Transfergerüchte Sommer 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Transfer, der zeigt, warum in England bisher vergleichsweise wenige Transfers passiert sind: Tyrone Mings wechselt für schlappe 23 Millionen Euro (plus 6 in Boni) von AFC Bournemouth zu Aufsteiger Aston Villa. Klar, der hat als Leihspieler dort in der Championship sehr gute Leistungen gezeigt, aber meine Güte ... der Mann ist 26 und hat dabei ganze 17 PL-Spiele auf dem Buckel, da ist so ein Preis ein absoluter Witz.

Aber es zeigt ganz gut, wo die Reise hingeht ... die PL-Vereine haben mittlerweile alle so viel Schotter, dass sie nicht mehr auf Verkäufe angewiesen sind. Da scheint es nicht mehr darum zu gehen, wieviel ein Spieler realistischerweise wert ist - entweder man bezahlt wirklich hirnverbrannte Summen oder man kriegt den Spieler halt einfach nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es geht doch nur darum, dass Griezmann mit einer anwaltlichen Erklärung offiziell die Uhr startet und auch dies wird er sicher nicht ohne Rücksprache mit Barca machen. Scheint einfach rechtlich so zu sein, dass in Spanien der Spieler die Klausel aktivieren muss bzw. von ihr Gebrauch machen. In der Praxis kommt das Geld natürlich vom neuen Verein.

Richtig, die Klausel bzw. das Geld wird immer vom Spieler beim Verband hinterlegt und nicht vom aufnehmenden Verein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.660
Punkte
113
Arnautovics Kindheitstraum China dürfte sich diesmal erfüllen. Laut Guardian haben sowohl Pellegrini als auch die Teamkollegen die Schnauze voll von Arnautovic, West Ham wäre wohl mit 25 Millionen einverstanden.
22,4 Millionen Pfund sollen es wohl werden.
Ich tippe, dass Arnautovic im Dezember zurück will.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
El Shaarawy geht tatsächlich mit seinen gerade mal 26 Jahren nach China zu Shanghai Shenhua. :kopfpatsch:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Kommt es nur mir so vor oder wird gefühlt jeder zweite Spielerwechsel von/zu Barcelona mit einem Streik provoziert?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Youri Tielemans steht endgültig vor einem fixen Wechsel von AS Monaco zu Leicester City, es gibt wohl nur noch letzte Details zu klären. Die Ablöse soll knapp 45 Millionen Euro betragen. Da kann man nur den Hut ziehen, Leicester macht schon einen richtig guten Job (y)

Liverpool verstärkt sich unterdessen wohl mit Harvey Elliott von Fulham. Der 16-Jährige wurde mit zwei Kurzeinsätzen am Ende der Saison zum jüngsten PL-Spieler aller Zeiten und hat jetzt alle Versuche Fulhams, dort seinen ersten Profivertrag zu unterschreiben, abgelehnt. Liverpool hat sich jetzt im Rennen um seine Unterschrift gegen zahlreiche anderen Interessenten durchgesetzt.

EDIT: und laut Bouhafsi haben sich Arsenal und St. Etienne jetzt geeinigt, was William Saliba angeht. Die Ablöse soll 30 Millionen Euro betragen.

und Dusan Tadic verlängert um 7 Jahre (!!!) bei Ajax: 4 als Spieler und dann 3 als Teil des Trainerteams. Das hab ich so auch noch nie gesehen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Prinz Neymar ist nicht wie vereinbart zum Trainingsauftakt erschienen und PSG ist ziemlich verschnupft. Man verurteile die Situation und werde die entsprechenden Maßnahmen vornehmen, richtet der Verein aus.


714.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Kommt es nur mir so vor oder wird gefühlt jeder zweite Spielerwechsel von/zu Barcelona mit einem Streik provoziert?


