Transfergerüchte Sommer 2018


JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Lt. CalcioNapoli24 geht der Wechsel von Jorginho zu ManCity in den nächsten 72 Stunden über die Bühne. Angeblich zahlt City 50 Mio. Ablöse
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Paar News zu den United-Torhütern.

- Junggoalie Dean Henderson hat verlängert und wird jetzt wohl in die zweite Liga verliehen

- Backup Sergio Romero verlängert offenbar bis 2022. Kommt für mich überraschend, weil er IMO bei vielen guten Vereinen die Nummer 1 sein könnte. Aber er wurd nun so zitiert:

"Mourinho worked hard for my renewal until 2022. I can't leave him now. If United wants to sell me, if they have an offer that it's useful for the club, they will sell me. But I don't think that would happen."

- und dann ist da natürlich noch David De Gea, dessen Stockholm-Syndrom zum Glück sehr ausgeprägt zu sein scheint.

"I don’t think Florentino Perez has my number. I don’t know if I’ll be the goalkeeper at Real Madrid, what I do know is that I’m very happy in Manchester. What I want is to win titles, like every other player. There’s no lacking in winning titles there, we have to improve. We are a big club, we are not here to take second place. We have to improve and make this club great.

Ich liebe den Mann. Wenn er irgendwann zu Real geht, bin ich natürlich traurig, weil man dann einen Weltklasse-Spieler verliert - aber meinen Segen als Fan hat er dann sicher. In Zeiten, in denen Transfers regelmäßig erstreikt werden, ist es leider schon sehr erfrischend, wenn sich ein Spieler mal derart korrekt verhält ... obwohl sein Transfer damals so knapp gescheitert ist. Aber es ist auch klar, dass man langsam wieder was gewinnen muss, um Leute wie De Gea zu halten ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
PSG bekommt laut L'Equipe keine FFP-Sanktionen aufgebrummt, muss diesen Sommer aber ein Transferplus von 60 Millionen Euro erwirtschaften. Das habe die UEFA heute nach Prüfung der Bilanzen beschlossen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit oder ohne die 180 Millionen Minus vom MBappé Deal?

Ich vermute, den hat man ins letzte Jahr "gewertet" von Seiten der UEFA, ganz einfach weil das immer die Streitfrage war. Hätte man da das Verschiebe-Modell akzeptiert, hätte man das ganze wohl jetzt einfach laufen lassen.

PSG bekommt laut L'Equipe keine FFP-Sanktionen aufgebrummt, muss diesen Sommer aber ein Transferplus von 60 Millionen Euro erwirtschaften. Das habe die UEFA heute nach Prüfung der Bilanzen beschlossen.

Verratti dürfte dann ein Kandidat sein, wenn irgendeiner der italienischen Clubs entsprechend zahlt/zahlen kann. Hat letztlich einfach schon so einige "Macken" auf dem Platz, sei es das Temperament oder die sehr spezielle Spielweise. Wenn Kroos der Querpass-Toni ist, dann ist er der Kreisel-Marco ;)

Lo Celso oder Di Maria natürlich Kandidaten, besonders bei guter WM. Selbes gilt für Draxler oder Cavani.

So richtig schwer dürfte es nicht fallen, hier das Plus zu generieren ohne an Substanz wesentlich zu verlieren.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wenn das so ist, dann sind die 60 ja schon fast nur mit Guedes wieder reingeholt. Wird man verkraften
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
wichtige Info, die ich vorher übersehen hab: die 60 Mio. müssen sie bis 30. Juni beisammen haben. Also theoretisch können sie sich ab Juli wieder austoben und nächstes Jahr geht der Spaß wieder von vorne los :rolleyes:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wichtige Info, die ich vorher übersehen hab: die 60 Mio. müssen sie bis 30. Juni beisammen haben. Also theoretisch können sie sich ab Juli wieder austoben und nächstes Jahr geht der Spaß wieder von vorne los :rolleyes:

Naja, aber der Termin 30.06. ist als Stichtag doch aber nun auch nichts neues oder jetzt irgendwie spontan konstruiertes.
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Felipe Anderson von Lazio Rom steht lt. englischen und italienischen Medien kurz vor einem Wechsel zu West Ham United. Die zahlen angeblich 30 Mio. und Lazio würde noch an einem möglichen Weiterverkauf partizipieren
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Das 16-jährige Talent Willem Geubbels wird von Lyon wohl zu Monaco wechseln, die 20 Mio Ablöse bieten und damit doppelt so viel wie RB Leipzig, die ebenfalls dran waren. Quellen: L'Equipe, RMC, Goal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Frage die man sich halt bei Kickern aus Russland stellen muss, können die auch außerhalb der Landesgrenzen performen?

