Transfergerüchte Sommer 2018


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Real Madrid plant einem Bericht in Spanien zufolge, Inter Mailand wegen dessen angeblich übermäßigen Interesses an Luka Modric beim Weltverband FIFA anzuzeigen. Dies meldet die Sportzeitung „Marca“ am Freitag. Die Italiener sollen in dieser Transferperiode mehrfach mit dem 32-jährigen Mittelfeldstrategen verhandelt haben, obwohl dies gegen die Regeln verstieß.

Diese sehen vor, dass ein Klub nur dann ohne Zustimmung von dessen Arbeitgeber mit einem Spieler sprechen darf, wenn der Vertrag weniger als sechs Monate gültig ist. Modric hat sich bei den „Königlichen“ aber bis 2020 verpflichtet. Dennoch seien ohne Einbeziehung von Real-Präsident Florentino Perez Verhandlungen mit dem Kapitän der kroatischen Nationalelf aufgenommen worden, so das Blatt.

Bereits seit Anfang August kursierten Gerüchte, wonach Modric nach dem Ronaldo-Transfer zu Juventus Turin ebenfalls über einen Wechsel in die italienische Serie A nachdenke. Die „Gazzetta dello Sport“ schrieb dazu beispielsweise: „Der Kroate will zu den Nerazzurri, aber die Angelegenheit ist kompliziert.“ Bei Real Madrid gehört Modric seit 2012 zu den Top-Spielern, bei der WM in Russland war er zum besten Akteur gekürt worden.

Quelle: transfermarkt.de


tumblr_owwyq2HFJh1u1ljrzo1_500.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Ich find das immer süß, wenn sich genau jene beschweren, die bei solchen Sachen immer selbst gut dabei sind. Armer Florentino :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Für mich hat bisdato Real aber einen deutlich faireren und offeneren Umgang gezeigt als z.B. der Rivale aus Katalonien. Dass sich im Endeffekt niemand exakt an die Regeln hält, ist klar, aber wenn Real klipp und klar signalisiert dass Modric unverkäuflich ist, dann hat Inter das halt auch zu akzeptieren und wenn nicht und es übertreiben, dann wird Florentino halt zu so einem Schritt auch gezwungen.

Wenn ein Verein mal diesbezüglich so einen Schritt macht, dann eigentlich nur wenn die Gegenseite es deutlich übertreibt, ähnlich wie damals bei Southampton und Liverpool, da platze irgendwann auch der Kragen und ich glaube Perez hat jetzt schon desöfteren klar gemacht dass da in diesem Sommer ums verrecken nichts geht, aber Inter scheint bis zum letzten Tag des Fensters es zu versuchen, ich will zudem nicht wissen was die dem Spieler alles sagen und raten, da kann man ja auch auf krumme Gedanken kommen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Gibt übrigens noch einen Nachschlag zum Thema. ;)

Nachdem Real Madrid einem „Marca“-Bericht zufolge Anzeige gegen Inter Mailand bei der FIFA erstatten will, geht der Streitfall um Luka Modric in eine neue Runde. Nun haben die Mailänder offiziell angekündigt, rechtliche Schritte gegen den spanischen LaLiga-Präsidenten Javier Tebas einzuleiten.

In einer Mitteilung auf der Klub-Webseite heißt es knapp, der Grund für die Klage seien Aussagen, die Tebas am Freitag gegenüber der Presse getätigt habe.
Tebas gab in der Tat ein kontroverses Interview, das Berichten zufolge am Freitag in der spanischen Zeitung „ABC“ erschien. Darin brisante Aussagen über die heimische Liga und ausländische Vereine – darunter auch Paris Saint-Germain. Tebas sagte demzufolge: „Wir können nicht ankommen gegen Klubs wie PSG oder Inter, die betrügen.“

Weiter monierte Tebas, „es passieren Dinge, die nicht passieren sollten. Ich meine PSG, aber auch Juventus mit der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo oder diese Angebote von Inter Mailand, die kein Geld haben, um Spieler zu kaufen, aber dann Modric viel Geld anbieten, von dem ich nicht weiß, wo es herkommt.“

