Oder man hört auf jedes Jahr Millionen in anderen Sportarten zu verbraten. Der querfinanzierte Unterbau ist riesig, aber bitte niemals ändern.
Ich würde Dembele überhaupt keinen Vorwurf machen wenn er nicht wechseln will. Das ist nicht die NBA inklusive Trades.
Man kann ihm einen Vorwurf machen, dass er es auch weiterhin nicht schafft sich wie ein Profi bzw ein normaler klar denkender Erwachsener zu verhalten. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er Termine bei den Ärzten/Physios verpasst und für den Verein nicht erreichbar ist.
Das ist aber unabhängig von irgendwelchen Transfer Geschichten. Ich hätte volles Verständnis wenn man ihn bei weiterem Fehlverhalten nicht nur mit Geldstrafen sondern auch mit Suspendierungen bestraft. Aber er kann selbstverständlich einen Transfer nach Paris ablehnen wenn er darauf keine Lust hat.
@bigcactus
Was soll man dazulernen? Nochmal: Neymar war bei Barca sportlich überragend, hat sich schnell integriert und kein Drama gemacht. Insofern hätte ich da keine Bedenken. Es ist eben nur die Frage inwieweit man sich mit Paris einigen kann und wie hoch der Preis wäre.
Dembele ist einfach völlig überbewertet. Er mag fußballerisch sehr begabt sein, nicht so begabt wie Neymar, aber trotzdem mit Potential zur Weltklasse. Aber er hat nicht den Character um jemals dauerhaft dahinzukommen, und ist für sein Alter bereits sehr sehr verletzungsanfällig. Bei der Arbeitsmoral wird er sich nicht verbessern und mit den Verletzungen wirds auch nicht besser werden. Wäre ich Barcelonafan würde ich den Kerl mit Kusshand gegen Neymar eintauschen. Plus Geld.
gut, dass das bei Neymar kein Thema ist. Hat bei PSG bisher immerhin 37 von 80 Ligaspielen absolvieren können in der CL ist die Quote besser, aber auch nur, weil man im Frühjahr immer früh ausgeschieden ist. Bisher 1 von 4 KO-Spielen.Dembele ist doch eh nur verletzt, baut nur Schaisse und kriegt nix gebacken. Ich habe ihn lange verteidigt, aber er hat das Fass endgültig zum überlaufen gebracht.
Neymar wurde verletzt und die gleiche Verletzung ist wieder aufgebrochen. Dembele verletzt sich selbst um es überspitzt auszudrücken. So wenig Professionalität habe ich selten erlebt. Barca stellt ihm einen Koch zur Seite, Dembele schmeißt ihn raus. Dembele soll regelmäßig zum Physiotherapeuten, aber auch das will er nicht. Er verpennt Arzttermine und Belastungstests. Die letzte Verletzung wurde durch "Zufall" diagnostiziert. Seine sportlichen Leistungen sind überschaubar und gerade dann erwarte ich mehr in puncto Einstellung. Der so angeblich verzogene Neymar hat sich bei Barca nix zu Schulden kommen lassen und war sportlich extrem wertvoll. Zwischen beiden liegen Welten.gut, dass das bei Neymar kein Thema ist. Hat bei PSG bisher immerhin 37 von 80 Ligaspielen absolvieren können in der CL ist die Quote besser, aber auch nur, weil man im Frühjahr immer früh ausgeschieden ist. Bisher 1 von 4 KO-Spielen.
aber sieht jetzt eh so aus, als ob sich der ganze Deal zerschlagen hätte, unter anderem laut Sky und RAC1.