Transfergerüchte Sommer 2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Bei Sporting gehts dagegen weiter drunter und drüber - nach Rui Patricio haben nun auch William Carvalho, Bruno Fernandes und Gelson Martins Anträge eingereicht, um ihre Verträge annullieren zu lassen. Nach dem Angriff der "Fans" haben sie da auch ganz gute Chancen auf Erfolg, und Sporting könnte mal eben um 100+ Millionen Euro Transfererlöse umfallen ...
Das könnte extrem interessant werden und die Schlange riesig werden lassen. Spieler wie Carvalho oder Martins dürfte fast jeder mit Kusshand nehmen, vor allem, wenn sie noch ablösefrei sind. Der Sporting-Präsident zweifelt die Erfolgsaussichten an, aber laut portugiesischen Medien sieht es für die Spieler gar nicht so schlecht aus. Die Fans sind ja bis in die Kabine vorgedrungen und haben u.a. Dost eine Platzwunde verpasst. Was für eine Posse in den letzten Monaten...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich hoffe, dass sich die Spieler da nicht durchsetzen. Hört sich jetzt doof an, aber wenn sie damit durchkommen würde ich so zwielichtigen Gestalten wie Mendes oder Raiola schon zutrauen, dass sie, über einen Mittelsmann, Kontakte zur Unterwelt suchen und dann "Fans" Radau machen, damit ein talentierter Spieler ablösefrei, aber mit unfassbar viel Handgeld, den Verein wechseln kann.

Der Fußball ist ein Multi-Millionen Geschäft und da sitzen keine Nonnen an den Schalthebeln der Macht. Ist nun wahrlich nicht so, als sei der Fußball eine von Kriminalität befreite Zone. Da gilt dann schon ein wenig Murphy's Law, denke ich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Hört sich jetzt doof an, aber wenn sie damit durchkommen würde ich so zwielichtigen Gestalten wie Mendes oder Raiola schon zutrauen, dass sie, über einen Mittelsmann, Kontakte zur Unterwelt suchen und dann "Fans" Radau machen
das ist übrigens genau das, was man in Portugal dem Sporting-Präsidenten de Carvalho vorwirft. Der Mann ist und bleibt das ganz große Problem und die drei Spieler haben gestern wohl auch durchblicken lassen, dass sie ihre Anträge zurückziehen, wenn de Carvalho binnen 7 Tagen zurücktritt.

Ich bin da komplett auf Spielerseite - das ist einfach eine Ausnahmesituation und bei all dem, was de Carvalho in den letzten Monaten abgezogen hat, bin ich fest davon überzeugt, dass sie vor Gericht ihren Willen kriegen würden. Der Hooligan-Angriff war ja nur die Spitze des Eisbergs - aber der alleine reicht sicher dafür aus, dass ein Richter "just cause" für eine Vertragsauflösung sieht. Ich glaube nicht, dass koordinierte Hooligan-Angriffe dann Schule machen würden, da traust du Mendes und Co. dann doch ein bisschen zu viel zu ;)

De Carvalho hat übrigens einst Trainer Marco Silva gefeuert, weil dieser mal nicht den offiziellen Vereinsanzug getragen hat. Englische Medien munkeln schon, ob er sich jetzt rächt und einen Sporting-Spieler nach Vertragsauflösung ablösefrei zu Everton holt :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich hoffe, dass sich die Spieler da nicht durchsetzen. Hört sich jetzt doof an, aber wenn sie damit durchkommen würde ich so zwielichtigen Gestalten wie Mendes oder Raiola schon zutrauen, dass sie, über einen Mittelsmann, Kontakte zur Unterwelt suchen und dann "Fans" Radau machen, damit ein talentierter Spieler ablösefrei, aber mit unfassbar viel Handgeld, den Verein wechseln kann.

Der Fußball ist ein Multi-Millionen Geschäft und da sitzen keine Nonnen an den Schalthebeln der Macht. Ist nun wahrlich nicht so, als sei der Fußball eine von Kriminalität befreite Zone. Da gilt dann schon ein wenig Murphy's Law, denke ich.

