Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das kann nicht wahr sein oder? 4 ungeschützte First und man sagt nein???
Wenn JJJ für 3 Picks weg geht, dann will ich für Giannis alles haben. Bedeutet also nicht nur die Picks, sondern auch alle Swaps. GSW könnte ja mehr bieten. Und - worauf die Bucks halt zielen - im Sommer können alle noch mehr bieten.

Btw... Giannis Hin-und-Her bleibt einfach komplett lächerlich, nur weil er irgendwie nicht will, dass ihm jemand böse ist (Spoiler: Selbst wenn du einen Trade forderst, ist dir niemand böse, so kacke wie das Front-Office da seit Jahren agiert).

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Wenn JJJ für 3 Picks weg geht, dann will ich für Giannis alles haben. Bedeutet also nicht nur die Picks, sondern auch alle Swaps. GSW könnte ja mehr bieten. Und - worauf die Bucks halt zielen - im Sommer können alle noch mehr bieten.

Btw... Giannis Hin-und-Her bleibt einfach komplett lächerlich, nur weil er irgendwie nicht will, dass ihm jemand böse ist (Spoiler: Selbst wenn du einen Trade forderst, ist dir niemand böse, so kacke wie das Front-Office da seit Jahren agiert).

Hey, ich klink mich hier mal rein, weil ich diese Erzählung ganz spannend finde. Ohne jetzt irgendwelche Insights zu haben ('duh), nehme ich Giannis voll ab, dass der sich in ML sehr wohl fühlt. Wenn er auf Kobe, Dirk oder Steph schaut, wird er das schon irgnedwie attraktiv finden.
Er hat ja auch häufig gesagt, einen Trade zu fordern, würde gegen seinen Charakter sprechen.
Das lächerlich zu finden, dass er auf die von außen rangetragenen Forderungen, jetzt doch endlich mal einen Trade zu fordern, nicht eingeht, irritiert mich.
Er steht in vergleichsweise professionellem Austausch mit dem FO (zumindest ist es keine Schlammschlacht. Ist ja schon mal viel wert :D) und wertet eben "bleiben" erstmal deutlich höher, als "gehen".
Dass er sich im Frust über seine Teamkameraden zu Aussagen hinreißen lässt, die dann von außen als halbherzige Trade-Forderung interpretiert werden, ist verglichen mit anderen NBA-Diven ja noch relativ harmlos und zu einem Großteil bewusst durch Click-Bait-Medien überzogen worden.

Hab eher das Gefühl, "wir" Fans sind der Meinung, Giannis hätte etwas besseres verdient und er sollte "unserer" Auffassung folgen - was ich dann doch für irgendwie undurchdacht halte.

(Einschränkend muss ich aber sagen, dass ich nicht unbedingt mitbekommen hätte, wenn sich Giannis bezüglich einer Trade-Forderung weiter aus dem Fenster gelehnt haben sollte und jetzt zurückrudert. Da lass ich mich gerne eines besseren belehren)

Mahoney_jr

Bankspieler
Re Bill Simmons Podcast

Wie folgt: der hatte einen YouTube Deal und startete dort seinen eigenen Podcast (also nicht die anderen Sub Brands von TheRinger) auf YouTube live. Ein paar Stunden später ging dann der Podcast bei Spotify online, leicht bearbeitet, optimiert wegen Live Krams.

Jetzt hat er einen Deal mit Netflix für den Live Part. Ich dachte, das wäre ja egal, weil ich auch Netflix habe. Nur ist offensichtlich der Deal eine reine US Lizenz. Netflix zeigt es daher niemanden außerhalb der USA. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Zeit zwischen Live Version und dem Aufschalten bei Spotify gestiegen ist.

TlDr: kein Live Bill Simmons für Non USler mehr, Spotify späterer Upload.

Ballking

Bankspieler

Luka bekommt einen Top 3er Schützen, den die Lakers aber auch erstmal re-signen müssen in der Offseason und der defensiv nix kann, aber sicherlich eher zu gebrauchen von der Bank als Vincent.
Von Atlantas Seite bisschen merkwürdig, Kennard kann auch bisschen playmaken, das fehlt den Hawks jetzt noch mehr, Kispert ist für mich eher ein Wing.
Denke mal, das Vincent noch weitergetradet oder gewaived wird, ansonsten macht das für Atlanta wenig Sinn.
Kennard ist ne gute Ergänzung für LA; er ist quasi das, was aus Knecht werden könnte, bei dem ich btw davon aussgehe, das er noch verschifft wird, denn spielen wird er jetzt erst recht nicht mehr.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Re Bill Simmons Podcast

Wie folgt: der hatte einen YouTube Deal und startete dort seinen eigenen Podcast (also nicht die anderen Sub Brands von TheRinger) auf YouTube live. Ein paar Stunden später ging dann der Podcast bei Spotify online, leicht bearbeitet, optimiert wegen Live Krams.

