, statt um die Championship zu spielen. Dann war es das am Ende auch mit seiner NBA-Karriere.

Ja man hat die Zukunft mit Scoot aber statt sich mit ihm zu beschäftigen, ist Lillard jetzt das Problem.. auch nicht super toll für die franchise und die Entwicklung der jungen Spieler
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So eklig wie lillard haben ja nichtmal kyrie und durant verlangt

Eine Seltenheit ist das doch aber auch nicht. Kawhi wollte damals auch nur nach L.A. und nirgendwo anders hin. Toronto hat es dann halt trotzdem riskiert und es hat funktioniert. Sollte Dame jetzt in Boston landen, wird er sich auch den Hintern aufreißen, da seine Chance auf einen Titel noch nie so groß war. Zumal er ja auch noch einen langen Vertrag hat.

Anthony Davis hat 2019 auch klar verlauten lassen, dass er nur zu den Lakers getradet werden will. Es ist also nicht so, dass wir sowas noch nie erlebt hätten.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Eine Seltenheit ist das doch aber auch nicht.

Bei Kawhi oder Davis gab es halt nicht solche Berichte und Quotes nach mehr als einem Jahrzehnt bei der Franchise, die einen gedraftet hatte.


Es ist vollkommen legitim, dass Lillard einen Tapetenwechsel möchte. Von mir aus auch relativ kurz nach einer Vertragsverlängerung. Dass der Agent öffentlich zugibt, auf Geheiß anderen Teams zu drohen, zerstört gerade einen Teil von Lillards Legacy. Der hätte auf einer Stufe mit Nowitzki (und Curry) stehen können. Und wäre dabei den schweren Weg als Nowitzki und deutlich schweren Weg als Curry gegangen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.022
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es muss einen Trade geben, denn der Roster ist voll mit Guard Talenten. Ich denke mal Plan A der Blazers war sich Simons per Trade mit einem Top Role Player vergolden zu lassen. Ich hatte sogar auf Siakam gegen Simons plus Picks spekuliert.
Jetzt suchen die Blazers für Dame eben junge talentierte Spieler für den Flügel als Return und dazu noch ein paar Picks.
Mit Simons, Henderson und Sharpe steht ja die Zukunft des Backcourts quasi schon. Zion Williams sollte das Target der Blazers sein. Dame hat ja sicher auch noch 3-4 gute Jahre im Tank und könnte die Pels direkt auf Contender Niveau heben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Harrell fürs minimum nun doch noch ein Jahr bei den sixers. You can't be serious, Daryl.

Das verstehe ich nun gar nicht. Hoffe man behält Reed trotzdem. Aber selbst wenn nicht, verstehe ich das nicht der Kerl (montrezl) war einfach nicht gut.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Warum auch, wenn man am Ende trotz mehrjaehrigen Vertrags wechseln kann wann und wohin man will. James Harden ist ja das beste Beispiel: will weg aus Philly, aber opts in.
Wobei das ja (lt. Woj?) im gegenseitigen Einvernehmen geschehen ist, weil die 76ers ihn keinen langjährigen Vertrag mehr anbieten wollten, so aber noch etwas Gegenwert erhalten können und Harden ist so nicht limitiert auf Teams, die genug Cap Space für ihn haben. Es ist also nicht das Muster, erst die große extension zu unterzeichnen und dann das Team mit nem Trade request zu f*****
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Es muss einen Trade geben, denn der Roster ist voll mit Guard Talenten. Ich denke mal Plan A der Blazers war sich Simons per Trade mit einem Top Role Player vergolden zu lassen. Ich hatte sogar auf Siakam gegen Simons plus Picks spekuliert.
Jetzt suchen die Blazers für Dame eben junge talentierte Spieler für den Flügel als Return und dazu noch ein paar Picks.
Mit Simons, Henderson und Sharpe steht ja die Zukunft des Backcourts quasi schon. Zion Williams sollte das Target der Blazers sein. Dame hat ja sicher auch noch 3-4 gute Jahre im Tank und könnte die Pels direkt auf Contender Niveau heben.
Auf Zion können wir gerne verzichten. Ich erkläre ihn hiermit zum Bust. Hatte von Anfang an Zweifel an seiner Dauerhaftigkeit, bei dem Körper und der Spielweise. Und ich glaube auch nicht, dass das Management in Portland scharf auf ihn ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.453
Punkte
113
Eine Seltenheit ist das doch aber auch nicht. Kawhi wollte damals auch nur nach L.A. und nirgendwo anders hin. Toronto hat es dann halt trotzdem riskiert und es hat funktioniert. Sollte Dame jetzt in Boston landen, wird er sich auch den Hintern aufreißen, da seine Chance auf einen Titel noch nie so groß war. Zumal er ja auch noch einen langen Vertrag hat.

Anthony Davis hat 2019 auch klar verlauten lassen, dass er nur zu den Lakers getradet werden will. Es ist also nicht so, dass wir sowas noch nie erlebt hätten.
Stimmt wohl.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Harrell fürs minimum nun doch noch ein Jahr bei den sixers. You can't be serious, Daryl.

Das verstehe ich nun gar nicht. Hoffe man behält Reed trotzdem. Aber selbst wenn nicht, verstehe ich das nicht der Kerl (montrezl) war einfach nicht gut.


Das könnte der Grund sein. Harrell hatte zuvor eine Player Option die er nicht gezogen hatte, was ich schon überraschend fand. Schon fraglich warum man die ihm letztes Jahr überhaupt gegeben hat, da er ja auch keinen Markt hatte und spät verpflichtet wurde. Wenn morey jetzt auch noch Reed verliert ist das eine katastrophale offseason bisher.
Mal schauen wo man am Ende steht
 
Oben