Transfergerüchte Sommer 2019

NcsHawk

Bankspieler
Bartomeu hat bestätigt, dass das Geld von der Putzfrau nicht ganz für Griezmann gereicht hat - man musste tatsächlich einen Kredit über 35 Millionen Euro aufnehmen. Ich denke, angesichts dieser Tatsache kann man alle Neymar-Gerüchte dann endgültig vom Tisch wischen ...
Deswegen gibt es ja die Meldungen, dass man Neymar = 2-3 Barca Spieler tauschen möchte.
Lass die Diva aus Brasilien da noch ein bisschen Stimmung machen und dann wird für PSG so ein Tausch Dembele + Coutinho + Umtiti für Neymar immer interessanter.

chalao

Bankspieler
Zur Meldung Real Madrid - James - Neapel - Atl. Madrid meine Meinung noch:

Ich hätte kein Problem damit, wenn James zu Atletico Madrid verkauft wird. Mir ist es relativ egal wohin der Spieler wechselt (Ausnahme vielleicht Barcelona), solang der Verein das gewünschte Geld auf den Tisch legt. Natürlich sollte man nicht unbedingt einen Gegner stärken, aber als Real Madrid sollte man es trotz des James Abgangs schaffen eine bessere Truppe hinzustellen als Atletico Madrid.

Zudem würde ich aus Vereins Sicht lieber Spieler an spanische, englische oder deutsche Mannschaften als an italienische Teams (außer Juventus) verkaufen. Inter Mailand, AC Mailand oder Neapel schaffen es in letzter Zeit nie die geforderte Summe zusammenzubekommen und wollen dann immer irgendwelche komischen Leihgeschäfte vereinbaren. Die wollen bei Real einkaufen, aber haben maximal das Budget zum Einkaufen bei Netto. :rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Inter Mailand, AC Mailand oder Neapel schaffen es in letzter Zeit nie die geforderte Summe zusammenzubekommen und wollen dann immer irgendwelche komischen Leihgeschäfte vereinbaren. Die wollen bei Real einkaufen, aber haben maximal das Budget zum Einkaufen bei Netto. :rolleyes:
ach sei doch nicht so. Ich hab mir sagen lassen, man müsse den armen Italienern aus Herzensgüte einfach ein bisschen entgegenkommen :saint:

Nic

Bankspieler
Neymar würde ich noch nicht abschreiben, vielleicht ist ein Tausch für Coutinho + Dembélé für PSG wirklich interessant, falls Neymar gar keinen Bock mehr auf Paris hat. Umtiti kann man da sicher rausnehmen, da PSG ja Diallo geholt hat und Barca sonst auch nur noch drei IVs hätte.

Insgesamt ist es schon krass zu sehen, wie viel Macht die Spieler haben bzw oftmals auch die Agenten (oder Väter...) der Spieler. Die wissen auch ganz genau, dass bei einer geringeren Ablöse vielleicht ein Euro mehr als Bonus für sie abfällt. Ich glaube, dass da Spieler selbst oft nur die Marionetten sind.

Ansonsten möchte Barca nur noch einen Backup für Alba haben. Ich glaube die Sache um Neymar könnte sich noch etwas in die Länge strecken. Sonst dürfte die Kaderplanung aber abgeschlossen sein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Frage ist halt, wie groß der Stolz beim Scheich letztlich ist. Die Bromance mit Neymar ist vorbei, das ist klar ... aber auch, wenn der Scheich da offen kommuniziert, dass man von Diven-Getue genug hat und unzufriedene Spieler ziehen lässt, glaube ich schon, dass man es als Niederlage sehen würde, wenn man Neymar zu seinem Ex-Klub zurückschicken würde, ohne dabei einen wirklich fantastischen Deal zu machen (sprich: deutlich Gewinn bei der Ablöse zu machen). Man hat 222 Millionen Euro für Neymar bezahlt, ich denke, da müsste das Paket schon klar drüber liegen, damit PSG das macht. Ist halt dann die Frage, mit welchem Preis man einen Dembele oder Coutinho verrechnen würde. Aber Tauschgeschäfte in dieser Größenordnung sind wahnsinnig selten und das ist noch vorsichtig ausgedrückt ... das glaube ich dann auch erst, wenn ich es sehe.

