Transfergerüchte Sommer 2019


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Save heisst aber retten/speichern, safe ist sicher. Heisst wenn man "ich bin save dabei" schreibt, macht es da keinen Sinn, das englische Wort für speichern/retten zu benutzen. Ich bin normal der Letzte, den sowas juckt, aber das wird so konsequent falsch benutzt, dass mir das immer ins Auge springt.

Heißt to save nicht auch sichern? Also einfach die Verbform? Hab das immer so ähnlich betrachtet wie live und life und alive.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Heißt to save nicht auch sichern? Also einfach die Verbform? Hab das immer so ähnlich betrachtet wie live und life und alive.
save ein Verb, ja. Safe ist ein Adjektiv ;)

resign und re-sign ist für mich deshalb so witzig, weils fast das genaue Gegenteil bedeutet. Das ist fast wie gerund/infinitive bei "stop smoking" und "stop to smoke" :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Heißt to save nicht auch sichern? Also einfach die Verbform? Hab das immer so ähnlich betrachtet wie live und life und alive.

Doch klar, es ist das Verb für speichern/sichern im wahrsten Sinne, also etwas festhalten. Wenn man "save the date sagt", macht das Sinn, sowas wie "sicher dir das Datum". Aber "ich bin sicher dabei" zB hat ja nichts mit speichern im wahrsten Sinne, sondern sowas wie "sicher/klar" (letzteres eher umgangssprachlich) zu tun. Gesucht ist das Adjektiv für sicher, und da ist "safe" das Richtige Wort. Glaube bei der Übersetzung passieren da einfach Fehler, im Englischen sagt man aber eben nicht "its save", sondern "its safe".

resign und re-sign ist für mich deshalb so witzig, weils fast das genaue Gegenteil bedeutet. Das ist fast wie gerund/infinitive bei "stop smoking" und "stop to smoke" :D

Ja, ist natürlich fast das direkte Gegenteil, muss allerdings gestehen, dass ich wohl gerade im BBall Forum über die Zeit bestimmt öfter zu faul war, um das Hyphen dazu zu schreiben.
Bei "save" ist das für mich immer so ein Cringe, weil das ein brutales Trendwort bei der Jugend geworden ist und es fast alle falsch benutzen/schreiben.
Sieht bei mir dann ungefähr so aus:

tenor.gif


Egal, genug Off-Topic :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
save ein Verb, ja. Safe ist ein Adjektiv ;)

resign und re-sign ist für mich deshalb so witzig, weils fast das genaue Gegenteil bedeutet. Das ist fast wie gerund/infinitive bei "stop smoking" und "stop to smoke" :D

Sag ich ja. Save und safe ist das Gleiche mit kleinem Schönheitsfehler, resign und re-sign ist wirklich eine andere Welt. Naja, sei es drum ;) Und zugegeben wenn ich es als Trendwort ständig falsch lesen würde, würde es mich auch bekloppt machen :D
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
PSG jetzt Favorit auf Transfer von de Ligt – „Wut“ und „Enttäuschung“ bei Barça

Offiziell ist die Rückkehr des Brasilianers Leonardo als Sportlicher Leiter bei Paris Saint-Germain zwar noch nicht, dennoch soll der 49-Jährige bereits jetzt bei mehreren Transferdossiers im Hintergrund die Strippen ziehen. Noch führt allerdings Antero Henrique die Geschicke beim Meister der Ligue 1 und wird in seiner aktuellen Rolle am Mittwoch einen bekannten Gast in Paris begrüßen: Berater Mino Raiola wird die beiden kommenden Tage in der französischen Hauptstadt verbringen, um Verhandlungen zu führen, berichtet „Sky Italia“.

Thema Nummer eins dürfte dabei Matthijs de Ligt sein. Der niederländische Innenverteidiger, um dessen Verpflichtung die europäischen Top-Klubs seit Monaten wetteifern, soll inzwischen PSG gegenüber dem FC Barcelona als künftiges Ziel bevorzugen, heißt es außerdem in dem Bericht. Ohnehin sollen die Katalanen über das zögernde Verhalten des 19-Jährigen verstimmt sein, der bei Ajax Amsterdam aktuell noch einen Vertrag bis 2021 besitzt und im heutigen Update der Eredivisie seinen Marktwert erneut steigern wird.

