Transfergerüchte Sommer 2018


L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
...da muss Simeone aber wirklich was ganz bestimmtes bei Kalinic sehen.
:crazy:

Backup-Stürmer halt. Costa und Griezmann sind natürlich unanstastbar vorne, gibt aber sicherlich schlechteres als einen Kalinic als Backup. Damit hat Simeone genau 2 passende Backup-Typen, Kalinic für Costa und Vietto für Griezmann.

Damit dürfte der Gameiro-Wechsel dann auch verkündet werden, der geht mit ziemlicher Sicherheit nach Valencia.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Backup-Stürmer halt. Costa und Griezmann sind natürlich unanstastbar vorne, gibt aber sicherlich schlechteres als einen Kalinic als Backup. Damit hat Simeone genau 2 passende Backup-Typen, Kalinic für Costa und Vietto für Griezmann.

Damit dürfte der Gameiro-Wechsel dann auch verkündet werden, der geht mit ziemlicher Sicherheit nach Valencia.

Vietto wechselt übrigens laut neusten Berichten per Leihe zu Fulham, dadurch macht der Kalinic Transfer natürlich nochmal mehr Sinn.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Rakitic scheint mit seiner Familie ziemlich glücklich zu sein, glaube kaum dass der wechselt. Der hat auch ziemlich lange darauf hingearbeitet, jetzt dort zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Naja, was der Kalinic zuletzt gezeigt hat war schon grenzwertig - nicht nur wegen der WM-Geschichte. Der hatte bei den Milan-Fans ein ähnliches Standing wie Schürrle - natürlich kann ein Top-Verein + Simeone da neue Reize setzen - aber für mich ein pures Gamble...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
In 10 Minuten macht das Fenster zu. Wenn Tottenham wie erwartet niemanden mehr holt, werden die Spurs das erste PL-Team überhaupt, das in einem Sommer-Transferfenster (Einführung 2003) keinen einzigen Spieler verpflichtet hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Vietto wechselt übrigens laut neusten Berichten per Leihe zu Fulham, dadurch macht der Kalinic Transfer natürlich nochmal mehr Sinn.

Ok Merci für die Info, damit hätte Atletico aber auf einen Schlag dann mit Torres, Gameiro und Vietto gleich 3 Angreiffer abgegeben. Wobei Simeone z.B. Correa auch gerne vorne in der Doppelspitze einsetzt und das dann mit Kalinic zusammen ausreichen müsste.

Auf Atletico darf man gespannt sein, mit Lemar und Gelson Martins haben die sich natürlich über die Außenposition mächtig verstärkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Fulham gönnt sich wohl auch noch Andre Zambo Anguissa von Marseille. Bärenstarkes Fenster, sowohl von Fulham als auch von Wolverhampton.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Fulham gönnt sich wohl auch noch Andre Zambo Anguissa von Marseille.

Für 30 Mio kann man den eigtl. auch gehen lassen. Da l'OM aber, von den mercato-Zielsetzungen - ein Stoßstürmer, ein Mittelfeldspieler der Gustavo unterstützt/entlastet und ein Innenverteidiger, an der Seite von Rami - bis auf einen Innenverteidiger nicht umgesetzt hat, ist es etwas hanebüchen, einen möglichen back-up für Gustavo gehen zu lassen.

Finde ich persönlich das Sahnehäubchen auf eine ohnehin verk*ckte Transferperiode...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Für 30 Mio kann man den eigtl. auch gehen lassen. Da l'OM aber, von den mercato-Zielsetzungen - ein Stoßstürmer, ein Mittelfeldspieler der Gustavo unterstützt/entlastet und ein Innenverteidiger, an der Seite von Rami - bis auf einen Innenverteidiger nicht umgesetzt hat, ist es etwas hanebüchen, einen möglichen back-up für Gustavo gehen zu lassen.

Anguissa hatte ganze 56 Einsätze in der vergangenen Saison bei über 3.200 Spielminuten und er ist erst 22 Jahre alt.

Eher verliert Marseille da jemanden den sie eigentlich nicht verlieren dürfen, 30 mio hin 30 mio her und der hat auch wenig mit einem Backup zu tun.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
DjQ74WmXgAAyS5S.jpg
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Eher verliert Marseille da jemanden den sie eigentlich nicht verlieren dürfen, 30 mio hin 30 mio her und der hat auch wenig mit einem Backup zu tun.

Schreib' ich doch.

Und da er erst 22 Jahre alt ist ist er noch ein back-up im zentralen Mittelfeld und wäre es die nächste Saison auch geblieben.

Find' den von seinen technischen Anlagen her ja ohnehin top.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Und da er erst 22 Jahre alt ist ist er noch ein back-up im zentralen Mittelfeld und wäre es die nächste Saison auch geblieben.