Das ewige Talent Oliver Torres wechselt für 12 Millionen Euro von Porto zu Sevilla. Das ist schon der neunte Neuzugang unter Monchi :D

Celtic hat laut Sky ein Arsenal-Angebot über knapp 28 Millionen Euro für Kieran Tierney abgelehnt. Das Gesamtvolumen ist okay, allerdings ist Celtic mit der Struktur des Deals noch nicht einverstanden ... Arsenal bietet wohl Zahlung in Raten und viele Boni an, Celtic will mehr Cash sofort. Aber Tierney will den Deal und man kann davon ausgehen, dass man sich da einig wird. Das Tauziehen um William Saliba geht dagegen weiter. Arsenal und St. Etienne waren sich prinzipiell einig, dass Arsenal ihn um 30 Millionen Euro kauft und ein Jahr lang zurückleiht - aber da jetzt Tottenham noch eingestiegen ist und möglicherweise mehr bietet, zieht sich der Deal in die Länge.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Neymar ist zwar, wenn fit, absolute Weltklasse. Ist aber auch mit die größte Diva im Fußball. Dazu mittlerweile extrem verletzungsanfällig.
Wenn ich für einen Neymar, drei Top-Spieler (Coutinho, Dembele, Umtiti) bekomme, überlege ich nicht lange. Sofort machen!

TraveCortex

Bankspieler
ach sei doch nicht so. Ich hab mir sagen lassen, man müsse den armen Italienern aus Herzensgüte einfach ein bisschen entgegenkommen :saint:

Also falls das auf mich damals anspielt. :D Ich würde Lukaku vor allem schnell zu Inter wechseln lassen, weil die Saison schon am 9. August beginnt und ich es besser finde, wenn zumindest zum Saisonstart mal etwas Ruhe herrschen würde und das wäre mir ein paar Mio. weniger wert. Aber ich muss ja auch nicht die Rechnungen zahlen. :D (am Hungertuch nagt United ja dennoch nicht)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Also falls das auf mich damals anspielt. :D Ich würde Lukaku vor allem schnell zu Inter wechseln lassen, weil die Saison schon am 9. August beginnt und ich es besser finde, wenn zumindest zum Saisonstart mal etwas Ruhe herrschen würde und das wäre mir ein paar Mio. weniger wert. Aber ich muss ja auch nicht die Rechnungen zahlen. :D (am Hungertuch nagt United ja dennoch nicht)
Ich denke das hat er vor allem gegen mich gemeint ;) Aber man muss wohl einsehen dass so gut wie kein Verein ManU's Topspieler kaufen kann, bei diesen Mondsummen die man dort aufruft. Ebenso wie die 200 Mio für Pogba, die kolportiert werden.. man kann Stand jetzt davon ausgehen dass dann beide (unzufriedene) Spieler bei ManU bleiben werden.

Bei Inter hat man offenbar Duvan Zapata als Alternative im Kopf, der wäre mir eigentlich auch nicht unrecht und kostet weniger als die Hälfte von Lukaku. Auch ein irres Gerücht macht derzeit die Runde (aber wohl mehr Spekulation): Juve braucht für die Bilanz ebenfalls "capital gains" und wäre an einem Tausch Icardi-Kean interessiert... aus Inters Sicht wäre das aber wohl (noch) ein Verlust, Kean ist zwar talentiert, aber die beiden schon finanziell gleichzusetzen macht noch keinen Sinn. Perspektivisch (und angeblich ist Kean ja Inter-Fan was sein Vater unlängst kundgetan hat) wäre er natürlich großartig.

