L-james
Allrounder
Ich finds ziemlich spannend was hier für Statistiken aufgerufen und runtergebetet werden um ja "aufzuzeigen" wie sehr der BVB doch nur das Gute für alle anderen will.
Nur mal so.
Es ist nicht das Problem dass man bei anderen kauft.
Denn wie sagte ein Manager eines Bundesligisten(glaube war aus Freiburg) mal.
Es ist wie eine Nahrungskette in der Bundesliga. Bayern kauft von jedem, der BVB von den anderen, Schalke, Leverkusen, WOB von den anderen usw.
Damit kann sich dann auch jeder halbwegs realitätsnahe Fan eines Bundesligisten arrangieren.
Das "spannende" ist viel mehr das Verhalten von BVB Fans bei Zu- oder Abgängen.
Den Bayern(die natürlich auch mit allen Mitteln arbeiten) wird sonstiges an den Hals gewünscht weil die wichtige Spieler von einem kaufen und das natürlich total doof ist.
Wenn der BVB sich dann aber umdreht und genau das gleiche, mit ähnlichen Mitteln wie Bayern, bei allen anderen Bundesligisten(also diese komischen anderen 16 Teams die immer mal im Stadion vorbeikommen) macht, dann ist das total legitim und geil. Selbst wenn man es mit Abstand am häufigsten in der Liga macht und sich dabei keinen deut besser als die Bayern, bei denen man das immer moniert, verhält.
Ich dachte du hättest dir alle Beiträge durchgelesen zu dem Thema? Da würdest du doch sehen was Bayern und Dortmund unterscheidet.
Es gibt große Unterschiede. Ich kann eine Sache auf unterschiedlichste Arten machen. Hier geht es schon lange nicht mehr darum zu monieren dass die Bayern Leistungsträger von Konkurrenten holen, das ist uninteressant und ist Fußballbusiness, das wie ist entscheidend.
Allerdings reichen hier anscheinend auch nicht mehrere Seiten und gefühlt 100 Posts aus, ein frustrierter Gladbacher muss seine Abneigung gegenüber dem BVB Ausdruck verleihen und setzt alles vorher geschriebene ausser Kraft und kommt wieder mit allgemeinen Aussagen aus dem Disskussions-Zeitraum 0.