Transfers zur Saison 2005/2006


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Na da hat wohl jemand kalte Füße bekommen. :D

1. Weil er sich, wie schon berichtet wurde, mit Ajax-Coach Danny Blind verstritten hat aufgrund des Verlustes seines Stammplatzes
2. Bin ich van der Vaart? Gutes Stadion, geile Stadt, Spielpraxis..
3. Uneingeschränkte Stammplatzgarantie (Spielpraxis), die Chance, sich vor dem WM-Jahr für größere Teams und die Nationalmannschaft zu präsentieren
4. Wer sagt 6 Millionen sei zuviel? Ajax, HSV?
5. Ich wiederhole mich: Letztes Vertragsjahr, Spieler will auf jeden Fall wechseln, kein Stammplatz mehr
6. :confused: Van der Vaart hat über seinen Berater, einen gewissen Sören Lerby, bekanntgeben lassen, die holländische Liga auf jeden Fall zu verlassen
7. Es stand überall, daß vdV in Hamburg zu besuch war und gegen Gladbach auf der Tribüne saß. Der Deal ist auch nicht durch und die Details gerade frisch
8. siehe 1+3
9. Es sind andere Vereine eingestiegen (Liverpool, Barcelona, Chelsea, Eindhoven, PSG), aber keiner schien ernsthaft interessiert bisher
10. Trade? Sinnfrei? Sind wir hier beim Basketball oder was?
11. Nein

Eine positive Nachricht erhielt der HSV-Vorstand aus Amsterdam: Rafael van der Vaart hat sich dafür entschieden, das Angebot der Hamburger anzunehmen. Nun geht es darum, mit Ajax Einigung über die Ablöse zu erzielen. Die Niederländer fordern fünf Millionen Euro. Vorstandschef Bernd Hoffmann und Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer waren Freitag in Amsterdam zu Verhandlungen, sie wollen den Preis drücken. Zudem hoffen die Verantwortlichen auf die Zusage von Bixente Lizarazu
Quelle: www.welt.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und wie kommst du jetzt darauf, daß Sören Lerby der Manager von VdV wäre?

Da habe ich was anderes gelesen?

Sei es wie es ist. Mir egal, ob er nun beim HSV spielen wird oder nicht.

Ich verstehe den Trade sowieso nicht. Erst recht zu diesem Schnäppchenpreis.

Aber VdV in der Buli zu sehen hat was. Da buche ich doch gleich mal Karten für Köln - HSV. :D

Und natürlich HSV - HSV (da hauen wir euch wieder die Rüben ein, auch mit VdV, falls es so kommt. ;) )

transfermarkt.de schrieb:
Veröffentlicht am 10.05.2005 um 10:44 Uhr
Quelle: dpa

HSV an Nationalspieler van der Vaart interessiert


Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist an einer
Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Rafael van der
Vaart interessiert. «Wir sind seit längerem im Gespräch», sagte HSV-
Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Am vergangenen Sonntag hat sich die
Vereinsführung mit van der Vaart in Hamburg getroffen. Vereinbarungen
über einen Wechsel sind aber nicht festgelegt worden. Der 22 Jahre
alte Mittelfeldspieler hat bei Ajax Amsterdam einen Vertrag bis 2006.
Die Ablösesumme soll fünf bis sechs Millionen Euro betragen.

Das ist die letzte Info, die ich habe. Und Interesse heißt ja noch nicht viel.

VdV scheint aber schon etwas vom HSV zu schwärmen. :D

Van der Vaart enthousiast over HSV; nog eens naar Hamburg; PSV afgezegd
BRON: Interview Van der Vaart in Die Welt

In een interview met Die Welt liet Rafael van der Vaart zich wel zeer lovend uit over HSV. "De kansen op een keuze voor HSV zijn goed. HSV is een grote club., de Bundesliga behoort tot de beste competities van Europa en ik heb het gevoel dat ik met open armen ontvangen word. Dat werd me in het gesprek met het bestuur en de trainer zeer duidelijk. Voor mij is het belangrijk om te spelen. Mij is HSV bevallen, mijn vriendin is het bevallen, ik wil nu nog een keer met mijn vader Ramon naar Hamburg rijden. Ook zijn mening is voor mij erg belangrijk."

"Naast HSV zijn er nog een paar andere serieuze aanbiedingen. Ik wil me daar een goed beeld van vormen en dan voor de club kiezen waar ik het beste gevoel voor heb. Feit is dat ik Nederland zal verlaten. PSV heb ik afgezegd, Dat kan ik de Ajax fans niet aandoen. Daarbuiten is het ook tijd om iets nieuws te leren kennen."

Bron: Ajax Netwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
GitcheGumme schrieb:
6. Wieso dementieren die Ajax-Funktionäre das?

Ajax reagierte prompt und konsequent auf van der Vaarts Ankündigung. "Rafael hat unser Angebot, vorzeitig um ein Jahr bis 2007 zu verlängern, abgelehnt", ließ General Manager Arie van Eijden wissen. "Wenn die Ablöse unseren Vorstellungen entspricht, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen."

GitcheGumme schrieb:
7. Warum steht nirgendwo etwas über diesen angeblichen Deal?

