Transfergerüchte


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Transfergedöns zwischen Schalke und Fortuna bezüglich Benito Raman (+/- Tekpetey) zehrt ebenfalls unnötig an den Nerven.

Erst den Spieler (oder den Berater) locken, mit einer ordentlichen Gehaltszulage, aber dann so ein Spargebot beim Verein liefern, bei dem der gewünschte Spieler langfristig unter Vertrag ist.

Wenn die Schalker Speedy Benito verpflichten wollen, müssen sie eben die circa 15 Millionen in die Hand nehmen oder diese mit in etwa 3 Millionen für Tekpetey (ohne KO) verrechnen oder sich anderweitig umschauen.

Selbst mit Abzug "armer Aufsteiger" muss die Fortuna bei einem lächerlichen Gebot < 10 Millionen € nicht sofort klein bei geben, nur weil Schalke ruft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Vlt. sieht er ihn bei Kohfeldt sehr gut aufgehoben?

Kann ich mir auch gut vorstellen. Bei Kohfeldt weißt du was du bekommst, sein Stil ist jetzt nach gut 1,5 Jahren klar. Covic ist halt Neuling, weshalb ich von Klopps-Seite vorstellen kann dass er Grujic lieber bei Bremen nächste Saison sieht.

Am Ende macht es den Bock nicht fetter. Ob Hertha oder Bremen, beides bewegt sich auf ähnlichem Niveau, bei der Hertha müsste er sich 0,0 eingewöhnen, kennt alles und fühlt sich dort auch wohl, dafür gibt es bei Bremen halt bezüglich Trainer und Stil/Ausrichtung eine gewisse Konstante.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Hoffentlich klärt sich das Thema die nächsten Tage. Ich kann verstehen, warum Klopp in eventuell in Bremen sehen möchte. Kohfeldt hat sich bewiesen und Covic ist halt einfach ein unbeschriebenes Blatt. Andererseits wäre es schön komisch einen Spieler gegen seinen Willen zu einem Club zu verleihen.

Wie gesagt, hoffentlich klärt sich das bald. Langsam hängt mir das Thema zum Hals raus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Guter Transfer aber das heißt dann wohl auch Bye bye Philipp Max

Wieso? Iago wird nicht die Welt kosten und ist eine südamerikanische Wundertüte, wer weiß wie der sich in der Bundesliga zurecht findet. Stafylidis ist ablösefrei zu Hoppelheim, denke mal dass Iago da vorerst als Backup geholt wurde und Augsburg im Optimalfall dann den Max-Nachfolger für den Sommer 2020 aufbaut, denn Max hat noch Vertrag bis 2022 und somit kann der FCA auch nächstes Jahr das Maximum an Ablöse rausholen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Max hat man ihm aber schon seit 4 Jahren gesagt, dass Augsburg nur eine Durchgangsstation für ihn wäre.
Insofern hat er das jetzt auch mal Ernst genommen.
Ich tippe auf Schalke 04.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut Max hat man ihm aber schon seit 4 Jahren gesagt, dass Augsburg nur eine Durchgangsstation für ihn wäre.
Insofern hat er das jetzt auch mal Ernst genommen.
Ich tippe auf Schalke 04.

Schalke fehlen die finanziellen Mittel für so einen Transfer bzw. wäre es Max nicht wert, ein finanzielles Risiko einzugehen.

Kann mir eher Gladbach vorstellen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Was ein Kackdeal für die Fortuna. Ohne Not.


Abwarten. Bzgl. unserer möglichen Abgänge hat die BILD in dieser Sommerpause schon sehr viel Mist verzapft. Solange nichts offiziell ist, würde ich mir keine Meinung dazu erlauben wollen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Wieso? Iago wird nicht die Welt kosten und ist eine südamerikanische Wundertüte, wer weiß wie der sich in der Bundesliga zurecht findet. Stafylidis ist ablösefrei zu Hoppelheim, denke mal dass Iago da vorerst als Backup geholt wurde und Augsburg im Optimalfall dann den Max-Nachfolger für den Sommer 2020 aufbaut, denn Max hat noch Vertrag bis 2022 und somit kann der FCA auch nächstes Jahr das Maximum an Ablöse rausholen.

