Transfergerüchte Sommer 2018


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Wobei mich dabei sehr verwundert, dass Chelsea keine Kaufoption für Kovacic erhalten soll. Für Real Madrid natürlich absolut ideal, aber für mich nicht nachvollziehbar warum Chelsea dies dann mitmacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
ja wundert mich auch. Chelsea hat die Deals jetzt jedenfalls bestätigt:


Ich sehe da eigentlich überall nur Gewinner. Real bekommt einen Top-Goalie im besten Alter für eine vergleichsweise irrwitzig niedrige Ablöse, Kovacic bekommt Spielpraxis, Chelsea holt (wenn auch überteuert) einen jungen hochtalentierten Torhüter und kriegt einen sackstarken Mittelfeldspieler geliehen oben drauf.

Gut, der einzige Verlierer ist vielleicht De Gea.

nit-forget-youre-here-forever-18486396.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ich denke, es hat bei den Verhandlungen zwischen Real und Chelsea da einfach auch geholfen, dass man zusätzlich Kovacic geliehen bekommt.

Jorginho-Kante-Kovacic :panik:

Das ist aber mMn auch der einzige Mannschaftsteil, der sich positiv bzw. „interessant“ verändert hat...

Kein Rugani, kein Higuain, Courtois weg, Wundertüte mit ganz dickem Rucksack (Rekordablöse) im Tor, 3x massive Fragezeichen im Sturmzentrum - da hab ich mir aus neutraler Sicht vor ein paar Wochen, vor allem als Rugani + Higuain gefühlt schon fix waren, etwas mehr erhofft...

Dann bin ich außerdem mal gespannt, wie sich Hazard in der kommenden Saison präsentiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist aber mMn auch der einzige Mannschaftsteil, der sich positiv bzw. interessant verändert hat...

Kein Rugani, kein Higuain, Courtois weg, Wundertüte im Tor, 3x Fragezeichen im Sturmzentrum - da hab ich mir aus neutraler Sicht vor ein paar Wochen, vor allem als Rugani + Higuain gefühlt schon fix waren, etwas mehr erhofft...

Dann bin ich mal gespannt, wie sich Hazard in der kommenden Saison präsentiert.
ja, aber Hazard ist wenigstens noch da und Willian kann unter Sarri vielleicht auch wieder mehr Offensive leisten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich sehe da eigentlich überall nur Gewinner. Real bekommt einen Top-Goalie im besten Alter für eine vergleichsweise irrwitzig niedrige Ablöse, Kovacic bekommt Spielpraxis, Chelsea holt (wenn auch überteuert) einen jungen hochtalentierten Torhüter und kriegt einen sackstarken Mittelfeldspieler geliehen oben drauf.

Ich find es macht alles Sinn bis auf den Kovacic Deal für Chelsea. Hier spielt Chelsea ja Real Madrid voll in die Karten, in dem sie einem Spieler "kostenlos" Spielpraxis geben, der unbedingt aus Madrid weg wollte. Eigentlich war hier Real Madrid in einer eher schlechten Verhandlungsposition. Von daher ist es mir unverständlich warum Chelsea dies eingegangen ist. Für Real Madrid ist es natürlich das perfekte Szenario.

Den Courtois Transfer finde ich hinsichtlich der Zukunftsplanung perfekt. Ich kann zwar auch sehr gut mit Navas leben und wäre mir auch nicht sicher, ob Courtois wirklich der bessere Torwart ist. Aber er ist auf jeden Fall 5 Jahre jünger, wodurch die Position für die nächsten Jahre gut abgedeckt sein sollte. Und für den Preis kann man nicht meckern.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Den Courtois Transfer finde ich hinsichtlich der Zukunftsplanung perfekt. Ich kann zwar auch sehr gut mit Navas leben und wäre mir auch nicht sicher, ob Courtois wirklich der bessere Torwart ist.
Also da habe ich keine Zweifel.Courtois hat doch eine viel souveräne Ausstrahlung, ist ein kompletter Torwart. Navas ist an normalen Tagen bockstark auf der Linie und an guten Tagen ein Gigant auf der Linie. Aber das war es dann auch. Seine Srafraumbeherrschung z.B. ist weit weg von der eines Weltklassekeepers.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Also da habe ich keine Zweifel.Courtois hat doch eine viel souveräne Ausstrahlung, ist ein kompletter Torwart. Navas ist an normalen Tagen bockstark auf der Linie und an guten Tagen ein Gigant auf der Linie. Aber das war es dann auch. Seine Srafraumbeherrschung z.B. ist weit weg von der eines Weltklassekeepers.

