Gebe ich dir völlig Recht. Ein Cancerplayer ist Boateng nicht und der Umgang des Vereins (angeblich wurde ihm ja, trotz Zusage, vor der letzten Saison ein Wechsel zu PSG kurzfristig noch verweigert) war auch nicht immer toll. Mir persönlich wäre es onehin am Liebsten, wenn er einfach beim FC Bayern bleibt. Auf der USA-Reise hat er auf mich einen sehr guten, fitten und motivierten Eindruck gemacht und fit und motiviert sehe ich Boateng nach wie vor als potentiell besten deutschen IV. Vielleicht ist der Topspeed seiner Prime auch bei allen Anstrengungen nicht mehr machbar, aber grundsätzlich ist er für mich der Hybrid aus der Physis eines Süle und der Eröffnung eines Hummels und von den Grundvoraussetzungen her der absolut perfekte, moderne IV. Bei einem Jerome in Topform wäre es mir völlig egal, ob Hernandez 80 Mio gekostet hat oder Süle als Abwehrchef ausgerufen wurde.
OB er die nochmal erreichen kann, weiß ich natürlich nicht, aber ich würde aus Fansicht immer befürworten, es zumindest nochmal darauf ankommen zu lassen.