GSWarriors
Bankspieler
- Beiträge
- 9.067
- Punkte
- 113
Diese Geschichte wurde hier damals von mir und Mojtra angesprochen. Denisov wurde dafür im gesamten Land verspottet und ist letztendlich auf allen vieren zurück gekrochen. Was du aber wissen solltest, Denisov war dabei nicht alleine beteiligt. Er, Kerzhakov, Anyukov und auch ein Arshavin haben in Petersburg eine ziemlich große Lobby. Diese Generation von Zenit-Eigengewächsen die seit Jahren in Russland spielt, ist eine absolute Schande für das ganze Land. Genannte Spieler sind Führungspersönlichkeiten im Verein und Nationalmannschaft und denken sie können sich alles erlauben. Und gerade diese Generation ist seit der EM (krasse Äußerungen in Richtung der Fans) und eben der "Rebellion" in Petersburg, absolut bei jedem Fan durch. Die Petersburger Verantwortlichen haben damals klar angesprochen, dass ausgerechnet Denisov viel mehr verdient als Witsel.
Zeige mir die Quellen, dann könne wir darüber reden. Hulk verdient keine 7 Mio. In jedem Artikel war von 5 Mio vor Steuern die Rede. Mit M´Villa habe ich mich noch nicht beschäftigt, kann dazu nichts sagen. Aber auch hier würde es mich Interessieren, wo du denn sein Netto-Gehalt her hast?
Warum wirfst du eigentlich Hulk und Witsel mit einem Vagner und Musa in einen Topf? Selbstverständlich kann sich ZSKA Musa (5 Mio) und Vagner (6 Mio) locker leisten auch ohne sich nur annähernd zu verschulden. Was ist das also für ein Vergleich? Ich habe dir allein die Transfergewinne von ZSKA aufgezählt, dann kommen eben noch zahlreiche Gewinne aus der CL, EL und Meisterschaften. Das Geld hat man sich verdient. Schaut man sich die letzten 10 Jahre mal an, muss man auch wirklich nicht besonders schlau sein um das zu sehen.
Zenit muss, wie gesagt, Hulk und Witsel in Raten abbezahlen. Etwas das deiner Meinung nach kein Verein außerhalb Russlands macht? Alle Vereine bezahlen die Transfers direkt aus der Portokasse a la Bayern?
Und wie hat es denn Bayern mit der (Allianz)arena gemacht? Ist man zum OBI und hat sich ein Stadion für 300 Mio+ bestellt und bar bezahlt? Ganz ehrlich, was soll der Kindergarten? Natürlich finanziert man das Ding über Jahre. Natürlich sind auch Stadt und Staat (WM 2018) an dem Bauprojekt beteiligt. Des Weiteren baut man sich keine Luxusarena für über 70.000 Zuschauer und wird diese auch nicht in wenigen Jahren abbezahlt haben.
Das ist dein gutes Recht die Dinge so zu sehen. Was ich aber nicht verstehe, was erwartest du dir vom "Osten"? Sind nur die "großen" Liegen legitimiert große Spieler zu verpflichten? Sollen die anderen nur zuschauen a la "hey, wir sind nur bum, wir dürfen den nicht kaufen"? In England, Spanien, Italien sitzen so viele Investoren, so viele Verein die laufende Kosten aus eigener Hand nicht zahlen können. Dann sollen sich aber die Ukrainer, Russen, Türken und co raus halten? Was ist das für eine Doppelmoral? Und warum wird jedem Spieler der in eben diese Ligen geht, Geldgeilheit vorgeworfen? Nochmal, in Russland verdient man nicht mehr wie in England! Wie konnte eigentlich ein Hoeneß damals einen Ribery oder Toni nach Deutschland locken, als die Bundesliga noch nicht den heutigen Ruf hatte? Wieso kann ein türkischer, russischer, ukrainischer Manager diese Kunst nicht auch vollbringen? Ist ja nicht so, dass plötzlich alle Stars nach Russland gehen. Es sind immer noch kleine Ausnahmen. Die Ligen wollen wachsen. Und wenn man irgendwann sich zu den besten zählen will, dann muss man eben solche Kaliber verpflichten. Jeder fängt einmal klein an, also was ist euer Problem?