Zu Courtois werden die Verteidiger von Real dann wenigstens sich wieder trauen einen Rückpass zu spielen und den Ball nicht wie bei Navas lieber auf die Tribüne dreschen. ;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Zu Courtois werden die Verteidiger von Real dann wenigstens sich wieder trauen einen Rückpass zu spielen und den Ball nicht wie bei Navas lieber auf die Tribüne dreschen. ;)
Und Perez bleibt seinen Prinzipien treu, sich nach jeder WM mindestens einen Spieler zu holen, der bei der WM stark war: 2010 Özil (wenn auch erst im Winter), 2014 James und Kroos und jetzt Courtois.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Zu Courtois werden die Verteidiger von Real dann wenigstens sich wieder trauen einen Rückpass zu spielen und den Ball nicht wie bei Navas lieber auf die Tribüne dreschen. ;)
Seit wann ist Courtois stark am Ball? Ich sehe ihm im Gesamtpaket auch etwas stärker als Navas, aber @Evelbma. hatte letztens mal passend geschrieben, dass er mehrere gravierende Schwächen hat: Herauslaufen, mit Ball am Fuß, flache Schüsse. Seine Saison bei Chelsea war so lala, er hat u.a. das Ausscheiden in der CL mit zu verantworten. Den großen Quantensprung sehe ich da noch nicht, wenn er sich nicht steigert, was angesichts des Alters aber auf jeden Fall noch drin ist. Hab ihn vor 2-3 Jahren durchaus stärker gesehen, als dass, was er zuletzt im Verein gezeigt hat.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Seit wann ist Courtois stark am Ball? Ich sehe ihm im Gesamtpaket auch etwas stärker als Navas, aber @Evelbma. hatte letztens mal passend geschrieben, dass er mehrere gravierende Schwächen hat: Herauslaufen, mit Ball am Fuß, flache Schüsse. Seine Saison bei Chelsea war so lala, er hat u.a. das Ausscheiden in der CL mit zu verantworten. Den großen Quantensprung sehe ich da noch nicht, wenn er sich nicht steigert, was angesichts des Alters aber auf jeden Fall noch drin ist. Hab ihn vor 2-3 Jahren durchaus stärker gesehen, als dass, was er zuletzt im Verein gezeigt hat.

Stärker am Ball als Navas isser sicherlich!
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Stärker am Ball als Navas isser sicherlich!
Die nehmen sich da gar nix. Ich habe Courtois mittlerweile in 2 Spielsystemen auf Vereinsfußballebene spielen sehen und für einen Top-Keeper ist er einfach schrecklich am Ball. Unter Mourinho musste er sich wenigstens nicht am Kurzpassspiel im Aufbau beteiligen, sodass seine Bälle auf die Flügel auf Ivanovic aka ständigen Ballverluste weniger gravierend waren. Unter Conte, dessen Aufbauspiel ja davon lebt, dass der Ball kontrolliert aus der eigenen Hälfte getragen wird, war das selbst in der Meistersaison sehr schwach, was Courtois mit dem Ball fabriziert hat. In dieser Analyse wurde vom Autor mMn ganz gut festgehalten, woran es bei Courtois scheitert:
Look at his body shape – he makes life difficult for himself by having such a closed body shape. For me this is rule 1 of receiving the ball as a goalkeeper – you have to be in a position to see both sides of the pitch and allow yourself to play first time either side.

This angle is fantastic, because we can see the options that are open to Courtois if he has his head up – Fabregas stands in space, and Alonso has his hand up on the left flank as an out ball. That’s how you play out of a high press.

Courtois doesn’t release the ball until he’s closed down – Jesus see his charge-down deflected just a metre wide of the post.
Witzigerweise (oder nicht so witzig für Chelsea-Fans) hat Courtois gegen City aus einer ähnlichen Situation in weiterer Folge ein Tor kassiert.

