trainingseindruecke


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
0li schrieb:
1 level-up in der Erfahrung :rolleyes: immerhin etwas
Aber nicht heute - das passiert immer nach den Spielen.

Ansonsten: manchmal hat man einfach die Seuche.

Grundsätzlich läuft das so ab: Spieler haben eine versteckte Form. In diese Richtung tendiert die tatsächliche Form, bis sie diese erreicht hat, danach ändert sie sich vorläufig nicht mehr. Unter Umständen kann ein Spieler so wochenlang gleich in Form bleiben.
Ändern wird sich die tatsächliche Form erst wieder, wenn sich auch die versteckte Form ändert. Woche für Woche wird nämlich ein Drittel des Kaders zufällig ausgewählt und einer Änderung der versteckten Form unterzogen. Darüber wohin die Reise geht, entscheidet 1. der Zufall, 2. die Frage, ob er in der Woche gespielt hat(ich vermute, daß auch die Vorwochen einbezogen werden), 3. die Anzahl der Co-Trainer und 4. ob in den letzten Wochen Kondition trainiert wurde.
(Bei 4. bin ich mir nicht sicher, ob es nicht nur die tatsächliche Form beeinflußt, sozusagen als eine Art Phasenverschiebung)

Deshalb finde ich auch die "up" und "down"-Zählerei unsinnig, entscheidend ist bei wem sich die Richtung der Formkurve ändert. Ändert diese sich nämlich nicht, kann ich vorher ziemlich genau sagen, welche Form der Spieler nach dem Training haben wird.

Edit: Den Fall, daß die Formkurve bei nichteingesetzten Spielern gestiegen ist, hatte ich natürlich auch schon. Aber insgesamt betrachtet ist das Risiko einer Formverschlechterung bei Nichteinsatz doch größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
ele-mabe schrieb:
@oli: wieviele co-trainer gönnst du dir denn?

9 !!!

das treibt mich finanziell schon fast in den Ruin, ebenso dass nichts aus der Jugend zum Verscherbeln kommt ...

@Tupelo:
insgesamt ging die Form im Team bei fast allen nach der Kondi-Einheit kontinuierlich nach oben, bis auf die 3 Kandidaten
beim 10er wurmt es mich am meisten
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jungs, mal die Regeln gelesen? ;)

Es liegt allein an der "allgemeinen Form" wenn Spieler ne Formkrise durchmachen.
Da bringt es auch nichts wenn ihr die mal nicht spielen lässt oder sonst was.

Etwas Geduld haben ... früher oder später kommen die wieder hoch.
Hatte mein bester Stürmer letzte Saison
... und aktuell ist ein Neueinkauf von mir auch innerhalb von 4 Wochen von gut auf armselig gefallen ... alles ganz normal!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
HAAAAALT!!!! FAAAAAAAALLLLLSCH!!!!

@tupelo: da hast du wohl die neueste entwicklung verschlafen :D
ht-bjorn hatte neulich klargestellt, dass JEDER spieler in seiner unsichtbaren form JEDE woche beim form-update geprüft wird, und die unsichtbare form grundsätzlich mit wahrscheinlichkeit von je 1/3 steigt, fällt oder gleichbleibt. dann werden noch die zusätzlichen einflussfaktoren (hat der spieler gespielt? anzahl der co-trainer? trainingsintensität?) eingerechnet und nach einer unbekannten formel wird dann JEDE WOCHE bei JEDEM SPIELER die versteckte form angepasst, und die sichtbare form (inkl. sublevel über den marktwert) bewegt sich 1-2 stufen auf die versteckte form zu.

@oli: trainingsintensität?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Laut dieser Regelerneuerung soll Kondition keinen Einfluss auf die generelle Form haben. Das kann icht glauben. Nach Konditraining geht bei mir immer die Form mehrere Wochen bergab. Und das wäre durch das von ele beschriebene Modell nur zu erklären, wenn Kondi auf die generelle Form schlägt.
Ansonsten deckt sich das Modell sehr gut mit meinen Beobachtungen
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
ele-mabe schrieb:
@tupelo: da hast du wohl die neueste entwicklung verschlafen :D
In den Regeln steht inzwischen tatsächlich etwas anderes, allerdings widerspricht das nicht dem, was ich geschrieben hatte. Es wird nach wie vor per Zufallsfaktor bestimmt, bei wem sich die allgemeine Form ändert - es passiert also nicht bei jedem Spieler!

Nachdem die "aktuelle Form" im Trainingsupdate aktualisiert wurde, kann sich für jeden Spieler auch die "allgemeine Form" ändern. Es gibt keinerlei Möglichkeit, zu beeinflußen, bei welchen Spielern sich diese "allgemeine Form" ändert. Bei allen Spielern ist die Wahrscheinlichkeit einer Änderung gleich groß. Dabei kann es natürlich vorkommen, daß sich bei manchen Spielern die "allgemeine Form" für einen bestimmten Zeitraum wöchentlich ändert, während sie bei anderen konstant bleibt.