Jetzt auch noch Neymar:


Barcelona wird - wenn die Wechsel klappen - immer mehr zu einer auffälligen Ansammlung von Unsympathen. Und es stimmt, man muss fast schon die Frage stellen, ob sie den Spielern die Anweisung mit an die Hand geben, zu streiken, um die Wechsel zu erzwingen? :skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kommt es nur mir so vor oder wird gefühlt jeder zweite Spielerwechsel von/zu Barcelona mit einem Streik provoziert?
Griezmann handelt aber konform im Rahmen der Richtlinien. Ablöse ist "bezahlt" und damit ist gut.

Ich bezweifle, dass Barca die Spieler zum Streik auffordert. Dembele ist halt nicht so schlau. Vom hässlichen Ruhrpott ins schöne Barcelona würde ich mir auch erstreiken. 😉
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Vom hässlichen Ruhrpott ins schöne Barcelona würde ich mir auch erstreiken. 😉


Ja, oder Paris - auch so eine hässliche Stadt, wo man Mitleid mit dem armen Neymar haben muss, dass er dort - auch noch kriminell unterbezahlt - seine Zeit verbringen musste. Da ist es fast schon ein Akt der Menschlichkeit des FC Barcelona, ihn aus dieser misslichen Lage zu befreien. Und da ist auch jeder Streik mehr als gerechtfertigt, da stimme ich dir absolut zu! (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ja, oder Paris - auch so eine hässliche Stadt, wo man Mitleid mit dem armen Neymar haben muss, dass er dort - auch noch kriminell unterbezahlt - seine Zeit verbringen musste. Da ist es fast schon ein Akt der Menschlichkeit des FC Barcelona, ihn aus dieser misslichen Lage zu befreien. Und da ist auch jeder Streik mehr als gerechtfertigt, da stimme ich dir absolut zu! (y)
Du stellst dich die Frage in den Raum, ob Barca Neymar zum Streik auffordert oder generell so agiert. Ich glaube ohne Beweise nicht daran. Und das Smiley 😉 hinter Dembele und Barca war nicht umsonst da. Dembele hätte auch für ManU oder Pool gestreikt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Griezmann handelt aber konform im Rahmen der Richtlinien. Ablöse ist "bezahlt" und damit ist gut.

Es gibt aber bisher nur die Bestätigung der katalanischen Sportzeitung "Mundo Deportivo", dass die Klausel von Griezmann aktiviert wurde oder?
Ansonsten hat das aus meiner Sicht keine spanische Sportzeitung berichtet. Es wird bei Marca, AS und Sport davon geschrieben, dass Griezmann am Sonntag erscheinen sollte, aber ferngeblieben ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Barca reizt die Möglichkeiten des Marktes mit legalen Methoden und allem, was sich im Graubereich befindet, halt offensichtlich voll aus. Da sind sie definitiv nicht die einzigen. Wie L-James schon geschrieben hat, wird damit das offensiv nach außen getragene "mehr als ein Club" halt eher lächerlich. Wenn man sich schon ekelhaft verhält, sollte man dann schon auch ein passendes Motto haben. "Mia san mia" ist aber leider schon weg. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Barcelona wird - wenn die Wechsel klappen - immer mehr zu einer auffälligen Ansammlung von Unsympathen. Und es stimmt, man muss fast schon die Frage stellen, ob sie den Spielern die Anweisung mit an die Hand geben, zu streiken, um die Wechsel zu erzwingen? :skepsis:

Ob die es ihnen raten? wird man nicht beweisen können, das da die Ansage in die Richtung kommt denke ich schon
Geduldet wird es auf jeden Fall, aber das tun letztendlich fast alle Vereine
Neymar, Griezmann, Dembele oder Coutinho sind aber auch nicht die hellsten Kerzen auf Yaya Toures Torte
Die aktuelle Generation ist aber noch mehr vom Berater gesteuert, da kann man als Bayern-Fan froh sein das Ribery sich damals nicht weggestreikt hat
 
Oben