Transfergerüchte Sommer 2018


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.189
Punkte
113
Ort
Austria
Haidara hat seinen Vertrag bei Salzburg übrigens bis 2022 verlängert, Ausstiegsklausel soll keine enthalten sein. Das wird die Thematik zwar noch nicht beenden, könnte den Preis aber etwas nach oben treiben. Gefällt mir dass sich Salzburg da doch ein wenig kämpferisch zu geben scheint, wo doch schon Berisha und Lainer quasi fix nach Italien (Sampdoria und Napoli) wechseln werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.212
Punkte
113
Ort
Austria
Die Twitter-Updates von der AS sind überragend :laugh2: da haben wir wohl großes Fernsehen verpasst.

#LaDecision ist gefallen und Griezmann bleibt bei Atletico. Bin mal gespannt, wie die Fans da reagieren ... ausgebuht wurde er ja diese Saison schon. Irgendwie auch klar, es ist schon krass, wie der jeden Sommer mit einem Abgang flirtet. Davon abgesehen ist Lemar+Griezmann+Costa jetzt schon nice ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Seri favorisiert angeblich Neapel, die 40-Mio. AK soll bis 15.07 gültig sein.

Wäre ein smartes Re-Invest als Jorginho-Ersatz...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.189
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses FFP macht Inter zu schaffen, trotz der prognostizierten Einnahmen durch die CL-Quali haben sie aktuell noch ziemliche Troubles die Mittel aufzubringen bis Ende Juni, und gleichzeitig will/muss man ja am Transfermarkt was machen. Anscheinend bietet man 15 Mio Dembele von Tottenham, dort würde man aber gern 30 Mio sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.212
Punkte
113
Ort
Austria
sorry, aber 15 Millionen für Dembele ist eine Beleidigung :crazy:

Marcelo Bielsa wird unterdessen neuer Trainer beim Zweitligisten Leeds United ... das kann lustig werden :laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.189
Punkte
113
Ort
Austria
Habe gelesen Inter überlegt irgendein Konstrukt dass Dembele von Jiangsu Suning verpflichtet werden soll, die den Spieler wiederum sofort an Inter verleihen würden. Alles natürlich sehr seltsam, und so ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Inter wirtschaftet seit 2 Jahren wieder halbwegs vernünftig, das Defizit konnte merklich reduziert werden, und mit der CL-Quali könnte nun erstmals seit Ewigkeiten wieder ein Plus rauskommen. Dann halt keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt, dafür die Truppe beisammen halten. Aber auch das wird schwer genug, Icardi jagt ja halb Europa
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.212
Punkte
113
Ort
Austria
na hoffentlich. Bei Kepa sah es im Winter ja auch schon mal danach aus ... wäre schön, wenn diesmal wirklich was draus werden würde. Dann kann De Gea in Manchester einen fett dotierten neuen Vertrag unterschreiben und alle sind glücklich :love:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.212
Punkte
113
Ort
Austria
Inwiefern. Bielsa halte ich für einen guten Mann oder meinst du einfach, weil Leeds für Trainer ein solches Pulverfass ist?
Bielsa ist definitiv ein sehr guter Mann, aber halt auch ziemlich ... "speziell" :D den Spitznamen "El Loco" hat er ja nicht zufällig ;)

und Leeds war in den letzten Jahren auch sehr chaotisch unterwegs - Bielsa ist da jetzt der 13. Trainer seit 2012. Aber wenigstens haben die jetzt einen neuen Besitzer, der letzte war völlig irre.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Real zahlt 45 Mio für den 17-jährigen Brasilianer Rodrygo, darunter 5 Mio Handgeld, der im nächsten Sommer kommen wird. Damit hat man jetzt insgesamt 94 Mio für drei brasilianische Talente ausgegeben (45 Mio für den 17-jährigen Vinicius, 4 Mio für Rodrigo).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Ich finde das richtig clever was Real da macht. Vor allem Vinicius und Rodrygo sind doch eh Talente auf Dembele-Niveau bzw. werden so eingeschätzt. Klar kosten die gut Kohle, aber sind halt Megatalente und selbst wenn sie es bei Real direkt nicht packen sollten, bringen die soviel Talent und Skillset mit, dass sie ohne großes Verlustgeschäft dann verkauft werden können. Die machen das mit dem weiteren Parken auch sehr gut, Vinicius wurde ja auch schon vor einem Jahr eingetütet und kommt jetzt diesen Sommer rüber, bei Rodrygo ist es dann 2019.

