ja, leider. Wenn auch Arsenal noch einen vernünftigen Trainer bekommt, sehen die Trainerbänke der Top 6 aus United-Sicht einfach extrem bitter aus ...
Aber ganz ehrlich, ich glaube doch, dass man Ancelotti aufgrund des Bayern-Fiaskos jetzt ein großes Stück zu negativ sieht. Ihm im fachlichen Bereich die Qualität abzusprechen, finde ich schon ein bisschen hart. Ich glaube nicht, dass er mit Napoli solche Leistungen bringen wird wie Sarri, aber an einen "Niedergang" glaube ich auch nicht wirklich. Das kann schon funktionieren, der Mann hat bei fast allen Stationen erfolgreich gearbeitet.
Mit Niedergang meinte ich auch ein Rückgang im Vergleich zur Sarri-Zeit, was ja nicht bedeutet dass Napoli unter Ancelotti auf einmal nur noch im Niemandsland unterwegs wäre, aber sie waren unter Sarri der einzige wirkliche Konkurrent über Jahre in der Serie A von Juve und Ancelotti traue ich das niemals zu, da sehe ich eher einen Kampf um die CL-Plätze und auf Strecke(nicht unbedingt erste Saison) kann ich mir vorstellen dass die Römer und Mailänder da vorbeiziehen.
Ansonsten sehe ich Ancelotti überholt, "Erfolge" konnte er in erster Linie mit brutal finanzstarken Clubs feiern. Chelsea, PSG oder Real sind die creme de la creme. Ancelotti ist ein super Moderator und fachlich versteht er zwar wie Fußball funzt, aber er ist jetzt niemand der eine neue Spielweise implementiert und auf ein neues Niveau hebt, was bei Vereinen wie Napoli elementar wichtig ist, wie unter Sarri zu sehen, so ein Club braucht keinen Moderator, das ist für die Stillstand, die benötigen ein fachliches Monster.
Wir werden sehen falls es so kommen sollte, aber ich weiß jetzt schon dass in Napoli sehr schnell Unmutsäußerungen kommen werden, die sind von Sarri verwöhnt, der lässt echt super Fußball spielen und holt aus den Möglichkeiten das Maximum heraus, ist die Spielweise schwächer, dann wird geschimpft und das wird kommen, da kann Carlo noch so ein guter Typ sein. Die Frage ist auch auf wen Carlo folgt, in London, Paris oder auch Madrid haben die Vorgänger nicht für Freudensprünge gesorgt, in München mit Pep und Neapel mit Sarri sieht das anders aus, das sind Trainer mit denen man am liebsten 10 Jahre weitergearbeitet hätte.
Aus meiner Sicht wäre Napoli besser beraten wenn sie sich wieder eine kreative und mutige Lösung suchen, welcher vor allem fachlich was besonderes darstellt und keinen erfahrenen Moderator.