Also ich hoffe im Gegenteil dass sie es schaffen ! Stell dir vor das gleiche passiert morgen an deinem Arbeitsplatz obwohl der Boss für die Sicherheit verantwortlich ist...würdest du ruhig bleiben und nicht versuchen wo anders einen Job zu finden ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
das ist übrigens genau das, was man in Portugal dem Sporting-Präsidenten de Carvalho vorwirft. Der Mann ist und bleibt das ganz große Problem und die drei Spieler haben gestern wohl auch durchblicken lassen, dass sie ihre Anträge zurückziehen, wenn de Carvalho binnen 7 Tagen zurücktritt.

Ich bin da komplett auf Spielerseite - das ist einfach eine Ausnahmesituation und bei all dem, was de Carvalho in den letzten Monaten abgezogen hat, bin ich fest davon überzeugt, dass sie vor Gericht ihren Willen kriegen würden. Der Hooligan-Angriff war ja nur die Spitze des Eisbergs - aber der alleine reicht sicher dafür aus, dass ein Richter "just cause" für eine Vertragsauflösung sieht.

OK, bei den Hintergründen kenne ich mich nicht aus. Ich will den Präsidenten auch nicht in Schutz nehmen. Mir geht es nur darum, keine Präzedenzfälle zu schaffen, die dann ausgenutzt werden können.

Ich glaube nicht, dass koordinierte Hooligan-Angriffe dann Schule machen würden, da traust du Mendes und Co. dann doch ein bisschen zu viel zu ;)

Du kannst mich einen Zyniker nennen, aber in einer Welt, in der Donald Trump US-Präsident werden kann (oder, mit konkreterem Fußballbezug, Katar WM Ausrichter wird), will ich sowas nicht ausschließen.


Also ich hoffe im Gegenteil dass sie es schaffen ! Stell dir vor das gleiche passiert morgen an deinem Arbeitsplatz obwohl der Boss für die Sicherheit verantwortlich ist...würdest du ruhig bleiben und nicht versuchen wo anders einen Job zu finden ?

Lässt sich nicht vergleichen. In der normalen Arbeitswelt sind Ablösesummen die große Ausnahme und wird wenn überhaupt, nur für absolute Spitzenleute und Führungspersonal bezahlt. Während der Geschäft Fußball auf diesen Ablösesummen aufgebaut ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Fände ich sehr gut. Über aussen definitiv eine Verstärkung, die dort auch bitter nötig ist. Sollte griezman jetzt doch bleiben, hat atletico wieder ne starke Truppe für die nächste cl Saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wäre wieder mal ein bockstarker Atletico Transfer. Aber für Liverpool wird es dann wieder eng, was die #4 für den Dreiersturm angeht. Da darf Klopp jetzt einfach nicht zögerlich sein. Das CL Finale war der ultimative Beweis dafür, dass du als Spitzenmannschaft in der Breite nicht so aufgestellt sein kannst. Ein Shaqiri alleine würde das Problem definitiv nicht lösen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Bin ich froh, dass ich Lemar offenbar weder bei den Bayern noch bei Liverpool ertragen muss :jubel: für Atletico auch ein Riesentransfer ... Griezmann hat ja heute wieder bewiesen, dass er neben CR7 die größte attention whore im Weltfußball ist, also mal sehen, was da noch passiert. Lemar als Ersatz dürfte aber sehr gut passen.

Juventus scheint kurz vor der Verpflichtung von ZSKA-Mittelfeldspieler Aleksandr Golovin zu sein. Hakt noch etwas am Preis, aber irgendwas zwischen 20 und 25 Millionen Euro würden es am Ende wohl sein.

Ägyptens Flügelspieler Ramadan Sobhi wechselt von Absteiger Stoke zu Huddersfield.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Juventus scheint kurz vor der Verpflichtung von ZSKA-Mittelfeldspieler Aleksandr Golovin zu sein. Hakt noch etwas am Preis, aber irgendwas zwischen 20 und 25 Millionen Euro würden es am Ende wohl sein.

