Transfergerüchte Sommer 2019

Max Power

Administrator
Teammitglied
danke, Paul - darauf hab ich gewartet :) je früher Klarheit in diese Personalie kommt, desto besser ... dementsprechend bin ich froh, wenn Bekenntnis zum Verein oder eben Wechselabsicht frühzeitig kommuniziert wird. United hat ja bisher alles abgeblockt, insofern nicht verwunderlich, dass Pogba öffentlich irgendwann sowas raushaut.

Und jetzt bitte keine schwindligen Tauschgeschäfte, sondern:

giphy.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
was mich dagegen wirklich ankotzt, ist diese Info, die der Telegraph tief in nem Artikel über Pogba vergräbt:

Youri Tielemans, the Monaco and Belgium midfielder who spent last season on loan at Leicester City, is one of numerous players to have been offered to United but the club are not thought to be pursuing a deal for the 22 year-old and are instead focusing on other targets. Leicester would like to sign Tielemans permanently but have been put off by his €45m valuation.
giphy.gif

vollkommen bescheuert. Das wäre ein No-Brainer für mich.

Lazergirl

EFF #3
Jetzt nicht wochenlang rumeiern. Preis festlegen und weg. Ich hätte ihn gar nicht zurück geholt, war eh klar das ist nur auf Zeit.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ManU wird sich noch wundern mit den Preisschildern, die man ihren Spielern (die allesamt weg wollen) so umhängt ;) Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Club wirklich 80 Mio für Lukaku hinlegt, jetzt wo er schon so klar kommuniziert hat dass er weg will, und Solskjaer offensichtlich auch nicht auf ihn baut. Ähnlich - natürlich mit einem sicher noch deutlich absurd höherem Preisschild - könnte das bei Pogba ablaufen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ManU wird sich noch wundern mit den Preisschildern, die man ihren Spielern (die allesamt weg wollen) so umhängt ;) Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Club wirklich 80 Mio für Lukaku hinlegt, jetzt wo er schon so klar kommuniziert hat dass er weg will, und Solskjaer offensichtlich auch nicht auf ihn baut. Ähnlich - natürlich mit einem sicher noch deutlich absurd höherem Preisschild - könnte das bei Pogba ablaufen.
United bekommt doch selbst auch jeden Witzpreis hindiktiert, sobald da angeblich Interesse an einem Spieler besteht. Napoli schwafelt bei Koulibaly seit Monaten was von 100 Millionen aufwärts, der Lazio-Dödel ruft sowieso seit Jahren für jeden Durchschnittskicker solche Preise aus. Inter wollte einst 50 Mio. und Martial per Leihe für Perisic, Morata hätte United um einiges mehr gekostet, als man letztlich Chelsea verrechnet hat. Leicester lässt ausrichten, dass man für Maguire über 80 Millionen zahlen soll. Das ist auch alles völlig legitim, aber warum soll United da das Spiel nicht mitspielen? Dieser Verein hat seit Fergusons Rücktritt eine miserable Figur auf dem Transfermarkt abgegeben, und dazu zählt auch das Verkaufen. Es wird Zeit, dass sich das mal ändert. Wenn Pogba und Lukaku gehen wollen, sollen sie halt Vereine ankarren, die eine akzeptable Ablöse zahlen (können).

Und nur um das hinterlegt zu haben, ich glaube auch nicht, dass Lukaku für 80 Millionen gehen wird. Aber es ist völlig richtig, den Preis erst mal hoch anzusetzen. Runtergehen kann man immer noch.

TraveCortex

Bankspieler
Also bei Lukaku könnte man da ja vielleicht mit sich reden lassen. Pogba muss aber locker eine dreistellige Summe einbringen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und nur um das hinterlegt zu haben, ich glaube auch nicht, dass Lukaku für 80 Millionen gehen wird. Aber es ist völlig richtig, den Preis erst mal hoch anzusetzen. Runtergehen kann man immer noch.
Okay, dann sind wir ja einer Meinung :) Und zum Rest verstehe ich dich und deine Argumente natürlich, ich find es halt nur etwas witzig dass ausgerechnet englische Teams so dermaßen auf maximal viel Kohle pochen, anstatt möglicherweise für andere Spieler + Cash offen zu sein. Aber gut - ist aus wirtschaftlicher Sicht wohl am sinnvollsten, schon klar. Und natürlich weiß jeder Verein außerhalb UKs dass englische Teams nicht gerade knapp bei Kasse sind.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich find es halt nur etwas witzig dass ausgerechnet englische Teams so dermaßen auf maximal viel Kohle pochen, anstatt möglicherweise für andere Spieler + Cash offen zu sein. Aber gut - ist aus wirtschaftlicher Sicht wohl am sinnvollsten, schon klar.
ich denke, das hat auch damit zu tun, dass die "kleineren" Vereine in England mittlerweile finanziell so gut aufgestellt sind, dass sie auf Spielerverkäufe nicht mehr wirklich angewiesen sind und den Topteams entsprechende Summen verrechnen. Wan-Bissaka ist ja ein gutes Beispiel, den hätte Crystal Palace vor ein paar Jahren um 25-30 Millionen verkauft und gut ists. Jetzt kann man ohne Probleme das Doppelte verlangen. Da würde ich bei United dann bei den Abgängen auch lieber rein auf Kohle gehen, die man dann in die eben teuer gewordenen Targets steckt. Und mal ehrlich, wenn United für Pogba und Lukaku kombinierte 175-200 Millionen einnimmt, ist das mega. In Kombination mit dem wohl ohnehin schon recht netten Sommerbudget kann man da 4-5 gute Spieler kaufen und wichtige Lücken schließen.