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja, Mondpreis ist relativ. Lukaku ist im besten Alter und würde in der Serie A locker 20-25 Tore schießen (wenn nicht sogar mehr), darauf lege ich mich fest. Der passt aus meiner Sicht einfach perfekt zum italienischen Fußball. Und United kann man IMO den Vorwurf, Spielern durch überzogene Ablöseforderungen einen Wechsel zu verbauen, nun wirklich nicht machen. Man hat auch Spieler wie Ronaldo zu einem sehr fairen Preis verkauft, bei Di Maria hat man ohne großes Theater nach einem Jahr einen Verlust in Kauf genommen und De Gea wäre auch zu einem vernünftigen Preis zu Real gewechselt, wenn das Fax nicht gestreikt hätte. United hat viel eher jahrelang zu billig und schlecht verkauft, als dass man unfaire Mondpreise ausgerufen hätte. Ich würde mich ja auch über eine schnelle Lösung freuen, aber das liegt in Inters Hand. Wenn man sich den Spieler einfach nicht leisten kann, soll man aufhören, jedermanns Zeit zu verschwenden ... oder wie Barcelona einen Kredit aufnehmen :D

Maguire hat laut Sky und Telegraph dem Verein mitgeteilt, wechseln zu wollen ... ist allerdings keine offizielle Transferanfrage oder so. Leicester will dem Wunsch wohl auch entsprechen, solange die Ablöseforderungen erfüllt werden. Der gestern in Gerüchten kolportierte Deal von 67 + 23 ist wohl nicht fix, ich glaube, Leicester will mehr Geld sofort. Mal sehen, United-nahe Quellen sind wohl recht optimistisch.

bigcactus

Bankspieler
Bei Lukaku bin ich unsicher. Man kann Uniteds Spieler sicherlich schwer bewerten, wenn die Trainer Luftpumpen sind. Aber unabhängig davon zweifele ich ein wenig an Lukakus Technik. Was der teilweise im letzten Jahr rumgeflippert hat, muss man schon fast als chronisch bezeichnen. Ich würde als Verantwortlicher auf jeden Fall meine Bedenken haben über 60 Mio. zu zahlen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei Lukaku bin ich unsicher. Man kann Uniteds Spieler sicherlich schwer bewerten, wenn die Trainer Luftpumpen sind. Aber unabhängig davon zweifele ich ein wenig an Lukakus Technik. Was der teilweise im letzten Jahr rumgeflippert hat, muss man schon fast als chronisch bezeichnen. Ich würde als Verantwortlicher auf jeden Fall meine Bedenken haben über 60 Mio. zu zahlen.
Eben und ich glaube genau auf 60 Mio wird Lukaku von Inter geschätzt und in dieser Höhe liefen auch die ersten Angebote ab. Was halt nicht abzustreiten ist: Conte liebt Lukaku und umgekehrt. Wie Max schon schreibt habe ich auch keinen Zweifel daran dass Lukaku bei Inter in der Serie A einschlagen würde. Gemeinsam mit Lautaro, der eine ganz starke Coppa gespielt hat und mit mehr Einsatzzeit als in Saison 1 nach seinem Wechsel ebenfalls explodieren könnte, wäre das schon ein sehr starkes Duo vorne drin. Daher will man bei Inter ja Contes Wunsch auch unbedingt entsprechen. Und ich glaube nicht dass man zwingend einen Kredit aufnehmen müsste, Suning hat die Kohle ja. Aber Inter kann wegen des FFPs einfach nicht solche exorbitanten Summen raushauen wie Man City, PSG, Real oder Barca. Da ist man einfach auch auf der Einnahmenseite noch zu weit weg, auch wenn sich diese seit 2016 kontinuierlich positiv entwickeln. Aber in dem Fall finde ich es auch gut dass man keine zu spektakulären Abenteuer eingeht um am Ende in finanzielle Turbulenzen zu geraten, das dürfte auch von Suning klar so an die sportliche Führung kommuniziert worden sein. Sollte man Wandicardi endlich loswerden und für 50-60 Mio verkaufen können (was ich langsam bezweifle), sähe die Sache sicher anders aus.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sebastien Haller verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zu West Ham United. Das bestätigte die Eintracht am Dienstagvormittag. http://www.kicker.de/news/fussball/...gt_haller-vor-wechsel-zu-west-ham-united.html

Der Kerl passt auf dem Papier nach England wie die Faust aufs Auge, aber WHU!? Mmmhhh...
Sehr bitter, aber es war zu befürchten dass das magische Dreieck der Frankfurter nach diesem unglaublichen Run auseinanderfallen wird... Ob Rebic bleiben wird? Sicherlich auch fraglich, glaube Frankfurt fordert da 40 Mio Ablöse.

Oben