Transfergerüchte Sommer 2018


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Marouane Fellaini has agreed a new contract at Manchester United. The Belgium international – currently on duty at the World Cup – has accepted a revised two-year deal with the English Premier League club, bringing an end to months of uncertainty for both the player and his manager, Jose Mourinho.
https://uk.sports.yahoo.com/news/fe...nautovic-interest-092313945.html?guccounter=1

tenor.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Schwer in Worte zu fassen, wie frustrierend das für mich ist. Und nur um das klarzustellen, das geht gar nicht unbedingt gegen Fellaini selbst. Der kann ja nichts dafür, dass er als einziger 2013er-Transfer automatisch zum Posterboy der miesen Post-SAF-Ära wurde. Und er kann auch nichts dafür, dass der Verein von einem Dinosaurier trainiert wird, der dafür sorgt, dass er wochenlang um eine Verlängerung angebettelt und letztlich mit Geld zugekackt wird. Insofern hat er alles richtig gemacht.

Dass sich ein Verein mit den Möglichkeiten wie United von einem Spieler wie Fellaini wochenlang die Pistole auf die Brust drücken lässt, ist ein Skandal. Nach fünf Jahren wäre es höchste Eisenbahn gewesen, einen Schlussstrich zu ziehen und mit Fred und einem anderen neuen Mittelfeldspieler die Weichen für ein moderneres und dynamischeres Mittelfeld zu stellen. Stattdessen ist dann wieder Captain Elbows eine der ersten Bankoptionen, yay :rolleyes:

Fellaini verlängert und Martial steht vorm Absprung. Das fasst Mourinho einfach perfekt zusammen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Fellaini passt halt 100% zu Mou, kann nicht kicken aber bringt Körperlichkeit mit. Man kann nur hoffen dass Mou spätestens Ende der nächsten Saison Geschichte ist, sonst wird United nicht in die europäische Spitze kommen, mit diesem Steinzeit-Antifußball legt man nicht nur zu viel auf den Faktor Glück, man schafft es auch dass starke Kicker nicht ihr volles Potential ausschöpfen können. Ist ja schön dass ein Fred für das Zentrum kommt und Sanchez im Winter geholt wurde, wenn die aber 80% des Spiels nur Räume zuschieben müssen, dann hätte man da auch genauso gut Spieler holen können die nur über Laufstärke kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Eins der Schnäppchen des Sommers bisher: Dusan Tadic wechselt für lediglich 11,5 Millionen Euro (plus 2 in Boni) von Southampton zu Ajax Amsterdam. Richtig guter Spieler und mit 29 jetzt auch noch nicht so alt, insofern verstehe ich da weder ihn noch die Saints ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Fenerbahce soll sich mit den ablösefreien Dost und Wilshere verstärken. Dost wäre dann der zweite Sporting-Spieler, der nach Vertragsauflösung wechselt. Mal gucken, wohin es die Goldstücke (Martins, Carvalho) zieht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United nimmt wohl den 35-jährigen Lee Grant von Stoke als dritten Torhüter unter Vertrag. Macht Sinn, so kann man die talentierten Joel Pereira und Dean Henderson verleihen - das ist für ihre Entwicklung definitiv klar besser, als die Nummer 3 hinter De Gea und Romero zu geben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Der Tag ist als Basel-Fan bislang echt ernüchternd. Heute morgen wurde der Lang-Transfer zu Gladbach bekannt gegeben und gerade eben kommunizierte man den Abgang von Elyounoussi. Dass er allerdings zu Southampton geht, macht es für mich aber mehr als ertragbar und erklärt auch den Tadic-Wechsel, der schon seit geraumer Zeit nicht mehr so sehr wirklich lieferte.

Damit haben seit Winter mit Akanji und eben Lang und Elyounoussi meine drei Lieblingsspieler den Verein verlassen. Läuft. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Valon Berisha wechselt wohl für 7 Millionen Euro von RB Salzburg zu Lazio Rom.

Ist für mich doch ein kleines Schnäppchen, Berisha hat sich in Salzburg wirklich sehr stark entwickelt. War letztlich auch sechs Jahre da und absoluter Führungsspieler. Einerseits gönne ich es ihm sehr, dass er jetzt den Sprung ins Ausland macht ... andererseits hätte ich doch auf einen Verein gehofft, der mir sympathischer ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Inter leiht Matteo Politano von Sassuolo um 5 Mio aus, danach gibt es eine Kaufoption in Höhe von 20 Mio. Gefällt mir gut, Politano ist ein vielseitiger Außenspieler, der letztes Jahr seinen Durchbruch hatte und es auch in die Nationalmannschaft geschafft hat. Zudem ist er 24, da könnte noch was gehen in der Entwicklung.

