Transfergerüchte Sommer 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.377
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Sam Lee steht Rodri vor einem Wechsel zu Man City. Dessen AK bei Atletico beträgt angeblich 70 Millionen Euro und City ist bereit, diese zu ziehen. Eine Einigung soll in Sicht sein.

Lee ist bei City bestens vernetzt, dessen Infos kommen normal direkt aus dem Verein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Für 20 mio im letzten Sommer geholt und dann direkt nach einer Saison für 70 mio wieder verkaufen, was für einen Defensivspieler in 12 Monaten ein enormer Gewinn ist.
Sollte es so kommen, hätte Atletico mit den Verkäufen von Hernandez und Rodri natürlich mächtig Kohle aber sie müssen dann auch gucken dass sie Spieler für die Spitze wieder holen. Im Zentrum sind sie mit Thomas, Koke und Niguez auch abgesehen von Rodri alles andere als schlecht besetzt.

Für City wäre das natürlich ein sehr sinnvoller und guter Transfer. Sie benötigen im ZDM einen neuen Spieler, Fernandinho wird demnächst 34 Jahre alt. Rodri dürfte auch perfekt zu Pep und City passen. Klarer ZDM mit guten fußballerischen Anlagen, 70 mio ist dann in der heutigen Zeit auch kein schlechter Preis für einen erst 22-Jährigen spanischen A-Nationalspieler mit starken Anlagen, der bei einem europäischen Top10 Verein Stammspieler ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Laut Marca soll der Hazard transfer zu real in den letzten Zügen sein, es geht nur noch um die Finale Ablöse. 👍
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.377
Punkte
113
Ort
Austria
Ander Herrera verlässt Manchester United und wechselt ablösefrei zu PSG, dort soll er umgerechnet 230.000 Euro pro Woche verdienen. Das berichten Paul Hirst (Times) und Simon Stone (BBC) übereinstimmend, also kann man das als fix erachten.

sehr, sehr, sehr schade.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Und gegen Milan wird - erneut - wegen Verstößen gegen das FFP ermittelt. Wäre doch mal nett, wenn man diesmal wirklich auf die Vollziehung der Regeln pochen würde...

 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Laut Sam Lee steht Rodri vor einem Wechsel zu Man City. Dessen AK bei Atletico beträgt angeblich 70 Millionen Euro und City ist bereit, diese zu ziehen. Eine Einigung soll in Sicht sein.

Schade, ich hatte gehofft, dass die Bayern da ernst machen und ihn auch gleich holen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
So, mal wieder ein paar Gerüchte zu Real Madrid zusammenfassen und meine Einschätzung dazu.

TW:
Zidane ist kein Fan davon 2 Torhüter im Kader zu haben, die beide Ansprüche auf den Stammplatz hegen. Aus diesem Grund gibt es Gerüchte, dass Keylor Navas den Verein verlassen wird. Zidane mag ihn zwar sehr, aber aufgrund des Alters sollte das Pendel zugunsten Courtois ausschlagen. Den Platz als 2. Torwart wird man wohl einem jungen Spieler geben. Könnte mir gut vorstellen, dass Zidane seinen Sohn Luca dort installieren will. Aber auch der derzeit ausgeliehene Lunin wäre ein Kandidat.

Mögliche Zugänge:
Lunin (zurück von der Leihe) --> geringe Wahrscheinlichkeit (ich gehe davon aus, dass Luca Zidane 2. TW wird. Lunin wird somit erneut verliehen)

Mögliche Abgänge:
Navas --> hohe Wahrscheinlichkeit

IV:

Eigentlich steht die Innenverteidigung mit S. Ramos, Varane, Nacho und Militao. Es bleibt nur noch fraglich was mit Varane passiert. Zuletzt hieß es aber, dass ihn Zidane überzeugt hat zu bleiben und man ihm einen besseren Vertrag geben will. Wäre natürlich ideal, denn ansonsten müsste man nochmal auf dem Transfermarkt auf dieser Position aktiv werden. Derzeit gibt es aber keine Gerüchte bezüglich eines neuen Innenverteidigers.
Sehr sicher ist der Abgang von Jesus Vallejo. Durch seine Verletzungen hat er nicht die nötige Entwicklung genommen und muss sich erstmal woanders wieder beweisen.