Es herrsche Pessimismus in Barcelona bezüglich der Personalie de Ligt, schreibt auch die spanische Zeitung „Marca“ am Mittwoch, von „Enttäuschung“ ist sogar die Rede. Die katalanische Zeitung „Sport“ beschreibt die Gemütslage bei Barça mit „Wut“ und schreibt außerdem, dass man nicht bereit sei, das aktuelle Angebot für den Verteidiger zu erhöhen. Dieses sei bereits vor einem Monat abgegeben worden, die letzte Kontaktaufnahme zu seinem Umfeld fand demnach vor mehr als einer Woche statt. Intern gehe man aber davon aus, nicht mehr in der Favoritenrolle zu sein. Vielmehr herrsche die Meinung vor, dass der Transfer schon längst abgeschlossen sei, hätte sich de Ligt für Barcelona entschieden.

Der niederländische Nationalspieler sagte zuletzt der „Mundo Deportivo“ bezüglich seiner Zukunft, ihm sei es wichtig, künftig in einem Team zu stehen, wo er viel spielen werde. Es gehe ihm auch weniger ums Geld, auch wenn er dem Vernehmen nach bei PSG ein Grundgehalt von 15 Millionen Euro pro Saison kassieren könnte und damit deutlich mehr als bei Barcelona. Auf die Frage, warum die Entscheidung dann auf sich warten lasse, antwortete er lediglich: „Vielleicht ist noch nicht der Moment da. Es ist etwas, über das ich nachdenken und während meines Urlaubs entscheiden muss. Mehr nicht.“

Die Personalie de Ligt ist derweil nicht die einzige, bei denen es aktuell Berührungspunkte zwischen PSG und Barcelona geben soll. Auch über die Brasilianer Neymar und Phillippe Coutinho gibt es derzeit Gerüchte. Im Werben um de Ligts Landsmann Frenkie de Jong zogen die Franzosen bereits den Kürzeren – und ließen spanische Medien anschließend von einem seit Jahren andauernden "Transfer Krieg"zwischen den beiden Klubs sprechen.

transfermarkt.de
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
wow Romelu, gehts noch ein bisschen aufdringlicher? :skepsis:

“Conte knows what I think about him. You know I’m not somebody who likes to talk about my personal relationship with managers, but I’m a Manchester United player,” the 26-year-old said. “I have a contract and I have to respect my club. If something happens, you know, I think the teams and my agents have to do the talking. I just make my decision and stay out of it.”

“I was always a big fan of the Italian league. People close to me, they know I have two leagues that I always dreamed about, which is the Premier League and the Serie A, so you know, I love Italy,” he stressed. Lukaku further explained why the Italian league is more appealing for him.

“With the transfer of Ronaldo, the Italian league is now coming back. Now Antonio Conte going back to Inter, which is really good because, to me he’s the best manager in the world, and then you have Maurizio Sarri going to Juventus, Ancelotti at Naples. I think Serie A will be really exciting next year and I’m really happy for Italian football,” he added.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, #freeRomelu kann ich da nur sagen. Die sollen mal ihre absurden Ablösevorstellungen etwas runterschrauben, als ob es ManU auf 10 Mio auf oder ab ankommen würde... nehmt Cash + Perisic in der Schubkarre von mir, und gut ists ;) Lukaku soll ja ohnehin kaum mehr eine Rolle spielen unter Ole, wäre doch für beide Seiten von Vorteil ;)