Ob das nun ein oder zwei Drittel des Teams betrifft weiß ich nicht, aber meiner Erfahrung nach ist es eher ein Drittel.

Den Einfluß der Trainingsintensität hatte ich unterschlagen, für mich sind 100% einfach schon "normal". :D

@ birne:
Das mit der Kondi kann schon sein, und zwar etwa so wie ich vermutet hatte: die aktuelle Form ist einfach um eine oder zwei Stufen schlechter als sie auf Grund der allgemeinen Form wäre. Die Wirkung wäre sozusagen der des Allgemeintrainings entgegengesetzt(dabei ändert sich die allgemeine Form ja auch nicht).
 

David74

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ich hatte ein SA Level-Up bei einen meiner 6 Trainees und dazu 3 Form-Ups im A-Team und 3 Form Downs im B-Team.

Alles läuft völlig nach Plan.
 

curi83

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Habe diese 2 Torwarte: Was glaubt ihr, bringt es die zu Trainieren um einen schnellen Skill-Up zu erzielen ?

296 000 CHF, 27 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: armselig Torwart: durchschnittlich
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: erbärmlich Standards: passabel

172 000 CHF, 19 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach

Kondition: erbärmlich Torwart: durchschnittlich
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: armselig
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Der erste ist sicherlich nicht weit von passabel entfernt. Normalerweise springen die in etwa bei dem Marktwert, den er jetzt hat. Wenn er jünger wär, würde ich sagen, dass 1 Training reichen müsste (mit Pech höchstens 2). Aber auch mit 27 sollte er nach 2 mal klettern.

Der zweite ist zwar jung, aber doch noch ziemlich weit von passabel entfernt. Ich würde sagen mindestens 3x Training. Wenn du wirklich Torwart trainieren willst, würde ich mir lieber einen anderen holen, der schon ca. 250 CHF Marktwert hat. Die durchschnittlichen TW sind so billig, dass du Dir das sicher leisten kannst. Und wenn du den oben verkaufst musst du nicht viel drauflegen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Bauke Haijema (15142694)
26 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig.


Spezialität: unberechenbar

Nationalität: Nederland
Marktwert: 296 000 €
Gehalt: 2 460 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Lokomotive Wobcity
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: hervorragend Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Torschuß: erbärmlich Standards: erbärmlich


Moritz Claus (14846232)
19 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 443 000 €
Gehalt: 1 940 €/Woche
aktueller Verein: Lokomotive Wobcity
Gelbe Karten: 2


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: hervorragend Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach
Torschuß: armselig Standards: armselig

ein schönes trainingsupdate :D
der obere wird jetzt übrigens vertickt und gegen einen jungen ersetzt


edit: ich hab noch nicht rausgefunden, wie man mit dem neuen design fett schreibt. aber beide sind im sa gestiegen
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
@Raven:

noch einfacher:

Text schreiben, markieren und dann auf das fette B klicken
die ['b'] - tags werden dann den Text einschliessen
sehr hilfreich

test:

test

supi

:wavey:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
zum Eigentlichen:

2 meiner Sorgenkinder die letzte Woche diskutiert wurden sind in der Form 1 rauf, dazu ein ehem. Verletzter, ein Stuermer und der coach ;)

dafuer 7 nach :(

im SA immer noch nicht der Nachzuegler nach oben ...
zu dumm, dass ich bei der Neuinstallation meines PCs damals die Buddy-Daten nicht gesichert hatte, sonst wuesste ih genau, wann das level-up erfolgen muesste :idiot:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ja danke
jetzt ist das auch auf einmal fett ohne das ich was geändert hätte. nur vorhin ging das nicht :confused:
naja, egal
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
So langsam rentiert sich das Training. Jetzt habe ich fünf sehr gute + vier hervorragende Verteidiger in meinem Kader.(zwei davon könnten die Saison noch auf großartig gehen) Das ist schon mal ein ordentliches Niveau. Einer, der auch nicht mehr lange zu großartig haben dürfte, kommt aber leider schon die ganze Saison nicht über eine armselige Form hinaus. Jetzt hat er sich aber in der Nacht auf schwach verbessert. Das ist doch einmal ein positives Zeichen. :rolleyes:

Auch ansonsten hatte ich fast nur Formverbesserungen oder Formerhalt. Das beste Training seit langem. :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
meine 2 17jährigen sind von passabel auf gut im Spielaufbau gestiegen, Ende nächster Saison sind sie mit 18 hoffentlich schon hervorragend
 

David74

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
0
Ort
Paderborn
Bis jetzt jede Woche ein SA-Up auch heute ein UP auf Passabel.

7 Form Ups (darunter mein verletzter Stürmer :mad: )
4 Downs (darunter Clown und Trainer :) )

Damit hab ich jetzt fürn Anfang 3x17 SA Passabel, ich denke ich bin auf dem Weg nach vorne.
 
Oben