Sicherer Zugang:
Eder Militao (FC Porto) - 50 Mio €

Mögliche Zugänge:
Keine Gerüchte

Mögliche Abgänge:
Varane (PSG) --> geringe Wahrscheinlichkeit
Vallejo --> hohe Wahrscheinlichkeit (vsl. Verkauf mit Rückkaufoption)

LV/RV:
Die Positionen sollten auch abgedeckt sein. Bewegung könnte nur reinkommen, wenn Marcelo wirklich zu Juventus Turin gehen will. Aber durch die Verpflichtung von Zidane ist es in der Sache wieder ruhiger geworden. Gehandelt wird zwar seit geraumer Zeit Junior Firpo von Betis, aber ich glaube nicht, dass dieser Transfer stattfinden wird. Theo Hernandez kommt zwar auch durch eine Leihe von Real Sociedad zurückt, aber wird keinen Platz mehr bei Real Madrid haben, da er dort nicht überzeugt hat.

Mögliche Zugänge:
Junior Firpo (Betis Sevilla) --> geringe Wahrscheinlichkeit

Mögliche Abgänge:
Marcelo (Juventus Turin) --> geringe Wahrscheinlichkeit
Theo Hernandez --> hohe Wahrscheinlichkeit

DM:

Keine Gerüchte auf der Position. Im Normalfall sollte sich hier auch nichts tun. Mit Casemiro und Llorente hat man die perfekten Spieler.

Mögliche Zugänge:
Keine

Mögliche Abgänge:
Keine

ZM:
Hier könnte sich diesen Sommer etwas tun. Bei Kroos mehren sich die Gerüchte, dass er ein Abgangskandidat sein könnte. Bei Real Madrid ist man zwar trotz schlechter Saison zufrieden mit ihm, aber mit seinen 29 Jahren wäre es die letzte Chance mit ihm noch Ablöse zu generieren. Interessiert soll Manchester United sein. Dann wäre natürlich auch die Lücke für Pogba da. Von Pogba bin ich zwar auch kein großer Fan aufgrund seiner Einstellung, aber vielleicht ist Zidane sogar der passende Trainer, um dies in den Griff zu bekommen. Vom Alter und von seinen Qualitäten wäre es natürlich gegen Kroos ein starker Tausch.
Auf der Abgangsseite sollte Kovacic noch dazukommen. Da erhofft man sich, dass er viel Geld in die Kassen spült. Chelsea will ihn scheinbar unbedingt behalten, aber ist durch die Transfersperre beeinträchtigt. Aber auch eine Rückkehr zu Inter Mailand wurde in der Presse gehandelt.

Mögliche Zugänge:
Pogba (Manchester United) --> hohe Wahrscheinlichkeit (Ich denke man möchte im ZM etwas Veränderung reinbekommen und Zidane will Pogba unbedingt haben. Danach muss dann mit einem ZM Geld generiert werden und Kroos wäre der passendste Kandidat dafür)

Mögliche Abgänge:
Kroos (Manchester United) --> hohe Wahrscheinlichkeit (bezogen auf einen Abgang, nicht auf den Klub)
Kovacic (Chelsea / Inter Mailand) --> hohe Wahrscheinlichkeit

LM/OM/RM:

Transferobjekt Nummer 1 ist natürlich Hazard. Chelsea möchte angeblich 117 Mio € haben, Real Madrid ist nur bereit 90 Mio zu zahlen. Da wird man sich aber sicher einigen können. Ansonsten gibt es wenig Gerüchte. Das Thema Neymar ist komplett abgekühlt und auch von Mané liest man nichts mehr. Bei Real Madrid möchte man die Entwicklung von Vinicius zudem nicht dadurch gefährden, dass man ihm zu viele Stars vor die Nase setzt. Aus meiner Sicht würde aber noch ein Spieler auf den Positionen fehlen, da Bale ja ein sicherer Abgang sein soll. In der Presse wurde geschrieben, dass Real Madrid 130 Mio für ihn verlangt. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, denn für so einen Preis ist er eigentlich zu alt. Ich wäre schon froh, wenn man die Hälfte davon bekommen würde. Angeblich sind Manchester United und Bayern München interessiert.
Vieles wird dann auch davon abhängen wie man mit Isco plant. Nach derzeitigem Stand sieht es aber danach aus als würde er bleiben. Dafür soll aber für James kein Platz bei Real Madrid sein, selbst wenn ihn Bayern München zurückschickt.
Zusätzlich wird man Rodrygo aus Brasilien rüberholen und dann im Trainingslager entscheiden, ob er ein Teil der 1. Mannschaft sein kann.
Brahim Diaz wird wohl woanders in Spanien erstmal Spielpraxis sammeln müssen und verliehen werden. Ähnlich wird man weiter bei Ödegaard vorgehen.