THEKAISER99

Social Media Team
Laut italienischen Medienberichten haben sich Real Madrid und der SSC Neapel auf einen Transfer von James Rodriguez geeinigt.
Erstmal wieder 1 Jahr ausleihen für 10 Mio und dann soll eine Kaufpflicht bestehen.

Roneem10

Bankspieler
Neapel is ne Nr. kleiner als Real und Bayern. Da sollte er dann auch liefern. Könnte passen wenn er dann nicht nach 4 Wochen wieder erzählt das er seine Zukunft bei Real sieht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
laut dem verlässlichen L'Equipe-Journalisten Bilal Ghazi darf Neymar bei einem angemessenen Angebot gehen. Der PSG-Präsident ließ außerdem ausrichten, er habe vom Superstar-Gehabe mancher Spieler die Schnauze voll.

wüsste aber nicht, wo Neymar landen sollte. Barca holt Griezmann, Real hat Hazard geholt ... vielleicht hat ja Guardiola Bock, aber das glaube ich auch nicht so wirklich.

chalao

Bankspieler
laut dem verlässlichen L'Equipe-Journalisten Bilal Ghazi darf Neymar bei einem angemessenen Angebot gehen. Der PSG-Präsident ließ außerdem ausrichten, er habe vom Superstar-Gehabe mancher Spieler die Schnauze voll.

Wäre mal interessant wie hoch so ein angemessenes Angebot aussehen sollte. Wenn man selber 222 Mio für Neymar gezahlt hat, kann man ihn eigentlich nicht für weniger als 200 Mio verkaufen. Und irgendwie bezweifel ich, dass Barcelona bereit wäre so eine Summe zu bezahlen, wenn sie Griezmann für 120 Mio holen könnten.

Wurzelsepp

Bankspieler
Brauchen nicht die Bayern einen dribbelstarken Spieler auf dem Flügel? 200 Mio bezahlen und im Gegenzug Boateng für 100 Mio zu PSG verschiffen und alle sind glücklich :D

Hoeness und Neymar wäre sicher traumhaft...

L-james

Allrounder
Ich würde schon sagen dass da auch was zwischen 150 und 180 mio gehen könnte, auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Neymar. Wenn PSG sagt dass sie ihn durchaus gehen lassen würden, dann dürfte so eine Summe schon im Bereich liegen, dass sie nicht ungefähr soviel bekommen wie sie damals für ihn überwiesen haben, sollte jedem klar sein.

Barca wäre durchaus möglich wenn sie Coutinho und Dembele abgeben würden, dann könnten sie sich neben Griezmann auch Neymar leisten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bleibt also nur noch China für Neymar :clowns:
das würde den Staat dort freuen, weil chinesische Vereine 100 Prozent der Ablöse auch an den Staat zahlen müssen :D

Wäre mal interessant wie hoch so ein angemessenes Angebot aussehen sollte. Wenn man selber 222 Mio für Neymar gezahlt hat, kann man ihn eigentlich nicht für weniger als 200 Mio verkaufen. Und irgendwie bezweifel ich, dass Barcelona bereit wäre so eine Summe zu bezahlen, wenn sie Griezmann für 120 Mio holen könnten.
bei dem Stolz, den man in Paris hat, würde man ihn garantiert nicht mit Verlust verkaufen, schon gar nicht an Barcelona. Bezweifle auch, dass es da in diesem Sommer Bewegung in der Personalie gibt ... aber die Aussagen des Scheichs finde ich schon interessant, der war mit Neymar ja immer ganz dick.

chalao

Bankspieler
Ich würde schon sagen dass da auch was zwischen 150 und 180 mio gehen könnte, auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Neymar. Wenn PSG sagt dass sie ihn durchaus gehen lassen würden, dann dürfte so eine Summe schon im Bereich liegen, dass sie nicht ungefähr soviel bekommen wie sie damals für ihn überwiesen haben, sollte jedem klar sein.

Ich sehe es eher wie @Max Power und glaube nicht, dass PSG bereit wäre Neymar mit so deutlichem Verlust zu verkaufen. Ich denke es handelt sich eh nur um einen Denkzettel für Neymar, damit er sich wieder mehr auf den Fußball konzentriert.

Barca wäre durchaus möglich wenn sie Coutinho und Dembele abgeben würden, dann könnten sie sich neben Griezmann auch Neymar leisten.

Von den Transfersummen wäre es möglich, aber von den Gehältern her kommt man dann in einen kritischen Bereich.

Roneem10

Bankspieler
Meinst du einen Neymar interessiert es ob Paris,Barcelona oder Peking sein Gehalt bezahlt? Der ist sicher nicht wegen der Sportlichen Herrausforderung zu Paris gewechselt.

Scheich Abdula is doch selbst Schuld das die sich benehmen wie die Schweine am Buffet. Die Spieler mit Kohle zuscheißen und sich wundern warum die dann nicht wissen was sie vor Langerweile machen sollen weil die auch mit der C-Elf die Liga abschießen.

Man könnte meinen da zieht Hoeness die Fäden im Hintergrund:LOL: Dann stehen die Chancen gut das Neymar für 50 Millionen verkauft wird.

Nic

Bankspieler
Irgendwie halten sich die Neymar Gerüchte ja doch hartnäckig in den Medien. Fakt ist, dass man Coutinho abgeben will und für Neymar würde ich sogar Dembélé mit abgeben, weil der Typ halt leider immer verletzt ist. Und ich denke auch, dass eine Sturmreihe Coutinho-Mbappé-Dembélé auch für PSG interessant wäre.

Zu Griezmann hab ich gelesen, dass man ihn vielleicht sogar im Mittelfeld einsetzen will. Na dann gute Nacht. Es gibt einfach keine sinnvolle Position für ihn.

Oben