supafly03
Bankspieler
Den Embolo-Transfer zu den Konditionen verstehe ich nicht. Laut Bild wird die Ablöse nur dann höher als 10 Mio, wenn er fit bleibt (gibt Boni nach Einsätzen pro Saison). Man hat vor 3 Jahren mehr als doppelte bezahlt. Klar, Embolo hatte direkt diese ekelhafte Kackverletzung, die ihm ein Jahr gekostet hat. Dazu letzte Saison noch der Fußbruch. Dennoch fande ich ihn gar nicht mal so schlecht, wenn ich ihn gesehen hab und 9 Scorer in 20 Spielen (ca. ein Scorer pro 150 Minuten) waren in dem Katastrophenteam letztes Jahr jetzt auch nicht so übel. Embolo hat auch weiterhin verdammt viel Talent. Hätte man ihn nicht noch ein Jahr geben können? Nächste Saison hätte man immer noch ein paar Mio bekommen (Vertrag läuft bis 2021), wenn es wieder nicht gefunkt hätte. Jetzt beendet man das Kapitel, kassiert im Verhältnis zur damaligen Ablöse extrem wenig und ein Ligakonkurrent könnte so richtig davon profitieren.
Für Gladbach ein potentieller Wahnsinns-Deal. Wenn Embolo nicht einschlägt, weiterhin die Verletzungsseuche am Fuß hat, dann kostet er halt auch nicht viel. Wenn er abgeht, hat man einen lächerlichen Preis bezahlt. Die Chancen sehe ich alle mal.
Ich denke da hat Eberl uns ordentlich abgesichert.
Angeblich soll der Transfer so aussehen.
8 Mio Sofort Ablöse
1 Mio --> wenn Embolo 25 Spiele in einer Saison macht
1 Mio --> wenn wir Europa erreichen
All das bei einem 4-Jahresvertrag was dann auf höchstens 16 Mio steigen könnte.