Transfergerüchte Sommer 2018


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Marek Hamsik könnte unterdessen der nächste Exil-Chinese werden. Shandong Luneng lockt mit 13 Millionen Euro pro Jahr ...

Ach bitte nicht. So über die Maßen viel Geld ist das doch nicht (wäre sicher netto, brutto wäre das nicht ansatzweise ein angemessenes Überbezahlen dafür, dass man jeglichen sportlichen Ehrgeiz über Bord wirft und tausende Kilometer von der Familie weg lebt). Wenn er bereit ist, von Neapel zu wechseln (war bisher ja sehr vereinstreu) wird sich doch hoffentlich ein Team finden, das ihm zumindest 13 Mio brutto bezahlt. Wäre jetzt nicht extrem over the top für einen Spieler seiner Klasse, bei der aktuellen Marktentwicklung. Selbst 15 Mio brutto könnte man rechtfertigen und so weit ist das dann, je nach Land und Steuersystem, nicht mehr von China entfernt. So ein guter Kicker sollte nicht in der Fußballwüste spielen. Bei Modeste & Co ist das was anderes, aber Hamsik verkörpert mMn internationale Klasse und ist noch kein Rentner.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn er bereit ist, von Neapel zu wechseln (war bisher ja sehr vereinstreu)
die Zitate, die da jetzt von ihm rumfliegen, zeigen sehr deutlich, dass er extrem enttäuscht ist, dass man die Meisterschaft verpasst hat ... und sich sicher ist, dass das die größte bzw. einzige Chance darauf war und dass man nicht mehr so nahe rankommt. Der scheint sich mit fast 31 jetzt zu denken "wenn ich keine Titelchance mehr habe, kann ich auch nach China gehen und mich mit Geld zukacken lassen".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der scheint sich mit fast 31 jetzt zu denken "wenn ich keine Titelchance mehr habe, kann ich auch nach China gehen und mich mit Geld zukacken lassen".

Ich kann ihn da schon verstehen, siehe mein Post zu CA. ;) Und natürlich muss er es letztlich wissen. Die Welt würde sicher nicht untergehen, wenn er nach China geht. Aber so einen feinen Fußballer würde ich schon gerne in der Premier League oder La Liga sehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht auch ambitionierte Vereine gibt, die ihn mit Kusshand nehmen würden - auch für ordentlich Schotter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Telegraph und Co. ist Man United "in fortgeschrittenen Verhandlungen" mit Tottenham bzgl. Toby Alderweireld, laut Sky mit Shakhtar Donezk bzgl. Fred.

Na da bin ich mal gespannt. Mit Levy flott und vernünftig zu verhandeln ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit, aber wenn der nen verletzungsanfälligen 29-Jährigen für viel Geld verkaufen und dann billiger einen Jüngeren wie zB De Ligt eintüten kann, wird er das natürlich machen. Fred kann ich leistungstechnisch nicht wirklich einschätzen, aber in den WM-Kader der Brasilianer hat ers ja gepackt. Ist ja schon was. Ich war erst nur schockiert, als ich auf TM sah, dass der Knabe 1,69 groß ist und hab mich schon kurz drüber gefreut, dass Mourinho offenbar nicht mehr das Sagen hat.

EDIT: laut Di Marzio ist Fred für 50 Mio. fix. Ich geh dann mal Recherchieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
EDIT: laut Di Marzio ist Fred für 50 Mio. fix. Ich geh dann mal Recherchieren ...
nach kurzem Youtube-Scouting bin ich der Ansicht, dass ich den Spieler immer schon wollte :belehr:

Im Ernst, zumindest theoretisch sollte das schon passen von den Anlagen her. Mit 25 auch im besten Alter. Der Shakhtar-Präsident hat gemeint, dass man im Januar 50 Millionen von Man City abgelehnt hat, weil man da noch in der CL war ... ihn jetzt um den gleichen Preis zu United zu holen ist schon okay, und den Need gibts ja definitiv im Mittelfeld. Ich hab mir ja ein Bindeglied zwischen Matic und Pogba gewünscht und wenn Fred diese Rolle ausführen könnte, wäre das super - und mal was Neues, denn bei Brasilianern hat United jetzt bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht. Umstellung von der Ukraine in die PL sicher nicht die leichteste, aber das haben Willian und Fernandinho ja auch gepackt. Der Deal dürfte relativ flott durch sein, Medizincheck soll schon in den nächsten Tagen erfolgen.