Es ist übrigens noch nicht ganz fix, aber Inter sollte alle FFP-Regularien für die kommende Saison eingehalten haben, nachdem man bis heute 00.00 Uhr Zeit hatte, 30 Millionen durch Spielerverkäufe zu erwirtschaften. Dies gelang offenbar durch einige Transfers der erfolgreichen Primavera-Spieler zu kleineren Vereinen der Serie A, wobei sich Inter bei ein paar Spielern Rückkaufklauseln gesichert haben soll.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Tottenham könnte angeblich zeitnah Grimaldo eintüten...
:(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es ist übrigens noch nicht ganz fix, aber Inter sollte alle FFP-Regularien für die kommende Saison eingehalten haben, nachdem man bis heute 00.00 Uhr Zeit hatte, 30 Millionen durch Spielerverkäufe zu erwirtschaften. Dies gelang offenbar durch einige Transfers der erfolgreichen Primavera-Spieler zu kleineren Vereinen der Serie A, wobei sich Inter bei ein paar Spielern Rückkaufklauseln gesichert haben soll.

Da war ich ob der kopoltierten Summen schon etwas überrascht, zumal die ja wirklich frisch aus dem Jugendfußball verplichtet wurden und nicht irgendwie schon ne gute Saison als Leihspieler irgendwo hatten (wenn ich mich nicht verguckt habe).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Athletic Bilbao holt Linksverteidiger Yuri Berchiche für 24 Millionen Euro von PSG. Durch diesen Wechsel kommt PSG fürs Erste um FFP-Strafen herum ... sportlich gabs bei Berchiche ja wenig zu meckern, der hatte ein ganz gutes Jahr in Paris.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
PSG mit dem nächsten Verkauf, Yuri Beriche für wohl 24 mio zu Bilbao. Einerseits albern, dass er nach einer halberlei soliden Saison in Paris 8 mio mehr kostet, andererseits hat Bilbao ja bekanntlich nicht so irre die freie Auswahl bei ihren speziellen Kriterien. Nach Cristian Ganea (Rumäne, der in der Jugend aber im Baskenland gelebt hat) der zweite Linksverteidiger, Balenziaga hatte da allerdings letztes Jahr auch einige Verletzungen.

EDIT: 2 Doofe, 1 Gedanke :clown:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ManU übrigens wohl an einem norwegischen Talent dran, der 17 jährige Erling Haland (bald 18). Hat am Wochenende alle 4 Buden beim 4:0 Sieg beim Tabellenführer Bergen gemacht, gerade da soll dann eben auch ein Scout von ManU dort gewesen sein. Hat ja auch mit 9 Toren maßgeblich zur Qualifikation der norwegischen U19 zur EM beigetragen, die sich in einer sehr verrückten Runde (5:2 gegen Deutschland, 5:4 gegen Schottland, 1-6 gegen Holland) durchgesetzt haben.
Generell macht man in Norwegen in den letzten Jahren in der Jugend einiges richtig, da sind einige interessante U21 Spieler unterwegs, weiß von einem Kumpel in Norwegen auch, dass man da durch die isländischen Erfolge durchaus angestachelt ist und gut was tut in Richtung Trainerausbildung und co.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Haland spielt in Norwegen ja für Ole-Gunnar Solskjaer. Da lässt sich sicher was machen ;)

United verkauft Torhüter Sam Johnstone für knapp 7,4 Millionen Euro an West Bromwich, weitere 4 Millionen könnten an Boni noch dazukommen. Sehr schöner Deal, zumal es für Johnstone bei United nie gereicht hätte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Younes wurde jetzt auch offiziell von der Serie A als Neuzugang in Neapel gemeldet. Da bin ich mal gespannt, ob das eine Erfolgsstory wird oder ob der schnell die Düse machen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
na dann, viel Glück. Mochte Berisha immer sehr, mal abgesehen von dem kindischen Theater, als man Peter Zulj zum Spieler des Jahres gewählt hat und nicht ihn :D

Bei Stefan Lainer hakt es dagegen noch immer bei der Ablöse. Napoli bietet 10 Millionen, Salzburg will 12.
 
Oben