nach kurzem Youtube-Scouting bin ich der Ansicht, dass ich den Spieler immer schon wollte
Im Ernst, zumindest theoretisch sollte das schon passen von den Anlagen her. Mit 25 auch im besten Alter. Der Shakhtar-Präsident hat gemeint, dass man im Januar 50 Millionen von Man City abgelehnt hat, weil man da noch in der CL war ... ihn jetzt um den gleichen Preis zu United zu holen ist schon okay, und den Need gibts ja definitiv im Mittelfeld. Ich hab mir ja ein Bindeglied zwischen Matic und Pogba gewünscht und wenn Fred diese Rolle ausführen könnte, wäre das super - und mal was Neues, denn bei Brasilianern hat United jetzt bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht. Umstellung von der Ukraine in die PL sicher nicht die leichteste, aber das haben Willian und Fernandinho ja auch gepackt. Der Deal dürfte relativ flott durch sein, Medizincheck soll schon in den nächsten Tagen erfolgen.
Ich glaube nicht, dass das der einzige Neuzugang im Mittelfeld bleibt - Mourinho scheint permanent auf ein Dreiermittelfeld gehen zu wollen (völlig richtig so) und mit Carrick und hoffentlich Fellaini gilts ja zwei Spieler zu ersetzen. Sergej Milinkovic-Savic wird jedenfalls nicht kommen, weil Lazio 100 Millionen Euro fordert. Neben Fred würde man auch Alderweireld gerne noch vor der WM klarmachen, aber Levys Forderungen sind wie erwartet exorbitant. Ich hätte nichts dagegen, wenn man da auch andere Targets im Auge hätte und bei Alderweireld dann den Stecker zieht, wenn sich die Sache zu lange hinzieht. Links hinten brauchts wohl eine andere Lösung als geplant, weil Alex Sandro laut Marotta wohl bei Juventus verlängern soll. Laut Di Marzio hat United jedenfalls auch noch Mandzukic und Arnautovic auf dem Radar ... wohl als Backup für Lukaku. Passt zu dem Fenster, das ich von Mourinho in diesem Sommer erwarte: bloß keine jungen Spieler, die Eingewöhnung brauchen. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn er weiter hoffen würde, dass Willian den Matic macht.
Erster Abgang ist Matteo Darmian, der laut di Marzio in den nächsten Tagen wie erwartet zu Juventus wechseln wird. Marotta hat sich heute auch schon positiv über ihn geäußert und bestätigt, dass man ihn auf dem Zettel hat.