Transfermarkt Sommer 2012


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wäre aber trotzdem typisch für Mourinho, dass er den defensiv stärkeren Spielmacher in den wichtigen Spielen ran lässt. Das wird dann schon eng für Özil. Modric wäre leider eine optimale Verpflichtung für Madrid...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.253
Punkte
113
Ort
Austria
Der FC Sao Paolo hat ein Angebot über 33 Millionen Euro von Manchester United für Mittelfeldspieler Lucas Moura abgelehnt und bekanntgegeben, dass man "das Risiko eingehen werde, Lucas in diesem Sommer nicht zu verkaufen". Das ist enttäuschend, um es vorsichtig auszudrücken. Generell eine bisher recht frustrierende Transferperiode für United. Man hat zwar mit Kagawa und Powell zwei Wunschspieler verpflichten können, aber ansonsten lief es bisher ziemlich dürftig - vor allem, wenn man namhafte Konkurrenz hat: Modric geht wohl zu Real, Moutinho ist bei Tottenham hoch im Kurs und bei so gut wie allen anderen interessanten Spielern scheinen auch Chelsea, City etc. dran zu sein. Everton will für Baines fast doppelt so viel (20 Millionen Euro), wie United zahlen möchte (13 Millionen Euro).

Bin mal gespannt, welche Mittelfeldspieler man jetzt noch auf dem Zettel hat - vielleicht Gaitan oder so ...
 
G

Gast_481

Guest
Welchen vernünftigen Grund kann man haben Tottenham ManU zu bevorzugen? Habe mich schon bei Vertonghen gefragt wieso der lieber zu den Lillys geht als zu Arsenal, aber da weiss ich nicht wie ernsthaft das Angebot der Gunners war und ManU ist dann eben doch nochmal eine andere Hausnummer als Arsenal. Bei Modric verstehe ich ja, dass man es sich mal überlegen kann wohin man geht, wenn ManU, Real und City anklopfen. Aber bei Moutinho sehe ich echt keinen Grund, ausser er traut sich ManU nicht zu. Ok, vielleicht noch weil der Trainer Portugiese ist. Aber lässt man sich deswegen ein Angebot von einem der grössten Vereine der Welt einfach so durch die Lappen gehen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.253
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, zum einen haben Moutinho und AVB eine gemeinsame Porto-Vergangenheit. Und zum anderen liegt das ja nicht nur am Spieler, sondern auch am Verein - und es ist nicht unrealistisch, dass die Spurs mehr Kohle auf den Tisch legen ... die werden die Modric-Millionen mit ziemlicher Sicherheit gleich wieder investieren. Und ein Wettbieten ist prinzipiell das schlimmste, was United auf dem Transfermarkt passieren kann ;)
 
G

Gast_481

Guest
War jetzt zu faul zum Nachsehen, aber die gemeinsame Porto-Vergangenheit von Moutinho und AVB war doch nur ein Jahr. Ob das jetzt so ein Pro-Tottenham-Argument ist, keine Ahnung. Und die Modric Millionen belaufen sich momentan auf 0,0 €. Der ist aktuell noch bei Tottenham (obwohl er wohl ziemlich sicher geht, auf dem Plakat wo das neue Trikot präsentiert wird, ist er auch nicht, obwohl ca. 6 Spieler drauf sind). Mit irgendwelchen theoretischen Modricmillionen kann Tottenham momentan so ziemlich sicher nicht mitbieten. Und überhaupt, hat ManU nicht mehr Kohle als die Lillys? :skepsis:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das gilt natürlich nicht unter den Londoner Clubs, aber als Wohnort/Stadt ist London schon um einiges attraktiver als Manchester.
Solche Faktoren werden immer außen vor gelassen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Der FC Sao Paolo hat ein Angebot über 33 Millionen Euro von Manchester United für Mittelfeldspieler Lucas Moura abgelehnt und bekanntgegeben, dass man "das Risiko eingehen werde, Lucas in diesem Sommer nicht zu verkaufen".