Jetzt hat er einen Deal mit Netflix für den Live Part. Ich dachte, das wäre ja egal, weil ich auch Netflix habe. Nur ist offensichtlich der Deal eine reine US Lizenz. Netflix zeigt es daher niemanden außerhalb der USA. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Zeit zwischen Live Version und dem Aufschalten bei Spotify gestiegen ist.

TlDr: kein Live Bill Simmons für Non USler mehr, Spotify späterer Upload.

Wusste gar nicht das es sowas Live gab, kümmert mich aber weniger. Youtube fehlt einfach mega, besonders weil ich Premium habe.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hey, ich klink mich hier mal rein, weil ich diese Erzählung ganz spannend finde. Ohne jetzt irgendwelche Insights zu haben ('duh), nehme ich Giannis voll ab, dass der sich in ML sehr wohl fühlt. Wenn er auf Kobe, Dirk oder Steph schaut, wird er das schon irgnedwie attraktiv finden.
Er hat ja auch häufig gesagt, einen Trade zu fordern, würde gegen seinen Charakter sprechen.
Das lächerlich zu finden, dass er auf die von außen rangetragenen Forderungen, jetzt doch endlich mal einen Trade zu fordern, nicht eingeht, irritiert mich.
Er steht in vergleichsweise professionellem Austausch mit dem FO (zumindest ist es keine Schlammschlacht. Ist ja schon mal viel wert :D) und wertet eben "bleiben" erstmal deutlich höher, als "gehen".
Dass er sich im Frust über seine Teamkameraden zu Aussagen hinreißen lässt, die dann von außen als halbherzige Trade-Forderung interpretiert werden, ist verglichen mit anderen NBA-Diven ja noch relativ harmlos und zu einem Großteil bewusst durch Click-Bait-Medien überzogen worden.

Hab eher das Gefühl, "wir" Fans sind der Meinung, Giannis hätte etwas besseres verdient und er sollte "unserer" Auffassung folgen - was ich dann doch für irgendwie undurchdacht halte.

(Einschränkend muss ich aber sagen, dass ich nicht unbedingt mitbekommen hätte, wenn sich Giannis bezüglich einer Trade-Forderung weiter aus dem Fenster gelehnt haben sollte und jetzt zurückrudert. Da lass ich mich gerne eines besseren belehren)
Das Thema ist halt - Giannis & sein Agent lassen über Chris Haynes (der praktischerweise der Cousin von Giannis Frau ist) die Stories fallen, was Giannis gern möchte. So wie die Tage, wo über Haynes kam, dass Giannis es lieben würde, mit Ant zusammen zu spielen. Man muss nur mal schauen, was das letzte Jahr alles von Haynes bzgl. Giannis kam - und da kann man sich zu 100% sicher sein, dass das eben von Seite des Agents gesteuert wird (bei den großen Reportern kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass sie das reporten, was die Quellen wollen - weil ansonsten sind die Quellen weg. Und Fake-News kommen da auch nicht, ansonsten ist man den Job los).

Ich nehme es Giannis auch komplett ab, dass er die Bucks über alles liebt, aber gleichzeitig will er weiter bei einem Contender sein und er weiß auch, dass die Bucks das nicht sein werden. Das Team ist kacke, man hat jedes Jahr 20 Mio Dead-Money im Cap stehen und keine Picks. Ist nur meine Vermutung, aber Giannis möchte in der Öffentlichkeit halt nicht wie Harden oder so da stehen, der sich halt vom Team "wegstreikt" - nur, wenn du halt nicht bereit bist, zu sagen (und es muss ja nur intern sein), dass du weg willst, hast du halt diesen Eiertanz wie jetzt, der niemanden hilft. Den Bucks nicht, Giannis nicht. Haynes reportet, dass Giannis bestimmte Destinationen hat, mit dem und dem zusammenspielen will, etc.. aber anscheinend macht man sich intern wohl soviel Hoffnung, dass Giannis bleiben könnte, dass man nicht tradet und Giannis wohl irgendwie immer noch glauben mag, dass er mit den Bucks noch gewinnen kann. Das ist halt alles so sinnbefreit. Wie so ein Pflaster, was sich ganz langsam löst... statt den Cut zum bestmöglichen Zeitpunkt zu machen.

Dass die Bucks jetzt gerade noch etwas auf Zeit spielen können, ist fair. Im Sommer können die Angebote tatsächlich besser sein. Aber es wird doch auch wieder mühselig, die nächsten 5 Monate immer wieder zu hören, dass er gehen will und dann wieder nicht. Aber dann muss etwas passieren, weil man ansonsten Gefahr läuft, dass er 2027 die PO nicht zieht und einfach abhaut.

