Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Hoffe Houston kann sich bei Butler beherrschen. Bisher hat Rafa Stone noch nix allzu mieses gemacht. Nets picks ergattert für Harden , Sengun ertradet,an sich auch gut gedraftet, Udoka geholt, FVV und Brooks geholt war auch gut für den culture change. Ne5s picks in Suns picks umgewandelt, harden nicht zurück geholt... denke der wird nicht Haus und Hof für Jimmy verscherbeln.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Nach einem potentiellen Butler-Trade kann man locker ein Statement raushauen a la:

"Zum damaligen Zeitpunkt hat die Aussage gestimmt, wir wollten Butler nicht traden. Dann haben sich aber Möglichkeiten ergeben, die es vorher nicht gab, weshalb wir schweren Herzens doch diese Entscheidung getroffen, aber wir wünschen Jimmy natürlich nur das Beste..."

Schon klar, aber schwach wäre es trotzdem und so kann man es auch gleich sein lassen mit dem Statement. Das zeigt doch auch den Interessenten kein gutes Bild wenn sie dann doch ständig anrufen um einen Trade zu diskutieren.

Jerry

Bankspieler
Das zeigt doch auch den Interessenten

Die wissen doch alle wie das Geschäft läuft. Statements nach außen sind doch etwas ganz anderes als wirkliche Tradegespräche und wahrscheinlich hat jedes Team schon einen Treueschwur hinter sich. Ist doch nichts anderes wie bei Trainerdiskussionen beim Fußball. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Purer Aktionismus... die Probleme mit dem Roster beheben sich dadurch nicht und das DeRozan weiterhin ein schlechter Fit ist, wird dadurch auch nicht besser.

Brown dürfte "weich" fallen, der wird für die nächsten freien Posten überall einer der Topkandidaten sein.

ocelot

Bankspieler
Bauernopfer?
(Niederlage gegen Pistons hat das Fass zum Überlaufen gebracht. :saint: )
Hätte man mal den GM rauswerfen sollen der in ein Team mit Spacingproblemen DeRozan reinholt?

Ist aber auch eine unglückliche Saison bislang. Ihrem Netrating zufolge müssten sie bei 16 bis 17 Siegen stehen, also um die Plätze 7-8 spielen, statt 12. Der Westen ist nunmal sehr erbarmungslos, in der EC würde man immerhin auf 10 stehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hätte man mal den GM rauswerfen sollen der in ein Team mit Spacingproblemen DeRozan reinholt?

Ist aber auch eine unglückliche Saison bislang. Ihrem Netrating zufolge müssten sie bei 16 bis 17 Siegen stehen, also um die Plätze 7-8 spielen, statt 12. Der Westen ist nunmal sehr erbarmungslos, in der EC würde man immerhin auf 10 stehen.
Ist halt auch bitter, da hat man zwei der besten Closer der letzten Jahre im Team - und verliert den Großteil der engen Spiele.

Hab mal geschaut, bisher hatte man 15 enge Spiele (Endergebnis +- 5 Punkte oder OT) - und da steht man 4:11, wobei zwei Siege gegen die Pels und Jazz sind. Das ist schon heftig und mit etwas Glück, steht man am Ende mit paar Siegen mehr und positiver Bilanz da.

Nach 5 Heimniederlagen hast du aber halt irgendwo die Notwendigkeit, was zu machen. Und da geht man nicht an DeRozan ran (ist halt immer noch das Top-Signing der Franchise) oder tradet Fox. Da ist Brown das schwächste Glied. Nur... ist halt echt fraglich, was man sich nun erhofft. DeRozan wird nicht plötzlich 40% Dreier werfen.

So sehr ich ihn als Spieler mochte, aber ich finde dass Divac hier am stinken ist. Ich finde mit ihm hat die franchise keinen Schritt nach vorne gemacht.
Divac ist schon lange raus, der wird nach dem Bagley-Draft auch sicherlich keinen Platz mehr in der NBA finden ;): GM ist McNair, der von den Rockets kam.

Edit: Im übrigen anscheinend noch richtig kacke von den Kings gehändelt... Brown hat noch das gesamte Training geleitet, war noch bei der Presse... und kurz bevor das Boarding zum Flug nach LA geht, haut man ihn raus. Sowas spricht sich in der Liga auch rum...

sonic00

Doppel Nullagent
Ist halt auch bitter, da hat man zwei der besten Closer der letzten Jahre im Team - und verliert den Großteil der engen Spiele.