Also jetzt mal blöd gefragt: ich kann Lucas nicht einschätzen, aber wenn man bereit wäre, 33 mio für einen talentierten Brasilianer zu bezahlen, bei dem keiner weiß, wie er in Europa zurecht kommt, warum bezahlt man dann nicht die 40 mio für Modric, der jahrelange Premier League Erfahrung hat?

Klar, der Spieler muss auch wollen und Modric wird sicherlich deutlich mehr Gehalt verlangen. Aber ich würde den Sir nicht ganz verstehen, wenn er die Chance auf Modric wg 7 mio liegen lässt, während er bereit ist, 33 mio in einen Risiko-Spieler zu investieren. Bisher heißt es ja, dass die Verhandlungen an der Ablösesumme scheitern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.253
Punkte
113
Ort
Austria
Mit irgendwelchen theoretischen Modricmillionen kann Tottenham momentan so ziemlich sicher nicht mitbieten. Und überhaupt, hat ManU nicht mehr Kohle als die Lillys? :skepsis:
Ich kenne mich bei Tottenham's Finanzen nicht wirklich aus, aber die dürften recht gut aufgestellt sein. Für Vertonghen und Sigurdsson hat man in diesem Transferfenster schon 22 Millionen rausgehauen, und letzte Saison hat man durch diverse Verkäufe (Pavlyuchenko, Palacios, Crouch etc) eine nette Summe auf die Seite legen können. Defoe wird man jetzt auch abgeben, da kommt wieder was rein. Und wenn man ehrlich ist: fast alle Topvereine haben mehr Kohle als United ;) der Sir hat ein fixes Transferbudget und kann ein gutes Gehalt anbieten, aber bei irgendwelchen Wettbieten zieht man halt den kürzeren. Auch gegen Tottenham.

Also jetzt mal blöd gefragt: ich kann Lucas nicht einschätzen, aber wenn man bereit wäre, 33 mio für einen talentierten Brasilianer zu bezahlen, bei dem keiner weiß, wie er in Europa zurecht kommt, warum bezahlt man dann nicht die 40 mio für Modric, der jahrelange Premier League Erfahrung hat?

Klar, der Spieler muss auch wollen und Modric wird sicherlich deutlich mehr Gehalt verlangen. Aber ich würde den Sir nicht ganz verstehen, wenn er die Chance auf Modric wg 7 mio liegen lässt, während er bereit ist, 33 mio in einen Risiko-Spieler zu investieren. Bisher heißt es ja, dass die Verhandlungen an der Ablösesumme scheitern.
Ferguson hat Modric seit Jahren gejagt, das war immer sein erklärter Wunschspieler. Aber die Fakten sind nun mal, dass Modric zu Real will und Tottenham einen Spieler von solcher Klasse wohl nicht gerne an einen Rivalen in der gleichen Liga verkauft. Der Sir hat alles versucht, das ist auch gut dokumentiert, dass man in so gut wie jedem Transferfenster bei Tottenham wegen Modric angeklopft hat. Es wollte halt leider nicht sein ... und jetzt schaut man sich nach Alternativen um. Ich bin davon überzeugt, dass der Modric-Transfer zu Real innerhalb von ein paar Tagen abgeschlossen ist und hinter den Kulissen alles klar ist. Letztes Jahr hat man ja auch nicht um Neuer gebuhlt, weil hinter den Kulissen jeder wusste, dass er zu Bayern geht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der FC Sao Paolo hat ein Angebot über 33 Millionen Euro von Manchester United für Mittelfeldspieler Lucas Moura abgelehnt und bekanntgegeben, dass man "das Risiko eingehen werde, Lucas in diesem Sommer nicht zu verkaufen". Das ist enttäuschend, um es vorsichtig auszudrücken.