Ich glaube nicht, dass das der einzige Neuzugang im Mittelfeld bleibt - Mourinho scheint permanent auf ein Dreiermittelfeld gehen zu wollen (völlig richtig so) und mit Carrick und hoffentlich Fellaini gilts ja zwei Spieler zu ersetzen. Sergej Milinkovic-Savic wird jedenfalls nicht kommen, weil Lazio 100 Millionen Euro fordert. Neben Fred würde man auch Alderweireld gerne noch vor der WM klarmachen, aber Levys Forderungen sind wie erwartet exorbitant. Ich hätte nichts dagegen, wenn man da auch andere Targets im Auge hätte und bei Alderweireld dann den Stecker zieht, wenn sich die Sache zu lange hinzieht. Links hinten brauchts wohl eine andere Lösung als geplant, weil Alex Sandro laut Marotta wohl bei Juventus verlängern soll. Laut Di Marzio hat United jedenfalls auch noch Mandzukic und Arnautovic auf dem Radar ... wohl als Backup für Lukaku. Passt zu dem Fenster, das ich von Mourinho in diesem Sommer erwarte: bloß keine jungen Spieler, die Eingewöhnung brauchen. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn er weiter hoffen würde, dass Willian den Matic macht.

Erster Abgang ist Matteo Darmian, der laut di Marzio in den nächsten Tagen wie erwartet zu Juventus wechseln wird. Marotta hat sich heute auch schon positiv über ihn geäußert und bestätigt, dass man ihn auf dem Zettel hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
nach kurzem Youtube-Scouting bin ich der Ansicht, dass ich den Spieler immer schon wollte :belehr:

Im Ernst, zumindest theoretisch sollte das schon passen von den Anlagen her. Mit 25 auch im besten Alter. Der Shakhtar-Präsident hat gemeint, dass man im Januar 50 Millionen von Man City abgelehnt hat, weil man da noch in der CL war ... ihn jetzt um den gleichen Preis zu United zu holen ist schon okay, und den Need gibts ja definitiv im Mittelfeld. Ich hab mir ja ein Bindeglied zwischen Matic und Pogba gewünscht und wenn Fred diese Rolle ausführen könnte, wäre das super - und mal was Neues, denn bei Brasilianern hat United jetzt bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht. Umstellung von der Ukraine in die PL sicher nicht die leichteste, aber das haben Willian und Fernandinho ja auch gepackt. Der Deal dürfte relativ flott durch sein, Medizincheck soll schon in den nächsten Tagen erfolgen.

Ich glaube nicht, dass das der einzige Neuzugang im Mittelfeld bleibt - Mourinho scheint permanent auf ein Dreiermittelfeld gehen zu wollen (völlig richtig so) und mit Carrick und hoffentlich Fellaini gilts ja zwei Spieler zu ersetzen. Sergej Milinkovic-Savic wird jedenfalls nicht kommen, weil Lazio 100 Millionen Euro fordert. Neben Fred würde man auch Alderweireld gerne noch vor der WM klarmachen, aber Levys Forderungen sind wie erwartet exorbitant. Ich hätte nichts dagegen, wenn man da auch andere Targets im Auge hätte und bei Alderweireld dann den Stecker zieht, wenn sich die Sache zu lange hinzieht. Links hinten brauchts wohl eine andere Lösung als geplant, weil Alex Sandro laut Marotta wohl bei Juventus verlängern soll. Laut Di Marzio hat United jedenfalls auch noch Mandzukic und Arnautovic auf dem Radar ... wohl als Backup für Lukaku. Passt zu dem Fenster, das ich von Mourinho in diesem Sommer erwarte: bloß keine jungen Spieler, die Eingewöhnung brauchen. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn er weiter hoffen würde, dass Willian den Matic macht.

Erster Abgang ist Matteo Darmian, der laut di Marzio in den nächsten Tagen wie erwartet zu Juventus wechseln wird. Marotta hat sich heute auch schon positiv über ihn geäußert und bestätigt, dass man ihn auf dem Zettel hat.

Das Bale Gerücht hält sich ja auch hartnäckig. Bin mal gespannt, wurde ja schon öfter mit United in Verbindung gebracht. Lässt man Mou allerdings weitermachen hat United dann in zwei Jahren altersbedingt einen Kader, der wieder vor dem Umbruch steht. Sanchez, Matic, Alderweireld, Bale, Valencia,Herrera, Young usw. sind dann alle über 30. Dem stehen natürlich auch viele ganz junge gegenüber, aber so richtig gefördert werden die ja nicht.

Wie sieht’s eigentlich mit Pogba aus?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Bale? Das wird nie passieren.

Pogba wird keinen Verein finden, der in diesem Sommer eine marktgerechte Ablöse zahlen kann/will. Der soll einfach die Klappe halten und mal Leistung zeigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Rodri kehrt von Villareal zu Atletico Madrid, wo er schon in der Jugend kickte, zurück

Super Transfer für Atletico

Wäre ganz nett wenn du auch Ablöse in Zukunft dazu schreiben könntest, sowas ist bei Transfers mit die wichtigste Info.

