Nicht ohne Risiko für die Gladbacher. Embolo wird nicht ganz günstig und dazu noch verletzungsanfällig.
Scheint auf Wunsch des neuen Trainers zustande zu kommen. Ich bin generell gespannt, wie sich der Gladbacher Kader noch entwickelt, gerade offensiv. Hazard weg, Stindl noch mindestens bis in den Winter verletzt, Raffael ist 34 und nur noch Teilzeitkraft, Drmic ist nun in England, Traoré und Johnson beide 31 und mit wenig Spielen in der letzten Saison, Herrmann mit neuem Vertrag, aber noch wenig Spielzeit nach seiner langen Verletzung.
Was ich von Embolo, sofern das wirklich stimmt, halten soll weiß ich nicht so recht.
Von den Anlagen her würde er sicher gut für Rose und seine Art Fußball zu spielen passen, da er auch sehr gut anläuft.
Die Verletzungshistorie ist dann aber natürlich ein ziemliches rotes Tuch und da müsste der neue Athletiktrainer sicherlich einen Top Job machen damit es sich auch lohnt für uns.
Am Ende warte ich da aber einfach nur ab, denn bislang ist keiner der so stark genannten Spieler diesen Sommer gekommen und ich wäre nicht verwundert wenn Eberl sich über die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, in Sachen Embolo, freut und schön ruhig den eigentlichen Transfer einfädelt.
Immerhin beruhen die Gerüchte ja auch auf "Insiderinformationen" vom TM.de Forum die dann irgendwann von der Presse aufgegriffen wurden weil so wohl sonst nur im dunklen tappen.
Stindl wirst du übrigens recht sicher in der Hinrunde sehen, denn die Verletzung ist nicht so schlimm und er braucht die Krücken seit einigen Wochen garnicht mehr.
Die Vorbereitung wird er wohl noch nicht mitmachen können, aber Oktober/November könnte schon machbar sein für sein Comeback.
Ansonsten hat Rose in Salzburg ja ohne wirkliche Flügelspieler agiert und dafür seine Außenverteidiger die gesamte Seite beackern lassen. Einen davon, Lainer, hat er ja jetzt schon geholt und daher könnte ich mir noch einen Neuzugang auf LV(Ullmann vom LASK?) vorstellen.
Im Endeffekt hat man Plea und sehr viele Fragezeichen. Da muss eigentlich noch viel passieren. Vor allem, weil man in der kommenden Saison zusätzlich noch durch die EL belastet wird. Ich halte Rose für einen guten Trainer und die Entscheidung Hecking durch ihn zu ersetzen für richtig, aber er wird eine erste Saison mit einigen Herausforderungen in Gladbach haben.
Jeder Trainer wird eine Saison mit Herausforderungen in Gladbach haben, da wir halt nicht die finanziellen Mittel wie die Top 6 haben.
Es wird garantiert noch was in der Offensive passieren, aber man wird halt abwarten müssen was von den Vorstellungen realisierbar ist.
Thuram soll ja auch noch kommen. Rose will mit zwei "kräftigen" Stürmern spielen.
Thuram ist aber kein "kräftiger Stürmer" sondern eher ein Außenbahnspieler, mit guten Dribblingfähigkeiten, der auch zentral offensiv spielen kann.
Zudem wüsste ich nicht warum Rose "mit zwei kräftigen Stürmern spielen lassen will".
In Salzburg hatte er Dabbur, Gulbrandsen, Daka, Minamino und Prevljak. Davon ist Prevljak ein "kräftiger" Stürmer, während Dabbur(1,82 m) auch ordentlich den Ball behauptet. Die beiden haben aber eher kaum zusammen in der Startelf gestanden und die anderen daneben waren eher fürs Anlaufen und ihre Agilität in der Startelf.