Transfergerüchte


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grabara hat vor allem das letzte halbe Jahr Stamm in der dänischen Liga gespielt. Da wäre ein Wechsel auf die Hertha Bank dämlich hoch 10. Da kann er auch bei Liverpool bleiben.
Eben, zumal es ja eher ein Wechsel auf die Tribüne und ins Regionalligator wäre (Kraft ist als Nr.2 ja etabliert). Dazu hat Liverpool gerade seine Nr.3 abgegeben und auch kein großes TW-Talent im Nachwuchsbereich - und bei Hertha hat Smarsch (TW der U19 Meistermannschaft 2018) einen Profivertrag. Der war zuletzt bei Hertha II Stammtorwart, hat schon in deutschen U-NM gespielt und saß in den letzten Bundesligaspielen auf der Bank. Irgendwie sehe ich nicht, dass ein solcher Wechsel für auch nur eine der drei Parteien sinnvoll wäre.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Laut WAZ steht der Transfer von Embolo zu Gladbach kurz vor dem Abschluss.
https://www.waz.de/sport/fussball/g...h-in-gladbach-unterschreiben-id226291539.html
Nicht ohne Risiko für die Gladbacher. Embolo wird nicht ganz günstig und dazu noch verletzungsanfällig.
Scheint auf Wunsch des neuen Trainers zustande zu kommen. Ich bin generell gespannt, wie sich der Gladbacher Kader noch entwickelt, gerade offensiv. Hazard weg, Stindl noch mindestens bis in den Winter verletzt, Raffael ist 34 und nur noch Teilzeitkraft, Drmic ist nun in England, Traoré und Johnson beide 31 und mit wenig Spielen in der letzten Saison, Herrmann mit neuem Vertrag, aber noch wenig Spielzeit nach seiner langen Verletzung.

Im Endeffekt hat man Plea und sehr viele Fragezeichen. Da muss eigentlich noch viel passieren. Vor allem, weil man in der kommenden Saison zusätzlich noch durch die EL belastet wird. Ich halte Rose für einen guten Trainer und die Entscheidung Hecking durch ihn zu ersetzen für richtig, aber er wird eine erste Saison mit einigen Herausforderungen in Gladbach haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nicht ohne Risiko für die Gladbacher. Embolo wird nicht ganz günstig und dazu noch verletzungsanfällig.
Scheint auf Wunsch des neuen Trainers zustande zu kommen. Ich bin generell gespannt, wie sich der Gladbacher Kader noch entwickelt, gerade offensiv. Hazard weg, Stindl noch mindestens bis in den Winter verletzt, Raffael ist 34 und nur noch Teilzeitkraft, Drmic ist nun in England, Traoré und Johnson beide 31 und mit wenig Spielen in der letzten Saison, Herrmann mit neuem Vertrag, aber noch wenig Spielzeit nach seiner langen Verletzung.

Was ich von Embolo, sofern das wirklich stimmt, halten soll weiß ich nicht so recht.
Von den Anlagen her würde er sicher gut für Rose und seine Art Fußball zu spielen passen, da er auch sehr gut anläuft.
Die Verletzungshistorie ist dann aber natürlich ein ziemliches rotes Tuch und da müsste der neue Athletiktrainer sicherlich einen Top Job machen damit es sich auch lohnt für uns.

Am Ende warte ich da aber einfach nur ab, denn bislang ist keiner der so stark genannten Spieler diesen Sommer gekommen und ich wäre nicht verwundert wenn Eberl sich über die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, in Sachen Embolo, freut und schön ruhig den eigentlichen Transfer einfädelt.
Immerhin beruhen die Gerüchte ja auch auf "Insiderinformationen" vom TM.de Forum die dann irgendwann von der Presse aufgegriffen wurden weil so wohl sonst nur im dunklen tappen.

Stindl wirst du übrigens recht sicher in der Hinrunde sehen, denn die Verletzung ist nicht so schlimm und er braucht die Krücken seit einigen Wochen garnicht mehr.
Die Vorbereitung wird er wohl noch nicht mitmachen können, aber Oktober/November könnte schon machbar sein für sein Comeback.

Ansonsten hat Rose in Salzburg ja ohne wirkliche Flügelspieler agiert und dafür seine Außenverteidiger die gesamte Seite beackern lassen. Einen davon, Lainer, hat er ja jetzt schon geholt und daher könnte ich mir noch einen Neuzugang auf LV(Ullmann vom LASK?) vorstellen.