Bei Rodri sind es 20 mio und es könnten noch weitere 5 mio an Boni dazukommen. Insgesamt ein sehr guter Transfer für Atletico. Rodri mit gerade mal 21 Jahren war sicher einer der wichtigsten Spieler bei Villareal. Gabi ist schon 34 Jahre alt und hat nur noch ein Jahr Vertrag, da dürfte Rodri als der Nachfolger geholt worden sein, der dann neben Koke, Niguez und Thomas das Mittelfeld sehr gut abrundet.
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Wäre ganz nett wenn du auch Ablöse in Zukunft dazu schreiben könntest, sowas ist bei Transfers mit die wichtigste Info.

Bei Rodri sind es 20 mio und es könnten noch weitere 5 mio an Boni dazukommen. Insgesamt ein sehr guter Transfer für Atletico. Rodri mit gerade mal 21 Jahren war sicher einer der wichtigsten Spieler bei Villareal. Gabi ist schon 34 Jahre alt und hat nur noch ein Jahr Vertrag, da dürfte Rodri als der Nachfolger geholt worden sein, der dann neben Koke, Niguez und Thomas das Mittelfeld sehr gut abrundet.

Geht klar. Zukünftig mit Ablösesumme
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Lt. di Marzio hat Neapel Kontakt zu Zenit St. Petersburg aufgenommen wegen Leandro Paredes. Demnach wäre Neapel bereit 30 - 35 Mio. Ablöse zu bezahlen

Wäre dann wohl der Ersatz für Jorginho, falls der zu ManCity wechselt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Lt. di Marzio hat Neapel Kontakt zu Zenit St. Petersburg aufgenommen wegen Leandro Paredes. Demnach wäre Neapel bereit 30 - 35 Mio. Ablöse zu bezahlen

Wäre dann wohl der Ersatz für Jorginho, falls der zu ManCity wechselt
Vielleicht kann @RightyRight zu Paredes mal ein paar Worte verlieren?
Jorginho zu City scheint ja sehr heiß zu sein, Ablöse im Bereich 60 Mio. Die wollten ja eigentlich auch Fred, der ja nun wahrscheinlich zu ManU wechselt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Paredes ist ein geiler Kicker, den hatte ich mir vor seinem Wechsel zu Zenit in Dortmund gewünscht, super ZM der die Rolle von Gündogan hätte durchaus gut besetzen können, aber der BVB hat sich lieber für Castro und Rode entschieden :crazy:. Wäre für Napoli ein super Jorginho Ersatz, kannst du als Napoli fast nicht besser lösen, zumal der Junge auch Land und Liga kennt.
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Vielleicht kann @RightyRight zu Paredes mal ein paar Worte verlieren?
Jorginho zu City scheint ja sehr heiß zu sein, Ablöse im Bereich 60 Mio. Die wollten ja eigentlich auch Fred, der ja nun wahrscheinlich zu ManU wechselt.

Wie L-james schon geschrieben hat, ist Paredes ein richtig guter Fußballer.
Ähnlich wie Pirlo gelang ihm der Durchbruch, als er bei Empoli von der 10 (er galt bei Boca mit 18 als Nachfolger Riquelmes, konnte diese Erwartung aber nicht erfüllen) auf die 6 gestellt wurde. Da kann er seine Stärken Pressinresistenz, Ballsicherheit und Passspiel (besonders seine langen Bälle sind stark) am besten einbringen.
War 16/17 bei der Roma (von da war er nach Empoli ausgeliehen), hat viele Spiele gemacht, war aber eher der 12. Mann aufgrund der Konkurrenz im Mittelfeld (Nainggolan, Strootman, de Rossi) und trotz diverser Gerüchte um ein Interesse aus der PL, vom BVB und den Bayern (waren wohl nur Gerüchte) ist er letzten Sommer nach Russland zu Zenit gewechselt für angeblich 25 Mio.

In Russland hab ich ihn persönlich nicht so verfolgt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Für nen CL-Verein reichts wohl nicht ganz, aber immerhin EL: Holger Badstuber steht vor einem ablösefreien Wechsel zu Lazio Rom.

Ablösefrei gewechselt wird auch in Österreich, und zwar vornehmlich von Vizemeister Sturm nach Wien: Mittelfeldspieler Jimmy Jeggo geht zur Austria, Verteidiger (und Neo-Nationalspieler) Marvin Potzmann zu Rapid. Sehr schade für Sturm.
 
Oben