Bin mal gespannt ob Lopetegui die jungen Spieler schafft einzubauen und zu entwickeln, gilt ja auch für so Jungs wie Ceballos, Asensio und co., die auch die nächsten Schritte machen sollten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du vermischt hier aber ein paar Sachen, L-James.

Weil bisdato fast kein russischer Spieler im Ausland konstant überzeugen konnte. Die Truppe 2008 war wirklich gut und verdient mit einem tollen Fußball im HF, aus meiner Sicht waren sie auch das 2. beste Team des Turniers hinter den Spaniern, die obere Hälfte mit Deutschland war da klar schwächer und die Holländer die in der Vorrunde den Weltmeister und Vizeweltmeister nur so an die Wand gespielt haben, wurden von den Russen entzaubert. Allerdings konnte weder Zhirkov noch Pavlyuchenko überzeugen. Letzterer ist nach 3 Jahren bei Tottenham wieder zurück in die Heimat und hat 5, 5 und 10 Tore als Angreiffer aufgelegt, das kann man doch nicht als gut bezeichnen. Zhirkov im Endeffekt das gleiche, 2 Jahre Chelsea und dann wieder zurück in die Heimat. Das waren neben Arshavin mit die herausragenden Akteure von damals und sie konnten sich in den top Ligen nicht richtig durschsetzen, Zhirkov war für mich bei der EM eine Vollgranate, davon konnte man dann nichts sehen in der PL.

Pavlychenko war in Russland nie ein Star a la Arshavin oder Zhirkov (der btw bei ZSKA noch als LM bzw LA ausgebildet wurde, weswegen er nach vorne hin immer besser aussah als hinten). Er ist durch den Hype den es um die Russen nach der EM gegeben hat quasi mit auf den Zug aufgesprungen. Wenn sich die Spurs einen Star erhofft haben, kann ich ihnen das gleiche sagen wie auch dem VFB: dann hättet ihr besser scouten sollen, anstatt sich von ein paar internationalen Spielen blenden zu lassen (als Chancentod galt er schon in Russland). Arshavin war wie gesagt fast 30 als er gewechselt ist. Seine ersten Jahre bei Arsenal waren gut bis sehr gut. Dazu war er immer schon verletzungsanfällig. Ich weiss nicht, was man da ab 30 noch erwartet hat. Er war auch vorher keiner von einem Kaliber a la Robben. Zhirkov war wie gesagt ein Abramowitch Transfer, der seit dem ersten Tag an Russen bei Chelsea sehen wollte. Smertin, Alenichev oder Mostovoi haben ganz passable Karrieren gemessen an ihrem Talent hingelegt. Letzterer geniesst Legendenstatus bei Celta Vigo.

Dzagoev ist ein Paradebeispiel von einem Spieler der hätte in die top Ligen zu top Clubs wechseln können, es aber einfach nicht gemacht hat, weil er es ziemlich gemütlich in Russland hat, dort ist er ein Star und hat seine gewohnte Umgebung, im Ausland muss er sich neu anpassen und durchbeißen, was anscheinend nicht so gern gewollt ist, zudem verdienen diese Spieler bei Vereinen wie ZSKA, Zenit und co. sicher auch mehr als gut und können dann Lockrufen aus top Ligen auch aus finanzieller Sicht leichter wiederstehen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es nicht gewollt war/ist und dergleichen. Russische Teams sind verpflichtet mindesten 5 Russen bei jedem Spiel starten zu lassen. Dadurch werden die einzigen Russen von Format unter den Top Teams wie Zenit aufgeteilt. Spieler die hier niemand kennt werden massiv überbezahlt. Ein Denisov hat beispielsweise netto 3,0 Mio verdient bei Zenit. Als Kokorin für 19 Mio zu Anzhi gewechselt ist, hat zur gleichen Zeit CL Sieger und mehrfacher Buli Torschützenkönig Mario Gomez die Bayern für was, 14 Millionen verlassen? Wir reden hier von Summen, die im Ausland absolut utopisch sind, was Kaufpreis und Gehälter angeht. Einerseits sind die Vereine, für die die Russen interessant sind, nicht bereit die Ablösen zu zahlen. Andererseits sind die russischen Spieler selbst, nicht dazu bereit grosse Abstriche bei den Gehältern einzugehn. Beides imo verständliche Positionen.

