Ein Spieler mit 56 Einsätzen bei über 3.200 Spielminuten ist für mich kein Backup und woher weißt du welche Rolle er kommende Saison gespielt hätte? Macht er den nächsten Sprung in seiner Entwicklung, sprechen wir hier von einem unanstastbaren Stammspieler für Marseille. Hat sich aber eh alles erledigt nach dem Wechsel.
Dann rechne mal 3200 durch 56.
Bei zwei nationalen Pokalen und der Finalteilnahme bei der EL relativieren sich durchschnittliche fast 1 Stunde pro Einsatz dann doch, bzw. die Anzahl der Einsätze an sich.
Ich hab, so hab' ich mir sagen, lassen fast jedes Spiel Marseilles gesehn, letzte Saison und bin mir relativ sicher, dass er immer noch back-up gewesen wäre.
Nicht umsonst hat man sich während dieses Transferfensters nach einem wirklichen/ernstzunehmenden compadre für Gustavo umgesehen und nicht auf Anguissa gesetzt.
Anguissa war bisher immer ein back-up Spieler, der oft von der Bank kam und niemals stamm war, ähnlich Lopez.
Stamm ist da immer Sanson...
Da kannst du Statistiken wälzen noch und nöcher, wahrer wirds dadurch nicht.
Und wie gesagt - da man ohnehin schon nach einem counterpart für Gustavo suchte, ist es für mich um so unverständlicher, dass man Anguissa gehen lässt, auch wenn die 30 Mille natürlich schon ziemlich top sind.