Weil du es erwähntest: Sport1 von vor wenigen Tagen

GitcheGumme schrieb:
Und wie kommst du jetzt darauf, daß Sören Lerby der Manager von VdV wäre?

Da habe ich was anderes gelesen?

Sei es wie es ist. Mir egal, ob er nun beim HSV spielen wird oder nicht.

Ich verstehe den Trade sowieso nicht. Erst recht zu diesem Schnäppchenpreis.

Aber VdV in der Buli zu sehen hat was. Da buche ich doch gleich mal Karten für Köln - HSV. :D

Und natürlich HSV - HSV (da hauen wir euch wieder die Rüben ein, auch mit VdV, falls es so kommt. ;) )

Wie ich drauf komme, daß Lerby sein Berater ist? Nun, weil es so ist? :confused: Und überhaupt, ich denke du hast nichts drüber gelesen, jetzt willst du schon was anderes gelesen haben? In zwei Tagen wusstest du es wohl schon vor einer Woche, oder? :D
Und ja, ihr könnt uns ruhig die Rübe einhauen. Ich halte es da eher wie die Bayern mit den Schalkern... Wenn man am Ende weiter oben steht, Izmir.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
BiFi schrieb:
Bestätigte Sache???
Gestern hieß es noch von Vereinsseite aus,dass noch keine Einigung getroffen ist.

Ja, der Transfer steht fest.
http://www.kicker.de/content/news/a...iga=1&saison=2004/05&spieltag=33&gruppe=15922

Was Duisburg mit Uwe Möhrle will frag ich mich. Da haben sie doch mit Baelum und Drsek in meinen Augen bessere

Drsek spielt nächste Saison in Bochum und deshalb benötigte Duisburg einen Ersatz, den sie in Uwe Möhrle gefunden haben
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nochmal für Guido:

Abendblatt: Van der Vaart

Dazu folgendes:
Dieter Matz (Abendblatt) hat gerade live auf Sat1 regional erzählt, dass nach seinen Informationen (was immer die wert sind), bei dem Wechsel nicht mehr viel schief gehen kann/ fast alles klar ist...

HSV.de

Die Fans warten auf Vollzug im Fall van der Vaart. Was können Sie zu diesem Thema sagen?

Beiersdorfer: Rafael van der Vaart hat uns mitgeteilt, dass er sich gut vorstellen kann, zum HSV zu wechseln. Offenbar ist es uns gelungen, ihn bei seinem Besuch in Hamburg mit unserem Konzept zu überzeugen. Er würde sein Kommen auch nicht von der Platzierung in dieser Saison abhängig machen. Jetzt müssen wir gucken, ob wir uns mit Ajax Amsterdam über die Ablöse einigen können. Wir sind da im Gespräch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Wie gesagt, in trockenen Tüchern ist nix, aber hier von einer Ente zu reden, so wie du es getan hast (obwohl du offensichtlich null Plan hattest) ist ein wenig weit hergeholt! :p
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
melo schrieb:
Drsek spielt nächste Saison in Bochum und deshalb benötigte Duisburg einen Ersatz, den sie in Uwe Möhrle gefunden haben

Jetzt wo du es sagst,fällt es mir auch wieder ein...
Ich sollte in Zukunft echt nochmal genauer überlegen bevor ich schreibe!

Danke für die Antwort!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fro schrieb:

Wo holst du denn diese Informationen jetzt alle her? Wieso postest du es nicht gleich. Ich laufe dir hier ins offene Messer, wenn es stimmt.
Bei Sport.de stand jedenfalls nichts und bei transfermarkt.de auch nicht. Für mich relativ relevante Quellen. kicker.de sollte da auch mitziehen. Dann wäre ich überzeugt.



Fro schrieb:

Die Gerüchte stehen ja überall, aber es sind nur Gerüchte.

Fro schrieb:
Wie ich drauf komme, daß Lerby sein Berater ist? Nun, weil es so ist? :confused: Und überhaupt, ich denke du hast nichts drüber gelesen, jetzt willst du schon was anderes gelesen haben? In zwei Tagen wusstest du es wohl schon vor einer Woche, oder? :D
Und ja, ihr könnt uns ruhig die Rübe einhauen. Ich halte es da eher wie die Bayern mit den Schalkern... Wenn man am Ende weiter oben steht, Izmir.

Und was ist dann das?




Pos. Name Alter Größe Fuss Transferwert Im Team Berater

M Rafael van der Vaart. 22 1,75 L/R 12.000.000 2001-2006 Essel sports management

Weitere Angaben: Betreuer : Soren Lerby. 4 Tore für die A-Nationalmannschaft. Länderspiele Stand 14. Oktober 04

geschätztes Gehalt: 1.500.000
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Hanno Balitsch wechselt für eine Million von Mainz nach Hannover.

Hanno in Hanno-ver lass ich mir ja noch gefallen, aber eine Million Ablöse ? :gitche:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Cooper schrieb:
Hanno Balitsch wechselt für eine Million von Mainz nach Hannover.

Hanno in Hanno-ver lass ich mir ja noch gefallen, aber eine Million Ablöse ? :gitche:


Hauptsache wieder den FC auffe Transe geschlagen!!! :crazy:
 
Oben