Hey, ich klink mich hier mal rein, weil ich diese Erzählung ganz spannend finde. Ohne jetzt irgendwelche Insights zu haben ('duh), nehme ich Giannis voll ab, dass der sich in ML sehr wohl fühlt. Wenn er auf Kobe, Dirk oder Steph schaut, wird er das schon irgnedwie attraktiv finden.
Er hat ja auch häufig gesagt, einen Trade zu fordern, würde gegen seinen Charakter sprechen.
Das lächerlich zu finden, dass er auf die von außen rangetragenen Forderungen, jetzt doch endlich mal einen Trade zu fordern, nicht eingeht, irritiert mich.
Er steht in vergleichsweise professionellem Austausch mit dem FO (zumindest ist es keine Schlammschlacht. Ist ja schon mal viel wert

) und wertet eben "bleiben" erstmal deutlich höher, als "gehen".
Dass er sich im Frust über seine Teamkameraden zu Aussagen hinreißen lässt, die dann von außen als halbherzige Trade-Forderung interpretiert werden, ist verglichen mit anderen NBA-Diven ja noch relativ harmlos und zu einem Großteil bewusst durch Click-Bait-Medien überzogen worden.
Hab eher das Gefühl, "wir" Fans sind der Meinung, Giannis hätte etwas besseres verdient und er sollte "unserer" Auffassung folgen - was ich dann doch für irgendwie undurchdacht halte.
(Einschränkend muss ich aber sagen, dass ich nicht unbedingt mitbekommen hätte, wenn sich Giannis bezüglich einer Trade-Forderung weiter aus dem Fenster gelehnt haben sollte und jetzt zurückrudert. Da lass ich mich gerne eines besseren belehren)