Im Endeffekt hat man Plea und sehr viele Fragezeichen. Da muss eigentlich noch viel passieren. Vor allem, weil man in der kommenden Saison zusätzlich noch durch die EL belastet wird. Ich halte Rose für einen guten Trainer und die Entscheidung Hecking durch ihn zu ersetzen für richtig, aber er wird eine erste Saison mit einigen Herausforderungen in Gladbach haben.

Jeder Trainer wird eine Saison mit Herausforderungen in Gladbach haben, da wir halt nicht die finanziellen Mittel wie die Top 6 haben.
Es wird garantiert noch was in der Offensive passieren, aber man wird halt abwarten müssen was von den Vorstellungen realisierbar ist.

Thuram soll ja auch noch kommen. Rose will mit zwei "kräftigen" Stürmern spielen.

Thuram ist aber kein "kräftiger Stürmer" sondern eher ein Außenbahnspieler, mit guten Dribblingfähigkeiten, der auch zentral offensiv spielen kann.

Zudem wüsste ich nicht warum Rose "mit zwei kräftigen Stürmern spielen lassen will".
In Salzburg hatte er Dabbur, Gulbrandsen, Daka, Minamino und Prevljak. Davon ist Prevljak ein "kräftiger" Stürmer, während Dabbur(1,82 m) auch ordentlich den Ball behauptet. Die beiden haben aber eher kaum zusammen in der Startelf gestanden und die anderen daneben waren eher fürs Anlaufen und ihre Agilität in der Startelf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn Embolo seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommt, ein klarer Gewinn für die Gladbacher.

Schalke wird die Kohle dringend benötigen, um selbst am Markt aktiv werden zu können. Aber puh, ob mit dem Geld zwingend mehr Qualität hinzugeführt werden kann als abgegeben wird, ist doch zweifelhaft. Der Kader wird von Jahr zu Jahr schwächer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.301
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Thuram ist aber kein "kräftiger Stürmer" sondern eher ein Außenbahnspieler, mit guten Dribblingfähigkeiten, der auch zentral offensiv spielen kann.

Zudem wüsste ich nicht warum Rose "mit zwei kräftigen Stürmern spielen lassen will".
In Salzburg hatte er Dabbur, Gulbrandsen, Daka, Minamino und Prevljak. Davon ist Prevljak ein "kräftiger" Stürmer, während Dabbur(1,82 m) auch ordentlich den Ball behauptet. Die beiden haben aber eher kaum zusammen in der Startelf gestanden und die anderen daneben waren eher fürs Anlaufen und ihre Agilität in der Startelf.

Nur weil Rose keine Spieler hatte die diese Prädikate erfüllen, muss das ja nicht heißen, dass er jetzt nicht mit zwei Powerstürmern spielen will.
Zudem halte ich Thuram durchaus für einen kraftvollen Spieler.
Er hat in Gladbach eben auch andere finanzielle Möglichkeiten als in Salzburg. Ich denke die Chancen stehen gut, dass wir beide da sehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur weil Rose keine Spieler hatte die diese Prädikate erfüllen, muss das ja nicht heißen, dass er jetzt nicht mit zwei Powerstürmern spielen will.
Zudem halte ich Thuram durchaus für einen kraftvollen Spieler.
Er hat in Gladbach eben auch andere finanzielle Möglichkeiten als in Salzburg. Ich denke die Chancen stehen gut, dass wir beide da sehen.

:confuse:

Die Diskussion in Gladbach ist eher, wie das mit Rose so aussehen wird, weil er in Salzburg ja ohne wirklicher Winger hat spielen lassen und dafür mit Raute im Mittelfeld und den AV die alles auf der Seite bearbeitet haben.

Rose selbst sagte mal, dass er das so spielte weil er keine wirklichen Winger im Kader hatte.
Heißt also, er passt sein System auch dem Spielermaterial an, was du bei einem Klub wie Gladbach(die nicht einfach mal den kompletten Kader umkrempeln können) machen musst.

Und trotz der zwei Stürmer hat er nie mit zwei kräftigen Stürmern gespielt. Vor allem halt auch, weil er mindestens einen der beiden Stürmer als ersten Pressingspieler braucht und das passt dann halt eher zu agileren Spielern wie Minamino, Gulbrandsen usw.

Von daher habe ich keine Ahnung wie du auf einmal auf sowas kommst(musst du ja irgendwo gelesen haben), obwohl Rose das so nie hat spielen lassen und wir in Gladbach mit Plea ja noch einen Stürmer haben der eher agil daher kommt und auch mal auf den Flügel ausweicht.

Edith sagt:
War deine Quelle die Aachener Zeitung?
Falls ja, dann hatte ich das vorher nicht gesehen.