Vllt hat Courtois bei Real nun Bock, an sich selbst zu arbeiten und besser zu werden. Die ständigen überheblichen Aussagen seinerseits in den letzten Jahren lassen mich aber absolut nicht daran glauben.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich bin überrascht, dass Real Kovacic für eine Saison abgibt. Vor allem wenn Real nun noch einen ZM suchen sollte. Dann hätten sie ihn auch gleich behalten und mehr Spielzeit geben können. Über eine lange Saison ist das immer möglich, Kroos und Modric brauchen auch ihre Pausen. Für Chelsea ist es natürlich auch nicht ideal, wenn man einen Spieler nach einer Saison wieder abgeben muss.

Courtois zu Real hatte sich schon angekündigt. Wer wie Real dreimal in Folge den CL-Titel holt, der hat für mich aber sowieso kein Torwartproblem. Deshalb würde ich hier nicht von einem Schwachpunkt reden. Allerdings gab es ja immer wieder schon Gerüchte um einen neuen Torwart (mit Donnarumma war man sich auch schon fast einig).
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.117
Punkte
113
Und Perez bleibt seinen Prinzipien treu, sich nach jeder WM mindestens einen Spieler zu holen, der bei der WM stark war: 2010 Özil (wenn auch erst im Winter), 2014 James und Kroos und jetzt Courtois.

Das ging auch in seiner ersten Amtszeit so: 2002 Ronaldo, 2006 Cannavaro.

Wobei Courtois und Özil da schon rausstechen, weil beide beim Turnier stark waren, aber nicht total überragt haben.
Gut 2010 waren die anderen Spieler des Turnier auch entweder schon bei Real oder bei Barca oder Atlético unter Vertrag und somit nicht zu kriegen. ;)

Der logische Dominanz Einkauf dieses Jahr wäre eigentlich Mbappe gewesen, aber das hat man vor zwei Jahren schon versiebt. Wäre dagegen mal was Neues mit Modric den Spieler des Turniers nicht zu kaufen, sondern abzugeben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
laut Sky werden es mit Boni maximal 22.

Finde ich jetzt aber etwas enttäuschend, muss ich sagen. Klar, Leicester ist nicht City oder United, aber sie spielen Premier League. Da hätte ich schon mindestens 25 Mio Grundsomme + Boni erwartet. Eigentlich eher 30 Mio (wegen mir als Max mit Boni). 22 Mio maximal mit Boni (und da kommt es dann auch darauf an, wie wahrscheinlich sie sind) ist nicht so der Brüller. Zumal der türkische Verein, von dem die Freiburger ihn verpflichtet haben, laut Kicker signifkant über 10 % davon bekommen wird.

Naja, dadurch, dass man Heintz so günstig eingetütet hat und Lienhart + Koch auch noch da sind geht es schon unter dem Strich. Aber für einen Verein wie Freiburg kommt es auf jede Million an.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Der Ausbildungsklub von Soyuncu .."Altinordu" ist schon ein kleiner aber kleverer und was trainigs-einrichtungstechnisch sehr moderner klub in der türkei.

Von Altinordu kommen die meißten talentiersten , ja ich kann behaupten talentschmiede der Türkei. Ich habe im TV gesehen das der Verein auch charakterlich die Jungen Spieler ausbildet.

Freut mich für Altinordu
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich bin überrascht, dass Real Kovacic für eine Saison abgibt. Vor allem wenn Real nun noch einen ZM suchen sollte. Dann hätten sie ihn auch gleich behalten und mehr Spielzeit geben können. Über eine lange Saison ist das immer möglich, Kroos und Modric brauchen auch ihre Pausen. Für Chelsea ist es natürlich auch nicht ideal, wenn man einen Spieler nach einer Saison wieder abgeben muss.

Kovacic wollte halt unbedingt weg. Er hat keine Chancen auf bedeutend mehr Spielminuten in dieser Saison gesehen. Und ich glaube auch nicht, dass signifikant mehr Spielminuten rausgesprungen wären. Kroos und Modric sind gesetzt und auch Ceballos wird unter Lopetegui mehr Spielanteile bekommen. Da wären dann trotz Rotation wohl wieder nur ein paar "unwichtige" Spiele für Kovacic rausgesprungen. Und nach drei Jahren kann ich verstehen, wenn ihm das zu wenig ist. Das Timing hat einfach nicht ganz gepasst. Modric ist noch zu gut, um ihn als Stammspieler zu verdrängen. Aber in einem Jahr kann dies schon anders aussehen und daher ist perfekt, dass man ihn ausleihen konnte.
 
Oben