Wieso muss man sich diese Frage stellen? Zhirkov, Arshavin, Pavlychenko oder auch ein Mostovoi, Smertin, Alenichev haben ihrem Talentlevel entsprechend geliefert unter gegebenen Umständen. Arshavin war aber auch schon 28 zum Zeitpunkt des Wechsels zu Arsenal und hat dann natürlich recht schnell abgebaut. Bei Pavlychenko sah es ähnlich aus. Am Ende stand dann eine halbwegs gute Saison. Zhirkov war in erster Linie ein Abramowitch Transfer und hatte in Cole auch starke Konkurrenz. Ein richtiger Flop war natürlich Pogrebnyak. Aber da hat sich der VFB zu sehr von den Toren in der Europa League blenden lassen. Jeder Fan der russischen Liga hätten ihnen sagen können, dass er nicht annähernd ein Ersatz für Gomez ist. Die Frage ist nicht ob sie liefern können, sondern ob sie überhaupt wechseln. Das Ausländerlimit in Russland hat der dortigen Entwicklung extrem geschadet. Jeder Russe der halbwegs geradeaus laufen kann wird mit Geld zugeschissen. Sprich, die Motivation ins Ausland zu gehen ist dabei natürlich recht gering. Aber Golovin oder die Miranchuks haben auf jeden Fall die Klasse in den Top Ligen bei Klubs aus der zweiten Reihe mitkicken zu können. Für Golovin würde ich mir auch Dortmund wünschen, sehe ihn da eher überzeugen als bei Juve. In Russland hält sich noch Hartnäckig das Gerücht, dass er zu Arsenal wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113

vielen Dank, Jose :thumb::thumb::thumb: der Vogel lernt es einfach nicht. Man könnte ja glauben, dass die Tatsache, dass De Bruyne, Lukaku und Salah jetzt bei Chelseas größten Rivalen spielen, in irgendeiner Form Wirkung gezeigt hätte ... aber nein. Geiler ******.

#Hope

:saint:

Die kalkulierte Bats-Kohle + Reus-Gehalt zu bieten wäre zumindest mal ein Versuch wert, aber es würde wohl eher an der Strahlkraft scheitern...
:(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wieso muss man sich diese Frage stellen? Zhirkov, Arshavin, Pavlychenko oder auch ein Mostovoi, Smertin, Alenichev haben ihrem Talentlevel entsprechend geliefert unter gegebenen Umständen. Arshavin war aber auch schon 28 zum Zeitpunkt des Wechsels zu Arsenal und hat dann natürlich recht schnell abgebaut. Bei Pavlychenko sah es ähnlich aus. Am Ende stand dann eine halbwegs gute Saison. Zhirkov war in erster Linie ein Abramowitch Transfer und hatte in Cole auch starke Konkurrenz. Ein richtiger Flop war natürlich Pogrebnyak. Aber da hat sich der VFB zu sehr von den Toren in der Europa League blenden lassen. Jeder Fan der russischen Liga hätten ihnen sagen können, dass er nicht annähernd ein Ersatz für Gomez ist. Die Frage ist nicht ob sie liefern können, sondern ob sie überhaupt wechseln. Das Ausländerlimit in Russland hat der dortigen Entwicklung extrem geschadet. Jeder Russe der halbwegs geradeaus laufen kann wird mit Geld zugeschissen. Sprich, die Motivation ins Ausland zu gehen ist dabei natürlich recht gering. Aber Golovin oder die Miranchuks haben auf jeden Fall die Klasse in den Top Ligen bei Klubs aus der zweiten Reihe mitkicken zu können. Für Golovin würde ich mir auch Dortmund wünschen, sehe ihn da eher überzeugen als bei Juve. In Russland hält sich noch Hartnäckig das Gerücht, dass er zu Arsenal wechselt.

