Transfergerüchte Sommer 2019


Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Als Spieler hat man aber aus meiner Sicht kein Recht einen Wechsel zu erzwingen. Man hat einen Vertrag unterschrieben und muss diesen auch erfüllen, wenn der Verein einen nicht abgeben will. Genauso wie der Spieler das Recht hat beim Verein zu bleiben, auch wenn der Verein ihn los werden will (wie bei Bale).


Ganz so einfach finde ich das immer bei weitem nicht.
In den Vertragsgesprächen geht es doch schließlich um weit mehr, als was dann tatsächlich zu Papier gebracht wird.
Da werden doch auch immer Versprechen bezüglich Spielzeit, persönlichem und mannschaftlichem Erfolg, zukünftige Sponsoren Deals usw usf be- und sicher oft mals auch versprochen. Dazu gab es ja nicht selten mündliche Absprachen, dass Spieler für die Summe xy oder bei einem Angebot von einem bestimmten Verein wechseln dürfen.
Wieso sollte der Spieler da dann nicht auch Konsequenzen ziehen, wenn der Verein seinen Teil der Abmachung nicht hält?

Ich muss sagen, dass ich da gerade bei den Topteams kein Mitleid für niemanden hab. Sind doch alles die selben Gaunervereine, bei denen oftmals absolute Verbrecher an der Macht sind, dazu noch zwielichtige Sponsoren aufm Trikot usw.
Da bewegt sich jeder weit mehr als nur am Limit, da gehen alle über die Grenze des erlaubten, bzw. oftmals wirklich über Leichen, gerade wenn man da an die Sponsoren denkt.

Neymar is da auf Spielerseite natürlich auch quasi keinen Deut besser und so mit das ekligste was sich da rum treibt, also triffts auch da keinen flaschen wenn es nicht klappt.

Fußball kann man doch nur noch ansatzweise genießen, wenn man zur 1. Minute ein und nach 90 Minuten ausschaltet. Alles außen rum ist einfach eklig. Trifft aber wohl auf viele Sportarten zu
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Alleine in den letzten zwei Jahren deine beiden genannten, Griezmann und Neymar. Das ist doch kein Zufall mehr.

Solche Spieler gab es immer, das stimmt. Anscheinend auch bei Real. Nur gab es da nur drei Profis innerhalb von 7 Jahren, die sich leider so verhalten haben und Real versucht auch, wie hier erwähnt, immer ein gutes Verhältnis zu anderen Vereinen zu haben. Da finde ich es auch positiv, dass Pogba sich trotz seines Wechselwunsches nicht zu Real streiken will. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann sie zuletzt beschuldigt wurden, sich bei Transfer gegenüber den Vereinen unsauber zu verhalten. Bei Barcelona ist das in den letzten zwei Jahren bei fast jedem Top Transfer der Fall gewesen und Watzke hat ja auch damals Barcelona angegriffen, dass sie Dembele zum Streik anstifften würden. Dazu dann noch die Geschichte um Griezmann, wo ich echt hoffe, dass Barcelona die 80 Mio nachzahlen muss.

Sorry, aber das kann man nicht ernst nehmen.

Griezmann hatte eine Klausel im Vertrag (die ist im Juli von 200 Millionen auf 120 Millionen gesunken) und die wurde gezogen. Und selbstverständlich wird es da nie eine Nachzahlung geben. Wenn du im August ein Auto für den reduzierten Preis von 25 000 Euro kaufst kann der Händler auch keine Nachzahlung verlangen weil er der Meinung ist, dass du dich schon im Januar zum Kauf des Autos entschieden hast und der Preis damals noch bei 40 000 Euro war. Atletico hat sich darüber aufgeregt, dass Barca und der Spieler schon im Frühjahr über den Vertrag gesprochen haben. Aber an der Ablösesumme wird sich auf keinen Fall etwas ändern.

