Die Frage ist halt, wie groß der Stolz beim Scheich letztlich ist. Die Bromance mit Neymar ist vorbei, das ist klar ... aber auch, wenn der Scheich da offen kommuniziert, dass man von Diven-Getue genug hat und unzufriedene Spieler ziehen lässt, glaube ich schon, dass man es als Niederlage sehen würde, wenn man Neymar zu seinem Ex-Klub zurückschicken würde, ohne dabei einen wirklich fantastischen Deal zu machen (sprich: deutlich Gewinn bei der Ablöse zu machen). Man hat 222 Millionen Euro für Neymar bezahlt, ich denke, da müsste das Paket schon klar drüber liegen, damit PSG das macht. Ist halt dann die Frage, mit welchem Preis man einen Dembele oder Coutinho verrechnen würde. Aber Tauschgeschäfte in dieser Größenordnung sind wahnsinnig selten und das ist noch vorsichtig ausgedrückt ... das glaube ich dann auch erst, wenn ich es sehe.
Das ewige Talent Oliver Torres wechselt für 12 Millionen Euro von Porto zu Sevilla. Das ist schon der neunte Neuzugang unter Monchi
Celtic hat laut Sky ein Arsenal-Angebot über knapp 28 Millionen Euro für Kieran Tierney abgelehnt. Das Gesamtvolumen ist okay, allerdings ist Celtic mit der Struktur des Deals noch nicht einverstanden ... Arsenal bietet wohl Zahlung in Raten und viele Boni an, Celtic will mehr Cash sofort. Aber Tierney will den Deal und man kann davon ausgehen, dass man sich da einig wird. Das Tauziehen um William Saliba geht dagegen weiter. Arsenal und St. Etienne waren sich prinzipiell einig, dass Arsenal ihn um 30 Millionen Euro kauft und ein Jahr lang zurückleiht - aber da jetzt Tottenham noch eingestiegen ist und möglicherweise mehr bietet, zieht sich der Deal in die Länge.