Die Sache ist vermutlich noch nicht ausgestanden, denn Lucas Agent und sein Vater draengen wohl auf einen Wechsel. Lucas hatte ja auch immer betont, bis 2014 hier bleiben zu wollen, jetzt hoert sich die Sache schon deutlich anders an. Ich wuerde Brasilien auch nicht verlassen, um in Anzhi oder Dnjepr zu spielen, aber ManU hat schon sehr starke Argumente.

Wenn ManU das Gebot nicht weiter erhoeht, wird sich SP ueberlegen muessen, ob sie nicht die 33 Mio. nehmen, denn ab 01.08. aendern sich die Transferverhaeltnisse noch zu Gunsten von Lucas (dann besitzt er statt 20% 30% seines Passes), dann bekommt SP vermutlich noch weniger (die wollen angeblich 30 Mio. glatt bekommen), zumal Lucas Olympia wohl nur von der Bank starten wird und somit nur schwerlich seinen Marktwert wird deutlich steigern koennen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.253
Punkte
113
Ort
Austria
okay, danke für die Info. United will einen eventuellen Deal auf jeden Fall vor Olympia fixieren ... du kennst Lucas sicher viel besser als ich, wäre der Junge das viele Geld denn wert?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kommt halt ganz drauf an, wie United mit ihm plant. 20 Mio. wuerde ich ohne zu zoegern zahlen, 25 wohl auch noch, bei 30 muesste ich schon ueberlegen, was gar nicht mal an Lucas liegt sondern weil mir das einfach zuviel Geld fuer einen Spieler ist.

Fakt ist, dass man ihn als OM sieht, er aber eigentlich eher etwas mehr ueber rechts kommt. Nicht so weit an der Linie wie ein Valencia, aber doch jemand der gerne von rechts in die Mitte zieht. Als Falschfuessler kann man ihn momentan noch in die Tonne kloppen, das klappt nicht. Er ist auch kein Spielmacher, sondern ein Dribbler mit extrem hoher Schnelligkeit, der den Zweikampf sucht. Seine Dribblings sind schon sehr stark und seine Improvisation im Dribbling weltklasse, da kann ich mich eigentlich nur an einen Spieler erinnern, der in seinem Alter besser war (Ronaldo). Was er da teilweise in vollem Sprint fuer Dinger bringt ist schon atemberaubend.

Seine Schnelligkeit ist ein weiteres Plus, der duerfte vielen Abwehrspielern mit Ball noch weglaufen, allerdings hat er hier das Problem, dass er in diesen Situationen fast immer den Kopf runternimmt und einfach loslaeuft und dabei sehr oft einen besser postierten Nebenmann uebersieht und stattdessen selber den Abschluss sucht, was dann sehr eigensinning anmutet. An der Uebersicht muss er also noch arbeiten, auch das Passspiel an sich ist fuer einen Mittelfeldspieler jetzt nicht so besonders. Wenn ihr euch also erhofft, der kommt da hin und bringt Struktur in euer Spiel, dann wird er die Erwartungen nicht erfuellen. Fuer diese Rolle waere ein Oscar oder Ganso besser geeignet. Lucas ist einer, der Loecher in Abwehrreihen reisst, entweder durch seine Sprints oder durch Dribblings. Ob er diese Staerken gegen taktisch disziplinierte Teams auch noch so effektiv ausspielen kann, die z. B. schnell verschieben, Raeume eng machen und doppeln oder trippeln, da habe ich ehrlich gesagt noch ein paar Zweifel.

Zweifelsohne ist er aber ein extrem talentierter Bursche und vor allem auch von der Persoenlichkeit ein pflegeleichter Spieler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.253
Punkte
113
Ort
Austria
vielen Dank für die Einschätzung :thumb: wenn ich das so lese, frage ich mich, warum man so aggressiv an ihm dran ist - von der Spielanlage her ist das absolut nicht das, was wir akut brauchen ...
 
G

Gast_481

Guest
Das gilt natürlich nicht unter den Londoner Clubs, aber als Wohnort/Stadt ist London schon um einiges attraktiver als Manchester.
Solche Faktoren werden immer außen vor gelassen...

