Transfergerüchte Sommer 2018


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Juve habe ich in den letzten Jahren eigentlich immer als ziemlich geschickt im Kopf. Mit Ausnahme des Hinguain-Deals war das auch alles ziemlich durchdacht. 120 Mio Ablöse kann ich mir schon überhaupt nicht vorstellen. Die Hälfte wäre mMn schon viel zu viel.
Perez spielt das schon ganz gut. Er weiß, dass Ronaldo längst nicht so entscheidend ist, wie er gemacht wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wobei ich einen Ronaldo-Wechsel prinzipiell gar nicht ausschließen würde ... nur halt nicht um 300 Millionen Euro ;) Simon Stone von der BBC schreibt heute, dass Juventus 100 Millionen Euro zahlen würde. Ronaldo soll laut mehreren Berichten wohl auch nicht abgeneigt sein, solange das Gehalt stimmt. Stone ist prinzipiell sehr verlässlich, die BBC allgemein sowieso ... die saugen sich sowas nicht einfach aus den Fingern.

Trotzdem gibt es die Posse jedes Jahr und meist passiert nichts.

Ronaldo zu United ist aktuell keine Option. Ich persönlich finde das natürlich schade, aber wenn man die langfristige sportliche Zukunft im Auge hat, wäre das schon ein teurer Spaß, auch wenn man das Geld hat. Impact hätte Ronaldo trotzdem noch.

Perez spielt das schon ganz gut. Er weiß, dass Ronaldo längst nicht so entscheidend ist, wie er gemacht wird.

Nun gut, aber bisher hat auch Perez immer wieder nachgegeben (finanziell) und sich das Theater angetan. Irgendwann ist aber auch mal Schluß.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
juve ist dank fiat finanziell sorglos. für die serie A wäre die Verpflichtung Ronaldos ähnlich spektakulär wie für die Ligue 1 d. neymar-Verfpl.

aber/no/

ronaldo ist 33. seine Karriere ist fast vorbei.
ihm 30 Mio netto zu zahlen ist Wahnsinn.
gut, in italien und spanien nehmen sie's nicht so genau mit Steuern, daher gilt netto = brutto.
wenn sie bei Juve jetzt Ronaldo die Freistöße schießen lassen sollten, würden sie sich schon verschlechtern. Wie viele macht Dybala jährlich rein?
Ronaldo ca. einen in zwei Jahren.
Sein Soll hat er mit dem Tor gegen Spanien bereits auch für 2019 erfüllt.

im Sturm ist er allerdings stärker einzustufen als Higuain.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Nun gut, aber bisher hat auch Perez immer wieder nachgegeben (finanziell) und sich das Theater angetan. Irgendwann ist aber auch mal Schluß.
ja, weil er in der Prime war ... absolut nachvollziehbar. Jetzt ist er 33, ich glaube nicht, dass Perez da nochmal nachgibt - dafür ist er zu schlau. Wenn jetzt noch mal ein Verein mit einem Angebot im dreistelligen Millionenbereich daherkommt, ist das für Perez ein absolutes Traumszenario.

Juventus würde ich interessant finden, weil ich die in der Hinsicht gar nie auf den Schirm hatte. Wäre "untypisch" für Juve, wäre aber verdammt spannend.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Dybala wird ja schon länger mit Real in Verbindung gebracht, da wäre ein "Tausch" Dybala-Ronaldo nicht so verkehrt... ob dann noch Geld fliessen sollte, kann ich nicht beurteilen, muss ich zum Glück auch nicht ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Dybala wird ja schon länger mit Real in Verbindung gebracht, da wäre ein "Tausch" Dybala-Ronaldo nicht so verkehrt... ob dann noch Geld fliessen sollte, kann ich nicht beurteilen, muss ich zum Glück auch nicht ;)
Nicht so verkehrt? Das wäre aus Juve Sicht absolut hirnverbrannt:crazy: Dybalas Fair Value ist doch zigfach höher als der von Ronaldo...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Vergiss den Werbewert von Ronaldo nicht, da verkaufst du locker x-mal mehr Trikots als von Dybala...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
MEDIZINCHECK BEREITS ABSOLVIERT? CR7-WECHSEL RÜCKT NÄHER

Jetzt kann es ganz schnell gehen. Der Wechsel von Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus Turin könnte bereits in den kommenden Tagen offiziell bekannt gegeben werden.

Laut dem ehemaligen Juve-Manager Luciano Moggi hat CR7 bereits den notwendigen Medizincheck für den Wechsel in München absolviert und einen Vertrag bei Juve unterschrieben.