Conte hat gestern ein Meeting mit Marotta gehabt und nochmal verdeutlicht, wie wichtig ihm u.a. die Zugänge von Barella und einem Winger sind - Lukaku wäre wohl die Zugabe. Es gibt allerdings Gerüchte, dass das Schreckensduo Wandicardi (c) Inters Transferpläne "hijacken" möchte, indem man einfach alle Angebote für Icardi ablehnt, um bei Inter zu bleiben :D Dort will ihn aber niemand mehr, Conte soll offenbar gesagt haben, dass er Icardi zum Trainingsauftakt Anfang Juli keinesfalls mehr dabei haben will, da er von ihm und seiner Einstellung nichts hält... tja, die Soap-Opera verlängert sich möglicherweise, auch wenn ich weiterhin guter Dinge bin, dass man Icardi schon irgendwie los wird. Kommt halt nur drauf an wie tief der Preis noch sinken wird... eine absolute Frechheit eigentlich was der Spieler und seine Frau aufführen, aber bei den beiden wundert mich nichts mehr
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wollte grad auch schreiben, dass Wanda/Icardi jetzt auf einmal angeblich alles blockieren wollen, es ist einfach grandios - was ein Drama...
:LOL:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Wollte grad auch schreiben, dass Wanda/Icardi jetzt auf einmal angeblich alles blockieren wollen, es ist einfach grandios - was ein Drama...
:LOL:
Angeblich hätte Dienstag ein Meeting stattfinden sollen zwischen Wanda und Marotta, das wurde jedoch abgesagt - da die Icardis schon in die Ferien abgerauscht sind :D
Ich würde dem ganzen Theater aber nicht zu viel Bedeutung beimessen, am ENde wird man sicher ne Lösung finden. Icardi schadet sich mit den ganzen Aktionen nur selbst. Angeblich soll er - wenn er gehen muss - nur zu Juve wechseln wollen. Inter wäre ja für einen Tausch zwischen Icardi und Dybala, aber Juve möchte dafür angeblich nochmal 15 Mio drauf haben, was schon ziemlich frech wäre
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
...was ich aber trotzdem blind machen würde (aus Inter-Sicht) - ja, Dybala hat keine Bäume ausgerissen und hat seit CR7’s Ankunft absolut stagniert, aber der Kerl hat an der Weltklasse gekratzt, kennt die Liga usw...
Aus einem MW-technisch so mies „verdorbenen“ Icardi, am Ende noch einen Dybala zu machen, wäre für mich grandios - auch mit Zubrot. Vor allem zur heutigen Zeit, wo jede Luftpumpe schon gefühlte 30 Mio. kostet.

Allerdings soll ja Dybala nicht so begeistert von solch einem Konstrukt sein - eigentlich schade...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, #freeRomelu kann ich da nur sagen.
nach den Aussagen gibts eh keinen Weg zurück mehr, viel deutlicher gehts nicht. Das Witzige ist ja, dass ihn Conte damals bei Chelsea auch wollte - warum geht er dann zu United (und dem Coach, der ihn einst zu Everton verkaufte), wenn er Conte so geil findet? :crazy:

naja, irgendwie finde ichs auch gut, wenn er das frühzeitig so kommuniziert - so hat man Klarheit und kann den Transfersommer frühzeitig planen. Dementsprechend wäre ich bei Pogba über ein entsprechend klares Signal - "ich bleibe" oder "holt mich hier raus" - ebenfalls happy.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
nach den Aussagen gibts eh keinen Weg zurück mehr, viel deutlicher gehts nicht. Das Witzige ist ja, dass ihn Conte damals bei Chelsea auch wollte - warum geht er dann zu United (und dem Coach, der ihn einst zu Everton verkaufte), wenn er Conte so geil findet? :crazy:
Kohle?:licht:
Kann verstehen, wenn ein Spieler bei der jetzigen sportlichen Lage lieber woanders hin möchte. Aber schön....da zeigt sich der Charakter der Pfeifen so richtig. Auch Lukaku ist zu ersetzen. winkewinke
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Der Vogel kann bleiben, wo er ist.

Ole hat nun auch den Bale-Gerüchten eine Absage erteilt und noch mal ausrichten lassen, er wolle in erster Linie junge und hungrige Spieler. Ich liebe den Mann ... ihn bei United scheitern zu sehen, würde weh tun. Ich hoffe, seine Strategie geht auf.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Das ist der richtige Weg. (y) Der Gute hat verstanden, was den Verein immer ausgemacht hat unter Fergie. Da warte ich auch gerne länger, bis sich der Erfolg einstellt.

Sollen die ihre Auslaufmodelle anderswo abladen. Er hätte ja zu United gehen können damals, sein großer Traum war Real.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Tja, #freeRomelu kann ich da nur sagen. Die sollen mal ihre absurden Ablösevorstellungen etwas runterschrauben, als ob es ManU auf 10 Mio auf oder ab ankommen würde...

Sehe ich komplett genauso. Manchester United ist doof.:D

Auf Mendy bin ich dann mal in den ersten Testspielen gespannt und hoffe er ist wirklich so gut. Positiv ist aber aus Sicht von Real Madrid, dass man viele Transfers schon zum Trainingsstart abgewickelt hat. Jetzt muss man erstmal paar Spieler verkaufen und dann gleichzeitig analysieren was der Markt auf der ZM Position so hergibt.
 
Oben