Transfergerüchte Sommer 2018

Who

Bankspieler
Darf ich vorschlagen, dass man vielleicht in Zukunft generell einen Link mit reinsetzt als kleinen Service bzw Diskussionsgrundlage ? :)

Cudi

A, B, C und die 6
Jetzt noch Fekir oder ein vergleichbarer für die Offense und dann kann es bei Pool richtig losgehen.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Jetzt noch Fekir oder ein vergleichbarer für die Offense und dann kann es bei Pool richtig losgehen.

Guter Keeper wäre noch nicht schlecht ;)

Ob Becker da die große Lösung ist? Habe nicht so viel von ihm gesehen, aber gerade gegen Liverpool hat er auch nicht besonders geglänzt.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Fabinho + Keita :eek::eek::eek:
Das wird ein geiles Mittelfeld.

Fabinho erfüllt das Anforderungsprofil mal sowas von 1 zu 1. :thumb: (Keita auch, aber der war ja schon lange klar).

Fabinho wohl für 50 Millionen zu Liverpool :(

Btw: Quelle? Edit: okay. ;)

Wenn das Dreiermittelfeld aus Fabinho - Keita + einem aus Ox/Henderson/Wijnaldum in der nächsten Saison bestehen würde und die anderen beiden (+ Lallana) dann hier die Ergänzungen sind, wäre ich äußerst zufrieden. Universalbackup für vorne, athletischer Innenverteidiger und ein Torwart und ich wäre sehr zufrieden.

Sollte man irgendwie an einen Mittelstürmer mit internationalem Format kommen, wäre ich auch Fan von einem Dreiermittelfeld aus Fabinho - Keita - Firmino... Mal abwarten. Dass einiges passieren wird ist denke ich klar. Liverpool hat was Anziehungskraft für Neuzugänge angeht auch einen Riesensprung diese Saison gemacht denke ich.

L-james

Allrounder
Geiler Transfer von Pool, da war doch überhaubt nichts zu lesen und auf einmal ist er im Liverpool-Trikot. :eek:

Klopp und der Verein wissen was die Stunde geschlagen hat. Da kommt jetzt nochmal richtig Qualität in das Team. Fabinho und Keita ist eine mega Aufwertung für das ZM von Pool, wenn man bedenkt dass Klopp mit Leuten wie Henderson, Milner und Wijnaldum ins CL-Finale gerannt ist. Da wird aber noch mehr passieren, evtl. Fekir für die Offensive, ein neuer Keeper und einen neuen IV würde ich auch nicht ausschließen. Ich traue Klopp sowohl in der Liga als auch CL zu mit um den Titel zu spielen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Fabinho ist quasi genau der Spieler, den Keita neben/hinter sich braucht. Dann kann man aus meiner Sicht auch problemlos mit Firmino im Dreiermittelfeld spielen, da durch die beiden schon die notwendige Zweikampfstärke vorhanden ist. Durch die CL hat Pool auch noch mehr Kohle zur Verfügung. Leno für 25 Mio wäre eine günstige Lösung für die Kiste, allerdings bin ich mir unsicher, ob man den Fans und den Medien nochmal einen deutschen Hüter verkaufen kann. Ansonsten Patricio, falls der noch nicht fix in Neapel ist.

Steph Curry

Bankspieler
Hui, kaum sind die Gerüchte da, schon ist der Deal fix, sehr sehr sehr geil. Genau das, was man jetzt braucht nach der bitteren Pleite. Ne gute Nachricht plus einen geilen Spieler, da ist man doch direkt wieder gut drauf. :)

Who

Bankspieler
Wie kommt ihr jetzt eigentlich auf Firmino als ZM ? :confused: Macht auf mich eher den Eindruck, als ob diese F9 Nummer für ihn genau richtig ist, da er sich dort seine Körner einteilen kann und auch mal abdriften kann nach außen ohne dass es irgendwen stört. Auch diese Hybrid Rolle wie sie Coutinho innehatte sehe ich jetzt nicht, das lebte ja von dessen Dribbling auf engem Raum.

L-james

Allrounder
Sehe auch eher Fekir in der Rolle des ZOM vor Fabinho und Keita. Firmino ist im System von Klopp der perfekte MS.

Jerry

Bankspieler
Lösung für die Kiste, allerdings bin ich mir unsicher, ob man den Fans und den Medien nochmal einen deutschen Hüter verkaufen kann.

Bayer Leverkusen ist zumindest eine Adresse, die Fussballinteressierten ein Begriff ist in Europa im Gegensatz zu Mainz, das für die meisten Engländer wohl "dieses Dorf von Klopp" ist, welches er mal trainiert hat.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Oha, heftiger Deal von Pool...
:eek:

Das Duo Keita/Fabinho sieht auf dem Papier schon brutal aus. Kommt jetzt tatsächlich noch Fekir und ggf. eine Verstärkung für die IV wäre das schon eine Hausnummer...

Das sind so Deals, die ich mir von Dortmund wünsche bzw. zur Glanzzeit gewünscht hätte - sicher nominell nicht das oberste Regal, aber in der Kategorie dahinter schon weit oben dabei und mit 45 Mio. kein absoluter Weltuntergang. Aber was solls, der Drops ist gelutscht - die Zeiten sind vorbei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Wie kommt ihr jetzt eigentlich auf Firmino als ZM ? :confused: Macht auf mich eher den Eindruck, als ob diese F9 Nummer für ihn genau richtig ist, da er sich dort seine Körner einteilen kann und auch mal abdriften kann nach außen ohne dass es irgendwen stört. Auch diese Hybrid Rolle wie sie Coutinho innehatte sehe ich jetzt nicht, das lebte ja von dessen Dribbling auf engem Raum.

Dribbeln kann Firmino auch (nicht in dem Maße), dazu Spielübersicht und Aggressivität im Zweikampf und generell gegen den Ball. Denke das könnte als offensiver 8er mit einigen Freiheiten sehr gut funktionieren, ist aber natürlich Spekulation. Zudem ist er natürlich nicht nur ein sehr guter, sondern auch quasi der einzige Mittelstürmer der Reds. Einen besseren als ihn wird man kaum bekommen bzw. holen, weswegen das von mir auch mehr Gedankenexperiment war oder eben vielleicht mal eine Lösung für passende Partien.

Spree

Bankspieler
habe gestern auf focus gelesen, dass bale eher nicht zurück nach england möchte. mal abwarten was so kommt. bayern ist im gespräch, aber ich glaube nicht, dass real weniger als 100 mio fordern würden. das macht der uli niemals mit.

fabinho ist aber ein genialer move von liverpool.

schlomo23

Sollte der berichtete Preis bei Fabinho stimmen (tm.de gibt ihn bei 45 Mio. + max. 5 Mio. Boni an), macht das den Transfer noch besser. Am besten ist aber natürlich die Tatsache, dass @Max Power ihn so gerne bei United gesehen hätte... :D;)

bigcactus

Bankspieler
Klopp also so langsam mit brauchbaren Spielern. Könnte scary für die anderen Teams werden, wenn man so an Dortmunds CL-Run zurückdenkt. In jedem Fall ein großer Schritt Liverpool endgültig in der Top6 der PL zu etablieren und das hauptsächlich dank Klopp.:jubel:

Oben