Laut denen sollen ja Embolo und Thuram zu uns wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Im Werder-Forum schreiben inzwischen mehrere in der Regel sehr gut informierte User inzwischen unabhängig voneinander, dass es bei Grujic und Werder sehr gut aussieht. Einer der User lag in der letzten Zeit eigentlich bei jeder Personalie richtig.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.938
Punkte
113
Inter hat die Verhandlungen mit Hertha erstmal auf Eis gelegt. Man möchte Lazaro zwar immer noch unbedingt verpflichten, aber hat keine Eile. Beide Vereine trennen wohl immer noch 7 Mio.

Im Werder-Forum schreiben inzwischen mehrere in der Regel sehr gut informierte User inzwischen unabhängig voneinander, dass es bei Grujic und Werder sehr gut aussieht. Einer der User lag in der letzten Zeit eigentlich bei jeder Personalie richtig.
Der User hat vor einem Monat schon geschrieben, dass der Grujic Deal so gut wie fix sei, Grujic unbedingt nach Bremen möchte und Hertha bereits abgesagt hätte. Und vier Wochen später ist immer noch nichts geschehen, die Bild (die bei uns sehr gut informiert ist) berichtet davon, dass Grujic nur nach Berlin möchte und dies auch klargestellt hätte. Der Bremer Insider das genaue Gegenteil. Außerdem, wieso sollte Grujic in Hertha Hose auf Instagram posieren, wenn er unbedingt nach Bremen möchte? Die Jungs wissen genau, welche Aussagen sie mit solchen Details senden.

Ich möchte damit nur sagen, dass sich der Insider schon mehrfach widersprochen hat und im Endeffekt keiner weiß, wo er am Ende landen wird. Nur eine Sache ist sicher, dass Grujic mehrfach betont hat in Berlin bleiben zu wollen, auch längerfristig.

Mir hängt dieses Thema langsam echt zum Hals raus, auf Transfermarkt ist ein regelrechter Krieg zwischen Bremern und Herthanern wegen dieser Personalie entstanden :gitche:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Inter hat die Verhandlungen mit Hertha erstmal auf Eis gelegt. Man möchte Lazaro zwar immer noch unbedingt verpflichten, aber hat keine Eile. Beide Vereine trennen wohl immer noch 7 Mio.


Der User hat vor einem Monat schon geschrieben, dass der Grujic Deal so gut wie fix sei, Grujic unbedingt nach Bremen möchte und Hertha bereits abgesagt hätte. Und vier Wochen später ist immer noch nichts geschehen, die Bild (die bei uns sehr gut informiert ist) berichtet davon, dass Grujic nur nach Berlin möchte und dies auch klargestellt hätte. Der Bremer Insider das genaue Gegenteil. Außerdem, wieso sollte Grujic in Hertha Hose auf Instagram posieren, wenn er unbedingt nach Bremen möchte? Die Jungs wissen genau, welche Aussagen sie mit solchen Details senden.

Ich möchte damit nur sagen, dass sich der Insider schon mehrfach widersprochen hat und im Endeffekt keiner weiß, wo er am Ende landen wird. Nur eine Sache ist sicher, dass Grujic mehrfach betont hat in Berlin bleiben zu wollen, auch längerfristig.

Mir hängt dieses Thema langsam echt zum Hals raus, auf Transfermarkt ist ein regelrechter Krieg zwischen Bremern und Herthanern wegen dieser Personalie entstanden :gitche:


Ich habe keine Ahnung, ob wir den gleichen Insider meinen :D Ich sprach nämlich nicht vom tm-Forum
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ich habe keine Ahnung, ob wir den gleichen Insider meinen :D Ich sprach nämlich nicht vom tm-Forum
Du meinst den Captain aus dem Worum Forum oder? :D Darauf bezieht sich das alles bei TM.

Habe jetzt auch mehrfach gelesen, dass Liverpool bis zu 3-5 Mio Leihgebühr fordern soll plus Gehalt. Das könnte auch erklären, wieso sich das alles so hinzieht. Werden und Hertha werden sich bei solchen Konditionen drei mal überlegen, ob sie sich solch einen verletzungsanfälligen Spieler leihen. Vor allem, da beide Teams jetzt nicht unbedingt zwanghaft auf Grujic angewiesen sind. Bremen hat Eggestein und Klaasen und wir Maier und Löwen. Grujic würde qualitativ natürlich beide Teams deutlich verstärken, aber da muss man das finanzielle Risiko auch mit abwägen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.206
Punkte
113
Einfach mal abwarten, wenn es so kommen sollte, hole ich mir auf jedenfall n Grujic Werder Trikot.
 
Oben