Juve macht einfach einen guten Job. Golovin hätte ich auch gerne in Dortmund gesehen, zumindest hatte ich ihn auf dem Zettel, da auch schon mal was aufgetaucht ist bezüglich einem angeblichen Interesse vom BVB. Guter ZM sowohl mit als auch gegen den Ball, dürfte mit der beste Kicker bei den Russen sein. Die Frage die man sich halt bei Kickern aus Russland stellen muss, können die auch außerhalb der Landesgrenzen performen? Aber Juve versucht immer neue Impulse zu setzen, geben sich nie zufrieden mit dem Status quo und verwalten nicht. Die haben sich z.B. mit einem Betancur einen hochtalentierten Spieler aus Südamerika geholt, jetzt holen sie wohl Can und Golovin, machen dann auch mal so moves wie Rincon und wenn es nicht aufgeht dann ist es nicht mehr als ein Versuch. Nur für den Defensivbereich müssten sie jetzt auch mal ähnlich handeln, da die Abwehr schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, aber sonst bin ich schon ziemlich begeistert was die Transferpolitik von Juve in den letzten Jahren betrifft. Die hauen bei weitem nicht soviel Kohle wie die Scheichclubs oder Engländer raus, standen aber 2015 und 2017 trotz zwischenzeitlichen Abgängen von Pogba, Vidal und co. jeweils im CL-Finale und scheiterten 2016 und 2018 brutal knapp und unglücklich an Bayern und Real. Aus meiner Sicht holt Juve aus ihren Möglichkeiten fast das Maximum raus, klar haben sie die entsprechende Position auch in Italien, aber es ist kein Selbstläufer da vorne zu bleiben und dann auch international auf der Höhe der Spitze mitzuhalten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ablöse laut Bouhafsi lediglich 60 Millionen Euro, plus fetter Weiterverkaufsklausel ... da kann man nur den Hut ziehen :thumb:
Aber wohl auch nicht so blöd von Monaco. Die bekommen ja diesen Sommer durch Mbappe und Fabinho schon fast 200 Mio Transfererlös plus das, was Lemar fix bringt. Durch die Weiterverkaufsklausel könnten sie dann zukünftig nochmal ordentlich Kohle machen, halt dann auf spätere Geschäftsjahre geschoben. Monaco braucht sich aktuell wohl wenig Sorgen um die Transfereinnahmen machen, wie es in 5 Jahren aussieht, ist dann eine andere Frage.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Aber wohl auch nicht so blöd von Monaco. Die bekommen ja diesen Sommer durch Mbappe und Fabinho schon fast 200 Mio Transfererlös plus das, was Lemar fix bringt. Durch die Weiterverkaufsklausel könnten sie dann zukünftig nochmal ordentlich Kohle machen, halt dann auf spätere Geschäftsjahre geschoben. Monaco braucht sich aktuell wohl wenig Sorgen um die Transfereinnahmen machen, wie es in 5 Jahren aussieht, ist dann eine andere Frage.
definitiv. Ist aber halt einfach interessant, weil letztes Jahr ja von Arsenal- und Liverpool-Angeboten die Rede war, die jenseits von 80 Millionen lagen. Und das waren nicht nur irgendwelche Gerüchte, Monaco-nahe Quellen haben das ja bestätigt. In jedem Fall spannend, was Monaco jetzt mit prall gefüllter Kriegskasse macht.

Arsenal steht laut mehreren italienischen Medienberichten vor einer Verpflichtung von Sampdoria-Mittelfeldspieler Lucas Torreira. Spannender Spieler. Sokratis ist hinter vorgehaltenem Mund ja wohl auch schon fix ... dagegen hat das 17-jährige PSG-Toptalent Yacine Adli einen U-Turn gemacht und nun doch bei PSG verlängert, anstatt wie erwartet bei Arsenal zu unterschreiben.

EDIT: Ablöse bei Torreira soll laut Romano bei 30 Mio. Euro liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Arsenal soll lt. der Bild auch das Rennen um Bernd Leno machen.
Arsenal wird zur Bundesliga Außenstelle.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Trotz angeblicher 25 Mio. AK - auch nicht schlecht für den abgebenden Verein noch so eine Zugabe zu kassieren...
:D
das mag auf den ersten Blick bescheuert wirken, kann aber tatsächlich sehr gute Gründe haben und Sinn machen. Viele Vereine ziehen nur sehr ungern die AK, weil man da ja den gesamten Betrag im Voraus zahlen muss - bei normalen Transfers ist das normalerweise anders, da stückelt man die Ablösesumme und bezahlt sie in mehreren Teilbeträgen. Das Ziehen einer AK kann dann auch noch steuerlich einige Nachteile haben, das kommt aber glaube ich aufs Land an. Und zuguterletzt will man natürlich auch die Beziehung zum anderen Verein positiv gestalten und anderen interessierten Vereinen zuvor kommen. So hat das für alle Beteiligten dann Vorteile. Hat ManUnited zuletzt bei Dalot auch gemacht und 22 Millionen bezahlt, obwohl die AK bei 20 lag.
 
Oben