In der spanischen Presse wird jetzt täglich Pogba als Neuzugang bei Real Madrid gehandelt. Laut AS soll er jetzt Manchester United mitgeteilt haben, dass er wechseln will und sich gleichzeitig mit Real Madrid auf ein Jahresgehalt von 12 Millionen € netto geeinigt haben. Als Ablöse verlangt United angeblich mindestens 150 Mio €.
Ich habe mir die Diskussionen um Pogba zuletzt im Premier League Thread durchgelesen und sehe es ähnlich wie die meisten User hier. Pogba hat tolle Anlagen, aber wirkt nicht immer zu 100% fokussiert. Seine Lust und Laune auf das Spiel scheint schon sehr davon abhängig zu sein, wie es gerade im Team und auf dem Platz läuft. Aber genau hier kann Zidane eigentlich perfekt ansetzen. In der Mannschaftsführung und als Motivator ist er der perfekte Trainer und hat genug Autorität um Pogba in den Griff zu bekommen. Und wenn er das schafft, dann passt Pogba wunderbar ins Team.
Wobei ich 150 Mio € schon für extrem viel Geld halte. Wenn man da noch die Ablösen für Militao und Hazard dazu rechnet, ist man schnell bei 300 Mio und es fehlt dann noch der Stürmer. Da muss auf der Abgangsseite noch einiges an Ablösen wieder reingespielt werden.
Aber ich kann mich langsam mit der Idee Pogba anfreunden, obwohl ich auf Mino Raiola überhaupt keine Lust habe.
Bei Atletico Madrid deutet alles darauf hin, dass Rodri den Verein nach Manchester City verlässt. Wie vor Wochen schonmal hier geschrieben, ist City laut Cadena Ser bereit die 70 Mio € AK zu ziehen. Ich kann es mir auch sehr gut vorstellen, da Rodri perfekt zu Pep passen würde. Er hat wirklich die Spielanlagen wie Busquets, auf die Pep so steht. Für Atletico Madrid schon ein Verlust, andererseits auch eine gute Transfersumme und für Simeones Spiel ist Rodri nicht so bedeutend, als dass man nicht auch durch einen anderen Spieler ersetzen kann.