@emkaes
Seit wann werden Gehälter, die in den Medien kursieren, allgemein nach Steuern angegeben? Ich kann dir aber sagen, dass in Russland die Steuern auf Spitzengehälter ziemlich gering sind. So wird Hulk schon auf seine 4 Mio netto kommen, ganz klar.
Geb bei Google "Hulk Gehalt" ein und schau was kommt. Ob die Quellen seriös sind weiss ich nicht, aber wer wird das schon genau wissen ausser Betroffene.
Das MVilla Gehalt hab ich auch aus dem Netz. An M'Villa waren auch QPR und Tottenham dran. Wenger gilt auch als Förderer der Franzosen, unabhängig von Leistungen...
Du gehst immer auf ZSKA ein. Ja, die haben von allen Russischen Mannschaften die beste Jugend, bzw haben immer "Russen" gefördert, das liegt offensichtlich ja auch an der Tradition des Vereins und des Gründungsursprung... Aber erklär mir mal bitte die Sache mit Kazan. Egal ob 70000 sitze oder 40000, wie können die sich das leisten?! Wer gibt denn bitte so einen Kredit raus? Die sind 7 in der Liga und bitte, die Nationalen Erfolge halten sich ja wohl stark in Grenzen (2 mal Meister, Supercup ). Das KANN gar nicht reichen, um in innerhalb von 10 Jahren so viel Geld auszugeben... Ich rede hier nicht von Ratenzahlung oder einmaliger Kreditaufnahme, ich frage mich lediglich, wie dieses Geld zum Verein kommt, damit sich ein "mittelmässiger" Verein aus Russland so zum Erfolg kaufen kann...
Ausserdem machst du ja so, als würde bei Zenit ja doch alles im grünen Ablaufen. Die sind eigentlich das selbe wie PSG, ein Investor-Verein. Nur wird die investierte Summe einfach unter den Ganzprom Namen gesetzt, daher gilt es als Sponsoring und daher wird auch Financial FairPlay das ganze nicht antasten...
Vom Osten erwarte ich mir eben nicht viel. Das ist es ja. Russland ist eben ("noch") keine Fussballnation. Grosse Spieler gehören für mich zu grossen Vereinen (um sie überhaupt als Gross zu betiteln). Daher wird es MVilla für mich auch nie zu einem grossen bringen. Das hat mehrere Gründe, aber auf höchsten Niveau präsentiert der sich nicht. Der wird n Vertrag über 5 Jahre unterschreiben und damit der aus Russland weg kommt muss irgend ein Verein riesen Summen aufziehen und wer (ausser Abramowitsch ) würde das tun...
Diese Sache mit Geldgeil kommt ja nicht aus dem nichts...
Galatasaray statt Liverpool, Kazan statt Arsenal/Tottenham, Zenit statt Chelsea.
Sorry, aber es ist numnal so, dass kaum ein junger Spieler gerne gegen Sanransk bei -15 grad spielt, wenn er dafür nicht ordentlich entlohnt wird. Mit sportlischer Perspektive hat das nichts zu tun.
Es ist doch der selbe Grund, warum Leute City und Chelsea hassen... Sie nehmen sich die guten Spieler alle wie sie bock haben, kleine Vereine haben keine Chance mitzuhalten. Attraktivität innerhalb von Ligen wird dadurch verloren, gute Spieler verschwenden ihr Talent, Fussball wird intern. um seine Attraktivität gebracht.
Deshalb ist für mich Deutschland die beste Liga: gesunde Wirtschaft ohne viele Schulden oder Investoren, und mehr und mehr Top-Spieler kommen in die Liga, nicht zuletzt weil diese sportlische Attraktivität bietet.