Das Paket Iago dürfte auf 7 - 8 Mio € kommen.
Das dürfte durch die Hinteregger Mio die man noch kassiert locker gedeckt sein.
Bei Max isses leider so das er wohl nach eigener Aussage den nächsten Karriereschritt wagen möchte. Sind wohl genug Clubs an ihm dran. Auch internationale mittlerweile.
Mir wäre zwar auch Recht wenn der Philipp noch 1 Jahr beim FCA bleibt aber wird halt echt schwer den zu halten. Gute AV sind heiß begehrt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.479
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schalke fehlen die finanziellen Mittel für so einen Transfer bzw. wäre es Max nicht wert, ein finanzielles Risiko einzugehen.

Kann mir eher Gladbach vorstellen.

Wir zahlen garantiert nicht was sich Reuter und der FCA erhoffen(angeblich um die 20 Mio) und zudem ist Max für mich kein wirklicher LV, sondern eher(wie z.B. Nico Schulz) einer der eher in einer Fünferkette als Schienenspieler auf LAV spielt.
Zuletzt durfte er ja auch zumeist als LM ran, da man lieber einen besseren Verteidiger auf LV wollte.

Die haben doch Elvedi.

Seit wann ist Elvedi LV?
Der hat erst auf RV gespielt und war diese Saison dann Stamm IV neben Ginter, was ja auch seine gelernte Position ist.

PS: Für LV könnte Maximilian Ullmann(LASK) ein interessanter Name für uns sein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.799
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Paket Iago dürfte auf 7 - 8 Mio € kommen.
Das dürfte durch die Hinteregger Mio die man noch kassiert locker gedeckt sein.
Bei Max isses leider so das er wohl nach eigener Aussage den nächsten Karriereschritt wagen möchte. Sind wohl genug Clubs an ihm dran. Auch internationale mittlerweile.
Mir wäre zwar auch Recht wenn der Philipp noch 1 Jahr beim FCA bleibt aber wird halt echt schwer den zu halten. Gute AV sind heiß begehrt.
Max ist für mich weniger ein AV, denn mehr ein LA. Er hat teilweise enorme defensive Probleme.
Jetzt braucht der FCA noch eine neue Nummer 1, einen guten IV und einen Stürmer. Sollte Gregoritsch wirklich den Verein verlassen, muss auch da für Ersatz gesorgt werden.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Max ist für mich weniger ein AV, denn mehr ein LA. Er hat teilweise enorme defensive Probleme.
Jetzt braucht der FCA noch eine neue Nummer 1, einen guten IV und einen Stürmer. Sollte Gregoritsch wirklich den Verein verlassen, muss auch da für Ersatz gesorgt werden.

LA hat man aber doch jetzt durch den Kauf von Vargas aufgerüstet.
Dazu spielt Richter ja auch meistens auf LA

Neuer TW muss schon her zumal Kobel wohl zum VfB geht wie der kicker heut meldet.
Bin da aber nicht traurig weil Kobel zu schwankend war mit seinen Leistungen.
Andi Luthe find ich zwar gut aber für die Zukunft braucht man was jüngeres.
Am Liebsten wäre mir aber wenn Marwin Hitz zurück kommt. Kann doch nicht sein Anspruch sein in Dortmund nur die Bank zu wärmen.

IV wird sicher noch was kommen. Oder man verpflichtet Oxford fest. Von dem war ich aber nicht überzeugt. Reuter wartet sicher erst ab wie viel Geld der Hinteregger bringt. Unter 15 Mio geht der sicher nicht weg.

Stürmer sehe ich keinen Bedarf. Mit Niederlechner hat man ja schon aufgerüstet.
Dazu hast mit Finnbogason, Richter, Cordova und Schieber genug Stürmer im Kader.

P.S: ich find es wichtig da noch ein RV kommen muss. Schmid ist weg, Framberger Dauerpatient und Asta mit seinen 18 Jahren viel zu jung und unerfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Max Kruse scheint sich auch mal ziemlich verzockt zu haben. Für die Frankfurter zu teuer und selbst hier war der Sprung von Bremen nicht gerade groß. Aber nun soll er am Ende in der Türkei bei Fenerbahce landen.

Muss man alles nicht verstehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ein Kackdeal für die Fortuna. Ohne Not......

Abwarten. Bzgl. unserer möglichen Abgänge hat die BILD in dieser Sommerpause schon sehr viel Mist verzapft. Solange nichts offiziell ist, würde ich mir keine Meinung dazu erlauben wollen.

Von einer Einigung kann laut Fortuna keine Rede sein. :p

 
Oben