Ein Spieler mit 56 Einsätzen bei über 3.200 Spielminuten ist für mich kein Backup und woher weißt du welche Rolle er kommende Saison gespielt hätte? Macht er den nächsten Sprung in seiner Entwicklung, sprechen wir hier von einem unanstastbaren Stammspieler für Marseille. Hat sich aber eh alles erledigt nach dem Wechsel.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ein Spieler mit 56 Einsätzen bei über 3.200 Spielminuten ist für mich kein Backup und woher weißt du welche Rolle er kommende Saison gespielt hätte? Macht er den nächsten Sprung in seiner Entwicklung, sprechen wir hier von einem unanstastbaren Stammspieler für Marseille. Hat sich aber eh alles erledigt nach dem Wechsel.

Dann rechne mal 3200 durch 56.

Bei zwei nationalen Pokalen und der Finalteilnahme bei der EL relativieren sich durchschnittliche fast 1 Stunde pro Einsatz dann doch, bzw. die Anzahl der Einsätze an sich.

Ich hab, so hab' ich mir sagen, lassen fast jedes Spiel Marseilles gesehn, letzte Saison und bin mir relativ sicher, dass er immer noch back-up gewesen wäre.

Nicht umsonst hat man sich während dieses Transferfensters nach einem wirklichen/ernstzunehmenden compadre für Gustavo umgesehen und nicht auf Anguissa gesetzt.

Anguissa war bisher immer ein back-up Spieler, der oft von der Bank kam und niemals stamm war, ähnlich Lopez.
Stamm ist da immer Sanson...

Da kannst du Statistiken wälzen noch und nöcher, wahrer wirds dadurch nicht.

Und wie gesagt - da man ohnehin schon nach einem counterpart für Gustavo suchte, ist es für mich um so unverständlicher, dass man Anguissa gehen lässt, auch wenn die 30 Mille natürlich schon ziemlich top sind.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Sporting Lissabon hat wie bereits erwartet gegen den Wechsel von Rafael Leao zu Lille eine Beschwerde bei der FIFA eingereicht.
Die Portugiesen verlangen in ihrer Beschwerde neben Sanktionen für Spieler und Verein auch eine Ablösesumme von 45 MILLIONEN EURO. :crazy:

Da freut es mich doch enorm, dass es bei Leaos Aufenthalt in Dortmund doch nur bei einem Urlaub geblieben ist. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Dann rechne mal 3200 durch 56.

Bei zwei nationalen Pokalen und der Finalteilnahme bei der EL relativieren sich durchschnittliche fast 1 Stunde pro Einsatz dann doch, bzw. die Anzahl der Einsätze an sich.

Ich hab, so hab' ich mir sagen, lassen fast jedes Spiel Marseilles gesehn, letzte Saison und bin mir relativ sicher, dass er immer noch back-up gewesen wäre.

Nicht umsonst hat man sich während dieses Transferfensters nach einem wirklichen/ernstzunehmenden compadre für Gustavo umgesehen und nicht auf Anguissa gesetzt.

Anguissa war bisher immer ein back-up Spieler, der oft von der Bank kam und niemals stamm war, ähnlich Lopez.
Stamm ist da immer Sanson...

Da kannst du Statistiken wälzen noch und nöcher, wahrer wirds dadurch nicht.

Und wie gesagt - da man ohnehin schon nach einem counterpart für Gustavo suchte, ist es für mich um so unverständlicher, dass man Anguissa gehen lässt, auch wenn die 30 Mille natürlich schon ziemlich top sind.

Ich glaube dir das natürlich, du bist was Marseille betrifft wohl "Der Experte" hier, aber die Anazahl der Spiele und Minuten sind für einen damals 21/22 Jährigen halt alles andere als verkehrt und da könnte man schon die Hoffnung haben dass er dann sich auch zu einem absoluten Stammspieler entwickelt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester bestätigt die Söyüncü-Verplichtung.

Maguire, Evans, Söyüncü, Benkovic - die IV dort hat man wirklich komplett umgekrempelt. Sieht gut aus :thumb:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich glaube dir das natürlich, du bist was Marseille betrifft wohl "Der Experte" hier, aber die Anazahl der Spiele und Minuten sind für einen damals 21/22 Jährigen halt alles andere als verkehrt und da könnte man schon die Hoffnung haben dass er dann sich auch zu einem absoluten Stammspieler entwickelt.

Absolut - zumal er trotz sehr robuster Physis und ordentlicher Größe auch ein sehr feines Füßchen hat.

Sein Abgang, zusammen mit der vorhergehenden Suche nach jemandem anders/zusätzlich zeigt aber, dass man nicht auf ihn baute.

Auch für mich unverständlicherweise.

Kurz -
wir sind doch eigtl. absolut einer Meinung. ;)

Denn: Statistiken spiegeln nunmal nur einen Teil der 'Wahrheit' wider.

Hoffe die 30 Mille werden ordentlich reinvestiert.

Schon beschissen, dass man die CL-Quali verpasst und sich damit die Suche nach neuen Spielern damit so erschwert hat, diese Saison.

Jeder Spieler, der qualitätstechnisch in dieser 'Grenzregion' zwischen EL und CL anzusiedeln ist, wird natürlich erstmal versuchen bei einem Verein unterzukommen der in der CL zockt.
 
Oben