Dillingham kann perspektivisch ne gute Mikrowelle ala Jordan Clarkson werden, dafür muss er halt spielen und das sollte bei den Bulls klappen, wenn sie jetzt endlich mal tanken würdwn.....
Dillingham hat so einen schlechten Frame, dass ich nicht glaube, dass der noch in 5 Jahren in der Liga ist. Das Problem ist ja auch, dass er selbst in der Creation aktuell Probleme hat, er nimmt wenige Dreier (knapp 6 auf 100 Poss ist fast Non-Shooter). Würfe, die man als kleiner Guard am College losbekommt, kriegt man in der Liga halt viel schwieriger los. Ist dann auch ein Unterschied z.B. zu jemanden wie Fears, der viel mehr zum Korb kommt, weil er viel schneller ist und der bessere Ballhandler ist. Dillingham kann man viel einfacher in die Mitteldistanz zwingen. Und dazu kommt halt die große defensive Problematik.

Bei solchen kleinen Guards gibt es halt echt nur ein ganz schmales "Margin of Error"-Fenster. Entweder du bist jemand wie Trae Young, der einfach eine Offensive alleine tragen kann und extrem viel Creation mitbringt, so dass die Defense in der Prime mehr als ausgeglichen wird. Und dann wird es halt schon schwierig - weil das Offensivpaket so gut sein muss, dass man dich halt statt einem 6-3 / 6-4-Guard spielt, der hinten gute Verteidigung spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Also das einzige Team, was ich jetzt noch zwingend auf dem Zettel hab, sind die Nuggets, damit die noch unter die Tax gehen. Ansonsten wäre ich doch etwas überrascht, wenn noch was großes passiert. Abgesehen von Morant, aber da überrascht mich eh nix mehr

TheBigO

3rd Wagner Brother
Also das einzige Team, was ich jetzt noch zwingend auf dem Zettel hab, sind die Nuggets, damit die noch unter die Tax gehen. Ansonsten wäre ich doch etwas überrascht, wenn noch was großes passiert. Abgesehen von Morant, aber da überrascht mich eh nix mehr

Glaube ich auch, auch die letzten Jahre geschah zwischen 1900 und 2100 Uhr auch sehr wenig.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Das Thema ist halt - Giannis & sein Agent lassen über Chris Haynes (der praktischerweise der Cousin von Giannis Frau ist) die Stories fallen, was Giannis gern möchte. So wie die Tage, wo über Haynes kam, dass Giannis es lieben würde, mit Ant zusammen zu spielen. Man muss nur mal schauen, was das letzte Jahr alles von Haynes bzgl. Giannis kam - und da kann man sich zu 100% sicher sein, dass das eben von Seite des Agents gesteuert wird

Hm, findest du das überzeugend? Also ich versteh, dass Agenten Dinge sagen, von denen sie glauben, dass das die Verhandlungsposition stärkt. Will auch nicht in Abrede stellen, dass der Agent Giannis hier und da zu einem Wechsel geraten hat und rät (würde ja auch aus den von dir genannten Gründen Sinn ergeben, zu wechseln).

Ich frage mich nur, ob sich Giannis lächerlich macht, wenn er zu seinem eigenen Wort steht, keinen Trade zu fordern.

Und auch, wenn ich es nicht für sehr realistisch halte...ist Giannis nicht in der Position von Dirk 2009? (vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch) Da war der Titel zwei Jahre später ja auch nicht zu erwarten. Immerhin hat Giannis ja seinen Ring schon.

Er sollte sich aber mit dem FO einig werden, was das Ziel ist. Bleiben zu wollen, um nun die nächsten Monate rumzuweinen, dass sie nicht genug gewinnen, fände ich dann auch irgendwann lächerlich. Da bin ich dann bei dir ^^

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Alvarado bei einem guten Tean wie den Knicks finde ich auch cool, hohe Intensität für die Minuten wo Brunson auf der Bank sitzt. Kolek hat noch nicht voll überzeugt, da ist Alvarado eine gute Alternative.

Zählt der Salary Dump von Boucher zu den Jazz schon als Vetternwirtschaft?

TheBigO

3rd Wagner Brother
Bin chronischer Spotify User, brauche kein Bild beim Podcast ;) aber ich habe YouTube live am Handy laufen lassen, wenn ich den Inhalt schnell hören wollte.

Geht mir auch so, brauche auch kein Bild aber Spotify benutzt meine Frau so oft, da will ich nicht reinfunken. Deshalb Youtube Premium. Wenn die Werbung weg ist, steigt die Nutzung deutlich bei mir. Es hat so viele geile Dokus darauf, Arte, ZDF, Spiegel. Dazu gratis YouTube Musik.

Oben