Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Malik Monk, Kings Agree To Four-Year, $78M Deal
Malik Monk Kings Agree To Four Year $78M Deal - RealGM Wiretapbasketball.realgm.com
Ziemlich günstig für solch einen Spieler!
Krass, ich hätte wetten können Pistons oder Magic hätten ihm mehr geboten. Zeitpunkt der Verlängerung finde ich komisch, warum jetzt verlängern und nicht in 10 Tagen testen wie die Angebote aussehen? Für die Kings top, keine Frage.
Zu Caruso/Giddey wurde fast alles gesagt.
In einem Vakuum finde ich den Deal auch keineswegs schlecht, auch wenn Giddey genauso wie Caruso in einem Jahr eine dicke Extension haben will. Giddeys Schwäche wurde von einem sehr guten Team wie den Mavs in entscheidenden Playoffspielen offengelegt, der war am Ende fast unspielbar. Die Bulls werden mit den Playoffs erstmal nix mehr zu tun haben und wenn dann nur Play-in. Wenn Giddey den Jumper in den Griff bekommt, dann ist er ein vielversprechender Spieler keine Frage.
Aber perfekte Playoff NBA Rollenspieler wie Caruso werden hier immernoch underrated. Der hat doch seinen Value schon bei dem Lakers Titelrun gezeigt. Wieviele wirklich gute Guard Perimeter Defender, mit guter 3er Quote und ordentlichem Volume (5 3PA letztes Jahr) und gutem Basketball-IQ gibt es in der NBA? Eine Hand voll? aber keine 10. Der kann wirklich in jeder Playoff Rotation spielen ohne eine Liability zu sein, das ist Gold wert, auch wenn er nur von der Bank kommen sollte.
Die geäußerte Kritik ist einzig am Bulls Management, man hat zulange gewartet Caruso, neben Coby White, das beste Asset der Bulls auf dem Höhepunkt seine Values für deutlich mehr Gegenwert zu traden.
Das war der erste signifikante Trade der Bulls seit 2021 wenn das hier stimmt.
Josh Giddey (SG)Jun 20, 2024 - Traded to Chicago (CHI) from Oklahoma City (OKC) for Alex Caruso Julian Phillips (SF)Jun 28, 2023 - Traded to Chicago (CHI) from Washington (WAS) for 2026 2nd round pick and 2027 2nd round pick Derrick Jones Jr. (SF)Aug 28, 2021 - Traded to Chicago (CHI) from Portland (POR) as part of a 3-team trade: Chicago (CHI) traded Lauri Markkanen to Cleveland (CLE); Cleveland (CLE) traded Larry Nance Jr. to Portland (POR); Portland (POR) traded 2022 1st round pick and 2023 2nd round pick to Chicago (CHI)
DeMar DeRozan (SF)Aug 11, 2021 - Traded to Chicago (CHI) from San Antonio (SAS) for Thaddeus Young, 2025 1st round pick, 2022 2nd round pick [LAL pick] , Al-Farouq Aminu and 2025 2nd round pick [CHI pick] Lonzo Ball (PG)Aug 02, 2021 - Traded to Chicago (CHI) from New Orleans (NOP) for Tomas Satoransky, Garrett Temple, 2024 2nd round pick [CHI pick] and cash
NBA Transactions
A real-time look at the NBA news & transactions updated daily, including signings, releases, trades, & more.
www.spotrac.com
Da darf man schon fragen, was der Bulls GM so beruflich macht. Auch wenn die Vorgabe des Owners jedes Jahr Play-in sein sollte. Das ist einfach schlechtes Asset Management und ich wage mal zu behaupten, die Bulls werden eins der neuen Keller Teams im Osten.