Der Transfer war dann noch nicht in trockenen Tüchern (Barca wollte noch über Ratenzahlung mit Atletico verhandeln) und Atletico hat angekündigt, dass man den Spieler zum Trainingsauftakt erwartet. Dabei wussten ja schon alle Beteiligten, dass er zu Barca wechselt. Das hat sogar der Boss von Atletico öffentlich bestätigt. Die haben ja auch entsprechend schon den Deal für Felix eingetütet und den mit der Nummer 7 von Griezmann ausgestattet.
Griezmann ist dementsprechend natürlich nicht zum Trainingsauftakt bei Atletico erschienen. Das als "Streik" zu bezeichnen ist ja vollkommen schwachsinnig. Zu dem Zeitpunkt war allen Beteiligten klar, dass er bei Barca spielen wird und auch Anwälte haben dann bestätigt, dass das nicht erst mit dem Hinterlegen des Geldes offiziell wird. Insofern hätte Atletico ihm für das verpasste Training nicht einmal eine Geldstrafe aufdrücken können. Bei der Geschichte gab es nie einen "Streik" sondern man hat einfach nur die Klausel gezogen und sich danach gezofft weil Barca über die Zahlungsmodalitäten verhandeln wollte und Atletico angefressen war.

---

Und hier jetzt Neymar aufzuzählen ist doch auch schräg. Einerseits ist der bisher noch Spieler von Paris und meines Wissen auch ganz normal im Trainingsbetrieb. (Nachdem er später aus dem Urlaub kam) Die Geschichte kam doch nicht ins Rollen weil Barca ihn zum Streiken angestiftet hat. Ich würde sagen der Ablauf ist umgekehrt: Neymar hat sich nach viel Drama und Stress in den Kopf gesetzt Paris zu verlassen. Hat dabei wohl nicht nur mit Barca sondern auch mit Real und anderen Clubs gesprochen.
Barcelona war auf die ganze Geschichte mit Sicherheit auch nicht vorbereitet und versucht jetzt hektisch irgendwie die Kohle aufzutreiben oder Tauschdeals vorzuschlagen weil man sich die Möglichkeit nicht durch die Lappen gehen lassen will und mit Sicherheit auch keine Lust darauf hätte, dass Neymar in Madrid auftaucht. Eigentlich hat man das Budget aber schon für Griezmann und de Jong verbraten. Also die Nummer von Neymar war mit Sicherheit nicht von langer Hand geplant.

---

Bei Coutinho und Dembele war die Sache klar. Barca wollte die Spieler unbedingt und die Spieler wollten "nur" zu Barca. Ob das Angebot ihnen den Kopf verdreht hat und die Berater mit den Spielern zusammen einen Transfer erzwingen wollten oder ob die Idee zum Streikt von Barca ins Spiel gebracht wurde ist pure Spekulation.
Ich halte beide Varianten für denkbar und man wird das wohl nie erfahren. Genauso wie man das bei Bale/Modric oder etlichen anderen Transfers nie erfahren wird.

Ganz so einfach finde ich das immer bei weitem nicht.
In den Vertragsgesprächen geht es doch schließlich um weit mehr, als was dann tatsächlich zu Papier gebracht wird.
Da werden doch auch immer Versprechen bezüglich Spielzeit, persönlichem und mannschaftlichem Erfolg, zukünftige Sponsoren Deals usw usf be- und sicher oft mals auch versprochen. Dazu gab es ja nicht selten mündliche Absprachen, dass Spieler für die Summe xy oder bei einem Angebot von einem bestimmten Verein wechseln dürfen.
Wieso sollte der Spieler da dann nicht auch Konsequenzen ziehen, wenn der Verein seinen Teil der Abmachung nicht hält?

Aber die Spieler haben doch alle ihre Berater und ganze Teams von Anwälten. Die sind doch eigentlich genau dafür da. Dann sollen sie sich alle Zusagen schriftlich in den Vertrag schreiben lassen. Werner hat jetzt bei Leipzig verlängert.

Der kann jetzt darauf vertrauen, dass der Sportdirektor ihm per Handschlag zusichert, dass er bei einem guten Angebot im nächsten Sommer gehen darf. Oder er lässt sich das eben in den Vertrag schreiben. Meinetwegen, dass bei einer Liste von 7 oder 8 Top Clubs ein Angebot über Summe X ausreicht.

Oder bei einem jungen Talent: Da würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man mir Spielzeit verspricht. Da kann man sich in den Vertrag schreiben lassen, dass man ablösefrei oder entsprechend günstig wechseln kann wenn man eine bestimmte Minutenzahl unterschreitet. Ich meine auch Thiago hatte damals eine solche Klausel. Oder war es bei Bartra? Einer von beiden blieb knapp unterhalb den Minuten im Vertrag und dadurch wurde die Klausel aktiviert.