Erst durch den Hype der 08 EM kamen Ablösen für fast 30 jährige wie Arshavin oder Pavlychenko um die 20 Mio und dementsprechende Gehälter zustande. Die Russen die heute zu den Top Spielern ihrer Liga gehören, sind imo interessant für Mannschaften a la Schalke, Leverkusen oder auch Dortmund. Für Rom, Lazio, Valencia usw. Also nicht die absoluten Top Adressen. Unter diesen Umständen sind Wechsel kaum über die Bühne zu bringen. Wie gesagt, die Vereine wollen für die seltenen Russen die einigermassen kicken können, fett entschädigt werden. Die Spieler wollen weiterhin ihre dicken Gehälter kassieren. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Russen generell zu bequem sind und/oder den Konkurrenzkampf scheuen.

Ansonsten, entweder ein Spieler hat die Qualität oder er hat sie nicht. Golovin, die Miranchuks oder auch ein Smolov (auch wenn’s zurzeit nicht danach aussieht, liegt aber imo in erster Linie an Cherchesov) könnten Teams vom erwähnten Kaliber aber durchaus weiterhelfen bzw zu richtigen Stars reifen. Ob die Wechsel realisiert werden, steht auf einem anderen Blatt Papier. Imo erst realistisch, wenn wie bei der EM 08 oder bei der EM 12, wo Dzagoev plötzlich in aller Munde war, sich ein gewisser Hype auf der grossen Bühne entwickeln kann. Ansonsten muss das schon ein über Talent sein und die gibt es momentan nicht in Russland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Ich kann mit diesen Ausländerregelungen eh nichts anfangen. Zwar spielen dann viele einheimische Spieler, aber wie schon gesagt werden die dann total überbezahlt, kosten ein haufen Geld und genießen den Status aufgrund der benötigten Plätze. Gibt es keine Ausländerregelung (zumindest was die EU-Spieler betrifft) dann kann es zwar sein dass viele Vereine sich lieber Ausländer holen, aber dann musst du halt die Jugendarbeit verbessern und dann den Talenten die Chancen geben. In der Bundesliga hat man das alles ja schon miterlebt und die Entwicklung auch gesehen. Wenn man genauer darüber nachdenkt, dann hat man eigentlich mehr Nachteile als Vorteile bei so einer Ausländerregelung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.212
Punkte
113
Ort
Austria
PL-Aufsteiger Wolverhampton gibt die ablösefreie Verpflichtung von Rui Patricio bekannt. Er hätte ja für 18 Mio. von Sporting kommen sollen, aber nach der Vertragsauflösung freuen sich jetzt Mendes und Patricio wohl über dickes Handgeld.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
PL-Aufsteiger Wolverhampton gibt die ablösefreie Verpflichtung von Rui Patricio bekannt. Er hätte ja für 18 Mio. von Sporting kommen sollen, aber nach der Vertragsauflösung freuen sich jetzt Mendes und Patricio wohl über dickes Handgeld.
Interessant daran ist, dass man also davon ausgeht, dass die Kündigung von Patricio korrekt ist. Wäre dann ja der Präzedenzfall für alle anderen Kollegen. Denke mal, dass da juristisch noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde.

Pastore soll für ca. 15-20 Mio Ablöse zur Roma wechseln.
 
Oben