Transfergerüchte Sommer 2019


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Atletico (oder Atlético) heißt der Club.
Und @John Lennons Post war ein kleiner Seitenhieb auf die Führung des FC Bayern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
laut Marca soll James Rodriguez kurz vor einem Wechsel zu Atletico stehen. Zuletzt wurde eher über einen Wechsel zu Napoli spekuliert, aber James würde wohl gerne in Madrid bleiben und hofft, dass Real das auch absegnet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Würde mir James auch besser bei Neapel unter Carlo vorstellen, die Spielweise und das Umfeld würden da auf dem Papier am besten zu ihm passen, da könnte er sogar der Go to Guy sein. Atletico und Simeone sehe ich eher kritisch, das passt eigentlich nicht zu ihm.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Atletico spielt doch in der Regel 4-2-2-2 oder nicht mehr? Da gibt es doch gar keine Position für James. Auf außen ist er durch die fehlende Schnelligkeit verschenkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht sieht Simeone den Griezmann-Wechsel ja auch als Möglichkeit, im System ein bisschen was umzustellen. Wirklich glücklich schien ja auch ein Lemar im 4-2-2-2 nicht zu sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Neapel will halt auch wieder nur irgendeine Konstruktion mit Leihe und anschließender Kaufoption. Atletico soll dagegen bereit sein, die geforderten 42 Millionen auf den Tisch zu legen.

Echt Wahnsinn, dieses Wettbieten um James. Wie leicht hätte Bayern da einen riesigen Gewinn machen können :(

edit:

vielleicht sieht Simeone den Griezmann-Wechsel ja auch als Möglichkeit, im System ein bisschen was umzustellen. Wirklich glücklich schien ja auch ein Lemar im 4-2-2-2 nicht zu sein.

Davon gehe ich auch aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Systemwechsel hin oder her, entscheidend ist dass James ein Spieler ist der so oft wie möglich den Ball am Fuß haben muss und sein Team mehr Ballbesitz. Atletico unter Simeone hat aber nichts dagegen wenn sie vermehrt gegen den Ball arbeiten, vor allem natürlich in den größeren Duellen und James ist ein Spieler der nicht nur den ein oder anderen guten Pass gegen Eibar und Levante spielen soll.
Eigenlich hätte Atletico dann mit Spielern wie Koke, Saul, James, Lemar, Felix... Spielermaterial um auch dominanter aufzutreten, passt aber halt überhaupt nicht zur Philosophie von Simeone.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
Valencia bestätigt die Verpflichtung von Celta Vigo-Stürmer Maxi Gomez. Die Ablöse beträgt wohl nur 14,5 Millionen Euro, dafür wechselt Santi Mina zurück zu Celta Vigo und Jorge Saenz wird für zwei Jahre verliehen. Gomez bekommt bei Valencia eine AK über 140 Millionen Euro.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
James scheint nun wirklich nicht so gefragt zu sein, wie ich es bei ihm normalerweise erwarten würde, bin ja überzeugt von seiner Klasse, aber dass Madrid in der jetzigen Situation in der Theorie nicht so viel Geld rausholen kann wie Bayern es hätte können, hätten sie die KO gezogen, wird für mich immer zu sehr ignoriert. James ist nun im letzten Vertragsjahr, bei Bayern wäre er es nicht gewesen.
Nichtsdestotrotz, die Nachfrage scheint, den Gerüchten nach zu urteilen, wirklich nicht groß zu sein.

Neapel will halt auch wieder nur irgendeine Konstruktion mit Leihe und anschließender Kaufoption. Atletico soll dagegen bereit sein, die geforderten 42 Millionen auf den Tisch zu legen.

Echt Wahnsinn, dieses Wettbieten um James. Wie leicht hätte Bayern da einen riesigen Gewinn machen können
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
James scheint nun wirklich nicht so gefragt zu sein, wie ich es bei ihm normalerweise erwarten würde, bin ja überzeugt von seiner Klasse, aber dass Madrid in der jetzigen Situation in der Theorie nicht so viel Geld rausholen kann wie Bayern es hätte können, hätten sie die KO gezogen, wird für mich immer zu sehr ignoriert. James ist nun im letzten Vertragsjahr, bei Bayern wäre er es nicht gewesen.
Nichtsdestotrotz, die Nachfrage scheint, den Gerüchten nach zu urteilen, wirklich nicht groß zu sein.

Soweit ich weiß wurde der Vertrag von James vor seiner Leihe zu Bayern bis 2021 verlängert. Demnach ist er nicht im letzten Vertragsjahr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
Bartomeu hat bestätigt, dass das Geld von der Putzfrau nicht ganz für Griezmann gereicht hat - man musste tatsächlich einen Kredit über 35 Millionen Euro aufnehmen. Ich denke, angesichts dieser Tatsache kann man alle Neymar-Gerüchte dann endgültig vom Tisch wischen ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
Maguire zu United angeblich fix.
Schade, hätte ihn lieber bei City gesehen
Ich warte noch auf die wirklich verlässlichen Quellen, aber es sieht gut aus, ja. Offenbar 60 Mio. Pfund plus 20 in Boni, also ca 67 Mio. Euro plus 23. Ist natürlich extrem viel Geld, aber wenn ich mir ansehe, was in England in diesem Sommer selbst für biedere Durchschnittskicker bezahlt wird (zB bis zu 30 Millionen für Tyrone Mings), stört mich das nicht besonders. Maguire ist ein absolutes Tier in der Luft, sehr gut in der Spieleröffnung und wäre für United eine sehr starke Verpflichtung. Er gäbe der Abwehrkette dringend benötigte Stabilität, und die liest sich mit Wan-Bissaka-Lindelöf-Maguire-Shaw IMO dann auch sehr gut. Da ist auch noch viel Upside dabei.

Wäre superhappy, wenn der Deal durchgehen würde. Meine Meinung zu Maguire dürfte hinlängst bekannt sein, ich würde ihn wahnsinnig gerne im United-Trikot zu sehen. Wären dann auch schon zwei Schlüsselpositionen (RV und IV) gelöst, da kann man eigentlich nicht meckern. Bleibt dann noch fast ein Monat Zeit, um die Baustellen im Mittelfeld anzugehen ...
 
Oben