Auf die Nachfrage des „ABC“-Journalisten, ob er tatsächlich von Betrug bei anderen europäischen Klubs sprechen wolle, relativierte Tebas: „Bei Juve weiß ich es nicht. Wir müssen sehen, wie die Transaktion [bei Ronaldo] am Ende über die Bühne geht. Aber Inters Angebote an Modric waren Betrug, und der Fall PSG und Neymar war auch Betrug.“
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Warum sollte das ein Skandal sein?
ich bin einfach überrascht, dass jemand, der die Zahlung einer AK nicht annehmen will und dann Aussagen wie "Vereine X und Y sind Betrüger" und "die haben in den Pool gepinkelt und Neymar pisst sowieso vom Sprungbrett" tätigt, in so einem wichtigen Amt toleriert wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Naja ganz einfach. Er vertritt halt voll die Interessen der spanischen Liga und versucht sich gegen die anderen Ligen zu behaupten. Dabei ist seine Art zu kommunizieren sicherlich sehr rau, aber das sind auch nur ganz normale spanische Verhältnisse. Letztlich wird er ja von den spanischen Vereinen in sein Amt gewählt und denen wird es Großteils sicherlich gefallen, dass er sich gegen andere "Mächte" wehrt. Von daher ist es für mich logisch, dass er in so einem wichtigen Amt toleriert wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zumal er bis Mai auch notwendig war als starker Gegenpool zu Villar im Amt des Verbandspräsidenten. Gegen die Machenschaften von Villar ist das Geplapper von Tebas Kinderkram...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Carlos Zambrano, ehemals Frankfurt, Schalke und St. Pauli, wechselt per Leihe mit Kaufoption zu Basel. Dies als Reaktion auf die Verletzung von Kapitän Suchy mit unbestimmter Ausfalldauer.
Weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Bei Frankfurt fand ich ihn super, in Russland, der Ukraine und in Griechenland hat er nie wirklich spielen können. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, hoffe aber, dass darunter nicht die Spielzeit von Cömert leidet.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bei Marseille hat man was für die positive Teamchemie getan - Nemanja Radojic von Roter Stern hat für 12MioT€urich bis 2023 unterschrieben.

Caleta-Car gefällt das. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Modric hat der FIFA offenbar erklärt, dass Inter keinerlei Schuld in dem kleinen Scharmützel mit Real bzgl seines Transfers trifft - er selbst soll an Inter herangetreten sein und sich mehr oder weniger für den Wechsel interessiert und angeboten haben. Damit dürften wohl alle Anschuldigungen Reals ins Leere laufen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
ich bin einfach überrascht, dass jemand, der die Zahlung einer AK nicht annehmen will und dann Aussagen wie "Vereine X und Y sind Betrüger" und "die haben in den Pool gepinkelt und Neymar pisst sowieso vom Sprungbrett" tätigt, in so einem wichtigen Amt toleriert wird.
Den Neymar-Deal finde ich immer noch abstrus.Dass das mit FFP im Einklang stehen soll ist doch aberwitzig. Das geht hat nur, weil die Abläse bei Verkäufen in voller Höhe in der Bilanz auftaucht und diese entlastet und es bei Käufen von der Vertragslänge abhängt. Würde man das verschärfen und auch ein Kauf schlägt sich auch im Jahr des Kaufes in voller Höhe nieder, wären so Deals wie Neymar quasi unmöglich. Und im Fall Spanien kommt halt noch hinzu, dass dort eine Pflicht zu Aks besteht. In Zeiten von 222-Mio-Deals ein Wettbewerbsnachteil für die spanischen Topclubs, wenn so was wie FFP weiter ausgehebelt werden kann bzw besser gesagt die Regelung nicht scharf genug ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Modric hat der FIFA offenbar erklärt, dass Inter keinerlei Schuld in dem kleinen Scharmützel mit Real bzgl seines Transfers trifft - er selbst soll an Inter herangetreten sein und sich mehr oder weniger für den Wechsel interessiert und angeboten haben. Damit dürften wohl alle Anschuldigungen Reals ins Leere laufen.

Gibt es dazu eine Quelle? Bestimmt eine italienische Seite oder?;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Also ich lese da auf spanischen Seiten aber auch auf italienischer Seite nichts von. ;)

Dafür verdichten sich aber bei Marca und AS die Gerüchte, dass Filipe Luis zu PSG wechselt. Den Preis muss man wohl noch verhandeln, aber Filipe Luis soll um die Freigabe gebeten haben.
Er ist zwar schon 33 Jahre alt, aber für 1-2 Saisons wäre er für PSG schon noch eine gute Verpflichtung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Dafür verdichten sich aber bei Marca und AS die Gerüchte, dass Filipe Luis zu PSG wechselt. Den Preis muss man wohl noch verhandeln, aber Filipe Luis soll um die Freigabe gebeten haben.
Er ist zwar schon 33 Jahre alt, aber für 1-2 Saisons wäre er für PSG schon noch eine gute Verpflichtung.

Rein sportlich würde ich es für alle Seiten verstehen. Atletico hat halt den Weltmeister Hernandez auf dieser Position und der ist erst 22 Jahre alt, der muss jetzt das Zepter übernehmen und deshalb wäre ein Abgang von Luis für Atletico auch logisch. Luis selber hat ja immernoch Top-Niveau und bei PSG würde er natürlich enorm helfen mit seiner Klasse auf der Position. Allerdings bräuchte Atletico schon noch einen Backup für LV sollten sie Luis gehen lassen.
 
Oben