Mögliche Zugänge:
Hazard (Chelsea) --> hohe Wahrscheinlichkeit
Rodrygo (Santos) --> hohe Wahrscheinlichkeit
Mane (Liverpool) --> geringe Wahrscheinlichkeit (Klopp wird ihn nicht gehen lassen)

Mögliche Abgänge:
Bale (Manchester United / Bayern München) --> hohe Wahrscheinlichkeit
James (Bayern München) --> hohe Wahrscheinlichkeit
Brahim Diaz --> hohe Wahrscheinlichkeit (Leihe)
Martin Ödegaard --> hohe Wahrscheinlichkeit (Leihe)

ST:
Hier sind die Gerüchte sehr unterschiedlich. Mal heißt es, dass Real Madrid auf Benzema als 9er setzt und keinen Mittelstürmer holen will, dann wiederum ist man doch interessiert daran einen neuen Stürmer zu verpflichten. Laut Presse wird der Namen Jovic jetzt erneut gehandelt. Sein Berater war zuletzt in Madrid und hat über ihn mit den Real Verantwortlichen geredet. Barcelona soll scheinbar raus sein, da Jovic dort zu wenig Einsatzminuten sieht. Den Transfer könnte ich mir schon gut vorstellen, da Real Madrid ja auch ein gutes Verhältnis zu Frankfurt pflegt. Zudem würde Jovic aufgrund des Alters und seiner Fähigkeiten schon in das Anforderungsprofil passen. Er könnte zudem auch mal neben Benzema im Sturm spielen.
Über weitere Kandidaten im Sturm wird wenig geredet. Icardi ist ab und an mal ein Thema, aber zumeist heißt es dann, dass Perez ihn nicht haben will.
Auf der Abgangsseite wird bei einem Neuzugang Mariano den Verein wohl wieder verlassen müssen. Auch die derzeit verliehenen Raul de Tomas und Borja Mayoral sollten keinen Platz mehr im Kader haben.

Mögliche Zugänge:
Jovic (Eintracht Frankfurt) --> hohe Wahrscheinlichkeit
Icardi (Inter Mailand) --> geringe Wahrscheinlichkeit

Mögliche Abgänge:
Mariano --> hohe Wahrscheinlichkeit
Raul de Tomas (Eintracht Frankfurt) --> hohe Wahrscheinlichkeit
Borja Mayoral --> hohe Wahrscheinlichkeit


Möglicher Kader 19/20:

TW: Courtois, Luca Zidane
IV: S. Ramos, Varane, Nacho, Eder Militao
LV: Marcelo, Reguilon
RV: Carvajal, Odriozola
DM: Casemiro, Llorente
ZM: Modric, D. Ceballos, Valverde, Pogba
LM/OM/RM: Vinicius, Asensio, Vazquez, Isco, Hazard, Rodrygo
ST: Benzema, Jovic
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.377
Punkte
113
Ort
Austria
Gott ich hoffe, United lässt sich bei Pogba nicht auf irgendwelche Tauschgeschäfte mit Bale oder so ein. Geld her und danke :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Bei Pogba bin ich mir unschlüssig. Er wird ziemlich teuer, sehe ihn aber nicht als "unterschiedspieler". In einem funktionierenden Team kann er aber definitiv ne Menge beitragen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Kroos hört man auch von Inter immer wieder Interesse, aber wie konkret das im Sommer wird muss man sehen - hängt alles von der CL-Quali ab und wie es mit den Abgängen aussieht (Icardi ja/nein, wenn ja welche Summe, Perisic dasselbe etc.)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Bei Inter hat man das Gefühl, dass so schnell es geht einfach „nur“ auf Teufel komm raus ein großer Name von einem Topteam präsentiert werden soll...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Inter hat man das Gefühl, dass so schnell es geht einfach „nur“ auf Teufel komm raus ein großer Name von einem Topteam präsentiert werden soll...
Die italienische Presse munkelt halt auch einfach viel, aber klar schreibt man gefühlt 100 Spieler zu Inter in jedem Transferfenster. Seit Beppe Marotta da ist mache ich mir diesbezüglich aber eigentlich wenig Sorgen, was man da so durchsickern hört geht er da viel mehr in Richtung vielversprechende italienische Talente - um die aber auch Juve, Milan und andere buhlen. Kroos oder Rakitic wären fürs ZM schon sehr gut und könnten dieses auf ein neues Level heben, Nainggolan kann dies zwar auch, nur ist er leider in locker 60-70% der Spiele diese Saison nicht oder nur unzureichend fit. Inter steht wohl sehr sicher vor dem Icardi-Abgang und vermutlich wird Conte Spalletti ersetzen.. da bietet sich ein mittlerer Umbruch schon an. Godin ist wohl fix und wird die schon jetzt sehr gute Defensive weiter festigen, ein RV wird noch gesucht (Cedric wird wieder zurückgeschickt) und ansonsten geht es um den Icardi-Ersatz (Dzeko und Zapata werden genannt), Lautaro wird durch den Abgang natürlich auch noch mehr Spiele sehen. Und wie immer gibt es das große Problem Mittelfeld bei Inter, wo man auch auf den Flügeln was machen muss.. Keita hat ja wegen Verletzungen auch eher wenig Spiele gemacht und da nur teilweise sein Potenzial aufblitzen lassen, wenn man die Optionssumme bei Monaco nicht senken kann, dann wird wohl auch er zurückgehen und ein Perisic-Abgang scheint in diesem Sommer wohl auch fix.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Gott ich hoffe, United lässt sich bei Pogba nicht auf irgendwelche Tauschgeschäfte mit Bale oder so ein. Geld her und danke :D

