Ich denke, es hat bei den Verhandlungen zwischen Real und Chelsea da einfach auch geholfen, dass man zusätzlich Kovacic geliehen bekommt.
Jorginho-Kante-Kovacic
ja, aber Hazard ist wenigstens noch da und Willian kann unter Sarri vielleicht auch wieder mehr Offensive leisten.Das ist aber mMn auch der einzige Mannschaftsteil, der sich positiv bzw. interessant verändert hat...
Kein Rugani, kein Higuain, Courtois weg, Wundertüte im Tor, 3x Fragezeichen im Sturmzentrum - da hab ich mir aus neutraler Sicht vor ein paar Wochen, vor allem als Rugani + Higuain gefühlt schon fix waren, etwas mehr erhofft...
Dann bin ich mal gespannt, wie sich Hazard in der kommenden Saison präsentiert.
Ich sehe da eigentlich überall nur Gewinner. Real bekommt einen Top-Goalie im besten Alter für eine vergleichsweise irrwitzig niedrige Ablöse, Kovacic bekommt Spielpraxis, Chelsea holt (wenn auch überteuert) einen jungen hochtalentierten Torhüter und kriegt einen sackstarken Mittelfeldspieler geliehen oben drauf.
Also da habe ich keine Zweifel.Courtois hat doch eine viel souveräne Ausstrahlung, ist ein kompletter Torwart. Navas ist an normalen Tagen bockstark auf der Linie und an guten Tagen ein Gigant auf der Linie. Aber das war es dann auch. Seine Srafraumbeherrschung z.B. ist weit weg von der eines Weltklassekeepers.Den Courtois Transfer finde ich hinsichtlich der Zukunftsplanung perfekt. Ich kann zwar auch sehr gut mit Navas leben und wäre mir auch nicht sicher, ob Courtois wirklich der bessere Torwart ist.
Also da habe ich keine Zweifel.Courtois hat doch eine viel souveräne Ausstrahlung, ist ein kompletter Torwart. Navas ist an normalen Tagen bockstark auf der Linie und an guten Tagen ein Gigant auf der Linie. Aber das war es dann auch. Seine Srafraumbeherrschung z.B. ist weit weg von der eines Weltklassekeepers.
Und Perez bleibt seinen Prinzipien treu, sich nach jeder WM mindestens einen Spieler zu holen, der bei der WM stark war: 2010 Özil (wenn auch erst im Winter), 2014 James und Kroos und jetzt Courtois.Zu Courtois werden die Verteidiger von Real dann wenigstens sich wieder trauen einen Rückpass zu spielen und den Ball nicht wie bei Navas lieber auf die Tribüne dreschen.
Seit wann ist Courtois stark am Ball? Ich sehe ihm im Gesamtpaket auch etwas stärker als Navas, aber @Evelbma. hatte letztens mal passend geschrieben, dass er mehrere gravierende Schwächen hat: Herauslaufen, mit Ball am Fuß, flache Schüsse. Seine Saison bei Chelsea war so lala, er hat u.a. das Ausscheiden in der CL mit zu verantworten. Den großen Quantensprung sehe ich da noch nicht, wenn er sich nicht steigert, was angesichts des Alters aber auf jeden Fall noch drin ist. Hab ihn vor 2-3 Jahren durchaus stärker gesehen, als dass, was er zuletzt im Verein gezeigt hat.Zu Courtois werden die Verteidiger von Real dann wenigstens sich wieder trauen einen Rückpass zu spielen und den Ball nicht wie bei Navas lieber auf die Tribüne dreschen.
Und Perez bleibt seinen Prinzipien treu, sich nach jeder WM mindestens einen Spieler zu holen, der bei der WM stark war: 2010 Özil (wenn auch erst im Winter), 2014 James und Kroos und jetzt Courtois.
Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung. War also ein klassischer Perez: Bei der WM gesehen und gekauft
Özil ist schon in der Sommerpause zu Real gewechselt, kurz nach Khedira
Seit wann ist Courtois stark am Ball? Ich sehe ihm im Gesamtpaket auch etwas stärker als Navas, aber @Evelbma. hatte letztens mal passend geschrieben, dass er mehrere gravierende Schwächen hat: Herauslaufen, mit Ball am Fuß, flache Schüsse. Seine Saison bei Chelsea war so lala, er hat u.a. das Ausscheiden in der CL mit zu verantworten. Den großen Quantensprung sehe ich da noch nicht, wenn er sich nicht steigert, was angesichts des Alters aber auf jeden Fall noch drin ist. Hab ihn vor 2-3 Jahren durchaus stärker gesehen, als dass, was er zuletzt im Verein gezeigt hat.
Die nehmen sich da gar nix. Ich habe Courtois mittlerweile in 2 Spielsystemen auf Vereinsfußballebene spielen sehen und für einen Top-Keeper ist er einfach schrecklich am Ball. Unter Mourinho musste er sich wenigstens nicht am Kurzpassspiel im Aufbau beteiligen, sodass seine Bälle auf die Flügel auf Ivanovic aka ständigen Ballverluste weniger gravierend waren. Unter Conte, dessen Aufbauspiel ja davon lebt, dass der Ball kontrolliert aus der eigenen Hälfte getragen wird, war das selbst in der Meistersaison sehr schwach, was Courtois mit dem Ball fabriziert hat. In dieser Analyse wurde vom Autor mMn ganz gut festgehalten, woran es bei Courtois scheitert:Stärker am Ball als Navas isser sicherlich!
Witzigerweise (oder nicht so witzig für Chelsea-Fans) hat Courtois gegen City aus einer ähnlichen Situation in weiterer Folge ein Tor kassiert.Look at his body shape – he makes life difficult for himself by having such a closed body shape. For me this is rule 1 of receiving the ball as a goalkeeper – you have to be in a position to see both sides of the pitch and allow yourself to play first time either side.
This angle is fantastic, because we can see the options that are open to Courtois if he has his head up – Fabregas stands in space, and Alonso has his hand up on the left flank as an out ball. That’s how you play out of a high press.
Courtois doesn’t release the ball until he’s closed down – Jesus see his charge-down deflected just a metre wide of the post.
Und Perez bleibt seinen Prinzipien treu, sich nach jeder WM mindestens einen Spieler zu holen, der bei der WM stark war: 2010 Özil (wenn auch erst im Winter), 2014 James und Kroos und jetzt Courtois.
laut Sky werden es mit Boni maximal 22.Soyuncu für 30 Mio
laut Sky werden es mit Boni maximal 22.
Ich bin überrascht, dass Real Kovacic für eine Saison abgibt. Vor allem wenn Real nun noch einen ZM suchen sollte. Dann hätten sie ihn auch gleich behalten und mehr Spielzeit geben können. Über eine lange Saison ist das immer möglich, Kroos und Modric brauchen auch ihre Pausen. Für Chelsea ist es natürlich auch nicht ideal, wenn man einen Spieler nach einer Saison wieder abgeben muss.