Weil sie auf diesem Niveau eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielen. Spieler vom Kaliber eines Modric wollen auf hohem Niveau Fussball spielen, sprich bei einem Topklub, dazu am besten jedes Jahr CL, Titel holen und wenns geht auch noch gut dabei verdienen. Der Standort spielt erst dann eine Rolle, wenn sich zwei Vereine um einen Spieler streiten, die vorher erwähnte Punkte mehr oder weniger gleich gewährleisten können. Es ist schliesslich kein Zufall, dass vor City/Abramowitsch ManU mit Abstand den stärksten Kader in England hatte, obwohl London sicherlich auch damals die attraktivere Stadt war. Sie hatten schlichtweg mehr Kohle und sportlichen Erfolg/Perspektiven. Paris ist auch eine schöne Stadt, aber PSG kann erst Spieler locken, seit Kohle da ist und einigermassen sportliche Perspektiven.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Jap, aber auf diesem Niveau: Wir reden hier von ManU gegen Real, sind die sportlichen Perspektiven eben durchaus vergleichbar, zumindest in meinen Augen.
 
G

Gast_481

Guest
Jap, aber auf diesem Niveau: Wir reden hier von ManU gegen Real, sind die sportlichen Perspektiven eben durchaus vergleichbar, zumindest in meinen Augen.

Nein, wir reden von ManU gegen Tottenham. Du hast ja selbst gesagt London sei als Stadt attraktiver als Manchester und meines Wissens kommt Real nicht aus London und sie haben ebenso kein Angebot für Moutinho rausgehauen. Und bei ManU und Tottenham sind die sportlichen Perspektiven eben nicht vergleichbar.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bei ManU sind die Teamerfolgschancen sicherlich größer aber dafür hat er es bei Tottenham eben auch deutlich einfacher. Da wird er erstmal im Mittelfeld gesetzt sein (weil er als Spielertyp in die Modric Rolle reinpasst) und wohl unumstrittener Stammspieler werden. Dazu ein Trainer der ihn kennt und schätzt. Ist doch eigentlich eine super Konstellation für Moutinho...

Und die Spurs werden sicherlich auch international spielen.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, bei ManU wäre er wohl auch auf der "Modricposition" gesetzt (er wäre ja als Spielmacher gedacht, für den Fall dass Modric nicht kommt) und Championsleague ist halt geiler als EL. Aus meiner Sicht ist die Contra-liste länger, bzw. hat die gewichtigeren Argumente, als die Pro-liste, aber ich bin nicht Moutinho. Er siehts vielleicht anders und geht zu Tottenham.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ManU spielt doch aber bisher kaum mit einem solchen Spielmacher sondern eher klassisch im 4-4-2 wobei sich einer der Stürmer eben etwas fallen lässt und tiefer agiert.... Da müsste die Position erstmal geschaffen werden.
Gerade durch den Kagawa Transfer ist eine Tendenz in Richtung Systemwechsel ja auch denkbar aber ich glaube bei Tottenham kann er die Sache schon gelassener angehen. Da wird er unter AVB gesetzt sein.

Und das Kriterium der CL gilt ja eigentlich nicht, denn da dann kann er gleich bei Porto bleiben. Ich denke da lockt schon die reizvolle Premier League.
Ich kann deine Sichtweise allerdings auch verstehen. Ich könnte ihn mir bei beiden Teams vorstellen. Wenn alles perfekt läuft wäre ManU sicherlich reizvoller allerdings ist dort die Gefahr zu scheitern auch größer...

Ich hoffe ja noch immer, dass Modric bei Manchester landet oder bleibt. Ich will den einfach nicht bei Real sehen. Ansonsten ist es im Moment irgendwie ziemlich ruhig. Barca muss unbedingt noch für IV bzw auf der 6er Position nachrüsten und irgendwie gibt es kaum sinnvolle Ideen. Keita ging wegen der Kohle nach China und Adriano (da war ja auch Bayern gerne mal im Gespräch) will bleiben.
 
Oben