"Ich habe mit wichtigen Menschen gesprochen und Cristiano Ronaldo war schon beim Medizincheck für Juventus in München. Er hat bereits einen Vertrag beim italienischen Meister unterschrieben", erzählte Moggi in der italienischen TV-Sendung 7 Gold.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ronaldo neben Higuain. In einer Mannschaft, die zumindest in der CL auf Sicherheit und kompakte Defensive bedacht ist. Puh. Neben den beiden wirkt Dybala (oder selbst Messi) ja wie Mandzukic, was die Defensivarbeit angeht. Zudem beide zwar überragend im Abschluss (man könnte argumentieren, zusammen mit Messi die drei abschlussstärksten Spieler im Weltfußball), aber eben auch nicht gerade dafür bekannt, sich fallen zu lassen und Chancen einzuleiten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ronaldo neben Higuain. In einer Mannschaft, die zumindest in der CL auf Sicherheit und kompakte Defensive bedacht ist. Puh. Neben den beiden wirkt Dybala (oder selbst Messi) ja wie Mandzukic, was die Defensivarbeit angeht. Zudem beide zwar überragend im Abschluss (man könnte argumentieren, zusammen mit Messi die drei abschlussstärksten Spieler im Weltfußball), aber eben auch nicht gerade dafür bekannt, sich fallen zu lassen und Chancen einzuleiten.

Erstmal abwarten ob Higuain nächstes Jahr überhaupt noch in Turin ist...
;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Bin dann mal sehr gespannt wen Real als Ronaldo Nachfolger vorstellen wird.
Hazard, Neymar oder doch nur Suso?

Ich denke es wird Hazard werden. Er liebäugelt ja schon lange mit einem Wechsel zu R. Madrid. Und auf ein erneutes Jahr ohne Champions League wird er aus meiner Sicht keine Lust haben. Erst recht weil es nicht so aussieht als würde sich Chelsea wieder zu einem starken Konkurrenten von Man City, Liverpool und Co. entwickeln.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Hazard wäre ein sehr vernünftiger Transfer. Vom Gehalt her nicht versaut und er scheint mir auch kein Headcase wie Neymar zu sein, ganz im Gegenteil. Mbappe wäre wohl zu teuer, ich sehe da nach der WM minimum 220 Mio Ablöse.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Mit Mbappe ist es wirklich schade, dass er sich damals für PSG entschieden hat. Wäre natürlich ideal gewesen, wenn man ihn jetzt im Kader hätte. Aber mal abwarten wie stark Vinicius Jr. wirklich ist.

Hazard ist natürlich ein toller Spieler, aber das Problem bei einem Abgang von C. Ronaldo ist eher, dass man unbedingt einen Stürmer braucht, der dir Tore garantiert. Das tut Benzema ja leider nicht. Ein Harry Kane wäre hier ein absoluter Traum, aber wird unmöglich zu bekommen sein. Wenn man dann davon ausgeht, dass man keine "alten" Spieler holt, dann ist ja fast Icardi die einzig mögliche Option.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Fände ich spannend, wenn das mit Juve klappt. Aus Sicht von Ronaldo ein interessanter Move, dann hätte er in den drei größten europäischen Ligen gespielt und später dann höchstwahrscheinlich auch überall Titel gewonnen, das können nicht so viele von sich behaupten. Aus Sicht von Real könnte ich es auch verstehen - auch wenn Ronaldo immer noch sehr gut ist, er ist halt 33, da will man sich nicht zu lange zu teuer binden.

Aus Sicht von Juve ist es nicht ohne Risiko, aber wenn sie sich das leisten können, warum nicht. Es wird ihnen auf jeden Fall zusätzliche internationale Aufmerksamkeit und damit verbundene Einnahmen für die nächsten Jahre garantieren. Wie lange Ronaldo dann noch Weltklasse ist wird man sehen, aber er ist natürlich eine Ausnahmeerscheinung und scheint total für den Sport zu leben, da mögen noch ein paar Jahre drin sein (wobei mehr als drei schon sensationell wäre).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Real Madrid muss bei einem CR7 Abgang ja quasi zwei Abgänge verkraften.
Da ist einmal die Werbeperson CR7. Hier ist ein Hazard/Kane/Dyballa keine wirkliche Alternative.
Viel einfacher ist es für Real den Fußballspieler CR7 zu ersetzen.
Kane traue ich den Schritt nach Spanien irgendwie nicht zu. Der wird seine Karriere auf der Insel verbringen.

Ein Hazard + Stürmer X sollte ein ordentlicher Ersatz für Ronaldo auf dem Feld sein.
 
Oben