henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.311
- Punkte
- 113
So eklig wie lillard haben ja nichtmal kyrie und durant verlangt
Ist schon bemerkenswert wie wir in knapp 10 Jahren vom Model LBJ (kurze Vertraege um praktisch jederzeit als FA zu wechseln) zum Model Ben Simmons/Damian Lillard (4-yr max extension unterschreiben und ein Jahr spaeter Trade verlangen) umgestiegen sind.NBA muss dagegen jetzt auch mal was machen. Ist doch ein Witz, dass man dadurch gezwungen wird den Spieler unter wert abzugeben. Man gibt dem Spieler den Vertrag weil er das wert ist. Der Spieler unterschreibt ihn, weil er diesen Vertrag in der Höhe nirgends anders bekommt. Es kann nicht sein, dass die Top Stars dann einfach nen trade fordern und das Team festlegen, egal welche Assets dieses hat um den Spieler zu verpflichten. Dann hätte sich der Spieler ja gleich vor nem Jahr für eben dieses team entscheiden können. Hätte halt dann auf Geld verzichten müssen. So hat man aber keinerlei Planungssicherheit gerade als small Market team. Da bin ich auch nicht im team freie Arbeitgeber Wahl. Dann könnte er ja kündigen und auf das Geld verzichten. Das ist aber ja ebenso keine Option
Mir geht es vor allem um Spieler mit noch langen Laufzeiten. Eine Idee könnte sein, dass Trade Forderungen in den ersten 2-3 Jahren vertraglich ausgeschlossen werden wenn es sich um die Franchise handelt die einen gedrafted hat…
Ben Simmons treatment. Blazers können eh tanken und sind am längeren Hebel. Lillard kann sich keine verschwendeten Jahre leisten. Er wird im Fall der Fälle sich professionell auf dem Feld verhalten müssen wie Kawhi nach dem Trade.
Das sind quasi die beiden 2. Runden Picks für Obi Toppin.
Der Agent von Lillard gibt ja auch nur zu, dass er andere Teams anruft und denen sagt, sie sollen sich verpissen. Das ist halt nicht nur dreist, sondern auch extrem dumm, weil es das System NBA richtig beschädigen kann. Am Ende muss man halt klar sagen - Lillard sitzt hier nicht am längeren Hebel und nach den Aktionen der letzten Tage verliert man ja auch jedes Verständnis für Dame. Kann mir gut vorstellen, dass die Liga hier gegen Lillard und den Agent noch was unternehmen wird.
Die Blazers können doch recht entspannt sein, man hat vor allem mit Henderson & Sharpe die Zukunft der Franchise schon im Roster. Dame hat noch 4 Jahre Vertrag und sein Tradewert wird im Laufe der Season nicht rapide sinken. Entweder die Heat hauen richtig was raus (und das heißt nicht Herro...) oder er bleibt erstmal. Und wenn er den Simmons macht, dann bekommt er halt keinen Cent. Die Drohgebärden sind halt auch völlig lächerlich... man stelle sich vor, die Celtics traden für Lillard und der gibt dann nur noch 50% auf dem Feld, statt um die Championship zu spielen. Dann war es das am Ende auch mit seiner NBA-Karriere.
Warum auch, wenn man am Ende trotz mehrjaehrigen Vertrags wechseln kann wann und wohin man will. James Harden ist ja das beste Beispiel: will weg aus Philly, aber opts in.Es werden immer weniger Leute Free Agents, immer mehr unterschreiben Extensions.
So eklig wie lillard haben ja nichtmal kyrie und durant verlangt
Eine Seltenheit ist das doch aber auch nicht.
Wobei das ja (lt. Woj?) im gegenseitigen Einvernehmen geschehen ist, weil die 76ers ihn keinen langjährigen Vertrag mehr anbieten wollten, so aber noch etwas Gegenwert erhalten können und Harden ist so nicht limitiert auf Teams, die genug Cap Space für ihn haben. Es ist also nicht das Muster, erst die große extension zu unterzeichnen und dann das Team mit nem Trade request zu f*****Warum auch, wenn man am Ende trotz mehrjaehrigen Vertrags wechseln kann wann und wohin man will. James Harden ist ja das beste Beispiel: will weg aus Philly, aber opts in.
Auf Zion können wir gerne verzichten. Ich erkläre ihn hiermit zum Bust. Hatte von Anfang an Zweifel an seiner Dauerhaftigkeit, bei dem Körper und der Spielweise. Und ich glaube auch nicht, dass das Management in Portland scharf auf ihn ist.Es muss einen Trade geben, denn der Roster ist voll mit Guard Talenten. Ich denke mal Plan A der Blazers war sich Simons per Trade mit einem Top Role Player vergolden zu lassen. Ich hatte sogar auf Siakam gegen Simons plus Picks spekuliert.
Jetzt suchen die Blazers für Dame eben junge talentierte Spieler für den Flügel als Return und dazu noch ein paar Picks.
Mit Simons, Henderson und Sharpe steht ja die Zukunft des Backcourts quasi schon. Zion Williams sollte das Target der Blazers sein. Dame hat ja sicher auch noch 3-4 gute Jahre im Tank und könnte die Pels direkt auf Contender Niveau heben.
Stimmt wohl.Eine Seltenheit ist das doch aber auch nicht. Kawhi wollte damals auch nur nach L.A. und nirgendwo anders hin. Toronto hat es dann halt trotzdem riskiert und es hat funktioniert. Sollte Dame jetzt in Boston landen, wird er sich auch den Hintern aufreißen, da seine Chance auf einen Titel noch nie so groß war. Zumal er ja auch noch einen langen Vertrag hat.
Anthony Davis hat 2019 auch klar verlauten lassen, dass er nur zu den Lakers getradet werden will. Es ist also nicht so, dass wir sowas noch nie erlebt hätten.
Harrell fürs minimum nun doch noch ein Jahr bei den sixers. You can't be serious, Daryl.
Das verstehe ich nun gar nicht. Hoffe man behält Reed trotzdem. Aber selbst wenn nicht, verstehe ich das nicht der Kerl (montrezl) war einfach nicht gut.