Wäre Kroos im Tausch denn ok?:D

Kroos im "besten Fußballalter" verkaufen und die Oma Modric behalten?

Wie @bigcactus richtig sagt, kann man nunmal mit Kroos noch Geld machen.

Bei Pogba bin ich mir unschlüssig. Er wird ziemlich teuer, sehe ihn aber nicht als "unterschiedspieler". In einem funktionierenden Team kann er aber definitiv ne Menge beitragen.

Sehe ich ähnlich, aber bei Pogba ist natürlich interessant, dass er eine gewisse physische Komponente mitbringt und zudem spielerisch genug Talent aufweist. Dies wäre dann schon ein Upgrade zu Kroos, der in Sachen Zweikampfführung eher durchschnittlich ist. Andererseits hat Kroos' Stärke (die Ruhe im Passspiel) auch perfekt zu Modric gepasst. Pogba ist da in meinen Augen mehr der geradlinige Spieler, der somit auch mehr Bälle verliert.
Aber da Modric natürlich aufgrund des Alters in der Laufstärke abbaut, wird Kroos neben ihm nicht mehr funktionieren. Natürlich könnte man auch Modric austauschen, aber das wird nicht passieren. Aber klar ist auch, dass man für Modric bald einen Nachfolger braucht und dann wäre es nicht verkehrt, wenn man dann bereits Pogba im Team hat und sich viele weitere Optionen auf ZM offen halten kann.

@gentleman
Hat Inter Mailand denn endlich Geld zum investieren? Perez wird den Hörer für irgendwelche krummen Leihgeschäfte nicht in die Hand nehmen.:D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
So unzufrieden wie ihr mit Pogba seid, kann er euch doch gar nicht so viel Wert sein. Da sollten die Vereine doch locker und schnell per Fax eine Einigung finden.:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman
Hat Inter Mailand denn endlich Geld zum investieren? Perez wird den Hörer für irgendwelche krummen Leihgeschäfte nicht in die Hand nehmen.:D
Verständlich ;) Und ja, Inter wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die FFP-Auflagen ab dem kommenden Sommertransferfenster erfüllt haben und die Beschränkungen sollten endlich wegfallen. Inter hat zwar keinen Scheich mit unendlichen Geldmitteln im Hintergrund, aber mit Suning hat man einen verdammt finanzstarken Investor, wo es für größere "Trademark"-Transfers sicher keine Probleme geben würde. Ich mag deren Ansatz auch, man will langfristig etwas aufbauen und auch die sonstigen Einnahmen des Klubs durch professionelle Strukturen und dem Ausbau der Marke Inter vor allem in Asien und China steigern. Aber ich will jetzt nicht Kaffeesatzlesen, man wird in 2 Monaten sicher mehr wissen wohin die Reise gehen wird. Wie gesagt kommt auch viel auf eine mögliche Icardi-Ablöse an.
 
Oben