Da sollten sich die Spieler einfach frühzeitig Gedanken machen und die Verträge entsprechend aushandeln und nicht ein Jahr nach der Unterschrift plötzlich streiken weil man neue Ideen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Und Neymar will doch nicht zu Barca zurück weil er dabei finanziell noch mehr Kohle abgreifen könnte. Man kann ja über die Gehaltszahlen spekulieren aber er wird sich da sicher nicht verbessern. Scheinbar ist Neymar innerhalb der Mannschaft weiterhin ziemlich beliebt und er hat sich in seiner Zeit bei Barca nunmal auch keine großen Skandale geleistet obwohl er da auch immer im Rampenlicht stand. Der hat weder Zuschauer geschlagen noch ständig mit Mitspielern um Elfmeter gestritten. Der war bei Barcelona kein Problemprofi sondern hat sich ohne Stress untergeordnet und seine Rolle ausgefüllt. Da war seine Zeit in Paris deutlich mehr von Zwischenfällen und negativen Schlagzeilen geprägt.

Ein Wunsch nach finanzieller Verbesserung wird es von Neymar bei dem Wechsel sicher nicht geben. Ich glaube ihm auch, dass er sich in Barcelona deutlich wohler fühlt und deswegen wieder zurück will. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Stolz bzw. der Stolz seines Vaters es zulässt nach Barcelona zurückzugehen und dabei enorm an Gehalt zu verlieren.

Ansonsten sehe ich die Punkte bezüglich der Söldner und der streikenden Spielern ähnlich.

Ganz so einfach finde ich das immer bei weitem nicht.
In den Vertragsgesprächen geht es doch schließlich um weit mehr, als was dann tatsächlich zu Papier gebracht wird.
Da werden doch auch immer Versprechen bezüglich Spielzeit, persönlichem und mannschaftlichem Erfolg, zukünftige Sponsoren Deals usw usf be- und sicher oft mals auch versprochen. Dazu gab es ja nicht selten mündliche Absprachen, dass Spieler für die Summe xy oder bei einem Angebot von einem bestimmten Verein wechseln dürfen.
Wieso sollte der Spieler da dann nicht auch Konsequenzen ziehen, wenn der Verein seinen Teil der Abmachung nicht hält?

Die Spieler/Berater sollten aber schlau genug sein alle Abmachungen auch schriftlich im Vertrag festzuhalten. Wenn diese Abmachungen dann nicht eingehalten werden, dann hat der Spieler natürlich das Recht sich zu beschweren und im Extremfall auch einen Wechsel zu forcieren. Aber ich glaube nicht, dass bei den bisher vorgekommenen Streiks diese Punkte ausschlaggebend waren.
Die absoluten Top Stars haben doch zudem immer eine extrem gute Verhandlungspositionen und nutzen diese natürlich auch zu ihrem Vorteil komplett aus. Die bekommen doch vom Verein so gut wie alle Wünsche erfüllt, die sie haben wollen und werden mit einem horrenden Gehalt fürstlich entlohnt. Mit ihrer Vertragsunterschrift geben sie dann aber auch ihre Einwilligung, dass der Verein den Spieler die gesamte Vertragslaufzeit behalten kann (es sei denn es gibt eine AK) und auch über die gewünschte Ablösesumme entscheiden darf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, zwar ohne Kaufoption aber auch so ein sehr guter Deal für Inter. Wenn Sanchez einschlagen sollte nehme ich mal stark an, dass man sich nächsten Sommer mit ManU zusammensetzen wird. Wenn nicht, dann hat man nichts verloren und es mit ihm probiert als Back-up.
laut Times zahlt Inter doch rund 60 Prozent des Gehalts. Hätte ich auch nix dagegen :D