Weil bisdato fast kein russischer Spieler im Ausland konstant überzeugen konnte. Die Truppe 2008 war wirklich gut und verdient mit einem tollen Fußball im HF, aus meiner Sicht waren sie auch das 2. beste Team des Turniers hinter den Spaniern, die obere Hälfte mit Deutschland war da klar schwächer und die Holländer die in der Vorrunde den Weltmeister und Vizeweltmeister nur so an die Wand gespielt haben, wurden von den Russen entzaubert. Allerdings konnte weder Zhirkov noch Pavlyuchenko überzeugen. Letzterer ist nach 3 Jahren bei Tottenham wieder zurück in die Heimat und hat 5, 5 und 10 Tore als Angreiffer aufgelegt, das kann man doch nicht als gut bezeichnen. Zhirkov im Endeffekt das gleiche, 2 Jahre Chelsea und dann wieder zurück in die Heimat. Das waren neben Arshavin mit die herausragenden Akteure von damals und sie konnten sich in den top Ligen nicht richtig durschsetzen, Zhirkov war für mich bei der EM eine Vollgranate, davon konnte man dann nichts sehen in der PL.

Dzagoev ist ein Paradebeispiel von einem Spieler der hätte in die top Ligen zu top Clubs wechseln können, es aber einfach nicht gemacht hat, weil er es ziemlich gemütlich in Russland hat, dort ist er ein Star und hat seine gewohnte Umgebung, im Ausland muss er sich neu anpassen und durchbeißen, was anscheinend nicht so gern gewollt ist, zudem verdienen diese Spieler bei Vereinen wie ZSKA, Zenit und co. sicher auch mehr als gut und können dann Lockrufen aus top Ligen auch aus finanzieller Sicht leichter wiederstehen.

Ich traue es vor allem einen Golovin durchaus zu, würde mich aber nicht wundern wenn er nach 2-3 durchschnittlichen Jahren wieder zurück in die Heimat geht und so lange da mal nicht ein paar Akteure was anderes zeigen, bleiben sie für mich außerhalb der heimischen Liga einfach große Fragezeichen, vor allem was Mentalität und Anpassung anbelangt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
sorry Cristiano, aber es gibt tatsächlich eine größere attention whore im Weltfußball.

Antoine Griezmann is set to announce if he will stay at Atletico Madrid or join Barcelona on Thursday in a Spanish television special called "The Decision."

In a stunt that recalls LeBron James' move to the Miami Heat in 2010, Griezmann said he will let everyone know ahead of France's World Cup opener whether he will accept a new contract offer from Atletico or push through a €100 million move to the Camp Nou ahead of next season.

A video filmed by Griezmann at his home in Madrid, posted on Twitter by Movistar, teased the 27-year-old's decision.

"You're fed up with all the talk -- am I going, am I staying, how much they will pay me, how much they won't pay me," Griezmann says in the trailer. "But the truth is what I am going to say now..."

The clip then fades to black. The broadcast will be shown at 9:15 p.m. Spanish time.
http://www.espn.com/soccer/soccer-t...rcelona-decision-to-be-revealed-in-tv-special

Aber wahrscheinlich kündigt er nur an, dass die Entscheidung über die Entscheidung ein anderes mal entschieden wird. Vielleicht. Stay tuned.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Klingt für mich jetzt eher nach etwas Selbstironie, besonders falls er dann einfach ne Vertragsverlängerung ankündigt und noch vor der WM Ruhe inne Kiste ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wie man etwas, das LeBron James selbst später bereut hat, freiwillig von ihm kopieren kann, ist mir ja schon ein Rätsel.

OK, eine VVL wäre dann tatsächlich ein netter Move, das diese komische Posse ein wenig relativieren könnte. Wenn da dann Ironie mit dabei ist kann ich das vielleicht halbwegs nachvollziehen.

Einen Wechsel nach Barcelona auf diese Weise zu verkünden wäre aber komplett gaga und würde mMn schon gegen ihn sprechen, bei aller Klasse.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe da keine Selbstironie, wenn man ein 52-minütiges Special drehen und dabei angeblich zwei verschiedene Enden drehen lässt :crazy:

Ich sehe da lediglich die Bestätigung darin, dass er nur eine weitere Ausgabe des modernen Starfußballers ist, der genauso viel Aufmerksamkeit wie ein IG-"Model" braucht. Vielleicht finde ich auch deshalb einen Salah, trotz seines Vereins, so erfrischend - attention whores gibts im modernen Weltfußball ohnehin schon genug.
 
Oben