Hab mal geschaut, bisher hatte man 15 enge Spiele (Endergebnis +- 5 Punkte oder OT) - und da steht man 4:11, wobei zwei Siege gegen die Pels und Jazz sind. Das ist schon heftig und mit etwas Glück, steht man am Ende mit paar Siegen mehr und positiver Bilanz da.

Nach 5 Heimniederlagen hast du aber halt irgendwo die Notwendigkeit, was zu machen. Und da geht man nicht an DeRozan ran (ist halt immer noch das Top-Signing der Franchise) oder tradet Fox. Da ist Brown das schwächste Glied. Nur... ist halt echt fraglich, was man sich nun erhofft. DeRozan wird nicht plötzlich 40% Dreier werfen.

Divac ist schon lange raus, der wird nach dem Bagley-Draft auch sicherlich keinen Platz mehr in der NBA finden ;): GM ist McNair, der von den Rockets kam.

Edit: Im übrigen anscheinend noch richtig kacke von den Kings gehändelt... Brown hat noch das gesamte Training geleitet, war noch bei der Presse... und kurz bevor das Boarding zum Flug nach LA geht, haut man ihn raus. Sowas spricht sich in der Liga auch rum...
Ich dachte Graf Vlad war noch Vice President!?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
So sehr ich ihn als Spieler mochte, aber ich finde dass Divac hier am stinken ist. Ich finde mit ihm hat die franchise keinen Schritt nach vorne gemacht.

Divac ist seit 2020 kein GM mehr

edit: Was Brown angeht, hatte ich nicht das Gefühl, dass er groß sinnvolle Anpassungen vorgenommen hat. Keon Ellis hat einen sehr guten November gespielt (45% von draußen), seine Rolle wurde dann aber in den letzten Wochen kleiner. Es würde natürlich auch helfen, wenn Huerter und Murray das Werfen nicht verlernt hätten. 31 und 29% :panik:

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler

Das Thema Crunch der Kings hatte ich genau heut Morgen oder Mittag recherchiert:

Sacramento 6-13 in Clutch spielen obwohl sie +0,7 per 100 sind (Platz 12 ligaweit) in der crunch time (+7 vor dem Spiel). Sie haben ein schlechteres outcome als die Hornets (6-12), die -9,6 per 100 in der crunch sind :crazy:

Edit: Ist aber natürlich nur 76 Minuten am Crunch Time Daten vorhanden. Ein Run kann da extrem das +- verzerren und das Team stärker aussehen lassen, als es ist. Oder umgekehrt, so wie eben jetzt das Pistons Spiel, dass das Crunch-Netrating um ca. 7 Punkte gedrückt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die 7 Spiele bei den Mavs hätte ich noch gewusst, hatte sich glaube sehr früh in der Saison schwer verletzt. Raptors hätte ich auch noch hinbekommen. Aber Lakers zum Start? Uff, gut, war vor meiner Zeit. Und die Clippers am Ende... auch null auf dem Schirm.

sonic00

Doppel Nullagent

Die Wolves waiven PJ Dozier.
Das wäre weiter nicht wild, aber riecht doch schon gewaltig nach "freimachen" eines Roster-Spots für einen möglichen Trade.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Dringend benötigter 3&D Wing für die Lakers. Ohne den Russell Contract wird es aber keinen größeren Trade geben. In Anbetracht des Asset Mangels der Lakers aber ein guter Deal, DFS wird definitiv helfen. Milton ist so eine Art Poor Man Russell und kann die Rolle von der Bank zumindestens in der RS ausfüllen.
Nets verscherbeln zurecht alles was nicht nagelfest ist, da ist bis vielleicht auf Cam Johnson (der dürfte teuer werden) kein Spieler dabei der in 2 Jahren noch in diesem Roster stehen wird. Die Nets müssen auch dringend Spiele verlieren wenn man eine Chance auf Flagg und co. haben will und wenn man sieht wie schlecht die Bottom 5 Pelicans, Wizards, Raptors, Hornets und Jazz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oben