Solskjaer hat Free Agent-Verpflichtungen ausgeschlossen ... das freut mich, nachdem da zuletzt Gerüchte über Fernando Llorente rumgegeistert sind. Allerdings hat sich jetzt Zlatan angeboten, in der MLS-Pause auszuhelfen - dem wäre ich nicht abgeneigt, solange Martial diesmal die 9 behalten darf :LOL:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
laut Times zahlt Inter doch rund 60 Prozent des Gehalts. Hätte ich auch nix dagegen :D
habe dazu in meinen italienischen Quellen eigentlich nichts mehr gefunden außer die Di Marzio Meldung mit 60:40 bei ManU.. aber ganz ehrlich, mir ist es am Ende egal ob so, 50:50 oder 60:40 Inter - auf die 2 Millionen soll es auch nicht ankommen ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Bei Keylor Navas sieht es nun doch wieder so aus als würde er zu PSG wechseln. Zumindest berichten das Marca und AS.
Fände ich schade, da er ein toller Torwart ist. Aber wenn er bei PSG die Aussicht auf den Stammplatz hat, dann finde ich es okay, wenn man ihm keine Steine in den Weg legt. Mal sehen wie hoch die Ablösesumme ausfallen wird. Vielleicht 1:1 Tausch gegen Neymar.:D
Real Madrid wird dann aber auf jeden Fall noch einen Ersatztorhüter holen müssen. Pepe Reina war zuletzt mal im Gespräch. Man will wohl einen älteren Torhüter holen, da man sehr viel von Lunin hält und ihm den Platz im Kader nicht verbauen will. Von der Planung her wirkt diese TW Geschichte aber auch nicht sehr durchdacht, denn dann hätte man auch gleich Lunin behalten können und nicht an Valladolid verleihen sollen, wo er derzeit auch nur 2. TW ist. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Neymar Deal wohl geplatzt. Damit ist das Thema endgültig vom Tisch. Sollte wirklich Dembele den Transfer blockieren, was sein gutes Recht ist, dann wird es für den Jungen nicht einfacher. Gerade bei seinen permanenten Aussetzern.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Hat Real nicht seine gesamte Mannschaft + 150 Mio geboten für Neymar? Wurde aber wohl abgelehnt.

Real Madrid ist doch schon seit Längerem raus aus dem Neymar Transfer. Ich glaube auch nicht, dass es ein offizielles Angebot gegeben hat. Interesse hat man sicherlich bekundet, aber aufgrund der Forderungen von PSG und Neymar hat man aus meiner Sicht längst Abstand genommen von einer Verpflichtung.
Im Grunde geht es nur noch um einen Transfer von Neymar zu Barcelona.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
Finde es sehr nett, dass Inters Transfers dieses Jahr hier insbesondere durch die Twitter-Meldungen mehr Beachtung finden. Die Social Media Abteilung dürfte ziemlich aufgeholt haben... #NotForEveryone :D

Der perfekte dünne Schnauzer ist natürlich schon mal ne Ansage...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht kommt nochmal Bewegung in die Icardi-Causa: Man glaubt es kaum, aber laut Di Marzio und Sky Italia soll Wanda mittlerweile versuchen Mauro von einem Abgang bei Inter zu überzeugen. Für Inter wiederum kommt (bei Verlängerung seines Vertrages um 1 Jahr wegen der möglichen Ablöse) auch eine kostenlose Leihe an alle Teams außer Juventus in Betracht. Von Monaco sowie von Napoli (hier wohl am heißesten) sollen auch Angebote in der Höhe von 65 Mio für Icardi vorliegen, die Inter dankend annehmen würde. Atletico soll eine noch nicht konkrete Anfrage gestellt haben. Bislang lehnte Icardi ja alles ab, was mit einem Abgang zu tun haben könnte... Wir werden sehen ob sich da bis Montag noch was tut.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Das letzte Angebot von Barcelona soll wohl angeblich „nur“ Rakitic und Todibo + Geld für Neymar sein. Also kein Dembélé oder Semedo. Das kann ich aber nicht wirklich glauben, zumal beide Spieler wohl auch keinen Bock auf Paris haben. Und man hätte nur noch 3 IVs. Zum Glück ist bald September, da kann man nur hoffen, dass es die anderen Ligen bald wie die Premier League machen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Zum Glück ist bald September, da kann man nur hoffen, dass es die anderen Ligen bald wie die Premier League machen.
Ich hoffe es auch, aber leider scheint die Premier League dann doch nicht den (selbst)erwarteten Pull-Effekt zu haben. Italien hatte es glaube ich ja schon mal ein Jahr und hat es wieder abgeschafft und in England mehren sich die gleichen Stimmen. Schade, da hatten die anderen Länder zu viel Angst vor einem Wettbewerbsnachteil, den sich England getraut hat, aber eben nicht ewig leisten kann. War ne große Chance und soweit ich weiß sind in Deutschland die kleineren Teams dem ja auch nicht allzu abgeneigt, drei Spieltage früher mit dem kompletten Kader planen zu können.
 
Oben