Transfergerüchte


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Den Embolo-Transfer zu den Konditionen verstehe ich nicht. Laut Bild wird die Ablöse nur dann höher als 10 Mio, wenn er fit bleibt (gibt Boni nach Einsätzen pro Saison). Man hat vor 3 Jahren mehr als doppelte bezahlt. Klar, Embolo hatte direkt diese ekelhafte Kackverletzung, die ihm ein Jahr gekostet hat. Dazu letzte Saison noch der Fußbruch. Dennoch fande ich ihn gar nicht mal so schlecht, wenn ich ihn gesehen hab und 9 Scorer in 20 Spielen (ca. ein Scorer pro 150 Minuten) waren in dem Katastrophenteam letztes Jahr jetzt auch nicht so übel. Embolo hat auch weiterhin verdammt viel Talent. Hätte man ihn nicht noch ein Jahr geben können? Nächste Saison hätte man immer noch ein paar Mio bekommen (Vertrag läuft bis 2021), wenn es wieder nicht gefunkt hätte. Jetzt beendet man das Kapitel, kassiert im Verhältnis zur damaligen Ablöse extrem wenig und ein Ligakonkurrent könnte so richtig davon profitieren.

Für Gladbach ein potentieller Wahnsinns-Deal. Wenn Embolo nicht einschlägt, weiterhin die Verletzungsseuche am Fuß hat, dann kostet er halt auch nicht viel. Wenn er abgeht, hat man einen lächerlichen Preis bezahlt. Die Chancen sehe ich alle mal.

Ich denke da hat Eberl uns ordentlich abgesichert.
Angeblich soll der Transfer so aussehen.

8 Mio Sofort Ablöse
1 Mio --> wenn Embolo 25 Spiele in einer Saison macht
1 Mio --> wenn wir Europa erreichen

All das bei einem 4-Jahresvertrag was dann auf höchstens 16 Mio steigen könnte.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Braucht Schalke kein Geld oder warum sollen sich 8 Millionen auf 4 Jahre aufteilen? Ich meine Gladbach is ja jetzt nun auch nicht wirklich arm.

Würde Embolo bei City oder Madrid spielen, wäre der 50 Millionen wert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Braucht Schalke kein Geld oder warum sollen sich 8 Millionen auf 4 Jahre aufteilen? Ich meine Gladbach is ja jetzt nun auch nicht wirklich arm.

Würde Embolo bei City oder Madrid spielen, wäre der 50 Millionen wert.

Bei den 8 Millionen handelt es sich um die Boni die es zu dem Grundpreis von 8 Mio noch dazu geben könnte.
Die teilen sich auf vier Jahre auf, weil Embolo unheimliche Verletzungsprobleme seit seinem Wechsel nach Schalke hatte und Gladbach sich halt schützen will.
Sollte Embolo einschlagen und fit bleiben, dann bezahlt die Borussia natürlich gerne diese extra Beträge.

PS: Wenn Embolo bei City wäre und in drei Jahren solche Verletzungsprobleme gehabt hätte, dann wäre er sicher auch keine 50 Mio wert.
Viel mehr würde er sich jetzt den vierten Leihverein aussuchen bzw. irgendwann mal weggeschickt weil es einfach nicht klappt.

Ansonsten soll Embolo wohl unbedingt gehen wollen und bereit sein auf Gehalt zu verzichten um nach Gladbach zu wechseln.
Da dürfte nicht nur Rose der Grund sein, denn Eberl wollte ihn auch gerne 2016 holen, hatte dann aber nicht die finanziellen Mittel dafür.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Tja, ich gehe davon aus, dass Bayern Dank meiner 600 Briefe an Brazzo weiter Interesse hat, aber das ganze verzögert, damit der Preis sinkt ;)
Ich glaube es liegt an Herrn Kohfeld:
worum-twitter schrieb:
Kohfeldt zum #FCBayern: "Sie haben eine unheimliche Macht, wie sie mit dir als Gegner umgehen, wie sie mit dem Schiedsrichter umgehen. [..] In München kommt schon mal ein Ordner in die Kabine & guckt sich deine Flipcharts an. Das würde sich kein anderer Verein der Welt erlauben."

Wenn man es vorher weiß, kann man lustige Dinge auf die Flipcharts schreiben, z.B. "Timo Werner = Granate! Nächste Saison ablösefrei!!!" oder "Jupp will Vertrag verlängern. Muss nur bis zur Saisonpause warten, um es seiner Frau zu erklären." :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Das Frankfurt Gerücht gibt es aber auch schon länger. Würde da auch perfekt reinpassen.

Naja, mal schauen. Montag gibt es hoffentlich endlich Klarheit.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Wir sollten mit der Verpflichtung von Sow eigentlich raus sein. Grujic noch dazu würde unseren Need eigentlich nicht bedienen, da wir zumindest aktuell ja 5-2-2-1 spielen und da für die zwei ZM/DM Positionen mit Fernandes, Torro, Sow und Rode einfach keine 20 Millionen rausballern sollten. Wobei ich bei den Glorifizierungen von dem Kerl hier im Forum natürlich da immer hellhörig bin.

Edit sagt: Falls Klopp nur Verleihen möchte, könnte man das natürlich nochmal ins Auge fassen. Leihen sind ja unsere Expertise die letzten Jahre.

Apropos Sow: Kann da ein Schweiz- oder vielleicht sogar noch Gladbach-Experte was zu sagen? Ist immerhin unser Rekordeinkauf mit 9-10 Millionen plus Boni.
 
Zuletzt bearbeitet:

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Konnte sich in Gladbach nicht durchsetzen und ist einen Schritt zurück gegangen mit dem Wechsel nach Bern. Dort unter Hütter aufgeblüht und zu einer absoluten Stammkraft geworden. Finde den Preis mit 9-10 Millionen noch echt angemessen und denke, er passt hervorragend zu Eurer Spielweise ins Mittelfeld. Dürfte ein echter "Steal" sein und glaube er wird sich schnell zurecht finden. Der Sow aus Gladbach-Zeiten ist nicht mit dem heutigen zu vergleichen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Und Cedric Teuchert von Schalke 04 wurde auch auf der Geschäftsstelle in Hannover gesichtet.
Schlaudraff arbeitet einiges ab. Und so ruhig ohne Störfeuer vom Kind. Verblüffend.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ejx57ld.png
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Teuchert finde ich nicht so prickelnd, aber Ducksch ist leider ein richtig guter Transfer von 96. Damit hat man den benötigten 15-Tore-Stürmer.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sagt viel über den Spieler aus :kopfpatsch:

Ich find solche Aussagen irgendwie spannend.

Kruse macht genau das was jeder Arbeitnehmer machen sollte, nämlich das Maximum an seinen Möglichkeiten ausschöpfen was die Jobangebote(finanziell) betrifft.
Das hat er übrigens schon die ganze Karriere lang gemacht, als er von St. Pauli zu Freiburg, dann nach Gladbach und dann nach Wolfsburg ging.
Nur der Schritt nach Bremen passt da nicht rein, war aber nötig, da es in Wolfsburg nicht mehr lief.

Da kann man zwar gerne Söldner schreien, aber 1) hat er nur eine bestimmte Zeit um so Geld zu verdienen und 2) wirst du bei Kruse auch immer genau wissen woran du bist, da er immer gerade heraus sagt was los ist, und bekommst auch vollen Einsatz.
Ist mir viel lieber als diese ewigen Wappen Küsser die dann drei Wochen später das beim nächsten das gleiche Verein machen und erzählen wie toll sie diesen Verein schon immer fanden.
 
Oben